Bewertungen

für Club de Golf Alicante Golf, Alicante, Spanien

3.8 von 5 Sternen23 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
7
3 Sterne:
3
2 Sterne:
2
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 23 von 23

Suse212 2 Bewertungen

Stadt Course

Wow, das hat mal was, an den Häusern rechts und links vorbei. Die Großen Straßen werden unterirdisch passiert. Die Straßenbahn fährt direkt an einem Loch vorbei, trotzdem ist der Platz extrem ruhig. Fairways, Vorgrüns und Grüns sind in einem top Zustand, keinerlei Pitchmarken oder sonstige Beschädigung. Aber Achtung, das Gras ist gerade im Vorgrün gewöhnungsbedürftig, da es sehr robust und ehr langsam ist.
Hier fahren wir öfters hin, das ist schon klar.

pitchmark 369 Bewertungen

Resort Course

Dies ist der zweite Course von Seve Ballesteros den wir auf dieser Reise spielen - nach Oliva Nova. Es ist leider kein Steigerungslauf - kann nicht mithalten - zu dicht zugebaut ist der Course. Für einen Course von Severiano Ballesteros schon fast ein wenig brav, sieht man von den zahleichen perfekt platzierten Fairway-Bunker ab.

Das Layout des flachen Course ist in Ordnung, die meisten Hoyos verlaufen gerade, nur sehr selten trifft man auf moderate Hundebeine auf dieser Runde. So lang ist dieser Course nicht, denn die Hoyos messen im Schnitt weniger als 350 Meter. Vier Par 4 messen um die 400 Meter, waren bei den trockenen Bedingungen nicht so lang und schwer - sofern man nicht einen eben dieser Fairway-Bunker traf. Diese sind gut gestaltet, er ist ein Meister sie ins Spiel zu bringen.

Die neuen Greens brauchen noch ein oder zwei Jahre bis sie top sind. Die werden aber sehr schwierig falls der Ball so richtig rollt - sehr gut modelliert.

Die Course-Maintenance entspricht nicht unseren Erwartungen - sehr schade!

Man kann hier sehr gut zu Fuss Golf spielen obwohl einige Male ordentliche Distanzen zwischen Green und Tee zurück zu legen sind.

Für das Layout, für die Lage nicht, kann man vier Sterne vergeben, mehr aber nicht - in der Gesamtbetrachtung reicht es nur für drei Sterne.

Wir haben das Hotel genutzt, ist in Ordnung, waren zufrieden.

Zum zweiten Mal sind wir nach 2007 hier, haben fast die identischen Notizen vorliegen, haben auch damals das Hotel genutzt.

Die ein- oder zwei Sterne-Bewertung sind aus unser Sicht schon eher Frust-Bewertungen! - siehe unsere Bewertung zu ABAMA - Teil in eigener Sache.

Golgo 1 Bewertung

Herausfordernd und schön

Toll entworfener Platz mit nagelneuen Grüns. Die Rezeption ist etwas hölzern. Dafür ist die Gastro top. Einziger Nachteil ist die (in diesen Regionen übliche) Trockenheit an der Driving Range und den T-Boxes. Ansonsten herrlicher Platz mit vielen Risk and Reward Stellen.

mulligan 102 Bewertungen

Etwas Besonderes

Golfplatz: Sehr schön angelegte Löcher und meistens mehr Platz als annehmen würde. Immer wieder kommt Wasser ins Spiel - der Platz ist aber für jeden Level gut spielbar.

Platzzustand: Grüns waren sehr gut. Sonstiger Zustand der Jahreszeit entsprechend gut.

Fazit: Obwohl ich kein Fan des Golfspielens direkt an Häuserreihen bin, muss ich hier eine Ausnahme machen - dieser Platz hat einen gewissen Charme. Die Nähe zur dichten Besiedelung wird meist durch Baum-/Palmenreihen und sonstiger Vegetation links und rechts der Fairways sehr schön vergessen gemacht.

reiner2304 499 Bewertungen

Stadtgolf der besonderen Art

Gespielt am 6.10.2019. Der einzige Stadtgolfcourse von Alicante ist schon einzigartig und sollte mal gespielt werden. Hat man die Einfahrt an einer vielbefahrenen Straße (keine Ausschilderung) gefunden und auf dem kleinen Parkplatz auch noch einen Parkplatz ergattert (man kann übrigens auch mit der TRAM anreisen und an der Haltestelle „Campo de Golf“ aussteigen), meldet man sich bei der netten Dame im ProShop an. Es stehen Buggys und Elektro-Trollys zur Ausleihe bereit. Für den Platz selber, da alles flach ist, benötigt man sicher kein Buggy, aber für die Wege zwischen den Abschlägen, die gerne auch schon mal etwas länger sind und durch diverse Tunnel unter den Straßen durchführen ist es aber auch kein Fehler einen zu mieten. Z.B. der Weg zwischen Bahn 6 und 7 beträgt bestimmt 800m und führt unter zwei Tunneln durch. Der Platz selbst kommt gefällig daher, meist ausreichend breite Fairways auch für hohe HC geeignet. Allerdings kommt oft Wasser ins Spiel, so dass ausreichend Bälle im Bag sein sollten. Eher mal strategisch vorlegen! Der Pflegezustand war im Großen und Ganzen in Ordnung. Bei unserer Runde wurden einige Herrenabschläge geschont und sehr nach vorne gelegt. Die Grüns waren nicht die besten aber in Ordnung. Das Besondere an der Anlage ist ganz sicher, vor allem auf den Backnine das Spiel durch die Häuserschluchten. Sind es oft Einfamilienreihenhäuser oder Villen, mit vielen Ballfangnetzen umgeben, so hat man teilweise den Eindruck von Stadionatmosphäre und gefühlt hat man hunderte von Beobachtern, wenn die denn alle auf Ihren Balkonen wären. Ein Highlight an Bahn 16 ist das Spiel über eine Art Ausgrabungsstätte, die als Boden in Ausbesserung gekennzeichnet ist. Auch schon an Bahn zwei sieht man historische Torbogen. Der Spielbetrieb an einem Sonntagnachmittag war rege, es kam zu Wartezeiten, aber wir waren nach gut 4 Stunden durch. Es gibt eine Driving-Range, deren Bälle sich auch gerne mal auf Bahn 1 verirren! Startzeiten kann man online über die Homepage buchen und nachmittags gibt es 50% Rabatt als Sundowner. Wir haben so angemessene 40 € und 12 € für den E-Trolly bezahlt. Das Restaurant war gut besucht, da aber eine große Gesellschaft dort war, haben wir es nicht getestet. 4 Sterne wegen der besonderen Atmosphäre und dem Design von Seve!

Frank65 5 Bewertungen

Nett

Wir waren im Juli 2019 hier (Hcp 10 und 16). Der Platz war in einem hervorragendem Pflegezustand. Tolle Grüns und Fairways. Aufgrund der Temperaturen haben wir einen Buggy genommen, geht aber auch mit Trolley. Buggys schon etwas in die Jahre gekommen. Der Platz hat ein paar interessante Bahnen, relativ viel Wasser links oder rechts. Da sich der Platz mitten in Alicante befindet, sind rechts oder links auch ständig Häuser, teilweise ist der Abschlag direkt neben der Terrasse.
Nett zu spielen, nicht besonders schwer oder aufregend. Leider war die Halfway Bar geschlossen (~ 14.00 Uhr) und im Restaurant haben wir geg 16.30 Uhr nichts mehr zu Essen bekommen!?!

Bärbel 2 Bewertungen

Ein toller Platz

Wir haben am 10.10.2018 zum ersten Mal auf diesem Platz gespielt. Viele andere Plätze in der Umgebung kennen wir ebenfalls. Dieser Platz ist phantastisch, die Fairways und Greens, Bunker absolut gepflegt. Es macht Spaß auf diesem abwechslungsreichen Platz zu spielen. Das Sekreteriat ist sehr kühl zurückhaltend.

Tigerline 55 Bewertungen

Leider zu falschen Zeit

Wir haben im Juli 2018 eine 18 Loch Runde gespielt. Gegenüber unseren Vorschreiber waren die Grüns vom Aerifizieren kaputt und viele Stellen am Grün schon von vorher desolat. Obwohl kein Wassermangel am Platz herscht (Fairways extrem saftig und feucht) Der Platz ist sehr abwechslungsreich.
Qualität (1 Ausgezeichnet, 2 Gut, 3 Befriedigend, 4 Naja, 5 Schade um Zeit und Geld):
Abschläge 4 (tw. 10 cm hohes Gras) Fairways 2
Grüns 4
Fazit: Netter Platz, Scorejagd wird durch die Grüns ausgebremst.

Cart - nicht notwendig

stobs 31 Bewertungen

Platz in sehr gutem Pflegezustand

Wir spielen in der heißen Zeit verbilligt incl. Buggy. Sekretäriat ist vornehm zurückhaltend freundlich.
Wir sind sehr einsam unterwegs an einem Freitag. Aber viele Gärtner begleiten uns. Der Platz ist in einem absolut super Pflegezustand, im Gegensatz zu den älteren Bewertungen hier! Es ist teilweise leicht feucht auf den Faiways, aber vollständig in schönen saftigem Grün. Die Grüns sind leicht gesandet, aber ok. Ich mag das Design von Seve Ballesteros. Große Bunker, aber hier auch recht viel Wasser, was man aber immer Überspielen kann (teilweise sind dazu 130m Carry erforderlich). Die Faiways sind super gepflegt, überall ist sehr dickes Gras.
Nach der Runde gehen wir noch duschen, es gibt dazu extra einen Member-Umkleideraum. Die Duschen sind an aber wieder gemeinsam, auch für Externe.
Das Restaurant gibt sich modern vornehm, auch hier sind die Service Kräfte wieder vornehm zurückhaltend.
Der Parkplatz ist hier: https://goo. gl/maps/e8PmBEqYH5x

rexi29 19 Bewertungen

Katastrophal von Jahr zu Jahr immer schlechter

Habe den Platz in den letzten 4 Jahren gespielt, aber jetzt zum letzten mal. Die Hoffnung, dass der Platz besser gepflegt wird, waren vergebens, Sehr schlecht gepflegt und die Buggys schmutzig und in einem sehr schlechten zustand. Den Platz muss man nicht spielen, da er noch überteuert ist, lohnt es sich nicht.
Management lässt zu wünschen übrig, sehr schade.

rexi29 19 Bewertungen

Sehr ungepflegt

Schade für diesen Platz.
Habe den Platz in den letzten 4 Jahren mehrmals gespielt, leider von Jahr zu Jahr war er immer mehr in einem schlechten Zustand. Das der Platz mitten in der Stadt und von Häusern umzingelt ist, dies kann man nicht mehr ändern, Aber die Pflege. Die Bunker katastrophal, die Greens sehr ungepflegt und viele mit voll Kot von den vielen Enten die in den vielen Tümpeln leben. Die Fairways sind auch immer schlechter geworden, man sieht auch fast keine Greenkeeper.
Diesen Platz muss man nicht spielen, obschon viele Plätze in der Gegend unter der Pflege leiden, hat es doch sehr viele die wesentlich besser sind.

aschkaem 1 Bewertung

Wo ist der Strand?

Als ich die Beschreibung las, musste ich mich fragen, ob ich den gleichen Platz gespielt habe: "Die Lage direkt am Strand kann zum einen oder anderen unschönen Windstoss führen".

Von Meer und Strand keine Spur. Der Platz liegt mitten in der Stadt! Hat zwar viele Teiche (zum Teil leider bereits mit modrig stinkendem Wasser) und die römische Ruine, die man überspielen muss, ist sich eine Herausforderung. Aber sonst? Hinzu kam, dass wir selbst mit GPS etliche Mühe hatten den Eingang zur Anlage zu finden, wo das Parkplatzangebot auch nicht gerade üppig ist.

Die Anfahrt aus über 100km hat sich m.E. nicht gelohnt.

levolte 2 Bewertungen

PFLEGE Mangelhaft

Wir waren die letzten 3 Winter immer in der gegend von Alicante und haben mehrmals diesen Platz gespielt. Leider kann man zuschauen, wie der Platz von Jahr zu Jahr schlechter gepflegt wird. LEIDER Ist sehr schade, aber wahrscheinlich haklt die Krise, dasselbe gilt auch für das Hotel Husa

Miller 20 Bewertungen

Nah an den Häusern

Ein schöner Platz überall hat es Wasser und man spielt nie an der gleichen Bahn hin und her- der ganze Golfplatz ist inmitten von Häusern (links und rechts:-)) dies kann einem Angst machen beim Abschlag:-)
Der Preis war fair -sie haben in dieser Woche die greens bearbeitet und haben zu einem Spezialpreis gespielt. Das Meer sieht man aber nie - das ist das einzige was schade ist.

Andreadvx2020 28 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöner Kurs und guter Zustand für diese Saison

Toller Platz in die Urbanisation eingefügt, die Häuser stehen nicht zu eng und die Fairways sind breit und die Grüns groß. Ausgezeichneter Qualitätspreis.

Übersetzt von Google.

Michelle 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fantastische Kurs - hervorragendes Restaurant & Koch

Unsere Gruppe von 12 Damen hatten einen tollen Tag auf dem Golfplatz, einige Greens an Orten schlecht waren, aber alles in allem ein fantastischer Kurs. Wir hatten eine Mahlzeit im Restaurant, wenn wir unser Spiel fertig sind, normalerweise die Küche um 16.00 Uhr schließt, aber es war für unsere Reservierung im 05.00 offen gehalten. Der Koch hat unsere Erwartungen übertroffen, die er für uns gekocht und erklärt jeden Kurs, den er an den Tisch gebracht. Unsere Produktion wurde aus lokaler und ich habe nie einen leidenschaftlicher Koch, der erklärt, warum er die Gerichte gekocht hatte und von wo es kam. Nicht nur das Essen war delicicious aber schön 10 dargestellt, wenn 10. Ich diesen Ort nicht genug empfehlen kann. VERSUCH ES. Vielen Dank für eine wunderbare Mahlzeit, die war ausgezeichnet und nicht zu teuer.

Übersetzt von Google.

Timothy 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fantastische Erfahrung

Fantastische Golf-Erlebnis in der Regel sehr nette Gastfreundschaft und leckeres Frühstück im Clubhaus. Sehr schönes Design (Severiano Ballesteros) und Wartung. Es sieht aus wie alle Buggys sind ganz neu. Schöner Tag.

Übersetzt von Google.

Juan.gderueda 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Große ubication

Wir waren letzte Woche. Der Golfplatz ist die Verbesserung von Tag zu Tag. Arbeitet in einigen der Grüns aber wir haben beraten und informiert, bevor er. Toller Service und sehr hilfsbereites Personal. Ehrfürchtig prictice Einrichtungen und Driving Range. Man kann sagen, ist ein Seve Desing. Wir haben es wirklich genossen. Wir werden sicher wieder kommen.

Übersetzt von Google.

G1 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Großartige Erfahrung

Wir haben eine große Runde Golf in Alicante Golf. Nizza Seve Design, sehr anspruchsvoll und fair. Ausgezeichnete Golfplatz gepflegt und wir den Tag mit einem köstlichen Paella und Reisgericht im Clubhaus fertig.

Übersetzt von Google.

Anamari 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ausgezeichnete Kurs und Wartung

Für mich ist der beste Golfplatz in Alicante. Lage, gutes Restaurant, sehr guter Kurs Seves Design, sehr gute Wartung und wirklich günstigen Preis.

Übersetzt von Google.

Norman ford 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Seve Gem

Immer in ausgezeichnetem Zustand eine Freude zu spielen. Wenn Sie aus dem Fairway streunenden Sie haben einen Schuss, sondern eine Herausforderung. Die Grüns schauen, wie sie von Hand geschnitten haben mit einer Schere. Watch out für die See am 18. beim Ausrichten Ihren Putt zu weit zurück gehen und Ihre in den See (zufällig einer von uns).
Sie verlassen den Kurs mit einem Seve Lächeln.

Übersetzt von Google.

jonboy 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Jonboy, Dumbarton

War auf dem Kurs April 2010 fantastischem Zustand, nicht zu lange auf unser Handicap und ein Vergnügen zu spielen... Greens in hervorragendem Zustand und die römischen Ruinen eine schöne Neuheit durch zu spielen. ein schöner Kurs in einem angenehmen Ort... kommen wieder im nächsten Jahr

Übersetzt von Google.

diarmuid 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fun

Freue mich immer auf das Spielen dieses natürlich jederzeit möglich. Die "Fun" Natürlich habe ich jemals gespielt habe es hat Seve Persönlichkeit geschrieben alle über sie. Ich habe es all meinen Freunden nach Spanien empfohlen und habe nicht wieder ein schlechtes Wort über sie. Es ist eine Herausforderung, aber eine faire eins. Es gibt Ihnen viele Birdie Chancen, aber einen Fehler machen und es Ihnen schwer zu bestrafen. Optisch haben Sie einige harte Abschläge, aber nur optisch! Ein Buggy ist ein Muss, weil der Wanderungen zwischen Grüns und Abschläge. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch. Dieser Kurs ist in meiner Top Ten.

Übersetzt von Google.

Club de Golf Alicante Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben