Bewertungen

für Golfclub Radstadt, Radstadt, Österreich

4.0 von 5 Sternen27 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
11
3 Sterne:
4
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 27 von 27

Olligator 60 Bewertungen

Birdie Jet

Wenig motivierte Mitarbeiterin am Tresen.
Den ganzen Tag über waren die Greenkeeper mit schwerem Gerät auf dem Platz aktiv. Auch noch um 14 Uhr. Das kenne ich von anderen Plätzen so nicht.
Die ersten 9 Loch sind eher unspektakulär. Hier gehen viele Straßen und Wege durch den Golfplatz, immer wieder sind Jogger, Radfahrer und Sommerski-Fahrer in Gefahrenbereich.
Die Back Nine gehen auf und ab und sind dadurch interessanter. Highlight ist die Seilbahn, die einen zum 13. (?) Abschlag fährt, „Birdie Jet“ genannt.
Der Platz ist golferisch eher einfach. Suchen muss man fast nie. Zudem waren bei uns viele Abschläge weiter vorne gesteckt, dadurch entstand beispielsweise ein nur gut 370 Meter langes Par 5 von Gelb…
Obwohl die zweiten Neun auf und ab gehen, kann man den Platz problemlos laufen, auch aufgrund des Birdie-Jets.
Die Bunker waren teilweise ausgefranzt und an den Rändern mit Gras bewachsen.
Traumhaftes Hotel (Gut Weißenhof) direkt am Golfplatz.

K. Per 457 Bewertungen

Grüns kommen in Form

Gegenüber den Vorjahren sind die Grüns um einiges besser geworden, diese sind gut gepflegt und auch relativ schnell. Wenn die Grüns noch „gebügelt“ worden wären, wären diese sicherlich top.
Platzpflege tadellos, Fairways toll, Bunker gut spielbar.
Sonst siehe Bewertung der Vorjahre.

GolfLottchen 5 Bewertungen

Toller Platz

Uns hat der Platz sehr gut gefallen: Practice area in gutem Zustand, Fairways und Grüns ebenso. Besonders lustig und spektakulär waren Loch 12 (Gondel) und 13 (Par 4 den Berg hinunter). Wir kommen wieder.

WalterfromVienna 1 Bewertung

Schlechte Erfahrung

25.10.2021; Kein Laub entfernt! Bälle fast nicht aufzufinden. Trotz Turnier wurde uns eine Startzeit gegeben. In Summe 90 Minuten Wartezeiten! Montag im Herbst... 78 Euro! Das passt nicht!
Resumee: Viel zu teuer, Platz nicht sehr gepflegt, viel zu dicht gebucht... keine Empfehlung!
Walter aus Wien

114711 15 Bewertungen

Netter Platz mit besonderheit August 2020

Der Platz war bis auf die Grüns ganz in Ordnung

Abschlag 12---13 natürlich das Besondere, plus Gondel nach oben

Clubhaus und Restaurant waren Top, Speisen und Services

Der kurz Platz war leider nicht sehr gepflegt

mawi66 4 Bewertungen

Toller Platz

Der Platz ist gut zu spielen mit dem Highlight Loch 12 und Loch 13 und verbunden mit dem tollen Blick auf die Berge.
Man sollte ein Card nehmen aufgrund der bergigen Strecke

Oesigolfer 75 Bewertungen

Klasse Platz mit speziellem Highlight

Wunderbarer Platz im hügeligen Gelände, bereits Bahn 4 zeigt, wie es aufwärts gehen kann, aber das ist erst der Anfang. Sportlich zu laufen, es geht immer wieder rauf und runter, abgelöst von dann doch wieder flachen Passagen. Höhepunkt ist natürlich der Birdiejet, eine Seilbahn hoch zum kurzen Par 3 der Bahn 12 und dem nachfolgenden extrem hohen Abschlag auf das (von weiss 90m) tiefer liegende Grün der Bahn 13 - extrem spektakulär!! Toller Blick auf das umliegende Bergpanorama, bis hin zum Dachsteinmassiv - unbedingt spielen, wenn man in der Nähe ist!!
Sehr netter Empfang, modernes Clubhaus, gute Restauration. Absolute Empfehlung übrigens die Alpin Golf Card, die man für 3,4 oder 5 Greenfees kaufen kann und die den Preis für die Runde der angeschlossenen Clubs auf ca. 75,- € reduziert.

Jogy 1 Bewertung

Ein toller Platz im Salzburger Golfland

Ein sehr gepflegter Platz, auch die Grüns.
Ob langsam, schnell Spurtreue oder nicht, ein erfahrener Golfer stellt sich darauf ein.
Im alpinen Gelände gehört es sich auch nach oben zu spielen, genauso nach unten wie die 12 und 13.
Sehr nette Leute, tolles Clubhaus und abwechslungsreiches Restaurant.

K. Per 457 Bewertungen

Keine Verbesserung

Der Pflegezustand des Platzes ist ganz OK, aber wie auch schon im Vorjahr bewertet, finde ich die Grüns als Qualitätsmerkmal, wiederum nicht in Ordnung, Langsam, holprig und nicht spurtreu!!
Nur schöne Landschaft reicht nicht, der Platz hätte sich bei Topgrüns sicherlich 4 Sterne verdient!!
Sonst kann ich mich nur den anderen Bewertungen anschließen!

Nana 9 Bewertungen

Sportlicher Platz

Die ersten neuen Loch sind wirklich schön zu spielen und natürlich ist es ein einmaliges Erlebnis mit der Gondel zum 12. Abschlag zu fahren, aber die restlichen hinteren Löcher sind nur ein rauf und runter, so dass wir es bei einer Runde belassen haben. Gastronomie und Service sind aber wirklich sehr gut und hundefreundlich ist man auch.

Karl_62 13 Bewertungen

Muß man gespielt haben

Habe den Platz am 11.8. u d 12.8.2018 erstmals gespielt. Obwohl die Anlage etwas zerstückelt ist, ist der Gesamteindruck phänomenal. Die ersten 10 Löcher sind in der Ebene, danach gehts rauf und runter. Das absolute Highlight ist natürlich die Gondelbahn vom 11. Grün zum 12. Tee. Der Ausblick am 12. Tee mit dem Dachsteinmassiv im Hintergrund ist einfach ein Traum, man möchte gar nicht weitergehen, auch wenn der Drive dank des Höhenunterschieds von knapp 90m auf ca. 270m zu liegen kommt. Der Unterschied zwischen den weissen und gelben Tees ist marginal. Nur auf der 17. Spielbahn wird es von weiss merklich länger. Mein Tipp: unbedingt von weiss spielen.
Das neue Clubhaus mit dem freundlichen Personal und der ausgezeichneten Küche runden das Erlebnis ab.

Kommentar von Heimo Preussler, Manager von Golfclub Radstadt
16. August 2018

Vielen Dank für Ihre positiven Worte und Beurteilung. Wir freuen uns sehr darauf, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen! Freundlichen Gruß Heimo Preussler Mehr

Vielen Dank für Ihre positiven Worte und Beurteilung.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen!

Freundlichen Gruß
Heimo Preussler

K. Per 457 Bewertungen

Na ja, die Grüns sinds nicht

Leider sehr stumpfe, unruhige Grüns - langsam, holprig, nicht spurtreu.

Der Platz ist zu Beginn eben, ab der 10 gehts in die Berge.
Ungewöhnlich die kurze Seilbahnfahrt zur 12. Der Abschlag der 13 ein Schlag in die Tiefe, von Weiß imposant.
Heftig das Par 5 der 17, von Weiß 574 m lang.

Sonst passt der Platz eigentlich, nichts ungewöhnliches, aber ganz nett.

Restaurant und Sekretariat sehr freundlich

J.H. 4 Bewertungen

Immer gern wieder

Am 2.8.17 mit meiner Frau und Tochter (11) gespielt - Platz in gutem Zustand - Grüns sahen frisch gesandet aus, waren aber schnell und spurtreu - Birdie-Jet an der 11-12 ein Highlight - Mitarbeiter sehr freundlich

amical 113 Bewertungen

Schön

Radstadt ist ein sehr schöner Golfplatz Etwas Pflege bedürftig wären die Abschlagsflächen Die Bahnen 10 - 18 gut bergig auch die Ausschilderung könnte etwas umfangreicher sein Aber immer wieder gerne wenn ich in der Region bin Sehr freundliches Personal

tenisman 15 Bewertungen

Ein Alpenplatz mit zwei Gesichtern

Ein Alpenplatz mit zwei Gesichtern. Die ersten Neun sind eher eben, mit nur leichten Steigungen. Gut zu Fuß und mit Trolley zu bewältigen. Die zweiten Neun verlangen einen die ganze Kondition ab, wenn man ohne Cart unterwegs ist. Der Birdie-Jet ist sicherlich ein Highlight und die Spielbahnen danach (besonders 12 & 13) bieten immer wieder einen schönen Berg- und Talblick und eine Herausforderung beim Spielen. Ältere und "gehandicapte" Spieler sollten auf jeden Fall ein Cart nehmen.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wenn man den Platz ohne Cart und bei hochsommerlichen Temperaturen gespielt hat, freut man sich rießig auf sein Radler "an Golfpilz" nach der Bahn 18. Prost!

Stableford 110 Bewertungen

Berg- und Talbahn

Wir haben den Platz des Golfclubs Radstadt auf der Durchfahrt in den Urlaub gespielt. Hauptgrund war zum einen die Nähe zur Autobahn, aber natürlich auch der einmalige Birdie Jet. Muss man doch mal erlebt haben...

Aber der ist dann, verbunden mit seinen zwei Abschlägen ins Tal, auch schon das, was einem hauptsächlich positiv in Erinnerung bleibt. Ansonsten ist das vor allem auf den Back Nine eine recht anstrengende Angelegenheit. Immer wieder bergauf und bergab. Die zumeist flachen Front Nine sind deutlich angenehmer. Wer nicht so gut zu Fuß ist, der sollte doch besser ein E-Cart mieten, sonst droht am Ende die Luft auszugehen und die letzten Löcher werden anstrengend. Allerdings kommt man dann auch nicht in den Genuss der Golf-Gondel...

Der Platzzustand war insgesamt recht gut, vor allem dort, wo das Fairway schon ordentlich gemäht war. Das war aber auf etwa einem Drittel der Bahnen leider nicht der Fall... Die Greens waren sehr gut und spurtreu! Die Wege von den Greens zu den nächsten Abschlägen sind gelegentlich etwas verwirrend und nicht immer auf Anhieb verständlich ausgeschildert.

Highlights waren für uns natürlich die Gondelfahrt sowie die beiden Bahnen danach. Die 12 steil runter auf ein vergleichsweise kleines, von drei Bunkern bewachtes Green, sowie die 13 weit hinunter ins Tal. So lange war noch keiner meiner Bälle in der Luft... Klasse auch das nicht enden wollende, 526 Meter lange PAR 5 der 17. Bahn.

Ohne Birdie Jet ist das ein ganz gewöhnlicher Golfplatz (und das ist nicht negativ gemeint), die Attraktion mit der Gondelfahrt macht es einen Tick lohnenswerter, dort mal vorbeizuschauen. Absolut positiv erwähnenswert ist der sehr zuvorkommende Empfang an der Rezeption, wie überhaupt alle Leute die wir dort getroffen haben - ob Angestellte oder Spieler - alle sehr nett und freundlich waren.

haraldzaugg 5 Bewertungen

Highlight Birdie-Jet

Gut gepflegter Golfplatz. Zu Saisonbeginn gibts zwar oft etws holprige Greens. Auf den Backnine geht es immer wieder hinauf und hinab. Das Highlight ist sicher der Birdie-Jet (Seilbahn) zwischen Green 11 und Tee 12. Auch das Loch 13 mit dem erhöhten Abschlag runter ins Tal ist erwähnenswert. Wer nicht mehr so gut zu Fuss unterwegs ist, sollte ein Cart nehmen.
Zu empfehlen sind auch die Hotels am Golfplatz (Junger Römer und Gut Weissenhof).

Tigermiezi 15 Bewertungen

Immer gerne wieder

Wir kommen jedes Jahr nach Radstadt und fühlen uns dort immer wie "daheim". Die Atmosphäre ist immer herzlich: angefangen im Sekretariat (Theresia und Heimo sind einfach herzige Gastgeber), den Mitarbeitern bis hin zu den Mitgliedern! Der Platz selbst ist einfach ein Traum - die ersten neun Löcher liegen relativ flach, verlangen aber trotzdem ein kluges Spiel mit Köpfchen. Die zweiten Neun gehen ständig bergauf & bergab. Absolut einmalig sind dabei die Löcher 12 & 13. An Loch 13 wird (nachdem man nach Loch 11 mit der Gondelbahn den Berg hinaufgefahren ist) von 994 Höhenmetern in das 82 Meter tiefer gelegene Tal geschlagen. Ein erhebendes Gefühl, wenn der Drive - vorausgesetzt natürlich er wurde voll getroffen und fliegt gerade - auf der 386 Meter langen Bahn kurz vor dem Grün zum Liegen kommt... So fühlen sich also Profis... Trotz der Hitze im Juli/August präsentiert sich der Platz in hervorragendem Zustand. Hervorzuheben sind auch die großen ondulierten Grüns, die schnell und spurtreu sind. 3-Putts nicht ausgeschlossen... Knackig auch die 17 (Par 5 mit 575 Metern für Herren bzw. 499m Damen) und die 18 (Par 3 195/180 m). Radstadt: immer gerne wieder!

tbru 28 Bewertungen

Schöner Platz mit Blick auf den Dachstein

Sehr freundlicher Empfang und faire Preise (wir haben uns die Golf Alpin Card gekauft). Ein Highlight ist sicher die Fahrt mit dem Birdie Jet hinauf zur 12 und 13. Die 13 gehört sicher zu den schönsten Löchern in Österreich! Wir haben den Platz während unserer 2 Wochen Urlaub 4 mal gespielt und hatten jede Menge Spaß. Vielen Dank auch an Martha für die vielen Info's! Wir kommen bestimmt wieder!

Martl2704 8 Bewertungen

Muss man gespielt haben

Sehr schöner und gepflegter Platz, Höhepunkt natürlich die Gondelfahrt mit Abschlag in die "Tiefe". Abwechslungsreiche Bahnen, teilweise ganz schön auf und ab... Clubrestaurant: sehr gutes Essen.
GC Radstadt: sofort wieder

hornisse 5 Bewertungen

Coole Nummer

Wir haben am 19.7. dort gespielt und einen sehr netten flight erwischt (die Jungs waren gut drauf). Die Anlage war sehr gepflegt und ist für alle HCP Klassen geeignet. Der Hammer war natürlich die Fahrt mit dem legendären "Birdie Jet" und die dann anschließenden Abschläge an Loch 12 und 13 (mit ca. 100m) Höhenunterschied!! In Kombination mit dem grandiosen Ausblick war dies echt der Hammer. Allein deshalb lohnt es sich schon den Platz zu spielen. Ich würde bei schönem Wetter empfehlen ein Golf Car zu nehmen. Das war zwar mit 36 € relativ teuer, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Rosen14 22 Bewertungen

Nettes Personal und 9-Loch-Schrecken

Spiel am 20.5.2012 auf dem Kompaktplatz:
Angenehm waren die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die tollen Aussichten auf Berge und Radstadt sowie die sauberen Sanitäranlagen. Das wars dann aber leider auch schon, was mir auf dem Kompaktplatz positiv aufgefallen ist, denn:
- Mit Orientierungsschwierigkeiten habe ich zum schlecht ausgeschilderten Tee 1 gefunden. Leider gings dann so weiter: kein – auf guten Plätzen üblicher- Hinweis aufs nächste Tee, keine Nummern auf den Kugeln am Abschlag, keine Zahlen auf den Flaggen am Loch, geschweige denn Tafeln mit der Lochbeschreibung.
- Die Grüns waren in einem schrecklichen Zustand und auch die vielen Gräben eine Zumutung. Zwar gabs Rabatt, aber € 20,- sind immer noch zuviel für DIESE Beschaffenheit!
- Für den Challenge Course regulär € 35,- zu verlangen, ist meines Erachtens ebenfalls viel zu viel.
- Es gibt keine Bänke für Wartezeiten und keine Mülleimer. Dafür jede Menge unschöne Entengrütze auf den stehenden Gewässern.
- Die Gastronomie riss es leider auch nicht raus:
Unter einem Tisch ein großer abgenagter Knochen.
Der Service nett, aber kann sich selbst bei nur einer Bestellung nicht merken, ob Toast mit oder ohne Salat. Der Toast kommt erst nach 15 Minuten, obwohl das Lokal fast leer ist. Und dann: „Salat“ = vier Blätter Blattsalat, ½ alte Tomate, zwei Scheibchen Gurke...

H-Punkt 2 Bewertungen

Sehr schöner Platz!

Ich hatte das Vergnügen, Ende August hier das erste Mal eine 18-Loch-Runde zu spielen. Es war unter der Woche recht viel los auf dem Platz, ein Viererflight jagt den nächsten, aber ansonsten... sehr freundlicher Empfang im Sektretariat, Top-gepflegter Platz, sehr schnelle Grüns, tolles Layout und teilweise herrlicher Landschaftsblick (besonders Abschlag 13 mit Blick Richtung Dachsteingebirge). Werde hier sicherlich mal wieder spielen, wenn ich wieder in der Region bin.

maxmani 1 Bewertung

Gepflegter Platz mit einigen Highlights

Traumhafter Platz, besonderes Schmankerl ist natürlich der Lift "Birdie Jet", große Driving Range, schöner 9-Loch Kurzplatz und freundliches Personal

comed2999 7 Bewertungen

Es hätte so schön sein können...

... wenn man ein bisschen entgegenkommender gewesen wäre.

Wir konnten den Platz, in einer traumhaften Umgebung gelegen, bis zum Loch 11 spielen und mussten dann leider wegen Gewitter abbrechen.

Da wir am Golfplatz übernachtet hatten, wagten wir zu fragen, ob wir die interessanteren 9 Löchern (die mit der Birdiegondel) vielleicht am nächsten Tag zu einem ermäßigten Preis (wir hatten volles Greenfee am Gewittertag bezahlt) spielen könnten.

Korrekterweise wurde uns mitgeteilt, dass das Wetterisiko bei uns läge und wir natürlich die zweiten 9 Löcher für 51€ pro Person noch spielen dürften.

Vielen Dank, wir haben verzichtet und werden auch nie wieder kommen; aber ein bisschen traurig sind wir schon.

tigerwoods second 18 Bewertungen

Top Platz

Kommen ein mal pro Jahr in die Region, dann steht der Platz auf der Liste.
Das Besondere ist halt der Birdie Jet an Spielbahn 12 und der tolle Ausblick an der 13. Ansonsten gut gepflegt, lange Bahnen, gute Driving Range

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Großartige zweite Neun

Unsere zweite Station im jährlichen Golfurlaub in der Region Schladming war der Golfplatz Radstadt. Bei der Ankunft gab es wenig Regen, aber mit sehr freundlichem Personal und deren Flexibilität haben wir unsere Startzeit angepasst. Der Parkplatz befindet sich neben dem Clubhaus und neben allen Trainingseinrichtungen. Alles ist hier am selben Ort, nicht viel zu Fuß für faule Golfer: D Alle Einrichtungen sind erstklassig, alle gut vorbereitet und organisiert. Also haben wir einen Platz erreicht, nach dem 1. Abschlag werden Sie feststellen, dass Sie nach 18 Löchern zurückkommen und nach 9 Löchern keinen Stopp mehr in der Nähe des Clubhauses. Es ist schade, dass sie keine Birdie-Karten verkaufen, wäre sehr wertvoll und wenn Sie einen Logo-Ball haben möchten, müssen Sie 3 davon kaufen. Alle Fairways sind von Bäumen umgeben, aber sie sind alle schön und breit, so dass es kein Problem ist, sie zu treffen. Semi-Roughs sind ebenso gut spielbar wie Grüns, der Platz ist nicht viel zu lang. Front Nine war ehrlich gesagt ein bisschen langweilig für mich, aber Back 9 mit all den erhöhten Schüssen und der Gondel muss ich sagen, wou. Insgesamt ist es also ein sehr schöner Platz, der sich auf jeden Fall lohnt zu spielen.

Übersetzt von Google.

Golfclub Radstadt - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben