Bewertungen

für GC Schloss Weitenburg, Starzach-Sulzau, Deutschland

4.8 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Aguila1910 21 Bewertungen

Schöner Platz, Mitglieder sind teils sehr launisch

Zunächst einmal zum Platz an sich:
Er liegt wirklich wunderschön und die ersten 6 Löcher lassen sich leider recht schwer spielen, wenn man nicht weiß, wo man hinschlagen soll.

Der Platzzustand und auch die Grüns waren in einem ordentlichen Zustand.

Der Empfang im Sekretariat war nett.

Nun zu den negativen Punkten:
Der Spielfluss ist echt sehr langsam. Da keine Startzeiten vergeben werden (meiner Meinung nach sollte dies bei jedem Platz am Wochenende Pflicht sein) ist die Startreihenfolge auch sehr chaotisch.

Leider liefen wir schon nach den ersten zwei Löchern auf den zweier Flight vor uns auf. Aber anstatt zusammenzuspielen, schaute man immer nur ständig nach hinten und ließ nicht durchspielen. Dies verzögerte unser Spiel um ca. eine Stunde. Das ist wirklich sehr ärgerlich und unverständlich.

Auf ein Nachfragen am 17. Grün warum man schneller spielende nicht durchlässt, kam eine sehr launische Antwort, man würde am Wochenende keine Flights durchlassen. Sehr interessant!

Auch die Mitglieder welche wir am Start von Loch 1 getroffen haben, sind wohl etwas mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Wirklich ein sehr schöner herausfordender Platz.. Aber um ein etwas angenehmeres Spiel zu haben, sollte man sich vielleicht lieber unter der Woche mit dem Platz auseinandersetzen.

Jonny 6 Bewertungen

Toller Platz

Der Platz ist schön gelegen und auch anspruchsvoll.

Am Anfang geht es erst einmal Berg auf. Später folgen die Löcher am Wasser.

Landschaftlich toll und für alle Handicaps geeignet.

Daneben trotz der Nähe zu Stuttgart nicht überfüllt.

Kraemies 2 Bewertungen

Perle am Nekar

Ich habe zwei Runden im Juli 2017 gespielt. Der Platz ist landschaftlich toll, und interessant zu spielen. Auf den ersten Löchern geht es etwas rauf und runter, aber wer gesund ist, kann das zu Fuß schaffen. Die Bahnung 7 bis 18 sind im flachen Gelände.
Der Platzzustand ist sehr gut, besonders Spaß machen die griffigen Grüns.
Aber das Highlight für mich sind die freundlichen und gemütlichen Leut bei der Anmeldung, Organisation und im Restaurant. Zusammen mit dem guten Essen ist der GC Schloss Weitenburg wirklich eine Empfehlung wert.

heiner.pt 9 Bewertungen

Rundum-Klasse-Paket

Meine Frau und ich haben heute bei hochsommerlichen Temperaturen diesen wunderschönen Platz gespielt. Vielen Dank ans Sekretariat für den Tip, ein Cart zu buchen. Die Front 9 mit vielen Schräglagen und teilweise langen Wegen zwischen den Bahnen erfordern gute Kondition. Die Back 9 strategisches und präzises Spiel. Wir hatten das Glück, daß ein Clubmitglied auflief und mit uns ging. Die mehrfachen Überquerungen des Neckar sind einzigartig.
Der Platz war rundherum in sehr gepflegten Zustand. Der absolut freundliche und sympatische Service in Sekretariat und Gastronomie sehr wohltuend. Wir kommen gerne wieder.

Peter Maisch 1 Bewertung

Super Platz

Die gesamte Anlage ist gepflegt. Nach den ersten 5 hügeligen Bahnen kommt man in einen wildromantischen Teil des Neckartales und spielt quasi auf der Ebene weiter. Der Neckar ist hier naturbelassen und teilt sich immer wieder auf. Dies führt zu interessanten, teilweise schwierigen Bahnen, zumal der Neckar und seine Uferzonen anscheinend Bälle verschlingt.
Die Fairways werden ihrem Namen gerecht, sind gepflegt und in tadellosem Zustand, das Gleiche gilt für Greens.
Insgesamt eine gepflegte anspruchsvolle Anlage die ideal in eine wunderschöne Landschaft eingefügt wurde.

TeeTime 19 Bewertungen

Berg- und Wasserspiele

Nach freundlichem Empfang an der Reception brachen wir bei bewölktem Himmel zu einer Runde auf. Die Bahnen 1 bis 6 geht's den Berg erst rauf und dann wieder runter. Dabei darf man den schönen Blick ins Neckartal und auf Schloss Weitenburg genießen. Die Bahnen 7 bis 18 liegen direkt im Neckartal. Naturgemäß bedeutet dies eher ebene Bahnen, doch wird das Spielen eines guten Scores durch zahlreiche Wasserhindernisse, Doglegs und Bäume nicht einfach gemacht. Die Spielbahnen und Grüns waren in einem sehr guten Zustand. Auch passt die gesamte Anlage sehr harmonisch in die Landschaft. Leider erwischte uns ein Unwetter auf der 16, so dass wir die Runde abbrechen mussten und die letzte Neckarüberquerung auf der 18 bei nächster Gelegenheit nachholen werden. Wir freuen uns darauf!

Schani 8 Bewertungen

Empfehlungswert

Der Platz liegt eingebetet in einem kleinen Tal am Neckar und ist sehr ruhig gelegen. Sehr schön zu Bespielen. Das Personal ist sehr freundlichen und hilfsbereit. Einige Grüns weisen Löcher auf (Gruss der Tiere von Mutter Natur).

Wir haben es verbunden mit einer Übernachtung im Schloss Weitenburg. Absolut zu empfehlen. Bei schönem Wetter umbedingt auf der Terasse essen.

steph 1 Bewertung

Toller Golfplatz

Der Golfplatz Schloss Weitenburg ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Tolle Natur, nette Gastgeber, ein anspruchsvoller Platz, alles, was das Golferherz begehrt. Ich spiele immer wieder gerne hier (6 mal über den Neckar) :-) Nicht zu vergessen die gute Gastronomie nach der Runde.

francesco 34 Bewertungen

Golf vom Feinsten

Golfen entlang und mehrmals über den jungen Neckar - welch ein wunderbares Erlebnis! Landschaftlich ist der Platz etwas vom Speziellsten und Schönsten weit und breit. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne... Kurzum: Um ein gutes Score zu erzielen, muss man schon die besten Schläge aus seinem Repertoire auspacken und den Kopf gehörig bei der Sache haben, insbesondere beim Studium der anzuwendenden Taktik.
Am Schluss der Runde kann man mit Fug und Recht behaupten, eine echte Herausforderung angenommen und einen absolut einmaligen Golftag auf perfekt gepflegten Fairways und Greens erlebt zu haben. Infrastruktur und Driving Range? Na ja... meckern wäre angesichts der genannten Qualitäten ganz einfach nicht passend. Deshalb sind auch 5 Sterne jederzeit gerechtfertigt.

Golfy-21 7 Bewertungen

Sommerhitze

Gespielt am 27.07.13

Absolute Hitzeschlacht am Neckar. Sehr gut gepflegter Platz mit abwechslungsreichen Spielbahnen die auch bei extremen temp. noch nicht Hart und ausgetrocknet waren.
Platzkenntnisse oder ein Bierdiebuch sind aber nicht verkehrt.

Gastronomie und Service ausgezeichnet ebenso dass freundliche Personal des GC, komme sehr gerne wieder.

rainer h 1 Bewertung

Absolut empfehlenswert

Ich spiele noch nicht sehr lange, aber dieser Platz bestätigt meine Entscheidung diesen Sport zu erlernen. Es gab für mich keinen Grund zur Kritik, abgesehen davon das man auf der Drivinrange nur von Matten abschlagen kann. Also schönes Spiel.

Marcel Meier 9 Bewertungen

Traumhafter Platz

Abwechslungsreicher, wunderbarer und sehr anspruchsvoller Platz.
Sehr gepflegt und jedermann zu empfehlen.

Peter Fischer 45 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wunderschön, bietet alles. Wasser, Sand, Bäume und Landschaft vom feinsten.

Kann diesen Platz Nur bestens weiterempfehlen.
Gut zu Fuss Muss mann seins oder halt Ecart.

Große natürlich, freundliche Menschen und gute Verpflegung.
Empfehlen Sie sie sicher.
Verwenden Sie einen Warenkorb, wenn Sie ohne die sportliche Herausforderung entspannen wollen ;)

Übersetzt von Google.

GC Schloss Weitenburg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben