Bewertungen

für Golf-Club Glashofen-Neusaß e.V., Walldürn-Neusaß, Deutschland

4.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Bastl 31 Bewertungen

Schlechter Zustand

Grundsätzlich schätze ich den Golfplatz sehr. Er liegt sehr ruhig, ist abwechslungsreich und auch herausfordernd. Bis vor einigen Jahren war die Progolf Tour zu Gast.
Leider fand ich den Platz im August 2023 in einem erschreckend schlechten Zustand an. Die Range ist seit Wochen wegen Umbaus geschlossen, die Abschläge löchrig und schlecht gepflegt, die Grüns holprig und übersäht mit Pilz Löchern. Die Fairways waren im Vergleich zu anderen Plätzen der Region ebenfalls in schlechtem Zustand. Insgesamt wirkt es so, als ob das Greenkeeping Arbeiten an der Substanz vernachlässigt hat.
Aufgrund der Lage und der Witterung hat sich für den Platz wohl eine toxische Mischung ergeben. Herbst und Frühjahr nass und matschig, die Sommer zu heiß bei fehlender Fairwaybewässerung.

taxfree 1 Bewertung

Perfekter Golfplatz...

... in atemberaubender Landschaft. 27 Loch, die es lohnt zu spielen. Sehr freundliche Begrüssung, Restaurant zZ coronabedingt nur zum Abholen geöffnet. Der 18 Loch Platz ist anspruchsvoll, aber auch für Anfänger bestens geeignet.

Ritchie 117 Bewertungen

Unbedingt spielen

Sehr freundlicher Empfang gespielt 24.10.2020 Für die jahreszeit ist der Platz in super Zustand.
Spannendes Layout wir waren 6 Leute und jeder war begeistert.
Abschläge und Grüns in gutem Zustand.
Fairways ok teilweise kahle stellen.
Jederzeit würde ich hier wider spielen
Danke nochmals für den Kaffee

Golfer Alex 19 Bewertungen

Mitglied

Mein Heimatclub (seit 1 Jahr).
Der Platz liegt idylisch im Odenwald. Die Lage ist durchaus reizvoll. Der Platz wirkt sehr natürlich und führt zu einem Großteil durch den Wald. Es ist oft feucht hier, was die Spielbahnen und die Grüns weich macht. Man sollte daher im Sommer spielen um ihn ganz genießen zu können.

Trotzdem halte ich ihn für einen gelungen Platz auf dem man allerdings ein wenig Länge braucht. Nachdem ich etwa 15 Golfplätze in Deutschland, Frankreich, England und Spaniern gespielt habe kann ich sagen, dass es wirklich ein schöner Platz für Deutsche Verhältnisse ist.

Die Leute in und um den Club sind insgesamt sehr nett und freundlich.

christofweser 6 Bewertungen

Sehr guter Platz

Die Anreise war anstrengend aber durch die Anlage wurden wir entschädigt. Trotz Umbau's auf verschiedenen Bahnen war der Platz in einem exzellentem Zustand. Bahnen mit vielen strategischen Bunkern und Super Gruen's ergeben in einer tollen Landschaft eine sehr gute Anlage. Counter sehr nett und sehr hilfreich, Restauration sehr gut. Publikum eher sportlich und sehr freundlich. Alles in allem eine tolle Anlage, ein fordernder Platz in einem absolut tollen Pflegezustand... wir kommen wieder, fahren dann 30 Km mehr ueber die Autobahn...

Gilly 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Freunde von Branston, UK

Mein erstes Mal Golf spielen in Deutschland, sind in diesem Kurs zusammen mit seinen Einrichtungen und Verwaltung der ersten Klasse. Das Layout des Kurses ist hervorragend mit langen Par 3s und interessante Hundebein par 4s. Die Gastfreundschaft war brillant.

Wir sehen uns im nächsten Jahr in Branston

Übersetzt von Google.

Golf-Club Glashofen-Neusaß e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben