Golf News / Dezember 2008

Azinger kehrt nicht als Ryder-Cup-Kapitän zurück

Di 09 Dezember 2008, 11:04 Uhr

Paul Azinger wird beim Ryder-Cup 2010 in Wales nicht mehr als Kapitän des US-Teams fungieren. Ein Nachfolger soll noch in dieser Woche bekanntgegeben werden.

Europas Golfer des Jahres heißt Harrington

Di 09 Dezember 2008, 10:59 Uhr

Zum zweiten Mal hintereinander ist der Ire Padraig Harrington zu Europas Golfer der Jahres gekürt worden. Der 37-Jährige hatte die British Open und die PGA Championships gewonnen.

Anja Monke gelingt Qualifikation für LPGA

Mo 08 Dezember 2008, 19:36 Uhr

Die deutsche Anja Monke und Michelle Wie (USA) haben sich beim Qualifikationsturnier in Daytona Beach die Spielberechtigung für die kommende Saison der US-Damentour gesichert.

Vierter Platz für Langer-Duo

Mo 08 Dezember 2008, 12:40 Uhr

Golfstar Bernhard Langer und sein Sohn Stefan haben bei einem Vater-Sohn-Einladungsturnier in Orlando den vierten Platz belegt. Es gewannen Larry und Drew Nelson.

Stenson siegt in Sun City

So 07 Dezember 2008, 16:52 Uhr

Zum Saisonabschluss hat Golfer Henrik Stenson das Einladungsturnier in Sun City gewonnen. Der Schwede siegte in Südafrika mit acht Schlägen Vorsprung vor Kenny Perry aus den USA.

Stenson in Sun City weiter nicht zu stoppen

Sa 06 Dezember 2008, 19:26 Uhr

Dem Schweden Henrik Stenson ist der Sieg beim Einladungsturnier im südafrikanischen Sun City kaum noch zu nehmen. Sein Vorsprung beträgt vor dem letzten Tag acht Schläge.

Stenson baut Führung in Sun City aus

Fr 05 Dezember 2008, 20:49 Uhr

Henrik Stenson liegt beim Einladungsturnier im südafrikanischen Sun City weiter in Führung. Der Schwede hat nach wegen Gewitter unterbrochener zweiter Runde sechs Schläge Vorsprung.

Ballesteros verlässt Intensivstation

Mi 03 Dezember 2008, 22:11 Uhr

Spaniens Golf-Idol Severiano Ballesteros hat einen Tag nach seiner vierten Operation am Gehirn die Intensivstation verlassen.

Ballesteros nach vierter OP in "stabilem Zustand"

Di 02 Dezember 2008, 19:18 Uhr

Zum vierten Mal wurde Spaniens Golf-Idol Severiano Ballesteros am Gehirn operiert. "Er befindet sich in stabilem Zustand", sagten die Ärzte in Madrid nach der geglückten OP.

Surfunfall kostet Scott Turnierteilnahme

Di 02 Dezember 2008, 13:22 Uhr

Ein falscher Schritt beim Bodysurfing hat Mitfavorit Adam Scott die Teilnahme an der Australian PGA Championship gekostet. Der 28-Jährige verdrehte sich das Knie.

Harrington gelingt "Golfschlag des Jahres"

Mo 01 Dezember 2008, 14:44 Uhr

Die Auszeichnung für den "Golfschlag des Jahres" geht an Padraig Harrington. Der Ire hatte in Royal Birkdale einen Ball aus 220 Metern bis auf einen Meter an die Fahne gespielt.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum