Bewertungen

für Erster Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal e.V., Rieschweiler-Mühlbach, Deutschland

4.4 von 5 Sternen28 Bewertungen

5 Sterne:
19
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 28 von 28

Michi 09 1 Bewertung

Sehr schöner Golftag

Sehr schöner und abwechslungsreicher Golfplatz. Viele Störche, auf u unserer Runde hörten wir Spechte, sahen Falken und immer wieder Störche. Sehr netter und offener Kontakt von Seiten der Mitglieder und Mitarbeiter. Klare Empfehlung für diesen herrlichen Platz, wir wollen ihn gerne nochmals spielen!

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Rundum perfekt

Ostersonntag, 17.04.2022. Obschon die DR etwas abseits von Tee 1 liegt, sind wir (HCP 11 und 9) voll begeistert und kommen wieder. Die Bahnen bieten mit Wasser, Bunkern und Höhenunterschied viel Abwechslung. Fairways und Greens sind sehr gut. An den Abschlägen sind die Bahnen ausführlich mit Tafeln gekennzeichnet. Die weissen Abschläge und die Damen Garderoben sind im Umbau, was von uns als positiv bewertet wird. Wer Ruhe und Natur genau so schätzt, wie schöne Weitsicht muss hier spielen. Und wer wie wir mit dem Wohnmobil unterwegs ist, kann auf dem Parkplatz sogar noch ein Storchenpaar beobachten.

Golferin13 2 Bewertungen

TOP GOLFPLATZ

Ein Traum von einem Platz. Sowohl fürs Auge als auch zum spielen.

Super nette Dame im Sekretariat, hier fängt das Wohlfühlen schon an. Konnten problemlos unsere Startzeit umbuchen.

Der Platz selber ist in einem TOP Zustand. Selten so einen schönen und gepflegten Platz gespielt.

Nach der Runde trotz großem Turnier sehr gut bewirtet worden, was den Tag dann noch vollends abgerundet hat.

Dieser Platz ist absolut empfehlenswert.

powersenioren 3 Bewertungen

Wunderbar!

Wir sind auf Wohnmobil-Golftour und haben glücklicherweise diesen Platz ausgewählt. Traumwetter, Traumplatz, nettes Sekretariat und guter Abschluss mit leckerem Essen und Trinken. Gerne wieder!

Kommentar von Karin Müller, Clubsekretär von Erster Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal e.V.
29. September 2021

Vielen Dank für die nette Bewertung! Besuchen Sie uns bald wieder!

Oesigolfer 75 Bewertungen

Schönster Platz und sehr netter Empfang!!!

Nach über einem Jahr hat es uns ganz bewusst wieder hierher verschlagen auf unserer Campertour von Golfplatz zu Golfplatz. Letztes Jahr war das schon ein absolutes (und neues) Highlight, dieses Jahr wussten wir ja eigentlich, was uns erwartet und wurden trotzdem wieder positiv überrascht. Schon beim Anruf im Sekretariat am Tag zuvor eine derart nette und lustige Kommunikation, stehen mit dem Camper sei natürlich gar kein Problem, Startzeit war fix reserviert und wir sind am nächsten Morgen gemütlich angereist.
Beim Checkin wurden wir auf den neben dem Parkplatz liegenden Stellplatz aufmerksam gemacht (ein Stehen auf dem Parkplatz wäre aber auch kein Problem gewesen) und wir haben dann den Betreiber des Stellplatzes (im Fischerhof nebenan) besucht und das „ganze Paket“ für gerade mal 25,-€ erworben (Wasser, Strom und Frühstück).
Der Platz selbst ist nach wie vor einfach grandios, und es wird weiter daran gearbeitet, ihn noch schöner zu machen (geht das denn?). Pflegezustand TOP, hier stimmt einfach alles. Jede Bahn ist anders, prägt sich ein und macht Spaß. Zwischen der 7 und der 8 und 9 entsteht neues Wasser, ein neuer Bachlauf (?) - wird also nächstes Jahr wieder anders und sicher noch schöner sein. Einfach Klasse!!
Nach der Runde im Clubrestaurant wieder extrem nett bedient und richtig gut gegessen (Kürbiszeit!!). Danke auch dafür!
Fazit:
So einen Platz nicht zu besuchen, wenn man in der Gegend ist, wäre ein großer Fehler. Aber auch eine weite Anreise (wie unsere) lohnt. Wir kommen jedenfalls ganz sicher wieder, die Kombination ist grandios. mit dem grandiosen Stellplatz direkt nebenan lockt jeden Wohnmobilisten und Golffan!!!

Kommentar von Michael Maus, Vizepräsident von Erster Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal e.V.
8. Oktober 2021

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Das ist doch eine ganz wichtiges Lob für die Arbeit die wir uns das ganze Jahr über machen. Wir freuen uns alle, wenn wir Sie bei uns wieder begrüßen dürfen!

Dr.Schwung 1 Bewertung

Top Golftag

Einer der schönsten Anlagen in Deutschland. Vom Abschlag bis zu den Grüns, alles auf top Niveau. Harte Grüns, die Bälle bissen, spurtreu und schnell. Fairways wie Teppich. An einigen Bahnen wird gebaut, was nicht störte. Nach Fertigstellung werden das absolute Highlight Löcher.
Empfang war freundlich und unkompliziert. Alles zügig und organisiert. Im Restaurant gab es schnell was zu trinken und das Essen war gut und ausreichend. Nicht zu vergessen der Proshop. Konnten dort schnell noch Schirm und Schlägertuch besorgen, zu guten Preisen. Werde ich definitiv wieder spielen, in der Hoffnung das die Umbauten abgeschlossen sind.

Kommentar von Michael Maus, Vizepräsident von Erster Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal e.V.
13. September 2021

Vielen Dank für die positive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, Sie wieder hier im Golfclub Westpfalz begrüßen zu dürfen! Sportliche Grüße, Michael Maus

pawo 2 Bewertungen

Sehr gepflegt und tolle Ausblicke

Wir sind als 4 Gäste angereist und konnten 2 Gutscheine verwenden. Die Anmeldung lief unkompliziert und die Mitarbeiterinnen sind super freundlich. Der Platz ist top gepflegt und hat neben reichlich Bunkern auch viele Wasserhindernisse. Der Platz ist sehr weitläufig und es geht immer wieder Bergauf und Bergab. Für konditionell schwächere bietet sich daher ein Golfcart an. Wer zu Fuß geht hat am Ende auch gleich eine gute Sporteinheit hinter sich.
Die Bahnen auf der höheren Ebene bieten wunderschöne Ausblicke über die Pfalz.
Ein Besuch lohnt sich und ich komme jederzeit gerne wieder.

Kommentar von Michael Maus, Vizepräsident von Erster Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal e.V.
13. September 2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu haben!

Graham M. 24 Bewertungen

Tolle Runde

Wir haben den Platz im Juli 2021 gespielt, v.a. wegen der Beteiligung am Leisure Breaks-Programm. Im Sekretariat wurden wir freundlich empfangen. Die Runde selbst hat uns viel Vergnügen bereitet: Die Bahnen waren interessant angelegt und abwechslungsreich. Der Pflegezustand war hervorragend - wohl aufgrund der vorangegangenen Regentage waren die Grüns weich, man konnte die Fahnen direkt angreifen. Der Boden auf den Fairways war für uns ungewohnt elastisch, was bei Eisenschlägen sehr angenehm war. Das Familienvotum fiel eindeutig aus: Der beste Platz, den wir dieses Jahr gespielt haben!

Kommentar von Karin Müller, Clubsekretär von Erster Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal e.V.
14. Juli 2021

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu können. Mehr

Vielen Dank für die freundliche Bewertung.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu können.

Noodles53 28 Bewertungen

Macht richtig Spaß!

Trotz Aprilwetter im Mai, präsentiert sich der Platz in einem sehr guten Zustand! 18 spannende Spielbahnen, bei denen nie Langeweile aufkommt!
Unbedingt spielen!

Kommentar von Karin Müller, Clubsekretär von Erster Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal e.V.
6. Juni 2021

Wir freuen uns sehr über Ihr Lob! Besuchen Sie uns bald wieder!

Chef67 6 Bewertungen

Der 5. Stern ist da

Wie schon vor 2 Jahren angekündigt, vergebe ich nun den 5. Stern für den Platz am Hitscherhof - absolut sensationell guter Zustand. Und wie man hört, soll es weiter gehen... ich bin gespannt

Oesigolfer 75 Bewertungen

Einer der schönsten Plätze überhaupt

Wir waren auf unserer Campertour am Dienstag, dem 1.9.2020 dort (sind bereits am Abend vorher auf dem Parkplatz angekommen) und haben die Runde mit 2 „locals“ spielen dürfen (danke noch einmal an Joachim und Stefan, den Lefty). Eigentliche Startzeit war 10.36, aber wir waren früher dran und durften noch fix mit einsteigen („Das mit der Bezahlung regeln wir später, spielen Sie erst mal, das ist wichtiger“).
Von Bahn 1 an bietet dieser Platz eine wunderbare Bahn nach der anderen. Unsere locals meinten, dass es an der 13 und 14 erst so richtig schön würde, aber ich war ab Bahn 2 geflasht. Jede einzelne Bahn ist einzig, jede bietet etwas Besonderes, und das Spiel dort ist ein großes Vergnügen. Habe ja schon etliche Plätze weltweit gesehen, aber dieser hier ist einfach wundervoll. Es geht teils steil bergauf und -ab, aber durch die geteerten Wege schiebt sich der Trolley leicht... Liebevoll gestaltete WC Häuschen, ein Brunnen, grandiose Aussichten, toller Pflegezustand - Ich weiß keinen einzigen Kritikpunkt zu nennen. Die Abschlagsmarkierungen sind Schuhe (eigentlich sind es Schuhleisten) und lassen auf den Sponsor schließen, der hier einen wunderbaren Platz ermöglicht hat.
Von mir volle Punkte, auch weil das Clubhaus und das Restaurant gut sind, es eine automatische Gewitterwarnungsanlage gibt (sprang nach unserer Runde an) und das Sekretariat uns erst mal auf die Runde schickte, bevor wir bezahlt hatten. Duschen und Umkleiden sind ebenfalls top, Fazit: für 60,-€ Greenfee habe ich noch NIE einen besseren Platz gespielt, wenn man hier in der Gegend ist (und auch ein Umweg von weiter weg lohnt!) sollte man hier UNBEDINGT spielen.
Uns führte der Weg eher zufällig her, wegen der 1a Kritik hier, der ich mich vollumfänglich anschließe.
Und wenn man von hier noch nach Frankreich will, ab nach Bitche (näheres dort)

Karl Gustav 1 Bewertung

Sensationelle neue Löcher

Grundsätzlich kann man sich allen Bewertungen nur anschließen. "Braun ist das neue Grün" trifft hier nicht zu, alles top gepflegt. Und die neuen Bahnen sind sensationell, wenn auch z.T. sehr schwierig zu spielen.

Chef67 6 Bewertungen

Und demnächst gibt es von mir den 5. ten Stern

Ich spiele diesen Platz regelmässig. Nach den Umbauten der letzten Jahre jetzt schon einer der schönsten Plätze im Südwesten Deutschlands, wird sich dieser Geheimtipp nach dem Umbau der Bahnen 13-15 sensationell zeigen. Gegen Sommerende nächsten Jahres wird es wahrscheinlich soweit sein, dass die neuen Bahnen dann erstmals gespielt werden können. Ich freue mich drauf und nehme die jetzigen Einschränkungen gerne in Kauf, weil danach ein unglaublich schöner Platz durch die neuen Back-Nine da sein wird. .Die Fairways sind trotz des wirklich trockenen Sommers in sehr gutem Zustand, die Grüns hervorragend gepflegt, wenn auch zur Zeit nicht so schnell wie sonst.
Alles in allem ein top gepflegter Platz - der 5. te Stern ist in Sicht.

Lego 1 Bewertung

Schöner Golftag

Hier passt einfach alles.
Trotz Dürreperiode saftige Fairways.
Gepflegte Grüns, allerdings etwas langsam für meinen Geschmack.
Tolle Golfcars mit GPS.
Neues traumhaftes neues Loch Nr. 14.
Nette und fachkundige Damen im Sekretariat.
Dieses Club und den Platz kann man mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Hacker Georg 2 Bewertungen

Seit dem Umbau der Bahn 11 und 12 eines der schönsten Plätze in der Umgebung

Die besten Fairways die man sich vorstellen kann. Interessante Bahnen Top Greens. Freundliches Sekretariat. Etwas sportlich zu laufen, aber wegen der Top Pflege und dem guten Layout gebe ich 5 Sterne

JCash 1 Bewertung

Lieber weiterfahren

Sonntag, im August 2016: Wir sind eine Gruppe von 6 Leuten. 11:00 Uhr. Wartezeit am Abschlag1 : 1 Std. Scheinbar viele Anfänger auf dem Platz. Platz in großer Umbauphase. Scorekarte und Beschilderung stimmen überhaupt nicht überein. Teilweise Mattenabschläge, Zu tiefe und ungepflegte Fairwaybunker. Momentan PAR69, jedoch volles Greenfee (80 €). Momentan : Westpfalz meiden (auch der Nachbarplatz GC Pfälzerwald 18 kaputte Grüns). Lieber 30 km weiter nach Frankreich fahren : GC Bitsch. Toller Platz, nicht verbaut, schnelle Grüns, schönes Ambiente.
Wir kommen in 10 Jahren nochmal.

volley 1 Bewertung

Bewertung

Wollten einen schönen Golftag in der Pfalz erleben. Pech gehabt! Ein überteuerter Preis für eine ungepflegte und zurzeit im Umbau befindliche Anlage. Gastronomie ließ auch sehr zu wünschen! Anstatt einer Ermäßigung mussten wir eine 23 prozentige Erhöhung des Greenfee seit unserem letzten Besuch im vergangenen Jahr bezahlen. Tipp: Zurzeit nicht zu empfehlen.

TeeTime 19 Bewertungen

Abwechselungsreicher Platz in schöner Lage

Wir spielten diesen Platz zum ersten Mal und waren von der Ruhe und der Landschaft sehr angetan. Die Bahnen sind abwechslungsreich und haben Herausforderungen in Form von Wasserhindernissen, Schräglagen, Bunkern. Es geht auch ordentlich bergauf und bergab. Daneben fallen immer wieder schön gepflegte Blumenwiesen auf und man hat herrliche Ausblicke. Die Spielbahnen waren zumeist in einem sehr guten Zustand. Die Grüns leider nicht (1 Stern Abzug). Da derzeit größere Umbauarbeiten auf den Bahnen 11 und 12 statt finden, gibt es in diesem Bereich deutlichen Baustellenlärm. Ebenfalls verbesserungswürdig sind die Tafeln an einigen Spielbahnen, auf denen Hindernisse nicht angegeben sind.
Insgesamt ein schöner Platz, wobei jedoch das Greenfee (WE 80€) zu hoch gegriffen ist.

Schmidt P. 17 Bewertungen

Top gepflegt - herrliche Lage

Die Anlage ist top gepflegt und die Greens sind bestens! Der Platz ist hügelig und 18 Loch sind zum Laufen anspruchsvoll. Es gibt keine feste Greenfee Reservierung was vorher leider nicht kommuniziert wurde.
Clubhaus sollte um 11 Uhr auf machen, was aber leider auch nicht der Fall war. Kaum zu glauben an einem Brückentag und ca. 50 Gästen, die morgens gerne einen Kaffee getrunken hätten.

nassau87 1 Bewertung

Greenfeevereinbarung mit Partnerclubs wird nicht eingehalten

Auf der Webseite wird beworben, dass mein Partnerclub kostenfrei auch an Wochenenden und Feiertagen 18 Loch Greenfee in Anspruch nehmen kann.

Donnerstags um 8:00h morgens erkundige ich mich telefonisch im Clubsekretariat bis wann der Platz noch, mit dem im Internet in der Platzbelegunsinfo aufgeführten Turnier, gesperrt ist und man versichert mir, dass ab 11:00h wieder regulär gespielt werden kann. Nach einer 40 minütigen Anfahrt erfahre ich dann um 10:50h im Sekretariat, von der gleichen Person, dass der Platz nur für Mitglieder geöffnet sei und dass Spieler aus Partnerclubs erst ab 14h Anspruch auf das Gratis Greenfee erhielten.

Mit süffisantem Grinsen wird mir angeboten, ich dürfe mir jederzeit ein Greenfee für 45€ erwerben oder eben 3 Stunden warten.

Die Driving Range ist auch für so unerwünschte Schmarotzer wie mich vor 14h für 2€ pro 18Bälle geöffnet.

Ich habe Verständnis dafür, dass an Wochenenden und Feiertagen Clubeigene Spieler vorrang haben. Jedoch finde ich es eine Unverschämtheit diese Information nirgendwo aufzuführen.

Die Greenfeeinfo auf der Homepage liest sich:
Greenfee Vereinbarungen mit Partnerclubs
Mo-Fr, Sa-So u. Feiertags pro Mitglied Jährlich 5x kostenlos

Der Platz als solcher ist sehr schön wenn auch einige Höhenmeter überwunden werden müssen. Wenn ich jedoch genötigt werde Greenfee zu zahlen, dann lasse ich das mein Geld aber lieber in Bitche oder St. Wendel.

Kommentar von Barbara Buchmann, Clubsekretär von Erster Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal e.V.
8. Juni 2015

Als Gastspieler eines Partnerclubs mit Sondervereinbarung sollte man sich bereits bei der Anfrage als solchen zu erkennen geben. Man erhält dann sofort die entsprechenden Informationen bzgl. der… Mehr

Als Gastspieler eines Partnerclubs mit Sondervereinbarung sollte man sich bereits bei der Anfrage als solchen zu erkennen geben. Man erhält dann sofort die entsprechenden Informationen bzgl. der Bespielbarkeit unseres Platzes und vermeidet somit unnötige Wartezeiten und Kilometer.

Die Information, dass eine kostenfreie Bespielung an Wochenenden und Feiertagen vor 14 Uhr nicht möglich ist, findet man auf unserer homepage unter der Rubrik Aktuelles, beim Bericht Freundschaftsabkommen bis 31. Dezember 2015 verlängert.

Zukünftig werden wir die Clubzugehörigkeit direkt abfragen.

Wir freuen uns über jeden Gastspieler auf unserer Anlage.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Ein Besuch WERT!

WG aus AB 5.10.2014 Von den normalen Golfplätzen hebt sich dieser Platz ganz sicherlich ab. Landschaftlich schön gelegen, mit gutem Panorama und abwechslungsreichen Bahnen bietet diese sehr gepflegte Platz eine abwechslungsreiche Runde. Auch wenn zwischen manchen Löcher die Wege etwas lang sind, so wird man durch anspruchsvolle Bahnen entschädigt. Das Rating des Platzes erscheint mir günstig, sein Handikap zu spielen. Viele Kleinigkeiten am Platz zeigen die Liebe des Besitzes zum Golfplatz. Danke, wir - 16 Personnen - haben die Runde genossen!!!

Frederik Klostermeyer 1 Bewertung

Nette Ansprechpartner, sehr guter Platzzustand, kräftig was zu Laufen...

Wir haben heute als Viererflight eine 18 Loch-Runde auf dem Course des Ersten Golfclub Westpfalz absolviert. Trotz Feiertag konnten wir um 12:30 Uhr sofort starten, auch die Reservierung eines Karts mit nur einem Tag Vorlauf stellte kein Problem dar. Der Empfang im hell, freundlich und großzügig dimensionierten Clubhaus gestaltete sich sehr angenehm. Auf dem Platz fallen vor allem die zahlreichen Schräglagen auf (ist eindeutig der hügeligen Topographie geschuldet) und die für heutige Golfplatzverhältnisse sehr üppig dimensionierten Grüns auf. Der Platz befand sich in sehr gutem Zustand, auch Beschilderung und Zwischenwege waren einwandfrei. Allerdings ist anzumerken, dass der Weg von Loch 9 zu 10 und 11 lang und steil sind, für einen Teil unseres Flights hat sich das Kart daher wirklich gelohnt. Der Platz ist anspruchsvoll zu spielen, jedoch nie unfair. Beim Spielen hatten wir trotz Feiertag und eher unterem Handicap-Niveau (34/34/40/54) unsere Ruhe. Das Loch 19 war ein tolles Abschlusserlebnis: netter Service, sehr ansprechend dargebrachtes und leckeres Essen, leckere Weine. Wir werden gerne wiederkommen!

Heiduckenkönig 17 Bewertungen

Gut

Wir haben am 13.09.13 mit acht Personen den Platz gespielt. Insbesondere für "Flachländer" ein anspruchsvoller Platz. Die eine Hälfte hat ein Buggy genommen und die andere war sportlich und ist gelaufen. Buggy ist aber insgesamt zu empfehlen. Bei der Anmeldung hat man uns leider nur darauf hingewiesen, dass die Grüns vor Tagen aerifiziert wurden, aber mittlerweile wieder einigermaßen bespielbar wären. Wir brauchten deshalb auch nur ein ermäßigtes Greenfee zahlen. Allerdings mussten wir dann aber feststellen, dass die Grüns katastrophal und weitere Platzpflegearbeiten in vollem Gange waren. Die Greenkeeper waren auch nicht so "nett", die arbeiten zu unterbrechen. So wurden wir auf mehreren Bahnen sehr gestört. Teilweise konnten die Grüns mehrere Minuten lang nicht angespielt werden, weil sich die Greenkeeper darauf befanden. Hätten wir das vorher gewusst, wären wir lieber auf einen anderen Platz ausgewichen. So wurde der insgesamt gute Eindruck des Platzes schon sehr getrübt. Unter "normalen" Umständen aber ein sehr schöner Platz und durchaus zu empfehlen.

Kommentar von Karin Müller, Clubsekretär von Erster Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal e.V.
17. September 2013

Hallo lieber Gast, Wir möchten uns sehr für die Unannehmlichkeiten auf unserem Platz entschuldigen! Wir haben Rücksprache mit unserem Headgreenkeeper gehalten. Aufgrund der Witterungsverhältnisse… Mehr

Hallo lieber Gast,

Wir möchten uns sehr für die Unannehmlichkeiten auf unserem Platz entschuldigen! Wir haben Rücksprache mit unserem Headgreenkeeper gehalten. Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnten die Greenkeeper an diesem Tag nicht wie sonst in der Frühe mähen, sondern mussten warten bis der Platz etwas trockener war, damit sich der verteilte Sand nicht um die Rollen wickelt. Es handelte sich also um eine Ausnahmesituation. Wir hoffen, wir können Sie zu einem anderen Zeitpunkt und besseren Bedingungen erneut auf unserer Anlage begrüssen!

Eine gute Zeit wünscht Ihnen

Karin Müller
Clubsekretariat EGW

Siegrid 6 Bewertungen

Landschaftlich wunderschön und dazu abwechslungsreiche Bahnen

Wenn man den Platz einmal erreicht hat (besser mal zur Orientierung den guten, alten Autoatlas studieren, denn das Navi weiß auch nicht alles), empfängt einen eine vorzügliche Gesamtanlage. Das Clubhaus mit Rezeption ohne Fehl und Tadel und der Platz vorzüglich.

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Allerdings ist ein E-Cart sehr zu empfehlen, da sie einige Höhen und weite Wege aufweist.

Die Bahnen sind abwechslungsreich: Schräglagen, welliges Gelände, doglegs, und immer wieder schöne Ausblicke. Durch die Schräglagen ist der Platz eine echte Herausforderung. Wir werden ganz sicher noch einmal diesen schönen Platz besuchen.

Das Restaurant (mit schöner Außenterrasse) bot eine abwechslungsreiche Karte und ausgezeichnete Qualität des Essens.

Ein Gernsheimer 22 Bewertungen

Schönes Erlebnis garantiert

Dieser Patz ist sehr gepflegt (Fairways, Grüns und auch alles drumherum) und definitiv einen Ausflug wert. Die Bahnen sind alle mit einem eigenen Charakter, sehr abwechslungsreich, herausfordernd, das macht richtig Spaß: alter und neuer Baumbestand, tlw. große Höhenunterschiede, Doglegs, Teiche und tolle Aussicht ins Umland!!!
Clubhaus mit schöner Terrasse und guter Speisenqualität zu angemessenen Preisen. Empfang, Mitglieder und Bedienung sind sehr gästefreundlich.

oldie but Goldie 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wunderschönen Tag

Der Grund für die Nichtvergabe von 5 Sternen war die viel zu weit entfernte Driving Range, schade. Der Coarse war in perfekter Form und das beste Grün, das man in dieser Saison gesehen hat. Gut gemachtes grünes Personal. Das Clubhaus und Restaurant ebenfalls ohne Beanstandung. Ich hoffe, nächstes Jahr wiederzukommen.

Übersetzt von Google.

Big Fan 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Makellos

Der Platz war in einer schönen Form und die Greenfees wert. Ich rief an einem Samstag Nachmittag für einen Sonntag Morgen Startzeit und der Angestellte an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend und brachte uns eine 0900 Startzeit am Vatertag. Wir waren mit ein paar Einheimischen gepaart, die wenig Englisch sprachen, aber sehr freundlich. Tempo des Spiels war anständig; 4,5 Stunden zu Fuß. Der Platz war etwas hügelig, aber ich fand die Fairways breit und die Greens zugänglich. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Übersetzt von Google.

danny.ibarra 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Beste Platz in dieser Gegend

Ich habe Erster ein paar Mal Golf gespielt. Wir bekamen einen Gutschein für eine 2 für 1 weiter. dies ist mit Abstand das schönste natürlich ich in Deutschland besucht haben. Es ist ein wenig Fahrt vom Raum Kaiserslautern, aber es lohnt sich. wir haben in ein Turnier, das war uns nicht klar ausgeführt, aber das Clubhaus mit uns zusammengearbeitet und uns erlaubt, zu spielen. sie sind sehr freundlich und ich würde diesen Kurs jedem empfehlen. der Preis ist durchschnittlich für diese Teile, aber der Kurs ist sehr gepflegt und es hat sich gelohnt. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen.

Übersetzt von Google.

Erster Golfclub Westpfalz Schwarzbachtal e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben