Cullen Golf Club

18 Loch

Cullen Golf Club

Cullen Golf Club

The Links, The Royal Burgh Of Cullen, AB56 4WB Buckie, Moray, Großbritannien

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Typ: Links

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)63--4386 yards
Rot (Damen)67--4259 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Übungsbereich
  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee£17 (20 €)£22 (26 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Restaurant
  • Bar

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten

Der Club

Personen

PositionName
ClubsekretärI. Findlay01542840174

Bewertungen

3.7 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

m.heller 40 Bewertungen

Kurzweiliges Vergnügen

Der Cullen Golf Links-Course wurde 1870 von Old Tom Morris designt. Es ist ein Par 63 Course mit 10 Par 3,7 Par 4 und einem Par 5-Loch. Während die Par 3-Bahnen mit häufigen blinden Schlägen über Kuppen, bergab und über die Felsen sehr viel Freude bereiten, sind die Par 4-Bahnen und die Par 5-Bahn eher „Lückenbüßer“. Im Vergleich zu etlichen gespielten Top-Plätzen (St. Andrews, Carnoustie, North Berwick, etc.) mit harten Fairways und schnellen und treuen Grüns fiel dieser Kurs qualitativ etwas ab, kostet mit 28 Pfund (Twilight-Tarif) aber auch nur ein Zehntel und bietet somit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es hat Spaß gemacht, diesen Platz zu spielen!

Rich 41 Bewertungen

Einmalig

Auf einmalig spannende Löcher folgen einmalig langweilige. Es gibt einmalig viele Par 3 und einmalig viele Schnittstellen, wo sich Bahnen gefährlich kreuzen. Einmalig auch die Lage in einer mit Felsen durchsetzen Bucht mit dem pittoresquen Städtchen Cullen an dem einen Ende. Erlebnis ja, aber wohl nur ein einmaliges. (Gespielt am 20.09.2020)

Snooker 2 Bewertungen

Links, Rechts, Rauf und Runter..!

Habe den Platz im Oktober 2013 gespielt und bin hellauf begeistert. Wer einen ebenerdigen Platz mit dem üblichen Design spielen will oder über Höhenangst verfügt sollte hier einen grossen Bogen herum machen ;-)

Der Platz erstreckt sich der Küste entlang durch eine Bucht, sowie über und um die Klippen herum. Das erste Loch befindet sich noch auf der Ebene. Vom 2. Tee aus überwindet man sicher 20m bis zum Green (nicht einsehbar, Schwarzweisse Pfähle geben die Grobe Richtung an :)) und ab dem 4. Tee gehts nochmal eine Etage nach oben. Vom 7. Tee schlägt man dann wieder ca. 40m runter auf die ebene und spielt dann ab dem 9. Loch zurück in Richtung Clubhaus. Hier stellen sich dann 2 grosse Felsen in den Weg, welche um- und überspielt werden müssen. Je nach Wetter sollten hier Bei-Bälle eingepackt werden, die Küstenwinde machen den Platz zum Teil zu einer echten Herausforderung..! Und zur Sicherheit sollte man das Regen-Gear auch dabei haben :)

Der Platz ist gut gepflegt und Sauber. Und wenns im Clubhaus nach einem stürmischen Spiel noch was warmes zu essen geben würde, gäbe es auch 5 Sterne :)

Cullen Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen