Bewertungen

für Buenavista Golf at Meliá Hacienda del Conde, Teneriffa, Spanien

4.2 von 5 Sternen68 Bewertungen

5 Sterne:
41
4 Sterne:
16
3 Sterne:
2
2 Sterne:
5
1 Stern:
4
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 68 von 68

kalle 717 Bewertungen

4-5Sterne

Die Lage ist die beste auf der Insel!
Die kurvige, enge Bergstrecke auf den letzten 15km belohnt dieser Course allemal.
Als jungendlicher war ich glühender Ballesteros Fan, ich bewunderte seine unzähligen Schlagvariationen aus allen Lagen. Als Designer überschätzt der all zu früh verstorbene Stier aus Pedrena allerdings den Freizeitgolfer sehr oft auf seine gebauten Plätze!
Buenavista ist auf den vorderen 9 ein klassisches Beispiel dafür.
Die unzähligen Sträucher, Büsche und Stauden sollten alle rausgenommen werden, der Platz von 1-9 würde leichter und noch eleganter, wenn gleich die Blicke ans Bergmassiv auf den ersten 9 ebenso dramtisch wie schön sind. Die zweiten 9 Loch führen an und auf den Klippen entlang!
Die spektakulärste Golfcourse Lage auf Teneriffa hat der gut gepflegte Ballesteros Platz ohne Frage! Das hochmoderne Clubhaus, aus Holz und Stein mit riesiger Fensterfront ist auch innen sehr offen und auf mehreren Ebenen gestaltet. Ein kleiner Wasserfall mit Bachlauf plätschert pausenlos.
Die Dachterasse ganz oben sollten Sie unbedingt besuchen, der Ausblick über die gesamte Anlage auf den Atlantik ist grandios.
Lage, Clubhaus und Klippenbahnen, am Ende knappe 5Sterne.

bb spieler 48 Bewertungen

Dieser Platz strahlt eine besondere Ruhe aus

In einem so guten Zustand habe ich den Platz noch nicht gespielt. Wir hatten immer grünes Gras unter dem Schläger. Die Grüns waren zwar langsam, aber treu. Das Platzlayout ist abwechslungsreich und auch für Spieler mittleren Handicaps gut zu meistern. Wir hatten viel Spaß😄

Sabbel 4 Bewertungen

Spitzenmässiger Platz

Die Anfahrt durch die Berge ist zwar etwas beschwerlich jedoch sehr lohnenswert. Von jeder Bahn aus hat man Meeresblick, die Fairways sehr gut gepflegt und die Bahnen mit grosser Abwechslung und ausgewogenem Schwierigkeitsgrad (nicht zu schwer und nicht zu einfach). Good fun und sehr empfehlenswert!

PeterZ 9 Bewertungen

Einer unserer Lieblingsplätze

Nachdem wir 2019 14 Tage im Melia verbracht haben, hat sich der Platz im Laufe der Jahre zu einem unserer Lieblingsplätze entwickelt. Das Ergebnis des Spiels ist auch immer abhängig vom Wetter, bei schönem Wetter bzw. Wind aus der richtigen Richtung sind richtig niedrige Scores möglich. Bei richtig starkem Wind, sollte man sich eher an dem Spektakel der Wellen (z.B. am Grün der an Bahn 10) erfreuen, anstatt sich über schlechte Scores zu ärgern. Das die Damen an der Rezeption einen nicht immer mit einem Lächeln empfangen, stimmt. Allerdings hat sich das bisher immer nur als erster Eindruck erwiesen, denn wenn man freundlich und mit einem Lächeln an den Tresen tritt, bekommt man immer ein Lächeln und freundliche Worte zurück... die Geschichte mit dem in den Wald hineinrufen, bestätigt sich auch hier.
Lieblingsbahnen? Es sind eigentlich alle Bahnen spannend und je nach Wind kann dies Freude (mit Rückenwind kann man auch als Nicht-Longhitter an der 9 bzw. 18 ab und an mal zum Eagle putten!), aber auch "Verzweiflung" (ja man kann die 7 oder auch die 17 Par spielen, aber( fast) nicht bei Gegenwind). Noch ein paar Tipps für einen schönen Golftag: wenn man früh anreist, kann man prima im Clubhaus frühstücken und hat dabei einen super Ausblick! Anreise in der Hauptsaison eher nicht über Masca, zumindest nicht, wenn man sich nicht über völlig überforderte Autofahrer ärgern möchte. Eher am späteren Nachmittag/Abend über Masca zurück und den spektakulären Sonnenuntergang genießen. Damit die Zeit bis zum Sonnenuntergang nicht zu lang wird, kann man im Sommer auch das Schwimmbecken an der 16 genießen, allerdings sollte man vorher fragen, das Becken iist nicht immer offen.
Alles in allem ein super Platz. Vielleicht nicht so gut gepflegt wie ein Pinnacle Point, aber dafür viel ruhiger und trotzdem anspruchsvoll. Wir kommen immer wieder gerne, auch wenn es keine Bananen mehr am Start gibt (Insider)

Range-Tiger 2 Bewertungen

Tolle Anlage mit mühsamer Anfahrt

Ein wirklich spektakulär angelegter Golfplatz mit erheblichen Herausforderungen für Golfer aller Spielklassen (insbesondere bei stärkerem Wind). Großartige Blicke teilweise 50 Meter vom tosenden Meer entfernt.

Ein freundlicher Starter gab letzte Tipps für die Runde und überreichte Getränke. Fairways und Grüns präsentierten sich in einem sehr guten Zustand. Lediglich das Kreuzen zweier Fairways war ungewöhnlich und verlangte erhöhte Aufmerksamkeit. Ein Cart ist empfehlenswert aber für sportliche Golfer ist der Platz auch ohne zu bewältigen.

Das sehr moderne Clubhaus hat uns gut gefallen, mag einigen aber auch zu "nüchtern" sein.

Der Service war freundlich und professionell.

Einen Stern Abzug gibt es für die sowohl in der Größe als auch im Pflegezustand überhaupt nicht zum sonstigen Eindruck passende Driving-Range. Weiter als 200 Meter darf man nicht schlagen, sonst landet man auf der Zufahrtstraße. Und der Bereich mit den Rasenabschlägen (vorne kann man nur von der Matte schlagen) ist überhaupt nicht gemäht gewesen.

Wer starke Höhenangst hat oder wem leicht beim Autofahren übel wird, der sollte bei der Anfahrt aus dem Süden am Ende der Autobahn der TF 82 folgen, bis diese auf die Küstenstraße TF 42 mündet. Das sind zwar ca. 15 Minuten Umweg, schont aber die Nerven.

Insgesamt ein sehr schöner Tag!

hades.me 1 Bewertung

Leider sehr nachgelassen! Service mangelhaft!

Es gibt viele Faktoren, die einen guten Golftag ausmachen. Für den Score ist natürlich jeder selbst verantwortlich. Darüber hinaus ist der Platz mit seinem Layout und seinem Zustand eine wesentliche Komponente. Zu den begleitenden Elementen gehören zudem der gesamte Service vom Empfang bis zur Gastronomie. Im besten Fall stimmt alles und der Golfer ist nach seiner Runde und einem Drink oder einem Essen mit dem Tag vollumpfänglich zufrieden.
Wir spielen seit vielen Jahren auf unterschiedlichen Plätzen in Europa aber auch weltweit. Unsere HCPs sind mit 8 und 10 durchaus als ordentlich zu bezeichnen und wir bilden uns ein, einen Platz nach dem o.a. Faktoren fair beurteilen zu können.
Wer z. B aus Teneriffas Süden nach Buenavista anreist, der weiß, auf was er sich einlässt. Die einstündige Autofahrt über viele Serpentinen mit enormem Gefälle sind schon als Anreise mit Anspruch einzuordnen. Belohnt wird man dann auf dem Buenavista Golfplatz durch einen ebenso anspruchsvollen und fordernden Platz der mit, zum Teil, grandiosen, Aussichten besticht.
Der Zustand des Platzes hat ebenso wie der Zustand der Übungsanlagen leider nichts mit den visuellen Landschaftseindrücken zu tun. Bis auf die Grüns können auch die Teeboxen und die Fairways das nicht leisten. Wir kennen die Anlage schon lange und müssen ihr leider trotz einiger kosmetischer Verbesserungsversuche ihre einstige Qualität absprechen.
Der Gipfel ist allerdings der Service; insbesondere der am Empfang. Hier wird man eher lustlos abgefertigt. Freundlichkeit – Fehlanzeige.
Wir kamen nach der Runde und reklamierten einen über mehrere Löcher nicht funktionierenden E- Trolley. Dieses nahm die Dame am Counter als Info entgegen und sagte ohne jegliche Entschuldigung oder ggf. angebotene Kostenerstattung, sie leite es weiter.
Im Club Restaurant in der oberen Etage konnte man leider nur im Innenbereich sitzen. Auf Nachfragen im Restaurant, ob es im Außenbereich im Erdgeschoss auch Service gäbe, erhielten wir eine positive Aussage. Also wieder nach unten. Nach längerem Warten fragten wir nochmals am frontdesk nach, ob es einen Service für Essen und Getränke gäbe. Genervt erhielten wir die Antwort: das wisse man nicht und man habe auch damit nichts zu tun.
Service a la Buenavista Golf. Absolutes no go!
Für uns ist der Platz auf jeden Fall von der Agenda gestrichen. Sicherlich wird dort der ein oder andere auch bessere Erfahrungen machen – für uns gibt es jedenfalls auch andere Plätze mit spektakulären Ausblicken und Abschlägen, deren Zustand und Service nicht so mangelhaft ist wie in Buenavista Golf. Schade!

HansUlrich 4 Bewertungen

Ein stürmischer Tag

10 Uhr Abschlag. 18° Winterkleider bei Sturm angezogen.
Ein wunderbarer Golftag begann. Harte Golfplätze sind hier häufig.
Wasser Mangelware. Die Vorkommentare sagen es, habt Spass bei Wind und toller aussicht aufs wilde Meer. Genug Bälle mit nehmen. Platzzustand ist gut. Nicht immer an allem Rumnörgeln, auch bei euch zu Hause ist leider nicht alles perfekt.

Golf-Junkie 9 Bewertungen

Es lohnt sich hier her zu fahren

Der Golfplatz hat, wie fast jeder Platz in Teneriffa, ein tolles Layout, mit sensationellen Blicken auf den Atlantik. Fairways waren wie ein Teppich (etwas zu hart aber). Greens schnell und sehr onduliert. Nur 4 Sterne weil wir bei den meisten Löchern warten mussten.

Average Golfer 3 Bewertungen

Toller Golfplatz

Haben den Platz bei stürmischen, böenartigem Orkanwind gespielt. Die ganze Anlage ist terassenartig angelegt und führt in etwa vier Schleifen bis hinunter zum Meer und dann wieder hinauf. Keine Bahn gleicht derweil der anderen. Viele Doglegs und taktisch klug angelegte und verteidigte Greens erschweren das Spiel. Ein Cart wird empfohlen, aber aufgrund der kurzen Wege zwischen den Löchern, können sportlich ambiziöse Spieler den Parcours auch gut zu Fuss bewältigen. Je nach Wind hatten wir Frustabschläge von knapp 120 m oder emotional hoch hinaus jauchzende Abschläge mit Holz 3 von über 300 m. Dabei war der Platzzustand top und die Greens ultraschnell. Die Marshalls waren sehr hilfsbereit und trugen dazu bei, dass wir praktisch störungsfrei und in 4h 5min durchspielen konnten. Das eher modern gehaltene Clubhaus erlaubte tolle Ausblicke auf die Golfbahnen und das Meer. Der offene Teil des Restaurants war durch Glaswände gut geschützt, sodass wir trotz Sturm dort speisen konnten, die Auswahl und v.a. Qualität waren hervorragend. Ach wenn es doch einfach mehr solch toller Plätze gäbe…

K. Per 457 Bewertungen

Nach wie vor toll

Die Anreise über die Masca Schlucht ist atemberaubend, daher mehr Reisezeit planen!
Der Golfplatz im Layout toll, die Blicke auf den Atlantik und auf die Brandung einfach sensationell.
Fairways hart, aber auf Grund des Untergrunds (Lavasand/Stein) verständlich, auch die Linksplätze auf der britischen Insel sind derart beschaffen. Natürlich kann es sein, dass der Ball seitlich in den Lavasand springt, wenn man das Fairway nicht trifft.
Bunker toll zu spielen, Grüns sensationell, extrem schnell, zum Teil stärker onduliert und relativ groß. Die heutigen Fahnenpositionen waren aber teils grenzwertig.
Interessant die Par 5 Löcher, nicht allzu lang und die von erhöhten Abschlägen und mit Rückenwind auch mit 2 Schlägen erreicht werden können.
Haben die Gastro nicht besucht, da es unterhalb des Golfplatzes ein nettes Fischlokal direkt am Meer gibt.

dBi-29 5 Bewertungen

Tolles Lage, leider mäßiger Pflegezustand

Die Lage des Platzes sowie die Blicke von vielen Löchern ist sensationell. Wir haben an einem Sonntagmittag gespielt und der Platz war wunderbar leer so dass wir in dreieinhalb Stunden die 18-Loch problemlos spielen konnten.
Der Pflegezustand des Platzes und insbesondere die Bewässerung sind jedoch leider nicht gut. Schon am ersten Loch waren wir enttäuscht, dass der Ball nach einem guten weiteren Abschlag auf dem ausgetrockneten Fairway soweit gerollt ist dass er dann abseits des Fairways im schwarzen Sand gelandet ist. Wir wissen nicht, ob der mangelnde Pflegezustand durch die Corona Situation und dadurch mangelnde Einnahmen hervorgerufen oder für diese Jahreszeit typisch ist, doch so macht das Spiel leider keinen Spaß. Wir hatten ursprünglich eine zweite Runde gebucht, diese doch nach der Erfahrung der ersten Runde aber storniert.
Vor zwei Tagen haben wir den Adeje-Golfclub gespielt und dort hat man gesehen, dass es auf Teneriffa zu dieser Jahreszeit durchaus möglich ist, einen Golfplatz in hervorragendem Zustand zu haben.

pitchmark 373 Bewertungen

...tolle Lage..

Corona bedingt sind die verfügbaren Destination nicht zahlreich. Spanien hatten wir schon länger nicht mehr auf der Liste, die Qualität der Courses ist im gesamten einfach eher durchschnittlich.

Alleine die Anfahrt zu diesem Golf-Course ist etwas besonderes, die Bergstrasse dem Pico del Teide entlang. Es dauert bis man hier ist, sollte auf jeden Fall genügend Zeit eingeplant werden, die An- und Aussichten sind schon fast berauschend. Die schmale Strasse muss man sehr konzentriert befahren.

Die Nordwestküste der Insel ist optisch sehr toll, dass hier auch ein toller Golf-Course mit einem Resort vorhanden ist, bereichert sie wesentlich. Vor 15 Jahren waren wir schon einmal hier, haben ein paar Tage hier logiert, grossen Spass gehabt und das Golfspiel genossen. Wir haben damals die Insel in mehreren Etappen umrundet.

Seve Ballesteros hat hier einen anspruchsvollen Course gebaut, auch wenn er auf der Scorekarte nicht so aussieht, die Hoyos sind im Schnitt keine 350 Meter lang. Das zum Atlantic hin abfallende Gelände sorgt für mässige Geländeübergänge, will uns immer wieder die Konzentration rauben. Der Wind ist fast jeden Tag im Spiel, sorgt so für merklich mehr Arbeit. Sind die Bedingungen gut, gibt es eine Menge zu trinken - Birdie-Wasser. Man kann hier mit dem Atlantic spielen, auf einigen Hoyos wird man gezielt heraus gefordert. Meist ist genügend Platz zum spielen vorhanden. Wenn die Bälle Fairways oder Semi verlassen ist nichts mehr zu holen. Ungewöhnlich ist, dass man hier auf sechs Par 5, sechs Par 4 und sechs Par 3 spielen muss.

Eine gepflegte Anlage, Greens sehr gut, jedoch nicht mehr auf dem Level unseres ersten Besuchs. Wir registrieren eine deutliche Veränderung - nicht zum Guten.

Die besten Hoyos sind die 1,9, 10,15,16. Hoyo 1 ist eines der besten Star-Hoyo das wir im südlichen Europa kennen.

Ja die Practice Aereas sind immer bei weit über 50% aller Golfanlagen nur bedingt tauglich.

Die Optik wird durch die Treibhäuser der Plantagen getrübt, muss man in Kauf nehmen - sie verdienen mit dem was im Innern wächst ihr Geld - führt jedoch zu Minuspunkten.

Er war weit vorne im Ranking der Insel-Courses, vermag derzeit nicht Schritt zu halten. Die ist im wesentlichen der Pflege und dem Unterhalt an zu lasten.

Fünf Sterne nie - vier gehen in Ordnung.

Backtee67 35 Bewertungen

Besten Tage hinter sich

Vor Jahren spielte die LPGA hier, da war der Platz bestimmt in einem anderen Zustand. Die Lage und das Layout sind 5*, keine Frage, aber die Platzpflege bekommt max. 3*. Die meisten Fairwaybunker waren blau markiert! Kein Sand, Graswuchs und Wasser!
Die Fairways sind mit versch. Grassorten bewachsen und daneben vergammelt der Platz. Schade! Der Platz ist z.Z. nur noch an wenigen Tagen bespielbar. Die Qualität muss wieder gesteigert werden, sonst droht der Absturz, da sich dann die lange Anfahrt nicht mehr lohnt und wegen der Aussicht und der spektakulären Lage kann auf den Top-Platz Abama ausgewichen werden. Vorläufig werden wir den Platz nicht mehr spielen.

sand30 108 Bewertungen

Toller Golfplatz

Wir spielten den Platz Anfang Dezember und waren von den Bahnen, die sich wunderbar in die Landschaft einfügen, begeistert. Die zweiten 9 Loch sind noch spannender, da man Richtung Meer mit Wind und hörbarer Brandung spielt. Die Bunkeranlagen waren unspielbar an unserem Golftag, da es zwei Tage vor unserem Besuch durchgeregnet hat. Die Greens waren nicht allzu schnell, aber spurtreu. Alle Fairways waren trotz der Niederschläge in einem guten Zustand. Wer einen herausfordernden Platz sucht, wird hier fündig! Wir kommen gerne wieder!

peter CH 252 Bewertungen

ein anspruchsvolles golfvergnügen

auf diesem platz geht’s flott zur sache und vor allem rauf und runter – trotzdem ist er gut zu fuss zu meistern.
und nebenher gibt’s tolle blicke auf die rauhe atlantikküste mit kräftiger brandung und mit etwas glück auch auf dem pico del teide.

der platz verlangt golftaktik und präzises spiel. die grüns sind anspruchsvoll onduliert, waren aber etwas stumpf und leicht holprig. fairways einwandfrei. die bunkersand-qualität müsste jedoch wesentlich besser werden. die platzbeschriftung ist eher bescheiden. ein akzeptables restaurant findet man am 19ten.

wer anspruchsvolles golf liebt und vom platz herausgefordert werden will, ist hier goldrichtig. sehr solide 4,75 sterne. den 5ten stern hätte es ohne die erwähnten mängel sicher gegeben.

der platz lädt zum wiederholen ein.

Taiga Wutz 11 Bewertungen

Tolle Aussicht

Sehr spektakuläre Views auf einigen Bahnen. Sehr gut zu spielen aber sehr gutes Zielvermögen auf einigen Bahnen (9 und 18) erforderlich, sonst droht das Wasser. Driving Range ist ok, Etwas genervt hat natürlich der rege Betrieb. Teilweise waren schon die nächsten 2 Flights mit uns am 1. Abschlag und haben gewartet (ich persönlich mag keine Zuschauer am Tee 1, das geht meist schief). Freundliches Personal und gute Platzpflege insgesamt. Gespielt im Oktober 2019.

T.E. 19 Bewertungen

Geilster Platz auf Teneriffa

Wir haben den Platz gestern am 22.12.19 gespielt. Die teilweise negativen Bewertungen können wir überhaupt nicht bestätigen. Abschlagzeit war bereits im September von Deutschland aus gebucht und bezahlt. Hingefahren Voucher bei einer sehr freundlichen und zuvorkommenden Dame im Office abgegeben und los ging es. Kein Chaos, kein unfreundliches Personal. Zutreffend ist, dass die Drivingrange für longhitter beim Eisen 4 endet, aber was soll’s. Der Platz selbst ist einfach nur toll. Super Zustand, atemberaubende Anblicke. Für uns einfach nur geil. Wir haben Amarillo, Del Sur, las Americanos, gespielt. Ebenfalls schöne, interessante Plätze, aber vom Layout und der Aussicht können diese Plätze an Buenavista nicht tippen. Der Platz in Adeje kommt am heiligen Abend. Der wird dann auch bewertet. Die Anreise nach Buenavista aus dem Süden (El Medano) ist ein kleines Abenteuer, aber die Anfahrt ist bereits ein Erlebnis. Jeder Golfer der Teneriffa besucht sollte, nein muss diesen Platz spielen.

tenisman 15 Bewertungen

Immer wieder eine Herausforderung die Spaß macht

Nach langer Zeit habe ich den Platz in der ersten Woche in 2019 mehrfach gespielt. Durch die Feiertage und Hauptreisezeit war es schwer Startzeiten zu bekommen. In der Jahreszeit empfiehlt es sich Startzeiten vorab zu reservieren. Aber der Platz... Wiedermal ein Traum. Bei bestem Wetter, toller Aussicht, gutem Platzpflegezustand und schwer zu lesenden Grüns waren die Runden wiedermal eine Herausforderung die Spaß macht. Einer der schönsten Plätze von Teneriffa.

RichardD 11 Bewertungen

Der Platz ist die Anfahrt wert

Wir durften glücklicherweise CDs Erfahrungen nicht machen. Die positiven Bewertungen des Platzes sind nicht übertrieben, das Personal war freundlich und flexibel. Nicht zu voll und gut gepflegt, dazu immer genug Fundbälle als Ersatz für die eigenen verspielten ;-) Immer wieder gerne!

Ben Wood 8 Bewertungen

Der Service ist eine Katastrophe

Der Platz ist super wird zum Teil unterschätzt, aber spielt sich nicht leicht.
Schwer zu lesende Grüns und immer Wind.

Aber das Desk und der Service sind eine Katastrophe. Im Netz angemeldet zahlt man weniger als direkt am Desk gebucht. Darüber wird kein Wort verlassen. Verschiebungen der Startzeiten sind gang und gebe.
Kommt eine Gruppe aus dem Süden dazu, wird man als Flight einfach nach hinten verschoben.

Nimmt man den Twightlighttarif wird man behandelt wie ein Schmarotzer.
Man startet dann um 14:20 Uhr kann aber erst ab 14:00 Uhr bezahlen und läuft dadurch zwischen Club und Drivingrange hin und her.
Guter Platz bei unterirdischer Organisation.

claudiakupfer 1 Bewertung

Ähnliche Erfahrung

Wir haben am 27.12. fast die gleiche Erfahrung emacht. Wir hatten ein Teetime für 13:20 gebucht und mussten dann eine halbe Stunde später abschlagen, um 13.50. Das wurde dann zeitlich knapp, undwenn uns nicht ein Flight durchgelassen hätte, hätten wir die 18 Löcher nicht geschafft. Und die hatten wir bereits bezahlt, weil wir einen "Bono" für 5 Greefees für 450 € gekauft und auch eingelöst hatten.
Wir kommen seit vielen Jahren hierher, haben den Platz vielleicht schon 150 Mal gespielt, anscheinend gibt es jetzt Golfer erster und zweiter Klasse. Wenn es nochmal vorkommt, kommen wir nicht mehr.
Langjährige Kunden behandelt man nicht so. Das ist auch kein Konzept für gute Geschäfte.

CD aus W 1 Bewertung

Leider wurden wir vom schlechten Service enttäuscht.

Wie schon viele vor uns geschrieben haben ist die Lage des Platzes direkt am Meer sehr schön, aber wir waren als zahlende Gäste, nach zwei Wochen, vom Hotel und vom Platz leider enttäuscht.

Wir hatten am Vortag nach einer Tee-Time gefragt, wo wir (zu zweit) alleine spielen können und wurden auf 14.00 Uhr gebucht. - OK, 18 Loch sind dann nicht mehr möglich weil man in die Dämmerung spielt, aber was soll´s. Am nächsten Tag waren wir um 13.30 am Empfang und zahlten, jedoch kamen um 13.55 vier Spanier und uns wurde vom Mitarbeiter deutlich klargemacht, dass wir warten müsse, um dann mit den nächsten Flight bestehend aus 3 (in Worten DREI) Skandinaviern zu starten, die aber leider kein Englisch konnten.
Dem Mitarbeiter am Start waren seine Landsleute augenscheinlich wichtiger als wir!
Wieder zurück zu Empfang waren die Mitarbeiter auf einmal nicht mehr zuständig, der Manager im Urlaub und die verantwortliche Dame zu Tisch….. Leider war man nicht in der Lage, uns Lösungsvorschläge für das Problem anzubieten, weshalb es dann am Empfang leider eskalierte. Wenn wir was zu reklamieren hätten, dann sollen wir uns ans Hotel wenden, denn wir würden ja auf einem Voucher spielen. - Als ob der nicht auch 60 € pro Person gekostet hätte-.
Dann die Aussage vor Ort „Dann spielen Sie halt um ab 15.00 Uhr, das reicht auch“.

Außerdem wurden wir an einem Vortag von der Driving Range verwiesen weil dort eine Jugendgruppe aus 4 spanischen Kindern übte. Driver sind dort auch nicht erlaubt, was die meisten aber nicht stört.
Alles in allem eine ehr schwache Leistung des Teams vom Hotel und vom Golfplatz, die uns einen schönen Urlaub ein Stück weit verdorben hat. Wir kommen nicht wieder, denn nur eine schöne Aussicht bei Spiel reicht halt nicht.

Mario Hartkopf 3 Bewertungen

Der ist sein Geld wert

Wir waren begeistert!
Die anfahrt aus dem Süden haben wir gleich zweimal auf uns genommen sie ist es wert!
Toller Platz super Zustand und wir kommen wieder!

Kolosstt 15 Bewertungen

Fanastischer Platz der die Anfahrt wert ist

Gute Lage mit den meisten Bahnen mit Blick aufs Meer.
Guter Pflegezustand.
Gutes Design dass auch cleveres spielen belohnt.

Wir kommen gerne wieder.

Wutz 42 Bewertungen

Sensationelle Lage am Atlantik

Der Platz ist ein Muss wenn man auf Teneriffa ist.
Vorweg: die Drivingrange ist zu kurz geraten und der Platz nicht ganz so gepflegt wie Adeje oder Las Americas, besser Buggy nehmen.
Gespielt zum Sommerpreis 2 GF mit Buggy und Lunch 120 €, super Kurs (wenn ich da zB an Mallorca denke).
Alle Bahnen liegen oberhalb des Atlantiks und manche schlängeln sich bis ans Meer hinunter so das ich den Vergleich eines Vorbewerters mit Pebble Beach sehr trefflich finde, ich fühlte mich auch an Pinacle Point GC Mosselbay Südafrika erinnert.
Das Clubhaus kann ich leider nicht bewerten da zu dem Zeitpunkt gähnende Leere war.
Das Birdiebier gabs deshalb unterhalb des GC in einem öffentlichen Restaurant/Bar mit wieder Blick auf den Ozean.
Fazit:unbedingt spielen, sensationelles Panorama!

K. Per 457 Bewertungen

Immer wieder gerne

Super Kurs, sensationelle Spielbahnen, gut gepflegt, einfach ein toller Platz!

Optisch sehr schön Loch 9, ein Par 5, nicht allzu lang, mit einem wunderbaren Layout.

Kulisse mit den Bergen - traumhaft

Leonard Roppelt 13 Bewertungen

Pebbel Beach Charakter

Schöner Platz, direkt am Meer gelegen. Gerade die zweiten neun erinnern sehr an Pebbel Beach

Chuck Doris 1 Bewertung

Top in Bereichen hügelige Lage, spielerische Herausforderung, freundliches Service

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Spitzenklasse - aber abgelegen

Über den Platz kann ich wirklich nur Gutes sagen: tolles Design, kurze Wege zwischen den Bahnen, spektakuläre Aussichten und von Weiss eine echte Herausforderung.

Auch die Gastonomie war wirklich lecker und freundlich. Und nach Loch 7 oder 8 fand sich ein Kaffeeautomat.

Eigendlich ein 5-Sterne-Platz... wäre da nicht die Anfahrt. Vom Süden der Insel aus führt das Navi einen über engste Gebirgspässe (teilweise nur erster und zweiter Gang möglich) zu diesem Platz... hier bitte entsprechend Zeit einplanen.

M.Matschke 17 Bewertungen

Schönster Platz der Insel!!!

Absoluter Traumplatz. Sensationelles Panorama.
Guter Zustand.

manfredf 39 Bewertungen

Must play!

Gespielt im Dezember 2017.

Leider ist die Anfahrt aus dem Süden der Insel mühsam, der Platz ist die Mühe aber auf jeden Fall wert, allein schon der Landschaft und der Lage wegen.

Der Platz war sehr gut gepflegt, die Grüns schnell. Das Layout ist interessant und anspruchsvoll.

Chiemgauer 16 Bewertungen

Toller Platz - sehr teuer

Gespielt Januar 2018.
Die Lage ist einfach der Hammer, da vergisst man schon mal das Golf spielen, atemberaubende Ausblicke, spektakuläre Löcher, super Zustand.
Diesen Platz würde ich definitiv gerne öfter spielen um all seine Facetten kennen zu lernen. Dazu noch eine nette relaxte Atmosphäre, was will man mehr. Der Preis ist heftig aber was solls, zum sparen fahre ich nicht in den Urlaub.

frodobeutlin 18 Bewertungen

Juwel am Atlantik

Empfang sehr freundlich Buggy sauber und gepflegt Sehr schöner Platz mit fairem Layout und tollen Ausblicken auf Meer und Gebirge Spektakulär ist das Signature hole Bahn 15 par 3: Pebble Beach Feeling pur!
Tipps für die Anfahrt von Süden:
Wer eine schmale, kurven- und kehrenreiche, abenteuerliche Passroute liebt, der biegt in Santiago del Teide links ab nach Marca und Buenavista.
Nicht ganz so adrenalinlastig ist die breitere Strasse von Santiago über el Tanque nach Buenavista

Ursula72 3 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Ein sehr schöner, gepflegter Platz mit einer herrlichen Aussicht auf den Atlantik. Bei Wind sehr schwierig zu spielen.
Die Grüns sind nicht einfach zu meistern.

Für mich ein besonderes Highlight waren die zahmen Enten, die völlig unbeeindruckt von umher fliegenden Bällen, einfach sitzen bleiben.

Es kann einem passieren, dass der eine oder andere Ball von einer Möwe "entliehen" und versteckt wird.

Alles in Allem, ein wunderschöner anspruchsvoller Platz

amical 113 Bewertungen

Schön

Ein sehr schöner top gepflegter Golfplatz Bei Wind allerdings nicht leicht zu spielen Sehr ondulierte Fairways daher viel Schräglagen

K. Per 457 Bewertungen

Spektakuläre Kulisse

Ich verstehe die vorherigen Bewertungen nicht. Was kann ein Golfplatz dafür, wenn ein Reiseveranstalterr in Konkurs geht.
Bewertet gehört der Platz und das Rundherum und sonst nichts.

Und der Platz ist traumhaft mit einer super Kulisse, Berge und Meer!

Fairways tadellos, zwar ein paar kleinere Mängel, aber sonst... Keine Beanstandungen.

Super Layout der Spielbahnen, ondulierte und nicht zu schnelle Grüns, was will man mehr???

Rezeption freundlich und kompetent, Aussicht vom Restaurant wunderschön!

bb spieler 48 Bewertungen

Mit besonderen Situationen überfordert

Wir hatten einen Pauschalurlaub mit Golfen gebucht. Wir waren zum wiederholten Mal in dieser Anlage und erwarteten dass uns für den Preis von 3.200 € pro Paar eine angemessene Leistung geboten wird.

Leider wurden wir dieses Mal enttäuscht.

Eine Woche vor unserem Urlaub erreichte uns un d das Hotel die Mitteilung, dass unser Reiseveranstalter pleite ist.

Deshalb gab das Hotel unsere Reservierungen auf dem Golfplatz wieder für andere Spieler frei. Ein oder zwei Tage später erhielt das Hotel dann doch das Geld vom Konkursverwalter, weshalb unsere Reise ohne Beeinträchtigung statt gefunden hat.

Das Hotel informierte uns bei der Anreise nicht darüber, dass einige unserer Reservierungen auf dem Golfplatz geändert wurden, sondern übergab uns nur einen verschlossenen Umschlag, mit der Bitte, diesen auf dem Golfplatz abzugeben.

Als wir dies anläßlich unserer 1. Reservierung taten, teilte man uns mit, dass unsere Reservierung verschoben wurde, von 11 auf 15 Uhr. 15 Uhr ist eine Zeit für eine solche Reservierung, die es nicht ermöglicht eine Golfrunde bei Tageslicht zu beenden.

Leider war man nicht in der Lage, uns Lösungsvorschläge für das Problem anzubieten, weshalb es eskaltierte.

Das ist eine ganz schwache Leistung des Teams vom Hotel und vom Golfplatz, die uns den schönen Urlaub ein Stück weit versaut hat...

J.R. 1 Bewertung

Einmal und nie wieder

Aufgrund der bestehenden Bewertungen haben wir uns auf die anstrengende Fahrt gemacht und uns auf einen interessanten Platz gefreut. Die Realität sah dann aber ganz anders aus. Die Faiways waren in einem sehr schlechten Zustand. Die Grüns waren frisch arefiziert, was uns aber vorher am Counter nicht mitgeteilt wurde. Dafür das volle Greenfee zu verlangen, empfanden wir schon als Frechheit. Seine Ruhe hätte man auch nirgendwo, da fast überall Greenkeeper irgendwelche Arbeiten lautstark versahen und auch nicht unterbrachen, wenn man sich auf seinen Sclag vorbereitete.
Jedenfalls hatte sich der Aufwand der langen Anfahrt in keinster Weise gelohnt und können nur abraten diesen Platz zu spielen.

EL 6 Bewertungen

Eine lohnende Reise

Wer auf Teneriffa einen interessanten und abwechslungsreichen Platz spilen möchte, kommt um den Plazt im Nordwesten nicht herum. Der Blick aufs Meer, das Spielen an die Klippen und die Herausforderung den Ball im Wind nicht ins Meer zu spielen sind bei den letzten Bahnen atemberaubend. Den muss man gespilet haben!

anton-fritz 150 Bewertungen

Einfach schön!

Die etwas aufwendige Anfahrt, wenn man im Süden der Insel wohnt, hat sich gelohnt. Sehr schöne Anlage mit toller Aussicht interessanten Bahnen und ondulierten Greens. Nicht einfach, hat aber Spaß gemacht. So, einmal pro Urlaubsaufenthalt sicher eine sehr gute Abwechslung. Empfehlenswert.

need_my_wedge 9 Bewertungen

Spektakulär

Das Gebiet rund um das Teno Gebirge ist vielleicht der schönste Landstrich in Teneriffa und die Aussichten und die an die Klippen preschende Brandung ist atemberaubend. Von der Landschaft der schönste Platz Teneriffas. Der Rasen ist etwas für Links Liebhaber, also wer echte (ja echte) Linksplätze liebt, mag auch den Rasen. Die Grüns sind eher langsam, was aber gut ist, denn wenn sie schnell auch noch wären, wären sie "unputtbar" da sehr onduliert. Die Bunker könnten einmal neuen Sand vertragen und ein paar mehr Ballwascher aufgestellet werden. Trotzdem äußest empfehlenswert

streuhund 33 Bewertungen

Miserable Platzpflege.

Nach abenteuerlicher Anfahrt aus dem Süden fanden wir nicht das erwartete Golf Highlight sonden ausgediente Golfbuggies und eiine ungepflegte Wiese an deren Ende wir unterschiedliche meist schlechte Greens vorfanden.

Mustapha 13 Bewertungen

Schöne Aussicht - aber sonst...

Wie jedes Jahr im Mai freuten wir uns auf eine Golfrunde in Buenavista. Was wir allerdings heuer angetroffen haben ist bezüglich Pflegezustand nicht zu übertreffen (im negativen Sinn - leider). Der Platz befand sich in einem erbärmlichen Zustand. Die Bunker sind steinhart, die Fairways entsprachen einer Wiese, welche eben von Schafen abgegrast wurde... die Greens langsam... einfach nur schade, was sich hier innerhalb eines Jahres offenbar abgespielt haben muss! Dieser Platz kann aktuell in keiner Art und Weise einem Vergleich mit Adeje oder Las Americas standhalten!!! Schade, schade, schade...

reiner2304 499 Bewertungen

Schöne Aussicht trifft genau zu

Der 18-Loch-Platz liegt im Nordwesten von Teneriffa direkt am Atlantik und bietet von jeder Bahn Meerblick. Die Anfahrt vom Süden der Insel kann schon mal etwas länger dauern, da es teilweise z.B. von Los Gigantes kommend, mit fantastischen Aussichten (Fotoapparat nicht vergessen) über Serpentinen geht. Die einzelnen Spielbahnen kommen meist gefällig daher, bieten aber dennoch alle Herausforderungen. Höhere HC sollten ausreichend Bälle dabei haben. Der Platz bietet alles was Golfer gerne oder auch weniger gerne haben. Allerdings finde ich eine fünf Sterne Bewertung als zu gut im Vergleich zu anderen Plätzen auf der Insel und weltweit. Der Pflegezustand war in Ordnung, wenn auch die Bunker bei unserem Besuch am 22.2.2015 durch den vorherigen Regen sehr nass waren, wofür der Platz natürlich nichts kann. Die Grüns waren für unseren Geschmack etwas zu langsam. Normal sportlich Ambitionierte benötigen übrigens nicht unbedingt ein Cart. Das Greenfee ist für Teneriffa angemessen und wer es etwas günstiger haben will kann entweder online buchen (Fr. + So. + nachmittags Sondertarife/gelten nur bei Onlinebuchung und vorheriger Zahlung) oder die Golffeecard (10%) vor Ort einsetzen. Im Sekretariat wird man freundlich und wenn gewünscht auf Deutsch bedient. Übrigens begegneten uns fast nur Deutsche Spieler auf dem Platz. Der Spielbetrieb war im Vergleich zu manch anderem Platz auf der Insel eher mäßig. Wir konnten an einem Sonntagnachmittag sofort zu zweit alleine losspielen. Wir sind dann zwar auf den Backnine auf die Vorderflights aufgelaufen aber es hielt sich im Rahmen. Eine Bahn konnte nur verkürzt gespielt werden wegen eines Unwetterschadens am Grün. Dafür allerdings eine Greenfeereduzierung zu verlangen finde ich etwas übertrieben und ja, ein Hinweis darauf wäre schon ganz nett gewesen. Etwas unglücklich ist die wohl erst kürzlich geänderte Überkreuzung der Bahnen 10 und 13 gelöst. Da muss man ein wenig aufpassen, dass man sich bei den Abschlägen nicht in die Quere kommt und ist latend auf den Bahnen beim zweiten Schlag gefährdet. Im Restaurant kann man nach der Runde mit Windschutz und Blick auf das Meer zu vertretbaren Preisen etwas essen und dabei führt einem der gut gelaunte Kellner noch kleine Zaubertricks vor.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Tolles Panorama, sehr schlechter Pflegezustand

Bier, Silken Golfer, waren sehr enttäuscht von der Qualität des Platzes. Die Grüns waren nicht gut gemäht, die Abschläge und die Fairways hätten dringend schon seit Tagen Wasser benötigt. Eine Bahn war wegen der stürmischen See Verkürzt worden. Trotzdem wurden uns 94 € berechnet und wir wurden nicht einmal darauf hingewiesen. Als wir reklamierten wurde uns ein Bier als Entschädigung angeboten...!!! Erst nach massive Intervention kam uns dann der Club Manager doch noch entgegen... Wenn der Platz sich hier nicht umstellt wird es sicherlich noch mehr schlechte Bewertungen geben, da das Preis-Leistungs-Verhältnis an diesem Tag definitiv nicht gestimmt hat. Das Panorama ist aber wunderschön und der Platz kann definitiv mehr bieten, wenn mehr Pflegeaufwand betrieben wird. Packt es an!!!

Golfer Alex 19 Bewertungen

Empfehlenswert

Gebucht, gespielt und gesagt: Nochmal! Also am nächsten Tag nochmal hin.
Tipp: im Internet buchen und nach Angeboten am Nachmittag schauen. Günstiger und man hat wirklich Ruhe und kann zu zweit spielen.

Peter R 46 Bewertungen

Die Aussicht macht`s

Den Platz habe ich gespielt, als anscheinen kein anderer Golfer antreten wollte, insgesamt sind mir vielleicht 10 Personen begegnet. wie der Titel schon sagt, herrliche Aussichten auf das Meer, das man öfters anspielt, freundliches deutschsprachiges Personal. guter Zustand der Bahnen. einziger Wermutstropfen ist die Anfahrt von Adele aus, für 59 km brauchte ich ca 2 Stunden, da es über Pässe geht auf Strassen, bei denen man immer wieder nur im ersten Gang fahren kann, da so hohe Steigungen ;-). wenn man auf T ist sollte man den Platz einmal gespielt haben.

Thomas55 21 Bewertungen

Super

Einmalige Lage am Meer, die Bahnen sind nicht zu herausfordernd und darum auch für höhere Hcp's bestens geeignet. Für mich der schönste Platz mit Adeje zusammen auf Teneriffa.

23121997 18 Bewertungen

Golf zum Träumen...

Sehr schöner, wenig belebter Platz am Meer ohne Druck von hinten. Superfreundliches Personal. Geheimtip für die Kanaren!

Tiger & r 2 Bewertungen

Traumhaftes Golf

Wir spielen den Platz schon seit mehreren Jahren und es ist immer wieder ein Erlebnis. Der Platz verdient es zu Fuß erlebt zu werden. Wunderschöne Ausblicke entschädigen für nicht so tolle Schläge auf durchaus als tricky zu bezeichnenden Bahnen. Bei einigen Bahnen auf den 2. neun hat man das Gefühl direkt ins Meer zu spielen, was durchaus mal passieren kann. Also lieber mal ein Eisen kürzer wählen. Der Platz war super gepflegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. kurzum:Golf vom Feinsten.

Weingolfer 22 Bewertungen

Phantastische Ausblicke, interssanter Course. professioneller Service

Diesen Platz muss man gespielt haben. Zwischen dem Tenogebirge und dem Atlantik gelegen gibt es spektakuläre Löcher: Bei Loch 13 (Par 5) und 15 (Par 3) hat man den Eindruck, direkt in die Meeresbrandung zu spielen. Bei dem starken Rückenwind kann das leicht passieren. Der Platz ist teilweise eng; 2 Fairways kreuzen sich sogar. Ich habe noch nie so viele rote Pfähle auf einem Golfplatz gesehen, die Anpflanzungen schützen und Wasser markieren.
Ein Buggy ist wegen der vielen Steigungen empfehlenswert. Trotz hoher Preise ist der Platz Ende Februar ausgebucht; Reservierung empfohlen.
Der Service ist freundlich und professionell. Vom Clubhaus hat man einen phantastischen Ausblick auf die Anlage und den Atlantik.

Wir haben nicht im Vincci Hotel neben dem Platz gewohnt, sondern im 4 Sterne Hotel Luz del Mar im benachbarten Los Silos (6 km). Das unter deutscher Leitung stehende Hotel in gepflegter Anlage bietet nun auch Startzeitenreservierung und ermässigte Greenfee Voucher. Auch Küche und Service sind sehr empfehlenswert.

francesco 41 Bewertungen

Relativ einfacher Platz in phänomenaler Umgebung

Die Lage des Platzes ist zweifellos etwas vom Schönsten, das man sich als Golfer wünschen kann. Die verschiedenen Perspektiven auf das Meer mit seinen wilden Klippen ist einfach atemberaubend. Trotz einiger "tricky holes" empfand ich den Platz insgesamt als nicht sehr anspruchsvoll, was aber einem wunderschönen Golftag keinen Abbruch tat. Die mitunter beinharten Fairways sind wahrscheinlich auf den Mangel an Regen in den letzten Wochen zurückzuführen. Sauber "unter den Ball zu kommen" war deshalb nicht immer einfach. Wenn man von der Süd- bzw. Westküste her anreist, sollte man genügend Zeit einrechnen - die Fahrt über die Berge ist ein Abenteur per se...

Barbara 11 Bewertungen

Perfekt wie immer

Liebe Golffreunde, wer auf Teneriffa ist und diesen Platz nicht spielt, der verpasst was ganz Tolles! Fairways, Greens, usw. immer perfekt gepflegt. Gute Einspielmöglichkeiten und sehr nettes und flexibles Personal. Der Platz ist selten voll belegt und dadurch sind flüssige herrliche Golfrunden garantiert. Einzig die Tee-Boxen lassen beim einen oder anderen Loch ein bisschen zu wünschen übrig. Die Aussicht spektakulär und einmalig, dass man manchmal fast das Golfspiel vergisst. Es lohnt sich, in der Nähe 1-2 Nächte zu bleiben und den Platz mehrmals zu spielen. Dann sind auch die Greenfee deutlich preiswerter.

CaHa 13 Bewertungen

Neben Costa Adeje der beste Platz der Insel

Auf Teneriffa ist dieser Platz unbedingt zu spielen. Abwechslungsreich und schön gelegen, jedoch sehr fair, was oft zu guten Ergebnissen führt. Aufgrund der guten Bewertungen ist offenbar (leider) auch der Preis in den letzten Jahren von EUR 60,00 auf EUR 90,00 gestiegen.

U12 4 Bewertungen

Ein Muss auf Teneriffa

Der definitiv schönste Platz auf den Kanaren. Direkt am Meer, atemberaubende Panoramen, spektakuläres Design (6 Par3,6 Par4,6 Par5) mit Kreuzung Bahn 10 und 13.
Ein Blick wert ist der Grünbunker links auf Bahn 10, von Seve Balesteros als "S" angelegt.

Im Nordwesten der Insel gelegen ist der Platz aus dem Süden schwer erreichbar. das sollte einen aber nicht abhalten. Wer im Norden wohnt hat es da leichter.

golffreund 217 Bewertungen

Hervorragend

Vergessen Sie Pebble Beach, spielen Sie buenavista! super anlage, bei uns sehr nettes Personal (wir waren einen Tag zu frueh aus Adeje 1,5 Stunden angereist und hatten somit gar keine reservierung- ging dann aber doch) schoene erste 9 aber dann: ein atemberaubendes Loch mit Gruen vorden 20 m hohen gischtwolken nach dem anderen, zwei SUPER Schlussloecher 9 und 18, wunderbare fairways wo sogar das Bermudagras nicht stoerte dass ich sonst nicht so mag, gepflegte gruens und hinterher eine clubhausterrasse mit blick auf die 9 und 18. wer hier meckert sollte zum Arzt gehen.

Purralf 22 Bewertungen

Super Platz. Muss man spielen.

Hatten den Platz fast für uns alleine. Gutes Preis - Leistungsverhältnis im Mai. 120 € für 2 inkl. Buggy. Tricky Greens und guter Pflegezustand. Nicht über Mascara nach Buenavista aus dem Süden fahren. Das ist eine Harakiri-Strecke mit nur Tempo 20 im Schnitt. Richtung Icod de los Vinos ist besser zu fahren. 1 Std. 15 von Adeje. Über Autobahn mehr als doppelte Strecke und 1 Std. 40 Min.

Rosen14 22 Bewertungen

Einfach herrlich!

Freundliche Mitarbeiter, anspruchsvolle Bahnen und vor allem Grüns, zwei gepflegte WC am Ende von Bahnen 8 (=17) und 12.
Dazu immer wieder tolle Ausblicke auf Meer und Berge.
Einziges Manko: keine einzige Sitzbank unterwegs, bei 5 Std. Spieldauer mit Wartezeiten ganz schön anstrengend...

JohannS 18 Bewertungen

Top Platz

Wunderschöne Anlage, speziell Löcher 10-18 mit wunderbarem Meerblick und Nähe zum Atlantik, tricky Holes, Greens schwer anspielbar, mittelschnell. Gesamteindruck nur durch unfreundliches und unflexibles Personal speziell im Lokal

FirstClass 4 Bewertungen

Wenn der score egal wird

Ein platz voller schönheit und anspruch. genau das ist die herausforderung, das eigene spiel nicht zu vernachlässigen, weil die natur so viel zu bieten hat. Besonders die zweiten 9 sind der wahnsinn. auf das cart verzichten und lieber laufen, damit man jeden meter gieniesst.

Golfkreuzfahrer 7 Bewertungen

Traumgolf

Wir waren am 24.10. am frühen Nachmittag da. Twillight gespielt Preis-Leistung kaum zu toppen. Spielzeit mit Buggy (GPS) knapp 5 Std.
Pflegezustand einmalig. Schöne modelierte Greens und prima Abschläge Platz auch für höhere HCP gut spielbar
Einige Spielbahnen laden zum Birdie ein! Küche im Clubhaus schließt leider um 17.00 Uhr. Aber das Birdiebier mit fantastischer Aussicht auf Platz und La Gomera gab es noch. Anfahrt bessere über die Autobahn und Santa Cruz nehmen. Die Strecke über die Berge und Masca zieht sich
Immer wieder mein Lieblingsplatz auf Teneriffa

heck 1 Bewertung

Wunderschön aber mit Abzocke

Man muss schon etwas fahren um Buenavista zu erreichen, wird aber von einer einmaligen Spiellandschaft belohnt, Sollten Sie Schläger mieten, verlangt man von Ihnen einen Zettel zu unterschreiben, dass sie bei Bruch die Schläger bezahlen. Dazu verlangt man die Kreditkarte, Beim Spielen bricht ein Schläger beim 2. Loch ohne dass sie den Boden berühren und beim Zurückkommen verlangt man 50 Euros für den kaputten Schläger.
Am Verhhlten der Sekretärinnen bemerken Sie sofort, dass der Dreh Methode hat.

oriepl 1 Bewertung

Tolle Optik - Anreise aus dem Süden eine optische Herausforderung

Wir waren gestern 3.6.11 in Buenavista del Norte und sind aus Playa de las Americas angereist. Die Anreise über die Bergstrasse von Masca ist eine echte Herausforderung, da es in hunderten Kurven durch die Schlucht geht, optische Leckerbissen mit inbegriffen.
Der Platz liegt direkt am Meer, mehr oder weniger jeden Bahn bietet einen Blick auf das Meer aber erst auf den letzten neun spielt man direkt neben der Brandung. Er ist nicht allzu schwer hat aber seine Tücken. Für gehschwache Personen ist ein Buggy (haben GPS) unerlässlich. Bei uns wurden die Grüns gerade gesandet und Airifiziert daher haben wir den Buggy um 50% vom normalpreis erhalten. Restaurant ist leider nicht so toll, da kann man gut auf das lokal das an der zweiten neun steht ausweichen das guten Fisch und eine tolle Optik bietet.
Alles im Allen ein toller Platz, die Anreise kann man auch über die Autobahn über Santa Cruz aus dem Süden machen.

Golf Jan 4 Bewertungen

Toller Platz

Haben diesen wunderschönen Platz im Mai 2011 gespielt, und waren restlos begeistert. Anspruchsvolle, aber faire Fairways, viele tolle Aussichten auf Grüns die direkt am Pazifik liegen. Die Grüns sind in einem sehr guten Zustand gewesen. Clubhaus und Gastronomie waren ebenfalls Top. Wenn man Pech hat, ist es im Norden Teneriffas bewölkt, was nur optisch dann etwas schade ist. Temperaturen bleiben trotz Wolken immer stabil, bzw. gehen nicht tiefer als 16°. Die Löcher 10,13,15 und 17 liegen direkt am Atlantik. Besuch dieses Platzes lohnt!
Anreise unbedingt über Autobahn und Schnellstraßen, und nicht die Serpentienen Strecke über Masca nehmen. Da verliert man sonst unnötig Zeit

volleytommy 4 Bewertungen

Toller Platz vor toller Kulisse

Habe den Platz 3x gespielt und war jedes Mal begeistert von der tollen Kulisse. Zahlreiche führen direkt aufs Meer zu oder verlaufen an der Steilküste entlang, an die die Brandung schlägt.
Der Platz war in einem Topzustand (Stand Dez. 2010), einwandfreie Grüns und Fairways.
Das Rating halte ich im Vgl. zu den Plätzen hier allerdings für zu leicht - der Platz hat durchaus einige Schwierigkeiten zu bieten, ist aber jederzeit fair.

JoJo 48 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Super schöner Kurs

Gespielt im Januar 2021, Single Hdc, Sehr schöner Platz, da fast alle Löcher einen Blick auf das Wasser haben, einige von ihnen sehen spektakulär aus.
Die Grüns sind mittelschnell, die Abfahrten in ausgezeichnetem Zustand und der Fahrbereich macht seinen Job.
Preis ist um 20% zu hoch Der Platz spielt sich relativ kurz, da die längeren Löcher bergab gehen.

Übersetzt von Google.

APEX607 6 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Auf Teneriffa dreht sich alles um Geld

Auf Teneriffa dreht sich alles um Geld. Golfplätze sind auch keine Ausnahme. An der Rezeption wird nicht nach einer HCP-Zertifizierung gefragt, sondern alle 8 Minuten.

Zunächst ein paar Worte zum Restaurant im Golfclubhaus.
Noch nie habe ich ein Poster mit den angebotenen Speisen im Golfclubhaus gesehen.
Ich bestellte ein gebratenes Huhn und bekam ein kaltes Huhn, das gekocht aussah, und in der Mitte war es immer noch roh, was lebensgefährlich ist. Natürlich habe ich es in die Küche zurückgeschickt. Schade. Das Restaurant ist schön und wahrscheinlich leer, weil es den Gästen gegenüber unangemessen ist.
Der Golfplatz und die Umgebung sind schöne, schnelle und weiche Grüns. Der Golfplatz bietet vor allem im Wind genügend Herausforderungen.
Ich hatte das Glück, in weniger als vier Stunden einen Golfplatz gespielt zu haben. Einen Tag bevor die Spieler kein solches Glück hatten, spielten sie 5-6 Stunden.
Trotz des schlechten Essens empfehle ich den Golfplatz Buenovista.
Ich hatte sogar die Gelegenheit für einen Adler am 13. Loch, das direkt am Meer liegt...

Übersetzt von Google.

bubblediving 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Millionaires Golf

Gespielt hier 3 mal in unserem 1-wöchigen Aufenthalt im Mai.

Eigentlich sah nur andere Golfer am letzten Tag - es war unglaublich!

Der Kurs ist ziemlich einfach, aber nicht unchallenging, ist der schwierigste Teil, halten Sie Ihre Konzentration auf der Rückseite 9 beim Blick auf das Meer - nächster Halt America ein paar tausend Meilen entfernt.

Wäre ganz glücklich hier zu bewegen und spielen 5 Tage die Woche.

Übersetzt von Google.

Buenavista Golf at Meliá Hacienda del Conde - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben