Bewertungen

für Golf La Finca, Alicante, Spanien

4.2 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
13
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 20 von 20

Uwe Teschner 9 Bewertungen

Eine tolle Anlage - ein guter Platz

Wir haben sowohl den Platz als auch die Anlage besichtigt. Als Urbanisation nicht zu vergleichen mit Las Colinas. Der Platz gefällt mir aber besser.

Im Januar nicht einfach zu spielen. Luftfeuchte, Wind und Höhenlage lassen die Bälle nicht soweit fliegen. Ich war immer wieder überrascht, dass der Ball zu kurz war. Die Grüns waren kurz gemäht, das putten war auf Grund der sehr schnellen Grüns nicht einfach, ein 3 Putt schnell gespielt. Die Spielbahnen sind abwechslungsreich, jedes zu spielende Loch eine neue Herausforderung.

Ein Platz, den man neben den Plätzen in Las Colinas, Vista Bella und Lo Romero spielen sollte! Dies sind unsere Favoriten.

Ich laufe jeden Platz. Es fehlen Elektrotrollys, die gibt es nicht! Deshalb nur 4 Sterne!

thola 166 Bewertungen

Lang, leicht, schön

Die Anlage gefiel uns (Hcp 9/12) sehr gut. Der Zustand war von A-Z ausgezeichnet. So macht Golf Spass.

Die grösste Herausforderung ist sicher die Länge. Weitere Challenges gibt es nicht. Man kann fröhlich drauflos schlagen und muss nur selten befürchten, dass ein Ball verloren geht.

Der Spielfluss wäre furchtbar gewesen, weil vor uns eine grosse Schnecken-Gruppe verteilt auf wohl 8-10 Flights spielte. 7 (!) liessen uns vorbei - das haben wir noch nie erlebt. War cool, auch wenn es sich halt wie Speed-Golf anfühlte. Egal, wir waren sehr froh. Aber: Offenbar werden hier grosse Gruppen hingekarrt, so dass dahinter Stau entstehen kann.

Das Personal im Proshop, am Start, auf der Runde und im Restaurant war sehr freundlich. Apropos Restaurant: sehr freundliche Bedienung und sehr englische Karte (plus Pizza/Hamburger). Leider fast nichts Lokales.

Buggy oder Trolley? Aus unserer Sicht klar Trolley, auch wenn alle anderen Spieler mit Buggy unterwegs waren.

kalle 717 Bewertungen

Starker Hotelplazz

Insehr schöner Lage und top zu spielen! Der Driver bekommt Ausgsng :-)!!! 4-5 Sterne Platz!

basodino 33 Bewertungen

Etwas für Longhitter

Wir haben in einer Woche Costa Blanca 4 Plätze gespielt und dieser lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück.

Auf der einen Seite ist es eine sehr schöne Anlage mit einem freundlichen Empfang und einem sehr beeindruckenden Clubhouse mit wunderbarer Terrasse. Auch haben wir auf keinem anderen Golfplatz erlebt, dass die Startzeiten wirklich gemanagt wurden. So wurden wir vom Marshall 15 Minuten früher auf die Runde geschickt. Auf der Runde wurden wir 2 x gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war und letztlich wurde geschaut, dass man auch ohne Stress vor dem Sonnenuntergang durchkam.

Auf der anderen Seite bleibt ein Layout, welches einem mit einem mittleren Handicap oft zum längst möglichen Schläger zwingt, um überhaupt mit einer erträglichen Schlägerzahl anzukommen. Die Wasserhindernisse sind zahlreich, die Gräben tief. Ein Ball ist zumeist auch wirklich weg, selbst wenn man ihn noch sieht. Außerdem stellt sich für mich der psychologische Effekt ein, dass das Ziel zwar weit ist, aber der Kurs eigentlich oft keine wirklichen Hindernisse bietet, so dass jeder Fehlschlag wirklich nur das eigene Unvermögen ist, und nicht auf irgendwelche Widrigkeiten zurückzuführen ist. Das mag komisch klingen, hat für mich aber ein höheres Frustpotential als bspw. Las Ramblas, wo es vor Hindernissen nur so wimmelt.

Insgesamt haben wir hier mit 3:50 Stunden die schnellste Runde gespielt. Zum Sundowner-Tarif ist der Platz das Greenfee allemal wert. Er steht Las Colinas nur wenig nach, aber aus dem Bauch heraus war es das für mich und meine Partnerin am wenigsten schöne Golferlebnis und das obwohl der Score am Ende ähnlich war wie an den drei anderen Tagen.

Oldive 68 Bewertungen

Sehr schöne Anlage!

Eine angenehm zurückhaltende Randbebauung, die meist auch sehr geschmackvoll ist. Ein sehr schöner Platz, der jedem HCP seine Chance lässt.

Kann man gut laufen, auch ohne E-Antrieb, man sollte aber recht gerade sein können. Wir haben den Parklandplatz sehr genossen und würden ihn jederzeit wieder spielen.

Eine der schönsten Golfrunden in der Region!

Ingus 2 Bewertungen

La Finca quo vadis

Leider kann ich die jüngste Bewertung nicht bestätigen.
Die greens sind extrem abgespielt. Unglaublich viele nicht reparierte pitchmarks und zum teil extrem soft weil viel zu nass.
Auch sind die fairways mit vielen blanken Stellen an den Rändern nicht eines premium Golfplatzes würdig!
Es ist schade, wie sich der Platz innert einem Jahr verschlechtert hat.

pitchmark 366 Bewertungen

...in den Top 100 Spain...

...ist dieser Course gelistet, in der ersten Hälfte - erstaunt uns, haben ihn nicht so gut in Erinnerung.

José - genannt Pepe - Gancedo hat diesen Course entworfen, er war im Wesentlichen dafür verantwortlich, dass das Golf-Angebot auf Teneriffe in einer Dekade verdoppelt wurde.

Wir haben 2007 hier zwei Runden gespielt, das Resort genutzt - auch diesmal - waren/sind sehr zufrieden. Resort und Course werdend derzeit in den Medien hochgelobt - wir können dies nachvollziehen.

Die Erinnerungen sind nicht so zahlreich, sehr warm, trocken, hart und mit viel Wind. Die Notizen verraten, der Driver glühte, das Score nicht, die Bälle waren nicht da wo wir sie haben wollten...

Dies ist heute nicht so offensichtlich, trocken ist es immer noch aber sehr ordentlich zu spielen, man sieht immer noch grün. Maintenance weit besser als 2007!!!

Das Layout ist gut, vermittelt jedoch nicht so viel Spannung, ein offener Course in nicht ganz ebenem Gelände, hat einige moderate Geländeübergänge. Zu Fuss ist er doch recht gut zu meistern.

Hier kann man richtig Gas geben, kaum Fairway-Bunker, die Fairways sind meist breit genug und Bäume stören nur selten.

Die Greens passen zum Course, eher nicht so schwierig, waren heute langsam.

Von uns erhält diese Anlage vier Sterne, das Los mussten entscheiden, vier oder fünf.

Für uns fehlt etwas die Abwechslung und die meisten Hoyos verlaufen gerade.

golffreund 217 Bewertungen

Alles gut

Auf einem Hügel thront das Clubhaus und blickt gefällig auf 18 gut geplante und gut gepflegte Golfbahnen. Einmal kommt (nach der 3) eine Randbebauung ins Spiel, ansonsten ist dies ein gefälliger Golfplatz. und das will in Spanien schon was heissen..

reiner2304 499 Bewertungen

Gefällige Anlage und vor allem fertiges Resort

Gespielt am 2.10.2019. Die Anlage in dem gleichnamigen La Finca-Resort südlich von Alicante kommt sehr gefällig daher. Breite Fairways, wenige riskante Abschläge, meist flache Fairways, bereiten auch höheren HC ausreichend Freude am Spiel. Hin und wieder mal ein Wasserhindernis macht es dann durchaus auch mal abwechslungsreich. Herausforderung sicher die 17 (PAR 4), von der man das Grün direkt über Wasser angreifen kann, wenn man entsprechend lang ist. Der Pflegezustand war absolut in Ordnung und das Landschaftsbild ist aufgrund der fertiggestellten und eingewachsenen Resortanlage sehr ansehnlich. Im Proshop wird man freundlich empfangen und auch der Starter/Marshall war sehr nett im Gegensatz zu so manchen sogenannten Residenz, die meinen, ihnen gehört die Anlage alleine und Druck ausüben, obwohl man selber warten muss offenbar von der Golfetikette wenig Ahnung haben. Man sollte frühzeitig eine Startzeit buchen (geht online über die Homepage sogar mit Rabatt/Sundowner), da der Spielbetrieb immer sehr hoch ist. Wir haben für die Runde im 4er-Flight „nur“ 4:15 Std. gebraucht. Gestartet wird hier im „entspannten“10-Minuten-Takt. Wir haben mit GPS-Cart (ohne Wasser/Cart nicht unbedingt notwendig) für zwei Personen angemessene 172 € bezahlt. Eine Runde hier kann absolut empfohlen werden.

Bert Klingmann 21 Bewertungen

Gerne wieder!

Wir haben den Platz letzte Woche 2x gespielt. Sehr schöne, abwechslungsreiche Bahnen. Meist gut zu spielende, breite, leicht hügelige Fairways zwischen alten Olivenbäumen. Verpflegung und Service im Clubhaus doch eher bescheiden

Frank65 5 Bewertungen

Schöner Platz

Wir, Hcp 10 & 16, haben im Juli 2019 hier gespielt. Sekretariat war o.k., Clubhaus etwas im Umbau. Buggy ist zu empfehlen.
Der Platz ist ziemlich abwechslungsreich, teilweise auch recht breit. Immer mal wieder kleine Gräben oder Hindernisse im Spiel, man sollte, je nach Spielstärke, hier und da schon etwas strategisch vorgehen.
Der Teich zwischen 8/13/17 hat leider ziemlich über gerochen, da wollte man nur noch ganz schnell weiter.
Service im Clubhausrestaurant so lala, es gibt auch einen "Service" auf der Runde.
Der Platz ist in jedem Fall zu empfehlen!

Rosslare 5 Bewertungen

Sehr guter Platz

Beste Platz der Region Gespielt am 10.3.2019 Schwer aber fair!
Manko bei allen Plätzen in dieser Region: zu viele langsame und schlechte Spieler werden auf die Plätze gelassen. Runden unter 4,5 Stunden unmöglich.
Wie die Briten richtig sagen: Slow play is annoying!

Tigerline 55 Bewertungen

Breit und Lang

Wir haben im Juli 2018 eine 18 Loch Runde gespielt.
Der Platz eher flach, die Fairways waren ein Teppich. Breit aber schn etwas länger.
Qualität (1 Ausgezeichnet, 2 Gut, 3 Befriedigend, 4 Naja, 5 Schade um Zeit und Geld):
Abschläge 1
Fairways 1
Grüns 1
Fazit: Toller Platz den mal gespielt haben muss.
Duschen und Clubhaus sind sehr gepflegt. Großer Shop mit guter Auswahl.
Cart - empfehlenswert.

five iron 13 Bewertungen

Eine Golfanlage mit Licht und Schatten

Zum Platz selber: Ein wunderbar in die Landschaft, bzw. in die Ferienhausbebauung eingebetteter Golfplatz. Die Spielbahnen sind sehr großzügig angelegt und selbst ein Ball der mal das Fairways nicht trifft, ist ohne weiteres zu finden. Die Spielbahnen sind für Longier bestens geeignet. Das muss nicht immer nur der Driver sein. Auch die langen Paar 3 Spielbahnen wollen sicher von oben angespielt werden. Die Größe und die extrem schnellen Grüns erlauben wenig roll auf dem Grün. Die Grüns waren super; so glatt wie ein Teppich und zudem bestens onduliert. Wenn der Ball mal auf dem Fairways gelandet ist, hatte er eine gute Chance noch weit zu rollen. Die Schlägerwahl ist somit gut zu überlegen. Der Platz ist in jedem Fall zu empfehlen.
Nun zum Clubhaus: Bis auf den Proshop, dem Caddymaster und den Umkleideräumen - die Perfekt und sauber sind - ist sonst nichts finalisiert gebaut. Am Tee 1 sahen wir dann die Restauration - das 19 Loch - ; ein toller Blick auf die 1 und die 18. Der Service lässt zu wünschen übrig - Bedienung muss schneller und aufmerksamer sein.
In der Zusammenfassung hat die ganze Anlage Licht und Schatten. Der Preis für zwei Personen und einen Car lag zu unserem Zeitpunkt bei 163 €. Den Platz würde ich im nächsten Jahr dennoch wieder spielen.

Dunlopillo 12 Bewertungen

Super Platz

Platz in einem tollen Zustand trotz Trockenperiode. Super Green und gut gemähte fairways.

Dunlopillo 12 Bewertungen

Super Platz zum Driver auspacken

Schon bei der Ankunft ein garndioses Clubhaus. Beim genaueren hinschauen ist noch vieles im Rohbau. Am Restaurant ist noch Aufholbedraf. Platz ist breit und lan. Fairways landen zum Driven ein. Sehr schöne Sicht auf die Häuser. Ausserhalb der Urbanisation ist alles Ackerland. Man merkt das auch hier schon das Geld etwas knapp wird aber nicht am Platz selber.

Golf4fun 130 Bewertungen

Schöner Platz

Sehr schöne Platzanlage mit tollen Aussichten in die weite Ebene. Breite Fairways, gut angelegt Wasserhindernisse und insgesamt sehr abwechslungsreich. Lohnt sich auf jeden Fall.

Ingus 2 Bewertungen

Einen Besuch wert

La Finca liegt leicht erhöht und bietet dadurch eine tolle Aussicht in die Vega Baja. Die langen Löcher erlauben volles attackieren da die fairways recht breit sind. Der Platz ist sehr gepflegt und zeichnet sich durch einen schönen alten Olivenbaumbestand und tolle Wasseranlagen aus. Besonders spektakulär ist das whole 5, ein par 5 mit beinahe 500m Abschlag gelb, das mit einem green auf einer Halbinsel glänzt. Alles in allem einer der attraktiveren Plätze die ich gespielt habe.

Andreadvx2020 28 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gut aber nicht zu gut

Ich habe am 27.08.2021 gespielt, das Feld ist sehr interessant und bespielbar, die Bedingungen fand ich gut.
Das Highlight ist das beeindruckende und elegante Clubhaus.
Der Schwachpunkt ist der Caddie-Master und der Service für die Spieler; Sie gaben mir einen Karren, der bei Loch n. 2 war schon leer, meine Spielkameraden hatten das mitgelieferte GPS-System nicht funktioniert.
Das geforderte Greenfee halte ich für inakzeptabel.

Übersetzt von Google.

jack123 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein Besuch lohnt sich

Juli 7,2013 La Finca bietet eine breite Fairways und klar für alle Golfer, aber ein paar sehr anspruchsvolle Ansätze zur grünen Inseln. Fließendes Wasser, Olivenbäume, wilde Vögel und kleine Schluchten mit Brücken prägen auch den Kurs. Keine atemberaubende Elemente, sondern eine schöne und spielbare natürlich. Der Service war sowohl im Clubhaus und im Restaurant freundlich.

Übersetzt von Google.

Golf La Finca - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben