Bewertungen

für Golfclub Drachenwand Mondsee, St. Lorenz-Mondsee, Österreich

4.2 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

K. Per 457 Bewertungen

Nach wie vor top

Für einen vollen 18 Loch Platz würde ich 5 Sterne vergeben, leider hat der sehr gut gepflegte Parcours nur 9 Löcher, die sehr ansehnlich sind.
Platzstandard hat sich seit der letzten Bewertung nicht verschlechtert, Platzpflege top, Fairways und Bunker tadellos zu spielen (keine Kahlstellen auf den Fairways) Grüns schön aber leider wieder etwas stumpf und zu langsam.
Sehr gute Gastro, Essen war wieder sehr gut.

mulligan 102 Bewertungen

Fast 5

Golfplatz: Passend in die Landschaft modellierte Bahnen mit liebevollen Details in schöner Umgebung.

Platzzustand: Sehr gut.

Fazit: Ein sehr schöner Golfplatz, hätte er 18 Loch wären sicher auch 5 Sterne verdient.

Birgit&Helli 2 Bewertungen

Wunderschön und sehr gepflegt!

Sehr schöner und gepflegter 9 Loch Platz. Kommen gerne wieder.

torsten 93 Bewertungen

Toller Platz mit sehr schnellen grüns

… einige tage nach der club meisterschaft gespielt, sehr schnelle grüns (als amateur kriegt man den ball kaum zum halten)

Super pflegezustand
Marshalls - die auf eim flüssiges spiel achten

Der See, die Berge …..

Und der Blick vom clubhaus über den see ../ traumhaft

cico97 72 Bewertungen

Einfach nur schön!

Ein unglaublich schöner Platz, Layout, Platzpflege und Aussicht sind auf der Runde schon Belohnung genug. Platz ist anspruchsvoll, interessant und auch fair. Wer hier etwas zu meckern hat soll lieber zum Minigolf gehen. In Österreich sicherlich einer der schönsten Plätze. Top!!!

Kommentar von Andreas Stabauer, Manager von Golfclub Drachenwand Mondsee
21. September 2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es ist schön zu lesen, dass die Arbeit und Investitionen der letzten Jahre auch bei unseren Gästen anklang finden und geschätzt werden. Rezessionen wie Ihre… Mehr

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Es ist schön zu lesen, dass die Arbeit und Investitionen der letzten Jahre auch bei unseren Gästen anklang finden und geschätzt werden.
Rezessionen wie Ihre bestärken uns auf diesem Weg und sind auch sehr motivierend, besten Dank somit dafür! :)

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch bei uns, im GC Drachenwand-Mondsee.

LG

Andreas Stabauer
Management
GOLF&HOTEL Drachenwand - Mondsee

K. Per 457 Bewertungen

Deutlich verbessert

Gegenüber früher ist der 2.670 m lange 9-Loch Platz deutlich verbessert, schon die Zufahrt ist ansehnlich geworden. Sekretariat sehr freundlich, Nachlass für Nachbarclub wurde sofort angeboten.

Alles schön gepflegt, Bunkersand sehr feinsandig, toll, Bunkerkanten sehr schön gestochen. Fairways, Abschläge gut gepflegt, nur die Grüns haben keinen sehr hohen Standard.

Toll das Par 3, die Bahn 4,150 m lang auf ein sogenanntes Halbinselgrün.

versbuero1 57 Bewertungen

Traumhafte Herbstrunde

Ein sehr schöner 9 Lochplatz mit vielen Tücken. Die Fairways waren in einem Topzustand, das Rough war sehr bissig. Leider waren die Abschläge und die Greens airifiziert, daher ausserhalb der Bewertung.
Die Drivingrange ist eher klein gehalten, das Chippinggelände und das Puttinggrün dafür ansprechend und großzügig.
Der Platz ist mit Par 70 nicht zu unterschätzen, da es oft bergauf bergab geht und die Längen sich daher relativieren. Die Aussicht alleine wäre schon eine Reise wert. Auf der einen Seite die Drachenwand auf der anderen Seite der Mondsee und der Schafberg. Einfach sensationell.

Kommentar von Andreas Stabauer, Manager von Golfclub Drachenwand Mondsee
23. September 2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen und einen schönen Golftag verbracht haben. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns bereits und verbleiben mit… Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen und einen schönen Golftag verbracht haben.
Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns bereits und verbleiben

mit sportlichen Grüßen
Andreas Stabauer
GC Drachenwand - Mondsee

Hermann J. Paul 1 Bewertung

Wunderschön

Ein wirklich wunderschöner Platz mit einigen sehr sportlichen Herausforderungen.
Sehr angenehm für einen Gast wie mich war die Freundlichkeit der Mitarbeiter und auch der Mitglieder.

Sketos 1 Bewertung

Absolut schöner Platz!

Leider hatten wir das Pech, dass es die Vortage stark geregnet hat, der Platz war einfach nur nass.
Dafür kann natürlich niemand etwas.

Es wurde aber bei der Anmeldung darauf hingewiesen und ein reduziertes greenfee verrechnet.

Tatsächlich ist die ganze Anlage sehr gepflegt mit netten Details.
Leicht hügelig und harmonisch in die Landschaft eingebettet, das Personal ist überaus freundlich.

Auch ein high-handicaper wie ich kommt mit dem Platz zurecht und wir haben die Runde trotz des tiefen Boden genossen.

reise-golfer 12 Bewertungen

Einer der schönsten Plätze, die wir je gespielt haben!

Der Platz ist perfekt in die Landschaft gebaut, man überwindet durch die terrassenförmige Anlage der Bahnen Steigungen mühelos. Abwechslungsreiche Bahnen, die dem Golfer gegenüber fair sind. Top-Platzpflege mit liebevoll gestalteten Details wie Seerosen, Blumen etc.
Überaus zuvorkommendes Personal.
Da ich bereits insgesamt über 70 Golfplätze in verschiedenen Ländern Europas gespielt habe, stellt sich mir wie der Bewerter herby die Frage, wie es zu den Bewertungen vom April 2016 bzw. Juni 2016 kommen konnte. Sind die ehrlich und echt? Vielleicht wurden die Bewertungen vom eigenen Score der Bewerter beeinflusst. Aber den Platz als "Krautacker" zu bezeichnen disqualifiziert den Bewerter und nicht den Platz.

herby 81 Bewertungen

Mondsee Geheimtipp!

Auf Grund der vorausgehenden Bewertungen war unser Besuch auf diesem Golfplatz mit gemischten Gefühlen verbunden. Was fanden wir vor? Einen wunderschönen 9 Loch Platz mit sehr interessanten Bahnen, eingebettet in die hügelige Landschaft im Hinterland des Mondsees. Gut, mit dem Platzhirsch GC Mondsee kann er nicht mithalten, dafür hat er einen anständigen Preis, vor allem wenn man das Albrecht Gutscheinbuch besitzt. Anfahrt muss berichtigt werden: Der Platz liegt nicht in St. Lorenz, sondern auf der Straße von Gaisberg nach Thalgau. Die DR ist klein, aber zum Einschlagen ausreichend. Die Bahnen (Fairways und Grüns) sind sehr gepflegt, teilweise Spitzengrüns. Der Platz schlängelt sich durch die hügelige Landschaft mit interessanten Bahnen. "Signature hole" ist sicher die Bahn 4 (par 3) übers Wasser. Opfert man halt mal einen Ball - was soll's. Danach geht es durchwegs munter weiter mit interessantem Platzlayout. Sehr schön der Blick vom Grün 8 und Abschlag 9 hinunter auf den Ort Mondsee samt dazugehörigem Nordteil gleichnamigen Sees. Von fast allen Bahnen Blick auf die "sagenumwobene" Drachenwand (oder man hat seinen eigenen Drachen dabei) und auf den Schafberg runden ein gelungen Golftag ab. Sekretariat sehr nett und kompetent. Umkleiden und Duschen klein aber fein. Sehr sauber. Gastronomie italienisch, sehr gut. Tolle Terasse mit Blick auf die Spielbahnen und die obligatorische Drachenwand. Sollten wir wieder in der Gegend sein, dann gehört dieser Platz zum "must have". Unverständlich scheinen uns die vorausgegangen beiden Bewertungen.

dodogolf 2 Bewertungen

Krautacker

Grauenhafter Krautacker!!!
Fairways ungepflegt... zahlreiche riesige Kleefelder, die den Ball nur freigeben, wenn man alles zertrampelt... Greens ungepflegt und von Balleinschlägen traurig zerstört... Rough so hoch und dicht, dass an ein zumutbares Spiel nicht zu denken ist... kein Ort, der mit Golfen auch nur annähernd etwas zu tun hat.

K. Per 457 Bewertungen

Überbewertet

16. April 2016: der Platz ist trotz regenarmer Vormonate total unter Wasser, man geht ständig in der Nässe, eine Drainagierung ist nicht vorhanden. An vielen Stellen bemerkt man, dass man mit Kies versucht hat, dieses Problem in den Griff zu bekommen, jedoch ein hilfloser Versuch.
Es wurden einige Umbauten vorgenommen, das Gras ist noch nicht angewachsen.
Die Bunker sind in einen schlechten Zustand, ungepflegt und hart.
Grüns in Briefmarkenform und noch sehr langsam!

Das schönste Loch wird wahrscheinlich das Loch 4, ein Par 3, das derzeit umgebaut wird.

Alles in allem, € 55,-- für 2x 9 Löcher zu verlangen finde ich als eine Frechheit.

Sekretariat zwar freundlich, nach dem Spiel findet man in den Umkleideräumen weder eine Seife noch Handtücher

Ewald Manz 16 Bewertungen

9 Loch mit Pfiff

Zum Abschluss unserer Golfreise haben wir dort zwei Nächte im Hotel direkt am Golfplatz übernachtet. Direkt nach dem einchecken sind meine Frau und unser Hund Lucy auf den Platz. Von jeder der Bahnen hat man einen wunderschönen Blick auf die Berge oder den Mondsee. Der Platz als auch die Grüns waren in einem hervorragenden Zustand. Jede Bahn eine Herausforderung für sich und einige auch schön lang.
Nach der Rund lädt ein sehr gemütliches und familiäres Clubrestaurant zum Verweilen ein.

soho3 19 Bewertungen

Traumaussicht

Wir haben den Platz zum Abschluß unserer Oberösterreich Golfrundfahrt bei wunderschönem Sommerwetter im Juli 2011 mit einer 9-Loch-Runde bespielt.

Ein wunderschöner 9-Loch-Platz, der wirkt wie ein "Großer" - auch wenn er kein wirklich schwerer oder langer, aber dafür sehr gepflegter Platz ist.
Die Aussicht auf den Mondsee und die Drachenwand sind legendär.

Driving Range leider etwas schmal und gerade Anfänger sollten aufpassen, dass ihr Ball nicht Richtung Auffahrtstaße fliegt und dort womöglich ein herannahendes Auto trifft.

Wunderschönes Clubhaus mit einladender Terasse.
Personal durchwegs freundlich.

Rainer Kurz 44 Bewertungen

Wunderschöner Platz mit spektakulärer Sicht auf die Drachenwand und Mondsee

Wunderschön gelegener Platz mit spektakulärer Aussicht auf die Drachenwand und vom Loch 9 auf den Mondsee. Supergepflegt von netten Greenkeepern und nettes Personal an der Anmeldung. Tricki Loch 4 auf einer Insel und wunderschöner Beach an Loch 5. Loch 6 geht etwas über eine Kuppe und man sieht nicht was sich dahinter so recht verbirgt - das ist nicht so meins. Aber sonst rundum empfehlendwert.

Golfclub Drachenwand Mondsee - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben