Club de Golf La Reserva de Sotogrande

18 Loch Semi- Private

Club de Golf La Reserva de Sotogrande
Club de Golf La Reserva de SotograndeClub de Golf La Reserva de SotograndeClub de Golf La Reserva de Sotogrande

Club de Golf La Reserva de Sotogrande

Avenida La Reserva, s/n, E-11310 Sotogrande, Spanien

Golfpakete

mit Club de Golf La Reserva de Sotogrande
Elba Estepona Gran Hotel & Thalasso Spa

Elba Estepona Gran Hotel & Thalasso Spa 5 Sterne

Andalusien

7 Nächte mit HP und 4 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: GC Valderrama, Real GC Sotogrande, The San Roque Club und GC Finca Cortesín

ab 1764,- pro Person Mehr Infos

Charakteristik

Der private und exklusive Golf Club wurde von Cabell B. Robinson entworfen. Er befindet sich in zwei Tälern, die in Y-Form zusammenlaufen. Der Platz ist großzügig gestaltet und mit über 6.700 m auch sehr lang, er wirkt jedoch sehr harmonisch und ist perfekt in die ihn umgebende Landschaft integriert. Bunker liegen weiter außen, Wasserhindernisse gibt es an 6 Löchern.

Der Golfplatz

18-Loch La Reserva Platz

Eröffnet 2013. Design: Cabell B. Robinson.

Gelände: Leicht hügelig mit Wasserhindernissen

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)72--6721 m
Weiß (Herren)72--6448 m
Gelb (Herren)72--6048 m
Blau (Damen)72--5590 m
Rot (Damen)72--5104 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (2 Rangeabschläge)
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch La Reserva Platz

Nur in Mitgliederbegleitung bespielbar.

Etikette

Hunde nicht erlaubt. Handy auf dem Platz gestattet.

GPS-Geräte zugelassen.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Sauna
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar
  • Beverage Cart

Restaurant

L'Olive
Fax: +34 956785252
lareserva.restaurante@sotogrande.com
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Tel.: +34 956 785 252
lareserva.proshop@sotogrande.com

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie

Golfunterricht

Manuel Piñero Academy
lareserva.academia@sotogrande.com

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2013

Personen

PositionName
SportdirektorOscar Checa
GeschäftsführerMarc Topiol
MarketingJuliana Velez
VerkaufsleiterinAna Torres
Pro-Shop-LeiterOscar Checa+34 956785252
Head-ProManuel Piñero
ProVictor Garcia
HeadgreenkeeperJose Maria Menacho
Leiter GastronomieMarcus Giuberti
Kontakt für MitgliedschaftenPatricia Gonzalez

Bewertungen

4.6 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Anja81 32 Bewertungen

Sehr gepflegte Anlage

Wir haben La Reserva im Juli 2018 gespielt. Die gesamte Anlage ist top gepflegt mit einem wunderschönen Clubhaus. Obwohl halb privat, wurden wir wahnsinnig freundlich empfangen und behandelt. Schon an der Schranke wurden wir scheinbar im Club angemeldet, denn als wir am Parkplatz ankamen, wartete bereits ein Cart, um unsere Schläger in Empfang zu nehmen.
Die Driving-Range hat super gepflegte Rasenabschläge und ein riesiges Übungsgrün.
Die Carts waren top-modern mit GPS und abschließbarem Fach für Wertgegenstände.
Der Platz war in einem fantastischen Pflegezustand mit wirklich unglaublich schnellen Grüns. Der Platz ist breit und daher eigentlich nicht zu schwer. Schwierigkeiten bereiteten uns aber die großen, ondulierten, pfeilschnellen Grüns. An jeder Bahn waren Platzarbeiter bei der Platzpflege. Wir konnten beobachten, wie die Abschläge zuerst gemäht und gewalzt und dann die Ränder mit einer Schere (!) ausgeschnitten und die abgeschnittenen Grashalme dann mit einer Art Handstaubsauger entfernt wurden.
Auf dem Platz war sehr wenig los, so dass zügiges Spiel möglich war. Members im 4er Flight haben uns sofort durchspielen lassen, also auch hier überhaupt kein überhebliches Verhalten gegenüber Gastspielern.
Auch hier scheint man sich die Ruhe abseits der Massen mit dem hohen Greenfee zu erkaufen. Aufgrund des fantastischen Pflegezustands und des sehr freundlichen Services fühlt man sich jedoch nicht abgezockt.
Abgerundet wird alles mit einem mit Namen gravierten Bag Tag, welches man nach der Runde mitbekommt, eine sehr nette Geste.

sand30 19 Bewertungen

Spitzenplatz

Wir haben La Reserva Mitte Mai gespielt und obwohl Gäste nur beschränkt zugelassen sind, wurden wir sehr herzlich von allen Mitarbeitern aufgenommen. Der Platz ist landschaftlich ein Traum und jedes Loch besticht durch seine Einzigartigkeit. Abgesehen von der top gepflegten Anlage und dem Service sind die Greens eine Sensation - super schnell! In jedem Fall ein unvergessliches Golferlebnis!

Barbara 9 Bewertungen

Eine Reise wert!

Wunderschöner, anspruchsvoller und sehr gepflegter Golfplatz der nicht einfach zu spielen ist, aber das lag wohl eher an unserer Tagesform. Der perfekte Service und die Sauberkeit/Gepflegtheit der Anlage (bereits ab der Schranke beim Ankommen bis hin zum Einladen der Golfbags im Auto) haben uns beeindruckt.

Club de Golf La Reserva de Sotogrande - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 16 Bewertungen ansehen