Bewertungen

für El Plantío Golf, Alicante, Spanien

3.4 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
6
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

kalle 717 Bewertungen

Flughafen Nah

Ein typischer und klassischer spanischer Parklandcourse. Durch die Flughafennähe (5min.) ideal am An- oder Abreisetag. Nicht der Topplatz, aber jederzeit spielbar. Der Platz ist mit Ausnahme eines kleinen Berges, wo auch ein paar interessante Löcher angelegt sind, relativ flach. Die Pflege ist mittel bis mittlerer Durchschnitt. Dennoch fand ich den Platz nicht Uninteressant. Wenn msn gut drauf ist kann man richtig gut scoren!
Enttäuscht war ich über die mangelnde Freundlichkeit, die ich so in Alicante nicht kannte!
Was gar nicht geht ist das Hotel El Platinò! Gehen sie nicht rein, die Zimmer sind zwar sehr groß aber abgewohnt. Die Dusche fällt fast auseinander, der Hammer war aber kein oder nur wenig heißes Wasser!!!
Wahnsinn…! Auch für 1-3 Nächte eine Zumutung! Das einzige was in diesem Hotel passte war das Lokal, gutes bis sehr gutes Frühstück und gutes Abendessen. Die Freundlichkeit und der Service im Lokal waren Note 2-3 im Hotel 5-6!!!

pitchmark 366 Bewertungen

Unsere zweite Runde

Es ist so, eher ein einfacher Course, in nahezu flachem Gelände, der den Player vor nicht so grossen Aufgaben stellt, selbst von den Back Tees, dies obwohl vier Par 4 an der 400 Meter Marke kratzen. Dafür gibt es zwei Par 5 die man bei guten Bedingungen als Par 4, sowie ein Par 4 das man als Par 3 spielen kann. Im Schnitt haben die Hoyos 360 Meter, sieben haben keine Fairway-Bunker. Es gibt auch mehrere Greens ohne Bunker. Hoyo 13 mit seinem fast 100 Meter tiefen Green ist speziell.

Vollgas ist Programm, genügend breit sind die Hoyos, trotzdem dreimal droht das Wasser vom Tee, insgesamt ist es fünfmal im Spiel.

Ein Course dessen Out- wie In-Rund mit einem Par 3 enden - ist ungewöhnlich, eher selten.

Course Maintenance in Ordnung - etwas trocken teil hart.

Wir haben 2007 hier schon einmal eine Runde gespielt, haben heute den Eindruck einige Hoyos ganz anders in Erinnerung zu haben, stimmen auch mit den Notizen nicht überein. Wurde hier umgebaut?

Alle haben drei Sterne vergeben.

mulligan 102 Bewertungen

Einfach

Golfplatz: Ein weitläufiger Platz. Manchmal Wasser, manchmal leicht ansteigend zum Grün hin oder nette erhöhte Abschläge.

Platzzustand: Der Platzzustand ist entsprechend der Jahreszeit. Die Grüns waren überraschend gut.

Fazit: Ein eher einfacher Platz. Nicht spektakulär, aber angenehm zu spielen. Hier kann man attakieren und gut scoren.

Jordan K 8 Bewertungen

Wenig aufregend

Ein recht einfacher und wenig anspruchsvoller Platz. Pfelegzustand derzeit eher schlecht. Extrem stumpfe Grüns.

Miller 20 Bewertungen

Langweillig

Dieser Golfplatz ist nicht der Hit - schon am Empfang eher unfreundlich. Dann ist es ein Platz wo 14 Löcher hin und her gehen, gerade ohne viele spannende Momente. Ab Loch 13-17 kommt dann nochmals freude auf. Die Greens waren in Bearbeitung -dies war aber am Empfang nicht ersichtlich. Wir, 4 Leute würden hier nicht mehr spielen - gibt viel schönere Clubs in der Umgebung.

PT 14 Bewertungen

Eingeschränkt- wegen aerifizierten und "kranken" Grüns

Idyllischer Platz in Hanglage am südlichen Stadtrand von Alicante. Umgeben von wunderschönen Palmen und Olivenbäumen passt sich der Platz wunderbar in die Hanglage ein. Wasserläufe und Seen runden das Ambiente ab. Leider findet sich auch eine Bauruine am Rand von Bahn 4 und 13, die man schwer ignorieren kann. Fairways und Abschläge waren sehr gut gepflegt. Die Grüns waren leider von einem Pilz befallen, was sich in einem deutlich reduzierten Greenfee bemerkbar machte.

Matthias 3 Bewertungen

Schöner Platz mit interessanter Topografie

Der Platz liegt nahe am Flughafen (ca. 10 Min. mit Taxi, habe noch vor dem Abflug gespielt), ist sehr gut organisiert aber auch reichlich frequentiert (1. Nov.-Woche). Sehr schöne Wasserhindernisse, gar mit Wasserfall, eingebettet von luxuriösen Appartmentanlagen - leider sind einige nicht mehr fertig erstellt worden wg. Immo-Krise u. stehen seit 3 Jahren als Ruinen).
Nettes Clubhaus mit großer Terasse für das Bierchen danach...
Preis war 75 EUR.

Jose GOMEZ 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wie in der Familie

Ich habe mehrmals in diesem Club gespielt, die Behandlung von Seiten der Angestellten ist gut, der Platz ist sehr günstig und man kann sehr gut zu Fuß spielen, es ist nicht nötig, Buggy zu mieten. Die Grenn sind ein bisschen langsam, ist der einzige Defekt des Feldes. Das Feld der besten Praktiken in Alicante.

Übersetzt von Google.

pamela 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fehlende Kleidungsstücke

Waren in diesem Resort und es ist schön, aber beim Verlassen realiseed hatte ich links Kleidungsstücke in Schrank angerufen, sobald ich realisiert und sie in Hadnt wenn ich rief einen schwarzen Müllsack mit einem Jumper, aber nicht für den Rest meines Kleidung übergeben wurde übergeben worden für mich. die Haushälterin sagte, es sei nichts anderes im Schrank, so dass ich tatsächlich ein paar Kleider kaufen musste nach Hause reisen in.

Übersetzt von Google.

El Plantío Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben