Bewertungen

für Golf Livada, Slowenien

4.1 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
5
3 Sterne:
5
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

K. Per 457 Bewertungen

War schon besser

Die ersten drei Runden waren ziemlich frustrierend, die Greenkeeper waren nicht zu sehen. Bei der 4. Runde waren die Grüns und die Fairways erstmals gemäht, sehr hohes und dichtes Rough beeinträchtigte die Spielgeschwindigkeit, da langes Ballsuchen erforderlich war.
Grüns sehr langsam, holprig und nicht spurtreu, Bunker okay, Fairways nach den Mäharbeiten ganz gut spielbar, wobei relativ viele Maulwurfshügeln die Optik beeinträchtigten. Es gab anfangs auch viele Bereiche mit Boden in Ausbesserung, ja, der Platz war schon Mal besser beisammen.
Platz schwer, überhaupt bei Wind, einige Par 4 extrem lang, sowie die 9, ein Par 5 mit 577 m von Gelb, 596 m von Weiß!
Unverständlich das leichte Rating des Platzes.

Kommentar von Jože Pucko, Manager von Golf Livada
15. April 2024

Sehr geehrter Herr K. Per, Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Gleichzeitig möchten wir Ihnen mitteilen, dass in den ersten Frühlingstagen einige Wartungsarbeiten auf dem Golfplatz gemäß dem… Mehr

Sehr geehrter Herr K. Per,

Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar.

Gleichzeitig möchten wir Ihnen mitteilen, dass in den ersten Frühlingstagen einige Wartungsarbeiten auf dem Golfplatz gemäß dem jährlichen Wartungsplan durchgeführt wurden.
Dadurch wird der Platz das ganze Jahr über in einem besseren Zustand sein.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Leitung der Golfanlage

woppl 12 Bewertungen

Sehr guter Zustand

Das Personal im Büro ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Platz war sehr wenig bespielt und in einem super Zustand.
Die DR ist leider weit weg und daher ziemlich unpraktisch.
Wir kommen sicher wieder 😎

RichardD 11 Bewertungen

Entspannt

Der Platz entspricht immer noch den Vorschreibern - sehr entspanntes Golf auf einem nicht zu unterschätzenden Platz.

Hinweis: Das Büro im Keller hat einen Treppenabgang etwa 20m links ausserhalb des Hoteleingangs.

K. Per 457 Bewertungen

Nach wie vor tadellos

Der ebene Platz erweist sich wie in den letzten Jahren als gut gepflegt, aber auf Grund der Länge einzelner Spielbahnen als schwer zu spielen.
Fairways tadellos, Bunker sehr gut zu spielen, Grüns nicht allzu schnell, aber toll zu putten.
Layout der einzelnen Bahnen okay aber es gibt keinen WOW Effekt.
Großes Manko ist das fehlende Clubhaus mit einer guten Gastro. Zwar ist auf der 11 ein privates „Café/Bar“, aber es gibt nichts essbares.

K. Per 457 Bewertungen

Verbessert

Nach 4 Jahren zeigt sich der Golfplatz Livada hinsichtlich Platzpflege verbessert. Fairways, Grüns in guten Zustand, Bunker mit weichen Sand gefüllt und gut zu spielen.
Topografie des Platzes ist eben und leicht zu Fuß zu bewältigen.

Platz von gelb ca 5.900 m lang, bei Par 72, mit einigen knackigen, ziemlich langen Par 4s auf den Front Nine.

Personal sehr freundlich, Proshop im Keller eines Hotels eher mickrig.

helmut pöttler 21 Bewertungen

Objektives Urteil so gut als möglich:

Hatte das Glück im April 2018 eine Runde in Moravske spielen zu dürfen:
Ich möchte mich kurz fassen:
Empfang: sehr freundlich und zuvorkommend.
Klubhaus: im Hotel im Keller nicht schwer zu finden.
Übungsanlage: gut angelegt und ausreichend groß.
Platz: nicht all zu lang jedoch abwechslungsreich, wo man den Driver kaum benötigt. Präzision ist auf diesen Platz das "EIN UND ALLES".
Wir spielten nach einigen Regentagen und doch war der Platz in sehr guten Zustand.
Teeboxen: gut gepflegt, weich und kaum Glatzen Fairways: schön gemäht, gut gepflegt, weich saftig, Bunker: genügend Sand und gut gepflegt - für Fehler durch Spieler kann der Klub nichts Grüns: groß und trickreich, sehr gut gepflegt, moderates normales Tempo Grünbereich: keine Kahlstellen und gut gemäht.
Löcher allgemein: sehr abwechslungsreich angelegt, schöne Wasserhindernisse. besonders ist ein etwas längeres par 5, dass schon einen guten Drive, ein langes und ein kurzes Eisen benötigt um das Grün zu ereichen. Diese Schläge müssen noch dazu sehr genau ausgeführt sein, die Bahn verengt sich Richtung Grün immer mehr.

Gesamturteil: Sehr schöner Platz den man auf keine Fälle auslassen sollte

josef 51 5 Bewertungen

Schöner Platz aber, aber leider nicht immer

Wir haben diesen Platz schon einige male gespielt. Von der Anlage her ist der Platz sehr schön und auch abwechslungsreich. Der Zustand des Platzes ist jedoch nicht immer in Ordnung. Die Platzpflege ist nicht immer am letzten Stand. Einmal war der Platz sehr hart und ausgetrocknet, da es leider keine gute Bewässerung gibt. Ein anderes mal war er sehr nass das man fast keinen trockenen Platz gefunden hat. Es empfiehlt sich vorher im Clubsekretariat nach dem Zustand zu erkundigen. Der dortige Ansprechpartner ist sehr nett und spricht auch ausgezeichnet deutsch.

anton-fritz 150 Bewertungen

Kein Wahnsinn

Na ja, anfangs waren wir schon mal zufrieden überhaupt das Clubhaus gefunden zu haben. Falsch - das Clubhaus ist ein Zimmer im Keller eines Hotels. Wir waren in Radkersburg und haben einen Ausflug hier her gemacht, besser wir hätten noch mal in Klöch gespielt. Dieser Platz hier ist absolut langweilig. Die Greens waren ok.

mulligan 102 Bewertungen

Touristenplatz

Golfplatz: Nach den ersten beiden Löchern, die man der Therme / dem Hotel entlang spielt, geht es danach in offeneres Gelände mit breiten Fairways, ehe es dann im letzten Drittel des Kurses etwas schmäler durch leicht bewaldetes Terrain geht.

Platzzustand: mäßig - immer wieder kahle Stellen, die teilweise als "Boden in Ausbesserung" markiert sind. Die Grüns sind gut.

Fazit: Nichts aufregendes, für alle Spielstärken angenehm zu spielen.

Sabs 12 Bewertungen

Schöne Golfrunde

Wir haben im Mai den Platz gespielt. Er war sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Der Platz ist sehr flach. Es sind stellenweise weite Wege zwischen den Bahnen zu bewältigen. Interessant ist das lange Par 5 mit fast 600 m. Schön angelegte Wasserhindernisse.
Nette Bedienung an der Golf Rezeption.
Super Platz für einen Kurztrip wenn man Golf und Therme verbinden möchte.

K. Per 457 Bewertungen

Platz so lala, Grüns perfekt

Der Platz ist nichts besonderes, zum Teil noch etwas ungepflegt (Winterschäden ??), die Grüns waren jedoch in einem perfekten Zustand und extrem schnell.
Es gibt keine herausragende Löcher, vielleicht das Loch 9, ein Par 5 mit einer Länge von gelb von 577 m - ein Bogey ist schon schön, da sich das Fairway zum Grün immer mehr verengt und daher präzise Schläge notwendig sind.

heli 1 Bewertung

Wunderschöner Platz

Schon als wir ankamen, waren wir von der freundlichkeit an der golfreception sehr angetan.
Der sehr interessant zu spielende platz (ein par 5 mit 577m), war in einem wunderschönen zustand.
Die fahrt mit dem ruhigen e-cart ist zu empfehlen, da der platz doch sehr großräumig ist.

Fazit : Sehr sehr empfehlenswert.

schi 1 Bewertung

Therme und Golf

Die Kombination 1 Woche Thermenaufenthalt kombiniert mit 3 Mal Golfen auf einem schönen Golfplatz wurde in unsere Fall voll erfüllt und kann nur weiterempfohlen und wiederholt werden.
-) Golfsekretariat: Sehr freundlich und hilfsbereit und mit sehr guten Deutschkenntnissen. Es wurde uns sofort eine Caddybox kostenlos zur Verfügung gestellt.
-) Platz: In einem sehr schönen Zustand. Obwohl er sehr eben ist, sind die Spielbahnen sehr abwechslungsreich. Wenn die Bäume zwischen den Spielbahnen in einigen Jahren größer geworden sind, wird der Platz noch schöner. Breite Spielbahnen verzeihen auch eine breitere Streuung beim Abschlag. Bei den Raffs hat man trotzdem die Chance, den Ball zu finden. Interessant ist der Abschlag 12 für die Herren.

susiku 1 Bewertung

Super und empfehlenswert

Schöner Golfplatz, der auch seine Tücken hat, obwohl er nicht so schwierig erscheint, sehr freundlich im Sekretariat.
Hotel LIVADA perfekt, bin schon zum 4 x da gewesen.

bertini 21 Bewertungen

Sehr angenehmer Platz

Flach, gut angelegt, die Grüns noch sehr holprig, sehr freundliche Bedienung im Sekretariat. Auch der Starter war sehr nett. Da ein Flight ausgefallen ist wurden wir informiert, dass wir früher starten können.

G.E. Wien 1 Bewertung

Golfer fühlen sich dort wohl

Das Hotel :
Sehr angenehmes und freundliches Personal.
Als Thermenhotel wirklich empfehlenswert. Die großzügige Saunalandschaft und die zahlreichen unterschiedlichen Pools sind für einen müden Golfer Entspannung pur.
Für Golfer ist die Aussicht auf den 1. Abschlag des Golfplatzes einfach ein Genuss.

Der Golfplatz :
Mit abwechslungsreichen und manchmal ziemlich schwierigen Löchern kommen dort Golfer jeder Leistungsklasse auf ihre Rechnung.
Minus : die Drivingrange ist ziemlich weit entfernt, dafür ist Loch 1 vor der Haustür des Hotels.

Zusammfassend : Sehr empfehlenswert

Golf Livada - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben