Bewertungen

für Almenara Golf Sotogrande, Cádiz, Spanien

3.6 von 5 Sternen37 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
22
3 Sterne:
9
2 Sterne:
4
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 37 von 37

sand30 108 Bewertungen

Durchschnitt!

Wir haben Ende November 2023 die Bahnen "Lagos" und "Alcornoques" gespielt, wobei man beim Caddymaster schon eindringlich seine Wünsche deponieren muss. Die Bahnen sind durchaus interessant und herausfordernd gestaltet; der Pflegezustand hat natürlich deutlich Luft nach oben - speziell die Fairways und die Zonen rund um das Green. Beschreibungen oder Wegweiser sucht man hier vergeblich - leider! Eine Extra-Anfahrt lohnt sich für diesen Platz nicht!

Frank77 6 Bewertungen

Sehr guter Zustand

Haben mal wieder Almenara gespielt und konnten konnten ohne Probleme Pinos, beim Caddymaster gegen Logos tauschen. Der Platz ist in einem guten Zustand Abschläge und Fairways gut und Grüns absolut Top. Wir haben für 95 Euro über Golfamore zu zweit gespielt, und auf der Runde vom Caddymaster noch Bananen Äpfel und Wasser bekommen im Sekretariat und Clubhaus alle sehr freundlich, wir kommen gerne wieder.

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Mehr Schein als Sein

Gespielt Ende März 2023 auf den 9-Loch-Schleifen „Pinos“ und „Alcornoques“, HCP 14.

Landschaftlich ist die Anlage ganz nett – die Bahnen meandern durch bewaldetes Gebiet, vom Rand grüssen einige nette Villen. An diesen wird leider auch (wie so oft bei den spanischen Plätzen in dieser Region) häufig und heftig gewerkelt – beständiger Baulärm begleitete uns auf „Pinos“, es gab auch einige hässliche Baukräne zu „bewundern“.

Auf „Alcornoques“ war es deutlich ruhiger und auch vom Layout her geben diese Neun deutlich mehr her. „Pinos“ ist OK, jedoch ohne nennenswerte Highlights – es bleiben kaum Bahnen in Erinnerung. Bei „Alcornoques“ hingegen denkt man gerne an etwa die Hälfte der Bahnen zurück. Häufig schlägt man von oben ins Tal hinab, gerne über tiefe Schluchten mit amtlichem Buschwerk – macht Spass.

Beide Halbrunden sind nicht einfach, die Bahnen sind recht eng und sehr hüglig (Cart empfohlen!).

Besonders knifflig sind die Grüns. Topp gepflegt, sehr schnell und so onduliert, dass die Breaks nur schwer zu lesen sind. Grünkenntnis wäre hilfreich – ohne sind Chip plus 2 oder mehr Putts kaum vermeidbar.

Auch der sonstige Pflegezustand ist weitestgehend gut – lediglich um einige Grüns herum gibt es mehrere Zonen mit „Ground Under Repair“.

Leider wird die Anlage dem eigenen „gehobenen“ Anspruch (und damit auch dem Greenfee von regulär um die 100,-/Person) nicht gerecht:
Irgendwelche Angaben, die über die Länge der jeweiligen Bahn hinausgehen, sucht man auf Scorecard und Abschlagtafeln vergebens. Da auch das Cart über kein funktionierendes GPS-System verfügt, müssen Bahnverlauf, Lage von Hindernissen und Ähnliches erraten werden. Das Cart verfügt zwar über eine Kühlbox – ohne Wasser, Eis oder sonstige Kühlmittel bleibt dies jedoch leider eher nutzlos.

Fazit: Da ist – zumindest für „Alcornoques“ - noch reichlich „Luft nach oben“, daher „nur“ 3 Sterne. Den Platz kann man „mitnehmen“, falls man ohnehin in der Gegend ist, extra hinfahren muss man (insbesondere für DAS reguläre Greenfee) nicht. (Im „Golf Bear Ranking“: 6 von 10 Punkten.)

charly44 73 Bewertungen

Gute Anlage

Für diese Jahreszeit in einem sehr guten Zustand, ein perfektes Service, und freundliches Personal, machen es zu einem schönen golftag.
Jederzeit zu empfehlen.

Oldive 68 Bewertungen

Pinos (schlecht) und Alcornoques (gut)

Pinos ist ein absolut langweiliger und durch extrem hängende Bahnen (Ballverlust bei guten Schlägen) auch unfairer Platz. Der Pflegezustand ist absolut unterdurchschnittlich, lediglich die Grüns sind ausgezeichnet.

Dagegen ist der Alcornoques deutlich besser in Schuss und bietet viel Abwechslung. Schöne Löcher um einen See runden das Spiel ab. Für diese Schleife hätten wir auch 4 Sterne geben können.
Leider gab es endlos Probleme mit der Buchung, da Emails nicht ankamen und Vorkasse verlangt wird. Eine Unart, die immer mehr um sich greift. Die Parksituation ist absolut unbefriedigend und nimmt auch Spaß, da man sein Bag zum Caddiemaster tragen muss.
Für 220€ incl. Buggy für zwei Personen im März 2023 gibt es für mich bessere Plätze. Sollten wir die Chance haben Lagos und Alcornoques zu spielen, könnte ich mich überreden lassen.

Ben Hogan 25 Bewertungen

Naja

Wenn man das Clubhaus und die Anlage sieht erwartet man sich ein Spitzengolfplatz.
Platz und Resort passen nicht zusammen.
Trotzdem war es ein einmaliges Erlebnis.
Haben zu viert Los Pinos + Los Alcornoques gespielt, der schöne Los Lagos war leider gesperrt. Das beste war der Kaffee hinterher.

Andiadm 4 Bewertungen

Einmal 5* einmal 3*

Wir haben im Januar 2023 Los Lagos + Los Pinos gespielt.
Lagos ist echt schön, man spielt um (und über) einige Seen herum und das macht echt Spaß.
Pinos ist dann eher langweilig, naja, nette Löcher aber eben kann man am Tag danach nicht mehr von Allen 9 Löchern ein Bild abrufen, was bei Lagos gelingt.
Der Zustand im Januar 2023 war TOP, auch das Spieltempo. Lag vielleicht auch daran, dass das Hotel vom HSV belegt war und keine Golfer übernachtet haben.
Der Parkplatz ist sehr übersichtlich, wenn man zu spät dran ist, wird man wohl in der Tiefgarage parken müssen.
Das Personal war sehr nett, der Caddy-Master ist uns vom Clubhaus zum 1ten Tee Lagos - das echt weit weg ist - voraus gefahren. Sonst wärs wohl schwierig geworden, das zu finden.
Zur Gastro kann ich mangels Nutzen Nichts sagen.

Greimers 2 Bewertungen

Keine Driving Range, ansonsten sehr schön

Wir haben, wie die vorherigen Bewerter auch, Pinos und Lagos gespielt. Die 9L-Schleifen haben sehr unterschiedliche Charaktere, was das Spiel aber abwechslungsreich macht. Wir haben im Gegensatz zu den vorherigen Bewertungen beide Plätze in sehr gutem Zustand vorgefunden.
Spielgeschwindigkeit war sehr gut, was vllt auch daran lag, dass wir montags gespielt haben und nicht viel los war. Gastro, Sekretariat und Caddy Master waren ausgesprochen freundlich.
Wir werden dort sicher wieder spielen.

Majoney 25 Bewertungen

Zwei Gesichter

Die zwei 9-Loch-Schleifen, die aktuell gespieltwerden können, könnten kaum unterschiedlicher sein.
Pinos ist ein Durchschnittsplatz mit durchschnittlichem Zustand, Lagos ist eine sehr gut gepflegte, anspruchsvolle Runde. Die dritte 3-Loch-Schleife wird gerade renoviert, aufgrund des Ausbau- und Pflegezustands könnte man annehmen, dass Lagos diese Arbeit bereits hinter sich hat und sie auf Pinos noch bevorsteht.

Herausragend sind die Löcher 3-7 auf Lagos, die sich um die beiden namensgebenden Seen ziehen. Top gepflegt, schön anzuschauen und spielerisch super interessant.

KurtZ 69 Bewertungen

Z.Z. nur 2x9 und keine Driving Range - das sollte es in Sotogrande nicht geben

Wir haben Ende Jan. 2021 Pinos und Lagos gespielt. Das neue Hotel und das Clubhaus sieht tip top aus und leuchtet in hellem Weiss. Der Empfang war freundlich. Wir staunten aber sehr, als uns gesagt wurde, dass es keine Driving Range mehr gäbe und man lediglich putten könne. Das Personal konnte auch nicht sagen, ob es je wieder eine DR geben wird oder nicht. Wir haben die alte DR angeschaut. Sie ist verwildert, nicht unterhalten und offenbar wurde dort Bauschutt / Aushub abgelagert. Die 9L „Pinos“ sind in die Jahre gekommen und nicht wirklich gut unterhalten. Die Abschläge und die Greens sind in Ordnung bzw. gut. Die Fairways sehen nicht gepflegt aus, das ganze Umfeld scheint nicht mit viel Einsatz unterhalten zu werden. Die 9L „Lagos“ sind in einem besseren Zustand und sicher eine Golfrunde wert. Der Platz ist nicht einfach zu spielen, aber jederzeit spannend und auf den 9L „Lagos“ ist einzig schade, dass die Seen leer bis ganz leer sind.

brim1000 1 Bewertung

Ausgetrocknet

Ausgetrockneter Platz, besonders los Pinos macht es bei diesem trockenen Zustand schwer die Bälle richtig zu plazieren. Greens ok und Personal zuvorkommend. Dafür zwei Sterne - ansonsten nicht empfehlenswert solange bis nicht ordentlich Regen fällt und die Fairways wieder zu grünen beginnen.

Condor1957 5 Bewertungen

Guter, abwechslungsreicher, aber schwieriger Platz

Wir haben am 3.10.19 die beiden 9er-Plätze Los Alcornoques und Los Lagos bespielt.
Beide Plätze waren in einem guten Zustand, die Gräser auf den Fairways allerdings leicht vertrocknet und abseits der Fairways keine Gräser mehr zu finden. Die Grüns waren allesamt schnell und wellig.

Insbesondere Los Alcornoques war ein schwieriger Platz mit sehr starken Hanglagen, die den Einsatz eines Drivers unmöglich machten. Hier kamen ein Holz 5 oder die Eisenschläger zum Einsatz, auf jeden Fall war Präzisionsarbeit gefragt.

Die auf der Scorekarte von Los Alcornoques gemalten großen Seen waren leider alle ausgetrocknet, was optisch nicht gut aussah.

Bis auf wenige Ausnahmen sind unserer Ansicht nach die beiden o.g. Plätze nicht für Longhitter geeignet, die breite und gerade Fairways bevorzugen. Zudem sollten die Spieler ein mittleres bis niedriges Handicap, sowie eine langjährige Erfahrung im Golfspielen mitbringen.

Wir werden Almenara Golf auf jeden Fall nochmals spielen, weil er unser bestes Golf abverlangt hat. Beim nächsten Mal werden wir die Kombination von Los Lagos und Los Pinos wählen, um Los Pinos ebenfalls bewerten zu können.

Almenara Golf ist für erfahrene Golfer empfehlenswert!

Herman 30 Bewertungen

Gute Alternative zu den teuren Plätzen in der Gegend

Habe die Kombination Los Pinos und Los Lagos im Februar 2019 gespielt, bin selbst ein Bogey Spieler, schöne Bahnen, auf und ab, interessante Löcher, Zustand naja..., wie der Albrecht Golfführer auf die Bemerkung, "Zusammen mit Sotogrande und Valderama das Nonplusultra" kommt, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Cart empfehlenswert.

Golf4fun 130 Bewertungen

Schöne Anlage

Gespielt habe wir Los Lagos & Los Pinos. Fairways und Greens alles gut in Schuss. Die Bahnen sind abwechslungsreich und machen Spaß. Los Lagos wird um einen See herum gespielt und Los Pinos überwiegend in einer sehr schönen Parklandschaft. Insgesamt eine gute Alternative zu den teilweise sehr teuren Plätzen in der näheren Umgebung. Buggy empfehlenswert.

Iwanschroeter 27 Bewertungen

Gut, nicht top

Kombi: Lagos + Pinos Gehört sicher nicht zu den Top 5 an der Costa del Sol, wie manche schreiben. Da gibt es bessere, eventuell halt ein wenig teurer.
Nichtsdestrotz: Los Lagos ist sehr schön und hat super interessante Spielbahnen, Wasser und ein zwei schöne Abschläge von oben. Beide Plätze erfordern aber Präzision, die Bahnen sind teils eng. Die 5 von Los Lagos ist praktisch nicht mit dem 2. erreichbar, wenn man es nicht genau bis in den Knick des Doglegs schafft mit dem Drive (Weiss 230 Meter, Gelb 200), dann stehen die Bäume im Weg.
Los Pinos ist in meinen Augen weniger attraktiv, was nicht uninteressant heisst. Fairways und Greens sind gut gepflegt (August!).
Fazit: für die Sommergreenfee von 60 Euro inkl. Buggy hat es sich gelohnt.

Super Alternative in der Gegend fürs gleiche Geld, Alcaidesa Links oder für mehr Geld Real Sotogrande

frodobeutlin 18 Bewertungen

Interessante Alternative

7.4.2018, Kombination Los Alcornoques + Los Lagos

Sehr empfehlenswerte Alternative zu den überteuerten Plätzen Valderrama und Sotogrande Real in der näheren Umgebung!

Ein Buggy ist sehr hilfreich. Der Weg von Alcornoques 9 zu Los Lagos 1 ist weit.

Alcornoques hat sehr herausfordernde Bahnen und macht seinem Namen alle Ehre (Korkeiche), Los Lagos geht rund um einen großen See.
Das Layout beider Plätze ist sehr ansprechend, die welligen Grüns sind pfeilschnell.

Jopi 15 Bewertungen

Der Platz ist für alle Hdcp's geeignet

Los Lagos/Los Pins ist eine wunderbare Kombination der 27 Löcher. Nicht nur die Grüns sind sehr schnell, sondern zurücklaufende Bälle halten nicht im hängenden Vorgrün. Achtung!!

reiner2304 499 Bewertungen

Gefällige 27 Löcher

Gespielt am 16.9.2016 Los Pinos/Los Alcornoques und am 17.9. Los Lagos. Die 27-Loch-Anlage liegt in einem beschrankten Resort mit Villen und Hotel etwas zurück von der Küste gelegen in absoluter Ruhe und Natur. Es empfiehlt sich auf allen drei Schleifen unbedingt ein Cart, da es durch Berg und Tal geht und gerne auch mal längere Strecken zwischen den Abschlägen. Im Vergleich zu den anderen Anlagen der Region ist der Platz etwas spektakulärer (z.B. durch stark erhöhte Abschläge), oftmals engere Abschläge, vor allem auf Los Pinos (dafür hier wenig Wasser). Die Bahnen sind im Vergleich ein wenig etwas schlechter gepflegt, öfter mal kahle Stellen auf den Fairways. Allerdings waren die stark ondulieren Grüns gut und schnell. Insgesamt sind die Bahnen abwechslungsreich und mit vielen Herausforderungen und auf allen drei Schleifen sehr unterschiedlich angelegt. Höhe HC sollten ausreichend Bälle dabei haben. Das Regelgreenfee ist vor allem im Vergleich zu den Nachbaranlagen absolut angemessen und wer online über die Homepage bucht erhält noch einen zusätzlichen Rabatt. Der Spielbetrieb war bei unserem Besuch rege, allerdings erhält man eigentlich immer auch kurzfristig eine Startzeit auf einer der drei Schleifen. Nur ein Cart (leider ohne GPS/aber es gibt bebilderte Abschlagtafeln) sollte man unbedingt vorreservieren, ansonsten bleibt nur der beschwerliche Gang zu Fuß. Toiletten auf allen drei Schleifen nach 3-5 Löchern vorhanden. Die Mitarbeiterin im Proshop war freundlich und der Caddy-Master hilfsbereit. Die Driving-Range ist leider nicht direkt am Clubhaus. Wenn man sich also einschlagen will, muss man zur etwas entfernten Golfschule fahren. Das ist eher suboptimal. Im Anschluss an die Runde kann man auf der Terrasse in der Sonne oder unter großen Sonnenschirmen mit einer schönen Aussicht über die Anlage bis zum Meer sehr lecker und auch preiswert essen. Sicher kein muss hier zu spielen, aber ganz sicher eine günstige Alternative in der Region.

Acatenango 8 Bewertungen

Toller Platz, klasse Preis/Leistung

55,- inkl. Buggy auf perfekten Fairways (Lagos/Pinos) und pfeilschnellen, treuen Grüns, bescherten einen schönen Golftag. Das Personal ist aufmerksam und freundlich.
Die Bunker befanden sich in einem durchschnittlichen Zustand, teils lehmartiger Untergrund.

Tigerline 55 Bewertungen

Eng aber Gut

Waren im Juni 2016 dort (Er HCP -5, Sie -18) Spielten den Lagos und Pines.
Grüns waren gut und schnell. Fairways gepflegt, nur die Bunker waren nicht so top. Sehr viel streuen sollte man die Bälle alelrdings nicht.
Buggys sollte man nehmen.

Karl_62 13 Bewertungen

Gehört zu den Top 5

Der Platz gehört zu den Top 5 an der Coste del Golf. Die drei 9-Loch Bahnen sind so unterschiedlich, dass man je nach Zusammensetzung jedesmal das Gefühl hat, auf einem anderen Platz zu spielen. Wunderschön sind die alten Korkeichen auf dem "alcornoque-Kurs".

Ugolf 1 Bewertung

Preis -Leisungs-Verhaeltnis nicht ok

Spielten den Course C Lagos/Pinos Mitte Oktober 2015. Der Pflegezustand von Lagos war sehr zu beanstanden: die Vorgruens waren nicht gemaeht, die Fairways waren bei teilweise hartem Untergrund schlecht bespielbar und die Bunker nach starken Regenfallen in der Woche vorher immer noch schlammig. Pinos war vergleichsweise besser - die Folgen des Besuchs einer Wildschweinrotte an Loch 6 waren auch am Spaetnachmittag noch nicht behoben. Fazit: ein im Vergleich zu anderen Plaetzen in der Gegend viel zu teurer Platz bei schlechter Qualitaet.

Jonnypuh 2 Bewertungen

Super Platz

Haben den Platz mitte April gespielt, Klasse Platz, toller Pflegezustand, sehr abwechslungsreich. An dem Tag äußerst langsame flights, Durchlassen erst nach Diskussion möglich, Marshall war zwar da hat aber nichts geregelt, mäharbeiten zur Hauptspielzeit. Alles in allem sehr guter Platz mit Abzügen in der B-Note

kalle 717 Bewertungen

Gutes Resort

Wir haben in Almenara gewohnt und Valderrama, San Roque Old&New, Sorogrande, Alcaidesa Links, La Reserva und Almenara gespielt!
Das Almenara 27Loch Resort ist super und abwechslungsreich!
Die gesamte Golfreise, schweineteuer aber golferisch vom aller freinsten!
Einmal im Leben sollte man dies gemacht haben!

manfredf 39 Bewertungen

3-mal nette 9 Löcher,

Aber in der näheren Umgebung gibt es so viele bessere Plätze.
Ich habe sie nur je 1-mal gespielt weil ich im Hotel gewohnt habe.

Der Pflegezustand der Plätze war sehr gut, die Plätze sind auch sehr abwechslungsreich und auch anspruchsvoll zu spielen, aber nichts besonderes. Das sehr freundliche Personal bringt den 4. Punkt.

Sehr schön ist die Aussicht von der Clubhausterrasse, allerdings ist das Lokal recht teuer im Vergleich zu den umliegenden.

albatros 13 Bewertungen

Immer wieder Gut

Gespielt Januar 2015.
Etwas abseits der renomierten Plätze im Sotogrande, dadurch auch weniger Andrang. Professionelles Personal, Platz anspruchsvoll, viel auf und ab, sehr gepflegt, bei angenehmen Preis.
Schönes Panorama von der Terrasse.

Jogi B. 12 Bewertungen

Gute Resort-Plätze

Haben im Hotel gewohnt und die jeweils 3 unterschiedlichen Möglichkeiten gespielt. Die Plätze waren sehr ordentlich gepflegt, schnelle Grüns und ein sehr abwechslungsreiches Layout. Nicht allzu lang, aber tricky. Für trainierte Fußgänger unter den Golfern durchaus ohne Buggy zu bewältigen.

HuB 9 Bewertungen

27 Loch bieten interessante Kombinationen

Wir haben den Platz dreimal gespielt und durften dadurch alle Kombinationen des 27-Loch-Platzes kennenlernen. Nach schweren Regenfällen war der Platz leider sehr mitgenommen; auch nach drei trockenen Tagen waren die Bahnen teilweise sumpfig. Die Schäden an den Bunkern wurden jedoch zügig beseitigt und das Personal ist kompetent und freundlich. Der Pflegezustand ist ingesamt leider verbesserungsbedürftig. Aber gerade "Los Alcornoques" bietet herausfordernde Bahnen und in der Kombination mit "Los Lagos" darf man keinen Respekt vor Wasser haben. In Verbindung mit einem Aufenthalt im NH Hotel Almenara ist dieser Platz in jedem Fall sein Geld wert.

golfi 15 Bewertungen

Interessant und Empfehlenswert.

Wir waren vom 05.02.12-12.02.12 Gäste des Resorts und hatten ein Paket mit täglichem Greenfee zu einem Super Preis. Interessant ist die Kombination der Plätze "Los Pinos" mit "Alcornoques" oder "Los Lagos"
Die Plätze waren in einem guten Zustand, wurden aber von Tag zu Tag brauner, Wassermangel und teilweise Bermudagras. Die Vorgrüns und Greens waren einwandfrei und grün. Die Anlage war sehr gut belegt und es gab nie Probleme mit den gebuchten Startzeiten. Das Sekretariat war sehr kompetent, hilsbereit und flexibel. Die knackigste Kombination ist Los Alcornoques und Los Lagos, da ist sehr viel Wasser im Spiel.
Als Info der Valderama Kurs war ebenfalls total braun.

IlkaB 4 Bewertungen

Toll angelegter Platz, aber kein guter Zustand

Rezeption war leider beim ersten persönlichen Kontakt unfreundlich und nicht sehr lösungsorientiert (wahrscheinlich lags am Mitarbeiter nicht am Club generell); haben eine Startzeit abgesagt, da Turnier auf einem Platz und keine Buggys verfügbar waren (hätte man ja auch bei der Buchung sagen können ...). Der 2. Anlauf klappte besser (war ja auch eine andere Mitarbeiterin an der Rezeption). Die Idee, 3 Neun-Loch-Plätze zu kombinieren ist gut. Haben Lagos und Alcornoques gespielt. Teilweise waren beide Plätze in schlechtem Pflegezustand, dafür war aber die Aussicht toll und die Löcher teilweise genial angelegt. Beide Plätze waren leer. Wir hatten viel Zeit und einen schönen Golftag. Die Drivingrange ist etwas unterhalb der Rezeption, man muss in jedem Fall mit dem Auto fahren. Wenn man nicht in der Almenara-Anlage wohnt, sollte man, bevor man sich die Greenfees an der Rezeption holt, gleich zur Drivingrange fahren. (Bälle gibts für 1 Euro am Ballautomat).

FrankZ 3 Bewertungen

Mit Abstrichen...

Innerhalb einer Woche 4xgespielt. Leider blieben uns die 9 Löcher "Los Alcornoques" vorbehalten, da gesperrt. Überhaupt lässt der Pflegezustand zu wünschen übrig. Oft großräumige Zonen von Boden in Ausbesserung. Los Largos ist nett und interessant angelegt; Los Pinos eher langweilig. Generell eher ein Platz für low-HCP. Hervorzuheben ist die ruhige Lage.

streuhund 33 Bewertungen

Wohl überbewertet

Unübersichtlicher Platz mit blinden Fayrwayz und miserablen Pflegezustand insbesondere Los Lagos.
Plus : Wunderbare Lage und tolle Flora

martini 1 Bewertung

Sehr gut

Gespielt am 10.01.2011. Plätze in sehr gutem Zustand, Greens relativ schnell aber sehr fair. Clubhaus sehr gut. Driving Range war Super in Ordnung und im Verhältnis günstig. Die Aussicht ist fantastisch. Jederzeit gerne immer wieder.
lg Martin

Wolfgang 1 Bewertung

Vorsicht!

Gespielt am 19.11.2010: Trotz Reservierung der Startzeit (18 Loch/Vierer Flight) über den Club Aldiana konnten wir vor Ort tatsächlich nur den Platz Los Alcornoques (9 Loch) 2x spielen.
Der Platz Los Alcornoques befand sich in einem äußerst schlechten Zustand (Fairway hart, viele Stellen Boden in Ausbesserung).

Für 2x die gleichen 9 Loch ist auch das Greenfee (€55 incl. Buggy) nicht günstig. Es erfolgte im Vorfeld keine Information, dass die anderen 9-Lochplätze (die aus der Ferne beurteilt einen besseren Eindruck machten)nicht bespielt werden können (Turnier?).

Fazit: nicht empfehlenswert!

@Alexander@ 4 Bewertungen

Toller Platz unbedingt spielen, toller Green Fee Preis ab 1 Nov.

Vormittag am 01.11.2010 gespielt, toller Green Fee Preis 2 x 55 €, Buggy war bei dem Preis bereits dabei. Alle 3 Kurse sind sehr schön. Wunderschöner Blick von der Terasse (Clubhaus) über die Wälder bis zum Meer. !!! Unbedingt spielen. !!!
Valderrama ist nur 2 km entfernt und wenn man auch keine Green Fee bekommt in jedemfall einen Kurzbesuch wert.

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Pinos/Lagos

Rezension zu Los Pinos/Los Lagos.
Ich und meine Freunde machen Urlaub in Spanien. Am zweiten Tag der Reise spielen wir natürlich Almenara. Kleine Enttäuschung für mich war, dass sie keinen Logoball aus der Sammlung hatten, ich weiß nicht warum. Wir hatten vor dem Spiel nicht viel Zeit, weil wir Erstflug von unserer Gruppe waren, also springen wir direkt hinein. Es war ein Glückstag für mich, mein 1. Adler am 1. Loch. Ich mochte das Design des Platzes und die Pinien auf den Front Nine, die die Fairways umgeben. Fairways waren mal wieder etwas abgenutzt und trocken, es gibt keine Roughs und tiefe Roughs ist man entweder auf Fairways, in den Bäumen oder OB. Grüns sind etwas langsamer als auf San Roque, aber immer noch sehr gut spielbar und zweifellos in besserem Zustand als auf dem vorherigen Platz, daher meine höhere Bewertung. Back Nine hat mehr Seen und Wasserhindernisse, aber ich mochte Front Nine. Wir schätzten das kostenlose Wasser im Buggy, würden uns auch über Shot Saver oder GPS im Buggy freuen. Das Schlimmste hier ist die schlechte Kursorientierung beim Wechsel von Pines nach Lagos, man muss auf dem Bürgersteig fahren und es ist nicht sehr gut markiert und bequem für Erstbesucher.
Ich werde das Fahren nicht bewerten, da wir keine Zeit hatten, dorthin oder zu anderen Übungseinrichtungen zu gehen. Resort selbst sieht sehr schön aus, aber nach dem Spiel war die Erfrischung nicht so gut. Große Restaurants geschlossen, nur kleine Bar mit 2 Kellnerinnen geöffnet, die unsere Bestellungen nicht gut bearbeiten konnten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Moment nur durchschnittlich für den berechneten Preis.

Übersetzt von Google.

JoJo 48 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Great course

Hdc 8 Spieler:
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Manchmal herausfordernd,
Nicht zu lange Löcher
Extrem schnelle Grüns in exzellenten Bedingungen
Wirh elektrischer Wagen gut zu gehen

Übersetzt von Google.

Almenara Golf Sotogrande - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben