Bewertungen

für Diamond Club Ottenstein, Rastenfeld, Österreich

4.2 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
6
3 Sterne:
4
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 21 von 21

Altgolfer 143 Bewertungen

Eines der besten golferischen Gesamtpakete

Ottenstein liegt erstens in einer wunderschönen Gegend, allein deshalb zahlt sich das Hinfahren schon aus. Außerdem genießt man an wirklich heißen Sommertagen, dass es im Waldviertel 5-10 Grad kühler als in der Stadt ist. Vor Ort wird man freundlich begrüßt, es klappt alles völlig reibungslos. Übungsmöglichkeiten sind hervorragend. Kurs ist zwar nicht einer der längsten, aber sehr abwechslungsreich und durchaus tückisch. Platzpflege: wunderbare, flotte Greens, saftige Fairways (in diesem Sommer!) und wenn man im rough landet, sollte man den Ball vergessen... Hat man den Kurs mit Anstand bezwungen wird man mit einem der besten Golfrestaurants Österreichs belohnt, sitzt auf einer Terrasse mit herrlichem Ausblick und genießt. Es scheint, als würde der Besitzer beginnen, in Richtung Golfresort auszubauen, es wird ein benachbartes Gebäude revitalisiert und angeblich kommen Chalets. Nur zu hoffen, dass die Charakteristik des Platzes in der weitgehend unberührten Natur dadurch nicht leidet.

davidepeppone 27 Bewertungen

Naja

Wir haben den Golfplatz Ende Juli gespielt, der Kurs ist gut gepflegt und hat auch einige nette Löcher. Aber einmal im Jahr ist für mich ausreichend. Restaurant, Shop, Carts sowie Trainingsanlage vorhanden. Sehr positiv: Hunde erlaubt!

sand30 108 Bewertungen

Ein Platz inmitten der Natur

Wir haben den Platz Anfang September 2021 gespielt und fanden einen hügeligen Golfplatz mitten im schönen Waldviertel vor. Die Spielbahnen mit einigen Wasserhindernissen (Teiche) sind wunderbar in die Landschaft integriert. Der Golfplatz ist abwechslungsreich und die Greens sind schnell, top gepflegt und spurtreu. Die Fairways hingegen waren teilweise in einem schlechten Zustand. Wer eine entspannte Golfrunde sucht, ist hier gut aufgehoben. Restaurant und Service top!

K. Per 457 Bewertungen

Schöner Platz

Tolle, abwechslungsreiche Spielbahnen in einer schönen Gegend im Waldviertel zeichnen diesen Platz aus, wobei auch die gute Küche zu erwähnen ist.

Platz nicht besonders schwer, es lauern aber doch immer wieder Gefahren durch kleine Teiche und strategisch gut platzierte Bunker.

Für mich waren die schönsten Löcher das schwere Par 5 Spielbahn 4 sowie auch Loch 12.

Die Abschläge könnten verbessert werden, die Grüns waren auch nicht besonders schnell und etwas ruppig/uneben.
Alles verbesserungswürdig, dann auf alle Fälle 5 Sterne!
sowie

kallewigg 16 Bewertungen

Frühsport im Juni 2018

Club Ottenstein liegt ruhig und abgeschieden im Waldviertel in einer hügeligen Mittelgebirgslandschaft. Die 18 Bahnen sind abwechslungsreich und sehr interessant in die Landschaft eingebettet. Teeboxen, Fairways und Grüns in ausgezeichnetem Zustand, jedes Loch eine neue andere Herausforderung, insgesamt recht anspruchsvoll zu spielen. Wir waren gezwungen, wegen eines Turniers schon um 7.00 Uhr morgens zu starten. Hat sich als großer Genuss herausgestellt und absolut gelohnt. Sehr nettes Clubsekretariat, Albrecht 2 für 1 Gutschein... macht 5 Sterne.

Castanio 10 Bewertungen

Ein interessanter Platz

Nach jedem Loch ist man gespannt auf‘s Nächste. Für technisch versierte Spieler interessant, für alle anderen mit Frustrationspotential, weil Fehler schnell zu Ballverlust führen können. Gepflegte Anlage. Gastro top, die man nicht links liegen lassen sollte. Nettes Publikum. Gerne wieder.

Altgolfer 143 Bewertungen

Eine runde Sache

Seit den letzten Kritiken zu Ottenstein ist offenbar einiges geschehen: Der an sich sehr reizvolle Platz präsentiert sich in durchaus ansprechendem Zustand, nur die Grüns sind sehr langsam und sichtlich länger nicht gemäht und gewalzt worden. Ebenfalls in suboptimalem Pflegezustand: Die Bunker. Hart, kaum Sand. Damit ist die Negativkritik bereits abgehakt. Ansonsten ists ein trickreicher Platz, oft eng, oft sieht man die Fahne nicht und strategisches Spiel ist durchaus nötig. Die Landschaft reizvoll und die Leute unglaublich freundlich und nett. Das Restaurant ist bekannt und erfüllt die Qualitätsansprüche voll und ganz. Insgesamt also eine runde Sache und das hinfahren mehr als wert.

alfred1 17 Bewertungen

Grüns : nicht genügend

Dem Platz eilt ein bemerkenswerter Ruf voraus, umso höher die Erwartungshaltung. Clubhaus, Empfang, Trainingsareal, Fairways und das Drumherum halten das Versprechen, umso grösser die Enttäuschung über die Grüns, im Gegensatz zum restlichen Platz hart wie Beton und in schlechtem Zustand. Eigentlich hätte man erwarten können, dass man bei der Buchung darauf aufmerksam gemacht wird, aber man wollte die Greenfeespieler sichtlich nicht verscheuchen - so gelingt das perfekt. Unser Ärger war jedenfalls gross, so gross, dass wir nach der Runde auf den Besuch des Restaurants verzichtet haben. Schade!

besserwisser 27 Bewertungen

Licht und Schatten

Der hügelige Platz im südlichen Waldviertel liegt in einer tollen Umgebung. Die Bahnen sind abwechslungsreich und spielen sich kurzweilig. Aufgrund der Höhenunterschiede eine sportliche Herausforderung. Die Par4 Bahnen sind trotz der Länge / Kürze schwieriger als es die Scorekarte vermuten läßt. Die Fairways und Semis sind gepflegt, aus dem Rough muß man sich sowieso fernhalten. Die Grüns sind stark onduliert und pickelhart. Leider waren die Grüns in sehr schlechtem Zustand, nicht gebügelt und eine Buckelpiste, offensichtlich vor kurzem aerifiziert. Hinweis darauf gab es im Sekretariat leider nicht. Das paßt ebenso wenig zu dem Platz wie einige weiße Teeboxen, die nicht gemäht waren.

golfrookie 42 Bewertungen

schwach

gespielt am 21. april. die fairways waren nicht gemäht und entsprachen eher einem semi-rough. das semi-rough entsprach teilweise dem rough. alles in allem hat es wenig spaß gemacht. ich werde daher diesen platz für längere zeit meiden, da sich die anfahrt dorthin nicht lohnt.

Kommentar von Petra Maglock, Manager von Diamond Club Ottenstein
27. April 2016

Lieber Golfrookie, ich kann diese Bewertung verstehen und möchte kurz darauf reagieren. Unser Platzausstatter hatte Probleme/Lieferverzögerung bei der Maschinenauslieferung und das gepaart mit dem… Mehr

Lieber Golfrookie, ich kann diese Bewertung verstehen und möchte kurz darauf reagieren.
Unser Platzausstatter hatte Probleme/Lieferverzögerung bei der Maschinenauslieferung und das gepaart mit dem aktuellen Wachstum führt zu diesem Platzzustand. Wir sind bemüht unseren Platz so rasch als möglich wieder in Topzustand zu bekommen und würden Ihnen gerne anbieten sich in ein paar Wochen erneut ein Bild darüber zu verschaffen und uns neu zu bewerten.
Senden Sie mir unter petra. maglock@golfclub-ottenstein. at eine Mail damit ich mich bei Ihnen revanchieren kann.
Mit besten Grüßen aus Ottenstein
Petra Maglock

golf-fun 29 Bewertungen

Grüne Oase!

Auch wenn umliegende Pläze unter der Hitze und Dürre leiden präsentiert sich Ottenstein saftig und grün!
Eine Augenweide!

Rudi 25 Bewertungen

Gute Mischung!

Ein sehr schöner Platz, mit sehr unterschiedlichen und charakteristischen Löchern! Es gibt für alle was - ein paar flache Löcher mit Wasser und Halb-Insel Grün, und ein paar klug an den Hügeln angelegte Bahnen - ein ausgezeichneter Mix!

golfrookie 42 Bewertungen

der schönste golfplatz in niederösterreich

nach zwei jahren ab meiner ersten kritik über ottenstein und etlichen golfrunden später, muss ich leider sagen, dass es in niederösterreich keinen golfplatz gibt, der von der platzpflege, den interessanten bahnen, dem personal und dem restaurant ottenstein das wasser reichen kann. ein manko gibt es aber: es fehlen wasserspender.

georg h. 1 Bewertung

Genial in die Landschaft eingefügt

Der Golfplatz ist mein Favorit der Saison 2013.
Er ist sehr schön in die Landschaft eingebettet und bietet herrliche Ausblicke.
Die Atmosphäre ist entspannt, das Publikum sympatisch und das Essen exzellent.
Einer der schönsten Plätze in Niederösterreich.

Grubers 4 Bewertungen

Ein erstklassiger Platz

Traumhafter Golfplatz in herrlicher Kulisse, gekrönt mit einem fabelhaften Restaurant. Golferherz was willst du mehr...

golfrookie 42 Bewertungen

Erstmals! in Ottenstein

+ überaus freundliches Personal - sowohl Golf- und Restaurantbereich
+ sehr gut gepflegte Grüns
+ sehr interessanter und schön angelegter Kurs

- zum Teil etwas braune und holprige Fairways - erinnert mich an Grado
- schlechte bis keine Bezeichnung des nächsten Tees (ganz besonders vom 9. zum 10. Loch)
- zu hohes Rough (wenn der Ball dort landet kann man in der Regel davon ausgehen, dass dieser kaum mehr gefunden wird)

Trotzdem, es war ein schöner Golftag und ich komme bestimmt wieder.

Zaphod1 1 Bewertung

Schöner naturnaher Platz, Top Restaurant

kein autobahnplatz, sondern richtig viel platz um die fairways, eigebettet in idyllische natur. sehr abwechslungsreiche bahnen, fordernd aber nicht unfair. beim ersten mal spielen wird man sich schwertun da man die bahnen nicht immer einsieht. die platzpflege ist gut, leider merkt man zu trockenen zeiten dass ein bewässerungssystem fehlt. angenehme temperaturen im sommer da es im waldviertel etwas kühler ist. das restaurant ist eines der besten, top essen und freundliche bedienung. insgesamt angenehm ruhige, gepflegte atmosphäre.

biolix 6 Bewertungen

Wunderschöner Golfcourse

Der Platz wurde heuer noch schöner, das Loch 1 wurde um einen Teich erweitert bzw. daruch sehr verschönert, die Grüns sind im tollen Zustand, und über die Küche im Resteraunt kann man einfach nur schwärmen, macht weiter so!

leru 5 Bewertungen

Natur Pur im Waldviertel

Sehr schöner, bestens gepflegter Platz. - Natur pur im Waldviertel - Spielbahnen der Landschaft angepasst. Besonders schönes Farbenspiel während der Mohnblüte im Juni. Ausgezeichnetes Restaurant mit freundlicher Bedienung.

golfi100 1 Bewertung

Der schönste Platz im Waldviertel!!!

Ein anspruchsvoller, wunderschön in die Natur eingebetteter 18. Loch Platz mit einem ausgezeichneten Restaurant. Umgeben von der einzigartigen Waldviertler Landschaft ist dieser Club für mich auch aufgrund der hervorragenden Platzpflege der schönste Platz in der Region.

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Überraschung

Auf unserem alljährlichen Ausflug nach Adamstal spielen wir immer schon einmal Platz und es muss einer sein, den keiner von uns jemals gespielt hat. Dieses Jahr habe ich mich für Ottenstein entschieden. Viele Jahre lang waren wir auf der Durchreise und hatten keine Ahnung, dass es so einen tollen Kurs gibt. Natürlich ist es sehr leicht zu finden, da es in der Nähe der Autobahn liegt. Der Parkplatz ist groß genug und liegt neben dem Clubhaus und den Trainingsbereichen. Es bietet heute auch die standardmäßige Aufladung von Elektrofahrzeugen an.
Das Einchecken war sehr angenehm, das Personal war sehr professionell und hat uns sehr geholfen. Wir haben ein Schnäppchen gemacht und ein Mittagessen für 10 Euro genommen, kann es nur empfehlen, da das Mittagessen 3 Gänge hatte und sehr lecker war. Wie immer gingen wir nicht zu den Trainingsplätzen, diese waren jedoch nah und groß genug. Das Putting Green zeigte die Qualität und Geschwindigkeit der zukünftigen Putts und es gefiel uns. Nun zum 1. Abschlag. Von Anfang an macht es mir Spaß. Der Platz war nicht einfach, aber es gab viele interessante Schläge, hier verliert man keine Bälle, es sei denn, man bringt ihn ins Wasserhindernis. Die vorderen Neun sind eher für Longhitter und eine Art Aufwärm-Neun. Ich habe die Back Nine besser genossen, die Auf- und Abschläge, bei denen man sorgfältig vorgehen und auf die Distanz achten muss. Wenn ich mich für ein Signaturloch entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich eines auf der zweiten Neun wählen. Vielleicht liegt es an Loch Nummer 11, dass es einen blinden Schlag gibt und Sie dazu drängt, furchtlos zu sein.
Auf jeden Fall genieße ich den gesamten Platz und seine Qualität sowie das 19. Loch. Man kann auch einen Hund mit auf den Platz nehmen, daher gibt es von meiner Seite einen Stern mehr. Ich werde auf jeden Fall eines Tages wiederkommen.

Übersetzt von Google.

Diamond Club Ottenstein - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben