Bewertungen

für Golfplatz Steißlingen GmbH & Co. KG, Steisslingen-Wiechs, Deutschland

3.8 von 5 Sternen22 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
7
3 Sterne:
4
2 Sterne:
1
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 22 von 22

celticpoog 40 Bewertungen

Trotz Etikettenschwindel ein toller Platz

Wieso Etikettenschwindel? Weil der Platz doch ein gutes Stück vom Bodensee entfernt ist und es auch nirgends Seeblick gibt. Und "ein Stück Schottland" ist auch leicht übertrieben. Ich spiele gerne Links-Plätze in Schottland und würde diesem Platz hier maximal zu 50% eine Links-Attitüde zuschreiben. Zum Einen fehlt die Meerlage. Aber selbst als Inland-Linkscourse geht der Platz m. E. nicht durch. Einzig die Topfbunker lassen sich mit schottischen Plätzen vergleichen.

Wieso dann dennoch 5 Sterne? Ich habe den Platz (erneut) am 11.9.23 gespielt. Das Layout der einzelnen Bahnen finde ich spannend und angenehm ausgewogen zwischen Fairness und Herausforderung. Zumindest für mich mit einem höheren HCP von 26,5.
Der Platzzustand war in jeder Hinsicht sehr gut!

Sowohl der Empfang als auch die Mitspieler und Mitglieder hier vor Ort waren alle sehr freundlich und nett. Ich habe keinerlei Vorbehalte gegenüber Gastspielern erfahren.

Der Preis ist für hiesige Verhältnisse in der Nähe zur Schweiz angemessen.

Landschaftlich liegt der Platz wunderschön; mit toller Aussicht auf die Hegauberge.

M. E. lohnt sich - speziell wenn man diesen Platz ggf. mit dem nebenan liegenden Platz "Schloss Langenstein" kombiniert - auf jeden Fall ein golferischer Abstecher in diese Region.

Eschenried 117 Bewertungen

Weitläufig

Netter Golfplatz mit großzügigem Layout. Da geht kein Ball verloren - außer auf den zweiten 9, wenn es wieder runter geht.
Die Grüns sehen zwar schön aus, sind aber nicht spurtreu und bremsen den Ball so stark, dass man es sogar hören kann! Da man sehr viel Geschwindigkeit verliert, brechen die Puts unkontrolliert aus und laufen wie sie wollen.
Restaurant und Terrasse sehr schön, Essen gut!
Durchschnittsplatz An meine Vorschreiber: Lasst mal die Kirche im Dorf!

Atom 61 Bewertungen

Schöne Golf Anlage

Wir hatten am 26. April sehr viel Spass und Erholung auf dem 18 Loch Platz Alles ok

pitchmark 372 Bewertungen

Birdie-Festival...

..so brachte es der Leader auf dem 18the Green mit seinem Fünften auf den Punkt. Alle mussten den Flachmann in der Tasche fischen... mehrmals...

Ein Course der mit Blick auf die Scorekarte nicht so schwierig aussieht, die Holes sind im Schnitt keine 350 Meter lang - dafür verantwortlich sind die vier sehr kurzen Par 4 und zwei Par 3. Das Layout mit den meisterhaft platzierten Bunkern und den Greens überzeugt, in Geländeübergängen die moderat sind, überzeugt - toll gestaltet. Wenn das Targetgolf passt, wie heute gibt es viel Birdie-Wasser. Die beiden "Schlussholes" haben uns ordentlich bestraft, nur zwei im Team konnten sich ein Birdie notieren!

Wir sind ein Team von vier Ehepaaren und spielen seit mehr als dreissig Jahren zusammen Golf. Der diesjährige Bodensee-Ausflug fand ohne die Damen statt, war gut so, denn das "Wasser" floss reichlich. Wir habe dies noch nie erlebt, alle haben heute unterspielt.

Schon beim ersten Besuch 1999 waren wir begeistert vom Greenkeeping, die Greens sind Spitze - so auch heute. Tour-Condition nannte es der Leader, zusammen mit Lopesan Meloneras (Grand Canaria) die besten die wir in diesem Jahr gespielt haben. Heute gibt es jedoch auch Minuspunkte, die sind im Wesentlichen dem "Winter-Frühling" geschuldet. Die Holes 15,16 und 17 waren nass und tief - die restliche gut, einige Tees noch nicht top.

Wir kenn ein halbes Dutzend Courses die Dave Thomas gebaut hat - in Spain, France - auch St. Leon Rot. Schade, dass dieser nicht ganz mithalten kann. Sein absolutes Meisterwerk ist sicher Terre Blanche auf dem Kontinent und The Belfry auf British Island.
Es ist ein guter Course mit toll und anspruchsvoll gestalteter Green-Aerea. Die "Topf-Bunker-Wände" benötigen eine ordentliche Portion Zuwendung - erinnern mit den Schwellen-Bunkern und den Magerwiesen als Rough an Scotland.
Spielerisch nicht so anspruchsvoll, körperlich geht es gut zu Fuss wenngleich viermal eine ordentliche Wegstrecke zu gehen ist.

Sehr nettes Personal und sehr gute Gastro - nicht üppig aber fein. Dank doppelt geimpft durften wir es geniessen.

Ja, die nördlichen Holes haben eine moderate Geräuschkulisse, ausser wenn die Handgas-Junkies ausschwärmen.

Sehr solide vier Sterne - nur schon der Greens wegen.

Kalter Kaffee sollte man nie servieren...
Wir sind zum Fünften Mal hier, einen Acker haben wir hier noch nie vorgefunden. Dass die Conditionen nicht immer dieselben waren haben auch wir registriert, waren jedoch in Ordnung. Meist sind sie den Witterungsbedingungen geschuldet - so auch heute.

golftraveladdict 60 Bewertungen

Nicht ganz Links und Pflegezustand auch schon besser gesehen

Gespielt im Sommer 2020:
Der Himmel grau, das Fairway rau, das Rough tief! Willkommen in Steisslingen. Einige Bahnen der ersten 9 Loch liegen nah nebeneinander.
Ab den zweiten 9 Loch auf der anderen Seite der Landstrasse verändert sich der Platz nochmals und die Fairways werden gefühlt noch länger und mehr Wasser kommt hinzu. Alles in allem aber kein Highlight.
Platzzustand teils wie ein Acker, aber biologisch wertvoll für die Insekten.
Das Personal ist teilweise auch recht schottisch rau im Ton. Ein Zaungast ist unserm Flight gefolgt und ständig in (vor) Abschlagsnähe aufgetaucht um unsere Drives zu beurteilen. Nach mehrfachen Bitten, dies doch zu unterlassen, kam die Antwort ich darf das als Mitglied hier. Bei Anfrage im Clubsekretariat daraufhin, kam auch keine bessere Antwort. Sehr schade.

Dafür ist das Restaurant im Clubhaus sehr empfehlenswert.

drfritzmaier 262 Bewertungen

Clublogo ist irreführend

Vorab: Der Bodensee ist von keiner Stelle aus zu sehen!
Wenn ich nicht zeitgleich andere Plätze in der Nachbarschaft gespielt hätte, könnte man die ausserordentlich schlechten Fairways (grössere Schadstellen, hart, holprig) auf Trockenheit schieben, die waren aber alle viel besser!
Mit Schottland hat dieser Platz überhaupt nichts zu tun, nur weil ein paar interessante, tiefe Bunker hat.
Zustand sehr unterschiedlich: manchmal Bohlenkanten, selten (schottische) Sodenkanten, häufig aber eingewachsene ungepflegte Graskanten!
Hier wird zu viel gespart!

Die greens waren ok und relativ schnell.
Dazu ständiges Hintergrundgeräusch durch die Autobahn.
Alles in allem enttäuschend.
Positiv die ausserordentlich freundliche Dame an der Rezeption und am Telephon.

Matti1965 1 Bewertung

Golfen wie in Schottland

Der Platz ist der "Beste" denn ich bisher spielen durfte.
Deshalb auch 5 Sterne.
Er ist aufgebaut wie ein Platz in Schottland.
Tiefe Bunker. Wasserhindernisse. Saftige Fairways. Tolle Greens.
Abwechslungsreich und herausfordernd.
Schöne Landschaft am Bodensee.
Freundlicher Empfang. Tolles Restaurant mit Terrasse (Blick auf Green 18).
Top gepflegt. Lob an das Team der Greenkeeper.
Da ich mindestens 1x im Jahr am Bodensee bin, plane ich auf jeden Fall einen Tag im GC Steisslingen ein.

Kommentar von Pascal Gessler, Clubsekretär von Golfplatz Steißlingen GmbH & Co. KG
20. Juli 2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir werden uns weiter für Sie und unsere Gäste ins Zeug legen!

Daniel P. 21 Bewertungen

Schöner Golfplatz mit schottischem Ambiente

Schöner Golfplatz mit schottischem Ambiente, vor allem auch wegen der in Deutschland doch eher unüblich tiefen Topfbunker.

Der Platz ist abwechslungsreich und macht immer wieder Spaß zu spielen. Empfehlenswert.

Zokzokab 1 Bewertung

Volles greenfee nicht wert

Die Greens sind in Ordnung aber alles andere hat nichts mit einen Golfplatz zu dun der Platz ist ein Acker und kein Golfplatz. für sowas 85€ ist eine Frechheit

Puschel 9 Bewertungen

Gut für den Platz - aber...

Haben den Platz am 20. und 21.8 gespielt und sind Wiederholungstäter - wir fanden den schottisch angehauchten Platz mit den zum Teil strategisch sehr gut platzierten, reichlichen Bunkern schon bei unseren ersten beiden Besuchen sehr interessant... - haben auch schon ein Turnier dort in sehr netter Begleitung gespielt...

Der Platz war in gutem Zustand, angesichts der sehr heißen Temperaturen der letzten Zeit sind insbesondere die sehr gut laufenden Grüns mit wenig Pitchmarken positiv hervorzuheben.

Wir haben die Runde am Montag sehr genossen und wurden auch im Sekretariat sehr nett aufgenommen - einschließlich Übernachtungstipps.

Dienstags spielten wir frühmorgens noch einmal - sind ja extra wegen dem Platz an den Bodensee gefahren. Wir hatten sehr viel Spaß, da wenig los war und der Platz echt gute Laune macht, wegen der sehr abwechslungsreichen Bahnen, die auch einem mittlerem Handicap mal Paar- und Birdiechancen eröffnen.. ja, auch sehr anspruchsvolle Bahnen, aber das macht ja den Reiz aus...

Leider war einer der Greenkeeper stark genervt von unserem Golfspiel, da wir wohl aus seiner Sicht nicht besonders talentiert sind und überproportional oft die frisch gerechten Bunker getroffen haben (alle unseren Spuren haben wir wieder getilgt - wohlgemerkt) -> (Die Bunker waren übrigens Montags gar nicht gemacht und Dienstag auf den Back-Nine auch nicht - kein Problem für uns - wollte es nur wegen des Ärger´s auf den ersten 9 am Dienstag erwähnen)... Auf jeden Fall fanden wir es sehr irritierend, dass der Herr wiederholt seinen Unmut kundgetan hat - Aus unserer Sicht hätten wir noch verkraften können, dass er sich darüber lustig macht - war ja evt. wirklich keine Glanzleistung - dass er aber stark angesäuerte Kommentare ablässt und uns die Stimmung verdorben hat ist nicht hinnehmbar. Aus unseren Sicht ist es nämlich so: "Könnten wir golfen ohne Bunker zu treffen, würden wir nicht in Steißlingen sondern auf der PGA-Tour spielen...!"

Den Fass den Boden hat aber ausgeschlagen, dass einer der Greenkeeper uns mit dem Cart umrundet hat und hinter uns kontrolliert hat, ob unser Hund nichts unrechtmäßiges hinterlassen hat (a) wir machen immer alles weg b) sie hat nur gepinkelt c) außerhalb des Golfplatzes auf einem Grünstreifen zwischen zwei WEGEN!!!).

Kaum noch erwähnenswert erscheint es da, dass es keine Handtücher gab und die Golfplatznutzer sich trockenföhnen mussten.

Küchenumbau und kein Essen ist da noch am ehesten zu verstehen.

Insgesamt ist es schade, dass ein Urlaubswochenende das wegen des bisher optimalen Golfclubs rund um diesen geplant wurde nun negativ besetzt ist und das Gefühl hinterlässt, dass in Zukunft Golfurlaube wohl besser an anderen Plätzen stattfinden sollten.

Schade, dass die hohe Qualität des vergangenen Jahres nicht gehalten werden konnte, da tröstet auch die neu angelegte und super aussehende Terrasse nicht darüber hinweg.

Giäne 18 Bewertungen

Tolle Lage

Leider an der Autobahn. Restaurant super. Clubhaus schön ausgestattet. Anspruchsvoll. Super Driving Range. Nettes Personal. Schöne Bunker die einem das Spiel versauen.
Fazit: Einfach ein toller und anspruchsvoller Platz :)

jrjackson 1 Bewertung

Volles Greenfee für gesandeten Platz

Volles Greenfee für einen frisch gesandeten Platz - eine absolute Frechheit.
Eigentlich spiele ich den Platz sehr gerne, weil schön - aber hätte ich die Platzbedingungen vorher gekannt (praktisch unspielbar), hätte ich nicht mal für halbes Greenfee gespielt.
Mein Bunkertraining absolviere ich dann doch lieber auf der Übungsanlage als auf dem Fairway...

Nimet 1 Bewertung

Unfreundlicher Empfang

Am Montag 02.10. haben wir (auswärtige) Golf spielen wollen in Steisslingen. Die Rezeptionistin hat einen derartigen Aufstand gemacht, weil ich meine Golfkarte vergessen hatte. So was von unfreundliches ist mir bisher noch nie in einem Golfclub passiert. Ich bin direkt nach der Arbeit auf den Golfplatz und hab vor lauter Eile die Karte zu Hause liegen lassen. Kann jedem mal passieren, aber nein ich habe es deutlich zu spüren bekommen, dass es auf keinen Fall passieren darf. Ich denke, sie war einfach zu faul, die Daten von Hand einzugeben, aber die Art und Weise ist einfach no go!!!

MarcoD 2 Bewertungen

Sehr schöner, anspruchsvoller und top gepflegter Platz / Insgesamt tolle Anlage

Sehr schöne, grosszügige und sehr gut gepflegte Golfanlage (18 Löcher, Driving Range und Clubhaus/Restaurant).
Sehr gut gepflegte Fairways, Roughs und Greens mit gut konzipierten Hindernissen (Wasser und sehr gute, teils recht grosse Sandbunker). Abwechslungsreiche Löcher, die durch eine sehr schöne Landschaft führen und das Spiel an keinem der 18 Löcher (teils recht lang) nicht langweilig werden lassen. Auch am Rand der Bahnen wird grossen Wert auf Details gelegt, so gibt es bei einigen Abschlägen und teils entlang der Bahnen wunderschöne Sonnenblumen- und bunte Blumenfelder. Kompliment, sehr sympatisch und schön fürs Auge.

Der Empfang im Clubhaus (Pro-Shop und Zahlung der Greenfee) war sehr freundlich und professionell sowie auch der Ausklang im 19. Loch / Restaurant war Klasse. Sehr freundlicher, schneller Service und sehr gutes Essen.

Fazit: Wir kommen ganz bestimmt sehr gerne bald wieder!

Birdie Hunter 10 Bewertungen

Ausgezeichneter Platz mit tollen Grüns

Ich habe den Platz am Donnerstag, 15. September 2016 gespielt. Die Dame im Pro Shop war freundlich und zuvorkommend. Die Infrastruktur im und neben dem Clubhaus ist gut. Hervorzuheben ist meines Erachtens die gute Trainingsinfrastruktur mit grosszügiger Driving Range, einem grossen Chipping Grün mit Bunkern rundherum und einem ebenso guten Putting Grün. Der Platz ist zum Zeitpunkt meines Besuchs von den Abschlagsboxen bis hin zu den Grüns in gutem Pflegezustand. Die Grüns beurteile ich sogar als sehr gut und relativ schnell. Die Spielbahnen sind abwechslungsreich, vergleichsweise lang und oft mit strategisch gut platzierten Hindernissen verteidigt, und die Grüns sind mehrheitlich onduliert und mit teilweise starken Neigungen versehen - es macht Spass diesen Platz zu spielen! Der Platz liegt in einer schönen und ruhigen Landschaft und ist aufgrund der Platzverhältnisse grosszügig konzipiert. Ich werde gerne wieder herkommen. Die Greenfee ist es auf jeden Fall wert.

Kommentar von Annette Günther, Manager von Golfplatz Steißlingen GmbH & Co. KG
19. September 2016

Lieber Birdie Hunter, Wir bedanken uns für die Bewertung und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annette Günther Anlagenleitung Mehr

Lieber Birdie Hunter,

Wir bedanken uns für die Bewertung und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Günther
Anlagenleitung

georgemannix 61 Bewertungen

Guter Platz in schöner Landschaft

Mittelschwerer, eher offen wirkender Platz mit herrlichem Blick auf die westliche Bodenseelandschaft. Bahnen nicht ganz so abwechslungsreich, aber dennoch einige interessante 'Schikanen' und wechselnde Schwierigkeitsgrade dabei. Netter Empfang, herausragendes Clubheim mit sehr gutem Restaurant. Insgesamt eine Reise und eine Golfrunde wert.

Yeti 3 Bewertungen

Schöner Platz, aber...

Wir haben den Platz am 14.3. gespielt weil wir als alte Schottland-Fans auf die Werbung angesprungen sind und weil bereits auf Sommergrüns gespielt werden konnte. Layout zwar sehr interessant, ein paar schöne Bunker gibt es auch, schottisches Feeling wollte jedoch nicht aufkommen. Geärgert hat uns, dass bei dem saftigem -und im Nachhinein zu hohen-Wochenendgreefee die weissen Abschläge zum Teil bei Rot gesteckt waren. Wenn schon volles Greenfee, dann bitte auch für die ganze Länge. Das sehr leckere Essen im Clubhaus hat und wenigstens etwas getrötestet.

r.schulze 1 Bewertung

Jedes Jahr wieder

Wir kommen seit vielen Jahren einmal im Jahr an den Bodensee. Ein oder zwei Runden auf der herrlichen Anlage sind ein absolutes Muss!
Schöne Fairways und herrliche Bunker bieten eine abwechslungsreiche Runde bei einem fairen Greenfee.
Macht weiter so!

Ritchie 117 Bewertungen

Das mach teinfach Spaß

Gespielt am 18.05.2014 Hier stimmt einfach alles, außer den Preis am WE finde ich zu hoch!!
Top gepflegter Platz, super nette freundlche Rezeption und sehr Gute Gastronomie. Zum zweiten mal in 5 Jahren gespielt und immer noch alles auf dem gleich hohen Standard.

Swiss Lefty 22 Bewertungen

Immer wieder eine Freude...

...uns auf dem GC Steisslingen mit den anspruchsvollen Bahnen zu messen. Sekretariat sehr freundlich und zuvorkommend, keine T-Time eine Wohltat, Preis/Leistung inkl. Restaurant sind Top. Wir (Schweizer, Grossraum Winterthur) spielen den Platz mehrmals im Jahr.

Sandmann 3 Bewertungen

Aber hallo

So stelle ich mir einen Platz vor, super Zustand, anspruchsvoll und das Personal freundlich bis zur Haarspitze.
Preis-/Leistung würde ich sogar 6 Sterne geben.

norbi 10 Bewertungen

Abwechslungsreich - Richtig Schottisch

Ein toller Platz, tolle Anlage, genaues Spiel wird gefordert. Einzelne Bunker haben es in sich. Fairer Preis

Golfplatz Steißlingen GmbH & Co. KG - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben