Bewertungen

für Golfanlage Schloss Nippenburg, Schwieberdingen, Deutschland

4.1 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Chris_ 1 Bewertung

Wenn man Elite sein will aber kein Benehmen hat...

Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Frau im Golfclub, um mich bzgl. der Konditionen zu erkundigen. Ich habe noch gelernt, dass man der Dame zuerst die Hand gibt und im Gespräch auch nicht links liegen lässt. Aber anscheinend lebt der junge Assistent der Geschäftsleitung noch in einem anderen Jahrhundert, wo Frauen nichts zu sagen haben. So ein benehmen ist uns fremd und dulde ich auch meiner Frau gegenüber nicht. Es gibt in der Umgebung zum Glück noch andere schöne Golfplätze, denn uns wird dieser Club nicht als Mitglied sehen.

Der Platz selber ist sehr schön. Aber wohlfühlen ist etwas anderes...

Jtk 1 Bewertung

Veträge versucht man, einseitig auszulegen

Die Golfanlage selbst ist sehr schön gelegen und wäre daher ein Traum.
Wäre da nicht das Management.
Einen Vertrag für einen Platzreifekurs zum Sonderpreis, wollte man nicht einhalten und verlangte schlussendlich den doppelten Preis.
Argument? Ist ja alles viel billiger, als zum Normalpreis.
Erst nach Hinweis und Prüfung durch einen Anwalt, lenkte man ein. Allerdings nicht ohne ein Platzverbot auszusprechen.
Sehr unprofessionelles Verhalten...

Ritchie 87 Bewertungen

Traumhaft schön

Gespielt am 13.10.2017! Sehr netter Empfang und sehr freundliche Mitgliedern! Platz für die Jahreszeit in sehr gutem Zustand, sehr präzises Spiel ist hier gefragt! Grüns sehr treu, Platz leicht hügelig und schön in die Landschaft integriert! Komme jeder Zeit wieder!

golf96 4 Bewertungen

Super...

Habe den Platz an einem Turnier kennengelernt. Der Platz ist nicht sehr lang, dafür etwas Hügelig. Aus diesem Grund kommt es oftmals zu blinden Schläge über den Hügel. Der Platz ist in einem sehr gepflegtem Zustand. Die Mitglieder sowie das Personal haben mich mit offenen Armen begrüsst. Sollte ich wieder einmal in der Region Stuttgart sein, werde ich bestimmt nochmals vorbeischauen.

rs 22 Bewertungen

Schön und interessant

Ein sehr schöner, herausfordernder Platz. Man muss jedes Loch konzentriert spielen, da ein abseits der Spielbahn meistens das Aus bedeutet. Sehr schön in die Landschaft eingepasst. Zum Zeitpunkt unserer Runde war der Platz in einem sehr guten Zustand. Für Leute die schlecht zu Fuß sind ist ein Cart empfehlenswert.
Auch das Restaurant ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Gerne wieder!

Stableford 83 Bewertungen

Wunderbarer Golftag

Ich spielte den Platz des Golfclubs im Rahmen eines Turniers und durfte einen wunderbaren Golftag erleben. Nippenburg ist sicherlich eines der Golfplatz-Highlights im Großraum Stuttgart.

Die gesamte Anlage mach einen noblen und großzügigen Eindruck, insbesondere das Clubhaus und der Bereich darum. Das Layout des Platzes (mit der Handschrift von Bernhard Langer) ist sehr gelungen, teils herausfordernd, aber immer fair! Es kommt wenig Wasser ins Spiel, dafür umso mehr strategisch gut positionierte Bunker. Der Platz ist aufgrund der Topografie recht hügelig und teilweise steil, was ich persönlich nicht so mag. Man kommt aber bis auf wenige Abschnitte auch ohne Cart gut klar.
Die Bahnen waren in vorbildlichem Zustand, die Greens sehr gepflegt und spurtreu. Die Front Nine fand ich etwas einfacher zu spielen als einige Bahnen der zweiten Hälfte. Dort sind dann aber auch drei Par 3-Löcher zu finden, dafür nur vier Par 4.

Angenehm war das spürbare Clubleben und Miteinander während und nach dem Turnier. Hat man so nicht überall.

Nippenburg ist sicher ein sehr schöner Golfplatz und muss in der Region keinen Vergleich scheuen. Sehr starke und überzeugte 4 Sternchen - weil die 5 noch immer den absolut grandiosen Golfwiesen vorbehalten bleibt.

renzovenini 27 Bewertungen

Sehr schöner anspruchsvoller Platz

Langer-Design vom feinsten. Der Platz lässt golferisch keine Wünsche offen - hügeliger Links-Design mit sehr anspruchsvollen hinteren 9 Löchern. Man merkt dass ein Golfke/önner den Plstz sngelegt hat. Ein muss wenn man in der Nähe ist.

hagga 1 Bewertung

Essen im Hotelrestaurant

Das Essen ist sehr gut, das Ambiente sehr schön und einladend.
Was mir und meiner Familie nicht gefallen hat, ist, dass man in einem Retaurant der gehobenen Klasse sitzt und angenehm Speisen und Trinken möchte.
Wenn man allerdings bestellt und Auskunft über eine Essen haben möchte und der Kellner einen so gut wie nicht versteht ist das wiederum für mich nicht nachvollziehbar. "Ich bin erst neu hier und weiss nicht was isr Spagettie Carbonara" ???
"Wir mussten mehrmals nachfragen und mit Händen und Füssen erklären was wir wollen.
Das hat mich enttäuscht und einen Schatten auf das ganze geworfen.
Ich finde man sollte Personal beschäftigen, die den Gast auch verstehen,

tedgrau 3 Bewertungen

Ein echter Golfcourse

This is a most play course!!

Die Grüns sind kurz geschnitten und somit schnell. Endlich ein Greenkeepeer who get's it. Die Range ist auch gut und Bälle sind bei der Greenfee inbegriffen. Super Entscheid der Clubführung. Der Platz ist nicht einfach aber sehr fair. Ich bin über 60 und hatte keine Probleme mit den minimalen Erhöhungen. Man sieht auch keine Carts, also keine Sorge.
Leider war am Montag das Restaurant geschlossen, wir wären gerne zum Nachtessen geblieben. Das Personal und die Members sind sehr freundlich.
Viel Spass

Golfhafen aus Köln 3 Bewertungen

Toller Platz und es benötigt eine gute Kondition

Der Platz ist in einem top Zustand. Durch die hügelige und machmal fast bergigen Bahnen wird dem Spieler konditionell einiges abverlangt. Ein paar Bahnen haben blinde Schläge die das Spielen erst beim zweiten oder dritten Mal zum Spaß machen. Der Platz selbst ist wundervoll angelegt und mir hat Bahn 12 besonders gut gefallen.

Das Clubhaus ist in einem sehr guten Zustand und die Küche ist hervorragend.

Viel Spaß beim Spielen
Dirk

mikka77 2 Bewertungen

Auf und Ab

Platz Schön gelegener Platz im "Herzen des Strohgäu".
Aufgrund der Topographie (sehr hügelig) viele Bahnen mit "blinden Fairways" bergab.
Bahn 1-9 meiner Meinung nach deutlich einfacher im Vergleich zu Bahn 10-18.

Driving Range Etwas abseits von Clubhaus / WC / Restaurant, gegenüber vom Parkplatz.
Putting Area mit direktem Blick auf den Parkplatz.
Rangefee gibt's entweder als Tages- oder Monatskarte - daher Ballautomat immer gut besucht (Bälle sind zu 98% in Topzustand).

Restaurant Gute schwäbische Küche, auch etwas international gehobener Standard.
Preislich etwas höher.

Golfanlage Schloss Nippenburg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben