Bewertungen

für Golf Resort Cihelny, Tschechien

3.8 von 5 Sternen28 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
12
3 Sterne:
3
2 Sterne:
4
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 28 von 28

Dennis1956 11 Bewertungen

Unser erster Gary Player Course - wir sind begeistert

Das Layout der 18 Bahnen lässt keine Langeweile aufkommen. Schön in die Natur eingeplant und mit weiteren Bäumen, Büschen aber auch kleinen Seen ergänzt. Der Empfang an der Golf Rezeption - äusserst freundlich und zuvorkommend und sehr flexibel. Abschläge und die breiten Fairways super zu spielen. Die Greens waren, aufgrund der langen Trockenheit noch nicht TOP. Bei der zweiten Runde waren wir die Ersten auf dem Platz und die frisch gemähten Greens waren dann auch besser als am Vortag. Leider merkt man den Personalmangel bei den Mäharbeiten rund um die Bunker und die Pflege der Bunker. Aber das konnte unseren Gesamteindruck nicht negativ beeinflussen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut sensationell.
Einzige massive Kritik. Die Driving Range könnte etwas ordentlicher sein. Neue Teppiche gab's zwar doch die Sauberkeit... Putting- und Chipping-Green war an unseren beiden Tagen nicht wirklich "in Betrieb".
Alles in allem - wir hatten zwei schöne Golfrunden, die wir mit 4 - 5 Sterne bewerten würden.

Manfred Eisler 20 Bewertungen

Schöner Platz in der Natur

Schön in der Natur eingebauter leicht hügeliger 18 Loch Platz. Guter Pflegezustand, keine ausgetrockneten Stellen.
Breite und weiche Fairways, die Puttinggrüns wurden gerade bearbeitet, trotzdem ist eine gute Runde möglich (zum halben Preis 84 € für 2)oder Leisure Break Halfwayhaus an der 9 und Toiletten. Auch gut zu Laufen Clubhaus mit Restaurant und Hotel.

torsten 93 Bewertungen

Fantastisch

Toller platz, den man spielen muss.

Die Vorgabe von 70 ist für mich nicht zu verstehen, der Platz hat es in sich.

Wer wenig zeit - die ersten 9 Loch spielen und geniessen.

Greens im Top zustand.

su-go 51 Bewertungen

Ein "Must Play" wenn man im Raum Karlsbad ist

Wir können die negativen Bewertungen vor uns auch nicht nachvollziehen. Aber diese liegen ja auch bereits einige Zeit zurück.

Wir waren einige Tage in Karlsbad und haben mehrere Runden in Cihelny (und auf anderen Plätzen) gespielt. Cihelny vor allem deswegen, weil dem Platz weder der alteingesessene GC Karlsbad noch Sokolov das Wasser reichen kann.

Apropos Wasser. Als wir gerade dort waren, war der Platz seeehr nass und kein Ball rollte weiter als wenige Meter, weil es die Tage vorher dauerhaft geregnet hat. Nun, gegen das Wetter kann man nichts machen.

Allerdings haben die Greenkeeper das durch tolle Arbeit - vor allem bei den Grüns - wieder ausgeglichen. Diese waren sehr schnell und toll gepflegt, wenn man davon ab sieht, dass sich die meisten Spieler dort - wie bei den meisten anderen Urlaubsplätzen - wohl nur ungern bücken, um mit der Pitchgabel mal aktiv zu werden.
Da sollte sich wohl mal jeder an die eigene Nase fassen. Wir haben auf jeder Runde auf jedem Grün auf allen gespielten Plätzen jeweils 5-8 Marken ausgebessert.

Der Platz ist "lediglich Vorgabe 70" - diese hat es allerdings in sich.

Tolle Abschläge in die Tiefe von teilweise breiten Fairways paaren sich mit wirklich sehr anspruchsvollen Par4 Bahnen (Doglegs) und einem 200 m Par 3.
Viele Bahnen sind von Wasserhindernissen gesäumt.
Als spannender Abschluß dann die 18, die nochmal stramm bergauf geht.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Nach Bahn 9 steht eine kleine Hütte, wo man gemütlich eine Pause (Getränke und kleine Mahlzeiten) machen und den nachfolgenden Flights beim Anspielen auf das Grün der 9 zusehen kann.

FAZIT:
Uns hat der Platz sehr gut gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder.
By the way…. ab 13 Uhr gibt's schon "sundowner". Vorher wird Leisurebreaks akzeptiert.

MBertram 3 Bewertungen

Großer Spaß!

Ich kann die Negativbewertungen nict verstehen. Nun ja, einige Bahnen werden durch die Autobahnnähe akustisch gering gestört (aber längst nicht so gefährdet wie bei einem Autobahn-parallelen Abschlag entgegen der Fahrtrichtung wie im Golfresort Karlovy Vary...).

Die Eisenbahn durchkreuzt die Anlage (an einem Pro-Abschlag ist man durchaus gezwungen, vor dem Abschlag die Bimmelbahn durchfahren zu lassen - aber kein Problem für Normalgolfer von gelb/blau/rot), das hat so etwas von einer Modellbaueisenbahn - sehr nett. Dazu mehrere schräg das Flüsschen kreuzende Abschläge mit Brücken, alles sehr fantasievoll und schön arrangiert. Dazu ein tolles Par 3 mit einem angedeuteten Inselgrün.
Die Bahnen sind sehr gut gepflegt, dazu ein Bilderbuch-Kurzplatz. Wenn man dann noch das Glück eine Schnäppchens hat mit Voucher und dazu gutes Wetter, ist alles perfekt!

Eine echte Empfehlung! Die schönste Anlage in Karlsbads Umgebung (im Vergleich zu Sokolov und Golf-Resort KV)…

JT STA 27 Bewertungen

Nun ja...

Wir haben Cihelny Mitte September 18 gespielt, waren aber nicht 100%ig von dem Platz überzeugt. Bahn 1-5 im oberen Bereich waren doch wie auch Bahn 18 sehr trocken und hart. Bei den Bahnen im Flusstal war dies ganz anders. Hier kam enorm viel Wasser ins Spiel, was den Platz interessant gemacht hat. Für einige Mitspieler mit höherem Handicap waren die diagonalen Abschläge über den Bach eine echte Herausforderung.
Insgesamt kann man sagen, dass ein bischen mehr Platzpflege nicht Schaden könnte. Darüber hinaus haben wir das Personal im Sekretariat als sehr hochnäsig und arrogant empfunden. Vielleicht weil wir nur zum halben Preis mit LeisureBreak spielen wollten.
Nicht unbedingt ein Muss auf unserer nächsten Reise nach Tschechien.

Thadeus 10 Bewertungen

Schöner Platz

Wir spielten den Platz im September 2018. Hat uns gut gefallen, recht sportlich. Ein Cart war daher ganz angenehm. Der Club wirkt modern und ist gut gepflegt. Ich glaube er wurde von irgendeinem bekannten Golfplatzarchtekten entworfen. An der Rezeption wäre etwas mehr Freundlichkeit ganz angenehm. Wir haben mehrere Plätze gespielt. Cihelny aber vor allem Kynzvart haben uns am besten gefallen!

Lena1017 1 Bewertung

War heute als gäste

Ein sehr schöner Platz viel Wasser viel interessanter Löcher aber extrem schlechte Pflege überall sieht aus wie eine Wiese Personal ist sehr hochnäsig, marschal fährt vorbei ohne Leute zu begrüßen und fragen auf alles ok ist 70 Platz haben heute fast sechs Stunden gespielt zu zwei Publikum war nur Tschechien (vielleicht wollte keine Gäste haben) War wir sehr entäusch nicht weiter zum empfehlen

Uta 4 Bewertungen

Toll

Wir hatten einen tollen Golftag. Ein sehr abwechslungsreicher Platz, wunderschöne Einbettung in die Umgebung, viel, viel Wasser. Grüns schnell und super gepflegt. Rundum ein tolles Golferlebnis. Umkleide nicht genutzt, daher hier keine Bewertung.
Hatten auch noch das Glück einer tollen Flightzuweisung. Liebe Grüße an Jochen und Nicole.

Einschlagen wird überbewertet 6 Bewertungen

Schön gelegen und abwechslungsreich

Viele Bahnen mit anspruchsvollem Auf und Ab. Top Grüns. Wasser mal mehr, mal weniger herausfordernd. Fairways nivelliert, was einen besonderen Reiz ausmacht. Grüns oft von tiefen Bunkern bewacht. Hat viel Spaß gemacht.
Clubhaus sehr schön und Personal freundlich. Bißchen weiter Weg zur Driving-Range, großzügiges Putting Grün.
Sollte man auf alle Fälle wieder spielen.

PeterV 5 Bewertungen

Toller Platz

Nachdem die Grüns Anfang des Jahres noch arg ramponiert waren, präsentiert sich der Platz Mitte Juli in einem perfekten Zustand. In der Halfwayhütte gibt es jetzt keine Sterneküche, aber mit einer zünftigen Bratwurst und einem kühlen Bier (wahlweise such Sekt oder alkoholfreie Getränke) lässt es sich hier gut rasten. Das es hier und da lästige Wespen gibt, kann man dem Platz nicht anlasten.
Wir kommen immer gern wieder her!

CaLanz 4 Bewertungen

Das war kein Highligt- wir kommen nicht wieder

Haben den Platz zu viert am 30.5 gespielt. Extremer Betrieb. Die Vorfreude war groß, Bewertungen und Beschreibungen waren ja richtig gut. Der Platz ist für mich "ganz nett", die Nähe der Straße mir viel Schwerlastverkehr immer wieder störend, aber es gibt auch ruhige ecken. Fairway gut gepflegt. ABER: 17 Grüns in einem katastrophalen Zustand, Löcher, ungemäht, struppig, eine einzige hoppele und das Fallen der Bälle war reiner Zufall. Wir waren entsetzt, unsere Laune nicht grade positiv. Beim Wechsel von der 9 zur 10 passiert man die 17. da war keine Fahne im Loch, es gab nicht mal ein Loch, wo sie hineingesteckt hätte werden können. Kein greenkeeper weit und breit zusehen. Als wir dann knapp zwei Stunden später dort waren, war sie wieder drin.
Habe mich beschwert und gesagt, dass sie uns auf die Grün-Zustände hinweisen hätten können und ein Preisnachlass wäre durchaus angebracht gewesen. Die Dame hat dann auch noch gelogen, indem sie meinte das hätte sie uns gesagt. Hat sie aber nicht, Entschuldigt hat sie sich auch nicht. Da bin ich von günstigeren Clubs anderes gewohnt. Das hat überhaupt nichts mit Kundenorientierung zu tun - wir kommen sicher nicht wieder

BertasPapa 10 Bewertungen

Ein Juwel nahe Karlsbad

Der einzige Grund, nicht 5 Sterne zu geben, wäre die Nähe einiger Bahnen zur vorbeiführenden Hauptstrasse. Aber der Platz spielt sich so abwechslungsreich und überrascht an fast jeder Bahn, so dass die 5 Sterne verdient sind. Ein geradezu sehr günstiges Greenfee und ein sehr guter Platzzustand unterstützen dies. Sehenswert auch: die schönste Kurzplatzanlage, die ich je gesehen habe.

Birdie Hunter 10 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Ich habe den Platz am Mittwoch, 17. August 2016 gespielt. Gleich zu Beginn nichts Gutes. Ein herzliches Willkommen und eine freundliche Instruktion wo was zu finden ist, sieht anders aus. Zum Zeitpunkt meines Besuches sind an der Bar weder Früchte noch Sandwiches für unterwegs zu haben, nur Mineralwasser. Aber ich bin ja nicht wegen der Dame an der Rezeption und wegen der Gastronomie hierher gefahren. Die Infrastruktur im und neben dem Clubhaus ist ordentlich. Positiv zu erwähnen ist das grosse und sehr gut gepflegte Übungsgrün gleich unterhalb vom Clubhaus. Der Platz beginnt mit einem schönen und anspruchsvollen aber grosszügigen Par 5, was mir besonders gut gefällt. Die Spielbahnen sind nicht immer die Längsten, aber dafür mit viel Gefühl in die Landschaft eingebettet und bieten einiges an Abwechslung. Die Abschlagsboxen, die Fairways und die Grüns waren in einem makellosen Zustand. Die Grüns zählen meines Erachtens zu den Besseren, die ich in Tschechien bisher gespielt habe. Einzig die Bunker werden meines Erachtens von den Greenkeepern zu wenig sorgfältig gepflegt. Die Ränder sind ungepflegt - abgetreten, nicht getrimmt - und der Sand wurde offensichtlich seit mehreren Tagen nicht mehr geharkt. Der Platz liegt in einer sehr schönen Landschaft. Die Strasse nach Karlsbad sowie der (selten) vorbeifahrende Zug stören nicht wirklich. Die Würstchen nach dem Loch Nr. 9 waren frisch vom Grill und ganz lecker. Die Spielbahnen 17 und 18 passen meines Erachtens nicht in das Gesamtkonzept des Platzes. Insgesamt beurteile ich den Platz als gut. Gepflegte Bunker würden das Gesamtbild dieses sehr schönen Platzes perfektionieren. Ich werde gerne wieder an diesen Ort zurück kommen.

dsg 36 Bewertungen

Gute vier Sterne

Mittlellang, Greens eher einfach, aber ab Loch 6 jedesmal Wasser - viele Bälle mitnehmen. Frontnine besser als Backnine, Cart empfehlenswert, Restaurant fällt gegenüber Gesamtanlage v.a. im Service etwas ab - das sind nur dreit Sterne. Wir haben gestern (Juli 2016) Leisure breaks gespielt - gut also Montag oder Dienstag - 70 € mit Cart für zwei Personen

Didschäi 2 Bewertungen

Toller Platz, jedoch ein Paar Bälle mehr einpacken!

Schöner, anspruchsvoller Platz, gutes Kursdesign. Attraktive Landschaft. Viel Wasser, teils spektakuläre Abschläge über Bahnlinie, übers Wasser oder ins Tal, da kann man schon mal ein Paar mehr Bälle verlieren. Einziges Manko: Bundesstraße nebenan nervt bei ein Paar Löchern ein bisschen. Grüns waren im Oktober 2015 sehr ok. Ordentlicher allgemeiner Pflegezustand, höfliches Personal, sehr schöne Gastro mit leckerem Kuchen nach der Runde. Leider muss man sich auf Grund der vielen Greenfeespieler auf eine überdurchschnittlich lange Golfrunde (>5 Stunden) einstellen. Also nächstes Mal Startzeit so früh als möglich! (gilt aber auch auf den anderen Plätzen in CZ), Ranger bzw. Tempomacher gibt es nicht.
Den Platz muss man wieder einmal spielen.

Mortimer 1 Bewertung

Sehr schöne und anspruchsvolle Anlage

Wir spielten im Juni 2015 auf der Anlage, der Platz war in einem ausgezeichneten Zustand. Das Personal am Empfang und im Clubhaus war sehr freundlich und hilfsbereit. Zur Drivingrange muss man aber eine Zeit in Kauf nehmen, liegt leider nicht in der Nähe des ersten Tees. Der Kurs ist auf den ersten 9 sehr wellig und hügelig und man braucht beim Tragen des Bags eine gute Kondition. Die Grüns waren in einem ausgezeichneten Zustand, ebenso die Fairways und der Roughbereich, Bälle konnten schnell gefunden werden. Alles in allem eine sehr schöne Anlage und wir werden bestimmt noch einmal dort spielen.

schneebrett_com 9 Bewertungen

2 Gesichter - Note gut

Wir spielten den Platz Anfang Oktober 2014 nach schöner und preiswerter Übernachtung im Royal Golf Hotel direkt am Platz! Personal im Sekretariat und im Restaurant freundlich! Greenfee ohne Frage zu teuer! Grüns schnell! Die Frontnine sind toll in die hügelige Landschaft rund um das Hotel integriert, abwechslungsreich, Schotterwege sind ok! :-)
Backnine nicht mehr ganz so toll, direkt an der Bundesstrasse!
Insgesamt ein tolles WE, wir kommen wieder!

wauzi 6 Bewertungen

Ein guter Golftag

Ich habe den Platz im Jahr 2013 gespielt und war sehr zufrieden. M.E. ist der Platz sehr schön gestaltet, er lässt sich gut spielen trotz mancher Schwierigkeit. Die Hitze am Besuchstag kostete beim häufigen Auf und Ab einige Kraft, ggf. ein E-Cart nutzen.
Rezeption und Clubhaus sind sehr modern gebaut und in einem Topzustand. Personal sehr freundlich. Ich komme gerne wieder

shorty69 2 Bewertungen

Top Anlage

Gespielt haben wir im Mai 2013. Die gesamte Anlage ist top gepflegt, die Grüns waren schnell und treu. An zwei Stellen waren die Schotterwege steil aber noch immer begehbar. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder!

spewoan 1 Bewertung

Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht

Am 10. Oktober haben wir dort gespielt. Die steilen Schotterwege auf diesem Platz waren sehr schlecht zu begehen. - Die Grüns waren fast alle unbespielbar, da riesige schadhafte Stellen vorhanden waren. Bei unserer Anmeldung hat man von schadhaften Grüns nicht gesprochen, ein Hinweis wäre ratsam gewesen. Alles in allem eine Enttäuschung.
Werden hier nie mehr spielen.

Heiduckenkönig 17 Bewertungen

Interessanter Platz

Wir haben am 02.06.2012 auf dem Golfplatz gespielt. Es hat uns sehr gut gefallen. Auch die Bahn, die ab und zu mal die Wege kreuzt hat uns mehr belustigt denn gestört. Ein Card wird aber auf jeden Fall empfohlen. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Schöne Restaurantterrasse. Leider konnte die Bedienung nicht wirklich gut Deutsch oder Englisch. Aber mit Händen und Füßen ging auch das.

Schorse 1 Bewertung

Preis- / Leistungsverhältnis stimmt nicht

Der Platz ist sehr schön in das Tal integriert und die Bahnen sind fair gestaltet. Die Grüns waren leider sehr langsam und holprig. Einige Schotterwege zwischen den Bahnen sind sehr steil und dadurch schwer begehbar.
Im Sanitärbereich waren keine Duschtücher ausgelegt. Auf Anfrage bekamen wir an der Reception kleine dünne Handtücher ausgehändigt.
Die Umkleide ist mit Garderobenschränken vollgestellt. Es sind keine Bänke und Garderobenhaken als Ablage vorhanden. Der Sanitärbereich (Duschen) ist großzügig bemessen; bei Duschschampoo war leider Fehlanzeige.
Laut 1golf. eu sollte das Greenfee 66 Euro am Wochenende betragen.
Wir (4 Pers. am 16.06.12) haben 81 Euro Greenfee bezahlt.
Insgesamt passen hier Preis und Leistung nicht zusammen.

bällchen 2 Bewertungen

Erwartungen nicht erfüllt

Die Dame am Empfang war nicht gerade gastfreundlich.
Am Platz haben uns sehr die vielen holprigen Schotterwege gestört.
Trotz wenig Betrieb und einem Marshall kam kein Spielfluß zustande. Jeder macht was er will...
Eigentlich liegt der Platz in schöner Umgebung. Allerdings ist im selben Tal eine viel befahrene Bundesstrasse, es war permanenter Verkehrslärm. Unser Fazit: Ein Mal reicht!

kutti 2 Bewertungen

über bedinung und counter

es ist ein schöner platz, auch sehr geflegt. aber die menschen sind frech bis zum geht nicht mehr. mann wird behandelt richtig frech.

tester 5 Bewertungen

Schöner Tag

Sehr gepflegte Anlage, schön in die Landschaft integriert, leider geht die Eisenbahn durch einen Teil des Platzes. Spielbahnen und Greens top, hat uns sehr gefallen. Sekretariat und Gastronomie freundlich wenngleich die Gastronomie im Vergleich sehr gehobene Preise hat. Hubschrauberlandeplätze vorhanden.
Gespielt am 07.07.2010 4 Pers.

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Tolles Design, schlechtes Management

Wir verbringen 2 Tage dort mit Freunden. Auf den ersten Blick. Gut aussehendes Hotel und natürlich. Auf der zweiten Seite gibt es viele Dinge zu verbessern. Der erste Kurs ist nicht in der Form, um 75 Eur zu berechnen, es sollte maximal 30 Eur sein. Grüne sind angestachelt und mit vielen schlechten Stellen. 2. nach der Runde, wenn Sie versuchen, Dusche zu benutzen, müssen Sie Handtuch und Karte an der Rezeption fragen. Sobald Sie in der Dusche sind, stellen Sie fest, dass, wenn mehr als eine Person versucht, es gleichzeitig zu benutzen, Sie kaltes Wasser nur für 75 Eur bekommen. Also auch ich liebe es hier nicht sicher, ob ich wiederkommen werde.

Übersetzt von Google.

travelgolfer 8 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Große Meisterschaft natürlich!

Schöne Tal natürlich.
Fließendes Wasser und immer noch Wasser.
Clubhaus mit einer tollen Aussicht und Mitarbeiter mit einem Lächeln. Interessante Kursstruktur, spielerisch und abwechslungsreich.
Nicht leicht zu spielen, aber Spaß.

Übersetzt von Google.

Golf Resort Cihelny - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben