Bewertungen

für Golfclub Bad Kleinkirchheim-Kaiserburg, Patergassen, Österreich

3.7 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
5
3 Sterne:
3
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

torsten 93 Bewertungen

Freundlich, laute strasse

Sehr nett und Freundlich im Clubsekretariat empfangen

Wir (HCP 22/26,6) brauchten auf dem leeren Platz 3.5 h

Zum Platz ist alles beschrieben- die strasse / der weg durch den wald,

Es hat spass gemacht

Reinhard58 1 Bewertung

Wunderschönes Panorama, aber nicht wieder!

Wir (HCs 19/21) haben den Platz am Sonntag bei Kaiserwetter gespielt und folgende Eindrücke gewonnen:
1. First 9: breite Fairways, in der Sonne, eher einfach zu spielen, keine besonderen Herausforderungen, allerdings massiver Lärm von der danebenliegenden Bundestrasse 2. Second 9: Löcher 10/11/17/18 erfordern sehr genaues Spiel da sehr eng; Mattenabschläge bei Tee‘s 11/17! Lange Wanderungen durch den Wald von 11/12,16/17 und 17/18.
Generell:
Bunker haben kaum Sand, aber viele kleine Steine.
Lärm auf Bahnen 1 - 9 ist sehr störend.
Konsequenz: wir werden nicht wieder kommen trotz dem wunderschönen Panorama.
Reinhard

mulligan 102 Bewertungen

Schöner Platz

Golfplatz: Die ersten neun Bahnen laufen meist flach im Tal dahin. Auf den zweiten führen die Löcher 10,11,17 und 18 durch den Wald und spielen sich schmäler, bergiger und herausfordernder, der Rest sehr breit und großzügig angelegt.

Platzzustand: Die Grüns waren leider langsam und holprig. Bunker teilweise sehr hart. Ansonsten gut.

Fazit: Alles in allem ein fair zu spielender Platz. Die daneben laufende Bundesstraße stört leider etwas den Gesamteindruck.

Jefe33 109 Bewertungen

Traumhaftes Panorama

Kein Platz für Flachlandtiroler. Die ersten Neun mit tollen Panorama, die zweiten Neun teilweise tricky und anstrengend lange Wege. Aber es lohnt sich eindeutig. Freundliches Personal und Gastrowirt. Jederzeit gerne wieder.

K. Per 457 Bewertungen

Leider nur 2 Sterne

Ein Qualitätsstandard eines jeden Golfplatzes sind die Grüns, da diese die meisten Pflegemassnahmen benötigen. Diese sind leider in einem sehr schlechten Zustand. Viele extrem holprige Stellen durch Fremdgräser und/oder Ungepflegtheit (Pilzbefall?), die Grüns waren auch nicht gemäht und daher extrem langsam.
Fairways mit einigen Kahlstellen, Bunker nur mit dünner Sandschicht und zum Teil mit ziemlich großen Steinen, Loch 11 und 17 mit Abschlägen von der Matte, also im Gesamten leider nicht so toll.
Der Platz hat 2 Gesichter, die ersten Neun sind eher breit und weitläufig, die 2. Neun eng und gefinkelt.
Schön fand ich Spielbahnen 9.
Platz muss man mehrfach spielen, um bei den 2. Neun von den Abschlägen die richtige Schlägerwahl zu treffen.

fraupaush 11 Bewertungen

Gepflegter Platz mit toller Aussicht

Wir haben den Platz 2x innerhalb von 5 Tagen gespielt, bei Wolkenbruch und Kaiserwetter. Die Fairways sind in einem tadellosen Zustand, obwohl es eine Woche Dauerregen hatte. Die Greens sind schnell und super zu spielen.
Die Mädels von der Rezeption haben uns freundlich empfangen. Am 16. Green hat uns der Shuttlebus schon erwartet und uns zum Abschlag der 17 gefahren, super Service (wobei auch laufen kein Problem wäre).
Wir kommen gerne wieder.

Kommentar von Jaqueline Leiter, Clubsekretär von Golfclub Bad Kleinkirchheim-Kaiserburg
3. September 2021

Sehr geehrte Frau Paush, Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns, dass Sie schöne Golftage in Bad Kleinkirchheim hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns in Bad… Mehr

Sehr geehrte Frau Paush,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung!
Es freut uns, dass Sie schöne Golftage in Bad Kleinkirchheim hatten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns in Bad Kleinkirchheim begrüßen zu dürfen!

Bis dahin alles Gute und sportliche Grüße,

Jaqueline und Carina
Sekretariat

kalle 717 Bewertungen

Netter Platz

Wenn man die Fotos des Platzes in den Guids und auf der Webside sieht, sind die Erwartungen sehr hoch, diese kann Bad Kleinkirchheim nur bedingt erfüllen. Die ersten 9 gehen entlang der Straße sind aber allesamt schön eingewachsen und relativ flach. Auf den Backnine sind 10,11,17,18 sehr eng im Wald gelegen.
Der Wege 11 zur 12 ist lang und ein wenig bergauf. Der Weg von der 16 zur 17 ist gefühlt 2km (30Grad im Schatten) lang und „senkrecht bergauf“, wir sind topfit, wer dies allerdings nicht ganz ist, der „muss“ ein Buggy nehmen! Viele kleine Gebirgsbäche durchziehen den Course ebenso, wie alter Baumbestand. Der Platz ist durchaus empfehlenswert und mit 2:1 ein Schnäppchen! Dennoch hatten wir mehr erwartet...!

echt 48 Bewertungen

Teilweise sehr eng

Wir waren mit Freunden (HCP -4; -10; -11 und 17) unterwegs. Sehr gut gepflegter Platz mit tollem Panorama. Es gibt aber auch einige Paar 3 da muss mann sehr genau zielen sonst hat man keine Chance. mal ein etwas anderer Platz den wir nach Jahren wieder gerne gespiel haben.
Grüns sehr gepflegt gleiches gilt für Abschläge und Fairways.

tbru 28 Bewertungen

Abwechslungsreich

Trotz Dauernieselregens und nur 12 Grad war der Platz eine Reise wert! Die 4 Waldlöcher sind schmal und jede Fehlschlag ist verloren. Dafür entschädigt das abwechslungsreiche Layout und der nette Service, sowie die tolle Landschaft. Trotz teilweise naasen Fairways konnten wir ein Cart bekommen und wer umsichtig damit umgeht richtet auch keinen Schaden an.
Wir kommen wieder; vielleicht bei Sonnenschein. Das war das einzige was uns gefehlt hat!

golfista 17 Bewertungen

Harmony´s Herbst Golf-Turnierwoche im September - die Top Veranstaltung!!!

Die Harmony´s Herbst Golf Turnierwoche!
Super Turniere!
Super Platz!
Super Kulinarik!
Super Hotels!
Super Veranstaltung!
Freuen uns schon auf das Nächstemal bei den Harmony´s in Bad Kleinkirchhiem!
Schönstes Spiel!

Kommentar von Mag. Stefanie Lexer, Manager von Golfclub Bad Kleinkirchheim-Kaiserburg
6. November 2014

Super! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Abschlag bei uns in Bad Kleinkirchheim!

G.Gerry 24 Bewertungen

Ungewoehnliches Layout

Ungewoehnliches Layout, kaum gleichmaessiges Spiel, teilweise lange Wege, zum Shuttle an Loch 16 kann man stehen wie man will, Personal nicht sehr kompetent Es gibt bessere Plaetze in Kaernten.

Kommentar von Mag. Stefanie Lexer, Manager von Golfclub Bad Kleinkirchheim-Kaiserburg
6. November 2014

Schönen guten Tag! Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie anscheinend ein negatives Erlebnis hinsichtlich unserer Leistung hatten. Darf ich Sie bitten, uns dazu ein kurzes Mail… Mehr

Schönen guten Tag! Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie anscheinend ein negatives Erlebnis hinsichtlich unserer Leistung hatten. Darf ich Sie bitten, uns dazu ein kurzes Mail an golf@ski-thermen. com zu übermitteln, damit wir entsprechend darauf reagieren können.

Danke und mit freundlichen Grüßen!

Stefanie Lexer

Birdie00 1 Bewertung

Super Platz!

Wir haben heute den Platz in Bad Kleinkirchheim gespielt - der Platz war super gepflegt. Die Löcher sind sehr abwechslungsreich, vor allem die Löcher im Wald haben uns große Freude bereitet :-). Es war auch recht amüsant, als wir an der 16. von einem Golf-Shuttle zum nächsten Abschlag gebracht wurden.
Hier spielen wir gerne wieder!

Birdiegolfer 11 Bewertungen

Schön!

Auf dem GC Kaiserburg fliegen, weil er auf 1000 Meter ü. M. liegt, die Bälle weiter, höher und schöner als sonst irgendwo in Kärnten. Der Platz ist hervorragend und in guter Qualität. Vom Clubhaus hat man eine phänomenale Aussicht und das Highlight ist der Shuttlebus vom Green 16 hoch zum Abschlag der 17!

Golfclub Bad Kleinkirchheim-Kaiserburg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben