Bewertungen

für Nefyn & District Golf Club, Gwynedd, Großbritannien

4.4 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
6
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

peter CH 252 Bewertungen

wunderbares golferlebnis

wir haben schwarz 1-9 und blau 1-9 (championship) gespielt. diese kombination (auf dem 27-loch-platz) würde ich empfehlen. damit spielt man zuerst der küste entlang und bei den zweiten neun auf die halbinsel raus. nefyn ist ein küsten- und kein linksplatz. die wenigen linksgrasflecken sind nur selten im bereich wo sie einfluss aufs spiel haben.

der platz ist sehr wellig und hügelig und hat ausgezeichnete fairways und greens, letztere oft gut onduliert (mittelschwierig), zudem viele und tiefe bunker mit akzeptablem sand. die platzbeschriftung sollte besser sein. wir haben immer mal wieder nach dem richtigen weg gesucht.

wir erwischten einen brutal windigen tag, so dass mancher ball zu guter letzt doch noch *abgebogen* ist. da schätzte man, dass der platz etwas streuung zugelassen hat.

19. loch: bar mit bescheidener menuekarte.
green fee 59£... der platz ist jeden penny wert!

4* platz im top bereich.

Seybrew 61 Bewertungen

27 Loch die sich lohnen

Das ist ein schöner Golfplatz an der Küste. Je nach Jahreszeit und Wetter ist man mit vielen Wanderern und Spaziergängern auf dem blauen Kurs konfrontiert. Da steht dann eher das Vermeiden von Unfällen als die Spielfreude im Vordergrund. Lohnenswert weil wirklich spektakulär auf die Klippen gebaut sind diese 9 Loch aber allemal — auch wenn nur in der Früh oder ab 17:00 spielbar. Wirklich beeindruckend sind die ersten 10 Löcher. Der Pflegezustand war gegen Ende Mai sehr gut.
Clubhaus bzw. vor allem Umkleide/Duschen sind mittelmäßig bis schlecht.
Insgesamt bekommt man zu einem fairen Preis 27 Löcher Golf die wirklich Spaß machen!

celticpoog 40 Bewertungen

Herausragend - in vielerlei Hinsicht

Ich habe am 20.8.22 gelb und rot gespielt, weil der Old Course aufgrund von Sturmschäden ausgebessert werden mußte. Aber auch so stellt der Platz ein Must-Play in Nord-Wales dar. Fantastische Aussicht auf das Meer (speziell bei gelb), wobei jeder selbst überlegen muss, wie dicht an den Klippen ein Ball noch "spielbar" ist. Gepaart mit etwas Regen und Wind bietet dieser Platz alles, was einen guten Links-Course ausmacht. Aber während manche Linkscourse fast einem Glücksspiel gleichen (blinde Abschläge ohne erkennbare Fairways mit meterhohem Dünengras) ist Nefyn auch für Spieler mit höherem HCP fair. Erkennbare Drive-Landezonen und gut gepflegte Fairways. Insgesamt Spielvergnügen pur. Auch wenn das Clubgebäude von außen etwas nüchtern aussieht, ist die Atmosphäre entspannt und die Angestellten sind sehr freundlich. PS: die oben dargestellten Preise gelten zwar nur außerhalb der Saison. Aber auch die Sommerpreise sind extrem angemessen.

Par5 13 Bewertungen

Atemberaubende Landschaft!

Der Platz umfasst insgesamt 27 Löcher, wovon 9 Löcher, der sogenannte Old Course hinaus auf eine kleine Landzunge, nur in den Morgen- und Abendstunden gespielt werden dürfen, da in diesem Bereich viele Spaziergänger unterwegs sind.

Die anderen 18 Löcher verfügen über breite Fairways und wenig Hindernisse. Das Rough hat sich als sehr tricky herausgestellt, da man schon den dort hingespielten Ball schwer findet. Entlang der Küste gibt es ein paar echte Leckerbissen, dafür sind die zweiten neun Löcher leider etwas eintönig. Die Greens und Bunker können sich bei Regen schnell in Pools bzw. kleine Seen verwandeln.

Golfhannover 9 Bewertungen

Ein Traum

Wir haben den Platz am Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein und Windstille gespielt. Sowohl von den ersten 9 Loch, wie auch von der Halbinsel hat man traumhafte Ausblicke aufs Meer. Die Spaziergänger gehören einfach dazu und alle nehmen Rücksicht aufeinander. Der Platz und die Grüns waren top gepflegt. Dieser Platz steht in einer Liga mit Schottland und Südafrika.

Dke0611 10 Bewertungen

Traumhafter Platz

Der Wind spielt hier immer mit und trotzdem sollte jeder, der mal in der Nähe ist, sich diesen Platz nicht entgehen lassen.

Auch wenn ich das normal nicht mache, aber hier mußte an einigen Stellen der Photoapparat aus der Tasche geholt werden.

drfritzmaier 256 Bewertungen

Grandiose Szenerie

Habe den Platz bei Sonne und Windstille gespielt Grandios! Aber nur die Landschaft, der Platz ist golferisch keine 5 Sterne wert "Rudel" von Spaziergängern, die sich incl Kinderwagen nicht um Golfer scheren (vielleicht sind sie gegen Golfbälle geimpft!)

BBWAL 10 Bewertungen

Golf wie es erfunden wurde!

Das ist Golf!
Auf den Klippen, enge Fairway, das ein oder andere blinde Loch, Wind aus allen Richtungen, Natur pur also rough, und jede Menge nicht Golfer auf dem Weg zum Strand!
Die Wanderer gehören dazu und man hat den Eindruck sie verstehen Golf!
Das alles zu einem Preis der das nicht erwarten lässt!
Dazu gehört natürlich ein Clubhaus, über allem thronend mit guten Essen und netten Service!
Tipp: im Clubhaus darf man keine Kappe tragen; it's Englisch!

kalle 709 Bewertungen

Walisisches Pebble Beach

Ja stimmt jede Menge Wanderer die in die Buchten absteigen oder auf den Klippen flanieren!
Aber völlig egal!
Für 35,-£ haben wir ein Golferlebnis gehabt das in Schottland oder England sicher 135,-£ kosten würde!
Nach Royal Porthcawl ist Nefyn meine Nr. 2 im Land des Drachen!

rupf 8 Bewertungen

Klippengolf zu fairen Preisen

Wo kann man schon so auf einer Klippe hinaus aufs Meer und zurück spielen, ohne gleich einen saftigen Preisaufschlag in Kauf nehmen zu müssen? Ok, golferisch sind viele Bahnen nichts besonderes und die Fußgänger behindern und verlangsamen das Spiel zwischendrin teilweise beträchtlich. Das Erlebnis bleibt dennoch in Erinnerung und atemberaubend schön.

GARWG 14 Bewertungen

Beeindruckendes Erlebnis

Dieser Golfplatz lohnt den Umweg während eines Walesreise.
Die Nähe zu den Klippen und die fast an allen Holes beeindruckende Sicht sind schon einzigartig.
Der Platz war auch während einer Trockenperiode Ende Juli 2013 sehr gut gepflegt. Das Personal ausnehmend freundlich - eigentlich fünf Sterne.
Einen Stern abgezogen habe ich aber dennoch, da direkt neben den Spielbahnen 11 - 18 ein ungeschützter Wanderweg führt, der an sonnigen Tagen ungefährt so bevölkert ist wie die Düsseldorfer Kö.
Man schlägt intuitiv in die andere Richtung (Klippen) - Das am Fuß der Klippen der Strand lag, habe ich dann erst später bemerkt...
Aber: es ist ein Erlebnis hier gespielt zu haben - eben in jeder Hinsicht

cbweb 24 Bewertungen

Landschaft toll, aber eng und gefährlich

Wer je ein Prospekt über Golf in Wales gesehen hat, ist wohl an dem Foto der Löcher 11-18 auf der Halbinsel von Nefyn nicht vorbeigekommen.

Landschaftlich beeindruckend, bei Wind über 30 Meilen/Stunde sollte man aber reichlich Bälle dabei haben. Bei einigen Löchern auf 1-10 gilt es nur, sich von Ärger wie der Klippenkante fernzuhalten, auf der 11-17 kommen dann auch mehr risk/reward Alternativen ins Spiel, wobei auch hier der Wind teilweise die Spieltaktik diktiert.

Nicht ungefährlich: Entlang der Küste (2 bis 5) und über die Halbinsel (11-18) verlaufen Fuß- und Wanderwege, außerdem wird auf der Halbsinsel oft über das Grün des vorherigen Lochs abgeschlagen, bei nur 7 Minuten Startintervall und entsprechendem Betrieb von Golfern und Fußgängern kam für mich da keine Entspannung auf sondern eher der permanente Gedanke, Unfälle zu vermeiden.

Negativ: 5 GBP etxra für den Parkplatz und der wirklich erbärmliche Zustand der Duschen nach der Runde.

Udo 1 Bewertung

Muss man gespielt haben

Der Platz ist einmalig! Die ersten 10 Löcher kann man super zum einspielen nutzen, dann geht es auf die Halbinsel! Vor lauter Staunen kommt man kaum zum spielen. Eine wunderschöne Landschaft. Der Platz ist gut gepflegt, das Clubhaus nett. Die Bahnen sind nicht sehr lang, bei Wind geht aber die Post ab. War der schönste Platz den ich bisher auf der Insel gespielt habe.

Nefyn & District Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben