5 stars

Schlosshotel Burg Schlitz

Hohen Demzin, Mecklenburg-Western Pomerania, Germany

Our Packages

2 nights & 2 greenfees "Castle-double room"

  • 2 nights in a castle - double room incl. breakfast and a 3 -course menu on both days
  • cake in the afternoon on both days
  • 2 x Greenfee at the Golfclub Schloss Teschow " 18 hole course „AM SEE“
  • free use of the „Wellness-Lounge" with sauna, steam bath and swimming pool
  • supplement for a 6 -course menu per person and day 55,- € (only tuesday and wednesday)

Dates available: 25.5. - 31.10.2020

between 89 days and 40 days before arrival 35 % of the amount

between 39 days and 14 days before arrival 60 % of the amount

between 13 days and 1 day before arrival 90 % of the amount

between 1 days and 0 days before arrival 100 % of the amount

Other dates on request.

from 406,- per person in double occupancy (€ 541,- in single occupancy)

Send us an Enquiry

Golf–Gourmet–Tage

  • 3 nights in a castle - double room including delicious castle breakfast
  • On the day of arrival at 5:00 p.m., the tea sommelier will serve you the "Burg Schlitz Afternoon Tea" in the "Green Salon". An ice-cold glass of "Cuvée Louise" sparkling wine, high-quality premium tea specialties, spicy canapés, sweet delicacies from our patisserie, fine pralines and very classic - freshly baked English scones with "clotted cream" and strawberry jam are the delicious ingredients of this traditional high tea .
  • In the evening, the castle chefs cook a fine evening menu for you in three courses. They serve in the "Red Salon" of the gourmet restaurant in the "Wappen-Saal" (Tues. to Sat.) or in the Café-Brasserie Louise (Sun. & Mon.
  • The second evening of the stay includes the culinary highlight in the gourmet restaurant in the "Wappen-Saal". You will be served an exquisite gourmet menu in six fine courses from Sabine Teubler's castle kitchen, including a corresponding wine selection for the menu. (bookable Tuesday to Saturday).
  • 2 x green fees at the Golf Club Schloss Teschow "18-hole course" AM SEE "
  • Free use of the wellness lounge with sauna, steam bath and swimming pool

Dates available: 25.5. - 31.10.2020

between 89 days and 40 days before arrival 35 % of the amount

between 39 days and 14 days before arrival 60 % of the amount

between 13 days and 1 day before arrival 90 % of the amount

between 1 days and 0 days before arrival 100 % of the amount

Other dates on request.

from 704,- per person in double occupancy (€ 906,- in single occupancy)

Send us an Enquiry

Characteristics

In the middle of untouched nature, sparkling lakes and clear rivers, the Schlosshotel Burg Schlitz welcomes its guests into a 180-hectare landscape park. The magnificent property in the heart of Mecklenburg Switzerland, just 1.5 hours' drive from Berlin and Hamburg, was built over 200 years ago by Hans Graf von Schlitz and is considered as one of the most important classicism buildings. Carefully restored and belonging to the renowned group of Relais & Châteaux Hotels, the luxury house offers all amenities: The 21 individual guest rooms and suites captivate with restrained elegance, which is reflected in the furniture with Biedermeier antiques and custom-made furniture from the Hellerau manufacturer and the finest fabrics. Art lovers will be delighted by the glamorous salons and halls with their exquisite antiques, wallpaper paintings and neo-Gothic pointed arches. The dreamlike ambience is also ideal for private festivities. Regular concerts and readings underline the cultural claim of the historic place. If you want to feel the magic of nature, take a walk through the hotel's own park.

Burg Schlitz offers culinary delights with dedication: classics of fine French cuisine are served in the Wappen-Saal, the hotel's gourmet restaurant. Chef Sabine Teubler's menus, refined with regional ingredients, are real works of art. Brasserie Louise serves the best fresh from the market, from the surrounding lakes, the nearby sea and of course from the own hunt. Relax in the Ruinart Champagne Lounge, which is equipped with exclusive outdoor furniture from Philipp Starck. The hotel’s cozy living room spa features a steam bath, infrared sauna, finish sauna and pool. Do you want to exercise? The Burg Schlitz is above all a worthwhile destination for friends of equestrian sports. And golfers indulge in their passion in the immediate vicinity: in the Teschow Golf Club, an 18-hole and a 9-hole golf course await you on Teterower See.

Map & Location

Get directions

Nearest Airport

Rostock (RLG) - 45 km, 37 mins

Guest Reviews

100% verified reviews from Albrecht Golf Travel clients

9,2/10

Based on 1 review

Hotel staff
10
Hotel cleanliness
10
Room comfort
10
Hotel location
7,5
Golf courses
7,5
Value for money
10
9,2
Golferin

Germany

Group of friends, 3 nights

  • Automatic translation
  • Original version

Golf gourmet trip

We enjoyed our stay in the hotel very much, but we also treated ourselves to the junior suite, where a high level of service can be expected. The star cuisine is great and highly recommended. In other respects too, great attention was paid to our well-being.

Translated by Google.

Weather

Wednesday
Mostly sunny

19°C

Thursday
Mostly sunny

18°C

Friday
Mostly cloudy

18°C

Saturday
Partly cloudy

18°C

Sunday
Showers

17°C

Schlosshotel Burg Schlitz

D-17166 Hohen Demzin, Mecklenburg-Western Pomerania, Germany

www.burg-schlitz.de

5 Sterne

Schlosshotel Burg Schlitz

Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Unsere Angebote

2 Nächte & 2 Greenfees "Schloss-Doppelzimmer"

  • 2 Übernachtungen in einem Schloss - Doppelzimmer inkl. köstlichem Schloss-Frühstück sowie nachmittags ein Stück Kuchen oder Torte sowie an beiden Tagen wechselndes 3-Gang Abendmenü. Zum Aufpreis von € 55 pro Person und Tag serviert man Ihnen Dienstag- bis Mittwochabend ein 6-Gang Abendmenu
  • 2 x Greenfee in dem Golfclub Schloss Teschow 18-Loch Platz AM SEE
  • kostenfreie Nutzung der Wellness-Lounge mit Sauna, Dampfbad und Schwimmbad

Termin: 25.5. - 31.10.2020

Spezielle Stornierungbedingungen:

bei Stornierung 89 Tage bis 40 Tage vor Anreise 35 % des Reisepreises

bei Stornierung 39 Tage bis 14 Tage vor Anreise 60 % des Reisepreises

bei Stornierung 13 Tage bis 1 Tag vor Anreise 90 % des Reisepreises

bei Stornierung 1 Tage bis 0 Tage vor Anreise 100 % des Reisepreises

Weitere Termine auf Anfrage.

ab 406,- pro Person bei Doppelbelegung (€ 541,- bei Einzelbelegung)

Information & Buchung

Golf–Gourmet–Tage

  • 3 Übernachtungen in einem Schloss - Doppelzimmer inkl. köstlichem Schloss-Frühstück
  • Am Tag der Anreise um 17.00 Uhr serviert Ihnen der Tee-Sommelière den „Burg Schlitz Afternoon Tea“ im „Grünen Salon“. Ein eisgekühltes Glas Sekt „Cuvée Louise“, hochfeine Premium Tee-Spezialitäten, pikante Canapées, süße Naschereien aus unserer Patisserie, feine Pralinés und ganz klassisch-frisch gebackene, englische Scones mit „Clotted Cream“ und Erdbeerkonfitüre sind die köstlichen Bestandteile dieses traditionellen High Tea.
  • Am Abend kochen die Schloss-Köche ein feines Abendmenü in drei Gängen für Sie. Serviert wird im „Roten Salon“ des Gourmetrestaurants im „Wappen-Saal“ (Di. bis Sa.) bzw. in der Café-Brasserie Louise (So. & Mo.)
  • Der zweite Abend des Aufenthaltes beinhaltet das kulinarische Highlight im Gourmetrestaurant im „Wappen-Saal“. Man serviert Ihnen ein exquisites Gourmetmenü in sechs feinen Gängen aus Sabine Teublers Schlossküche, inklusive einer korrespondierenden Weinauswahl zum Menü. (buchbar Dienstag bis Samstag).
  • 2 x Greenfee in dem Golfclub Schloss Teschow 18-Loch Platz AM SEE
  • kostenfreie Nutzung der Wellness-Lounge mit Sauna, Dampfbad und Schwimmbad

Termin: 25.5. - 31.10.2020

Spezielle Stornierungbedingungen:

bei Stornierung 89 Tage bis 40 Tage vor Anreise 35 % des Reisepreises

bei Stornierung 39 Tage bis 14 Tage vor Anreise 60 % des Reisepreises

bei Stornierung 13 Tage bis 1 Tag vor Anreise 90 % des Reisepreises

bei Stornierung 1 Tage bis 0 Tage vor Anreise 100 % des Reisepreises

Weitere Termine auf Anfrage.

ab 704,- pro Person bei Doppelbelegung (€ 906,- bei Einzelbelegung)

Information & Buchung

Prächtiges Kleinod in ländlicher Idylle

Inmitten unberührter Natur, glitzernden Seen und fischreichen Flüssen empfängt das Schlosshotel Burg Schlitz seine Gäste in einem 180 Hektar großen Landschaftspark. Das prächtige Anwesen im Herzen der Mecklenburgischen Schweiz, nur 1,5 Autostunden von Berlin und Hamburg entfernt, wurde vor gut 200 Jahren im Auftrag von Hans Graf von Schlitz erbaut und gilt als eines der bedeutendsten Gebäude des Klassizismus. Behutsam restauriert und zur renommierten Riege von Relais & Châteaux gehörend, bietet das Luxushaus alle Annehmlichkeiten: Die 21 individuellen Gästezimmer und Suiten bestechen mit zurückhaltender Eleganz, welche sich im Mobiliar mit Biedermeier Antiquitäten und maßgefertigtem Möbeln aus der Manufaktur Hellerau, feinsten Stoffen und einer gemütlichen Atmosphäre widerspiegelt. Kunstliebhaber werden sich für die glanzvollen Salons und Säle mit ihren erlesenen Antiquitäten, Tapetenmalereien und neugotischen Spitzbögen begeistern. Das traumhafte Ambiente ist zudem ideal für private Festivitäten. Regelmäßig stattfindende Konzerte und Lesungen unterstreichen den kulturellen Anspruch des geschichtsträchtigen Ortes. Wer den Zauber der Natur erspüren mag, macht einen Spaziergang durch die hoteleigene Parkanlage, welche neben dem berühmten Nymphenbrunnen im Jugendstil und der aufwändig restaurierten Karolinenkapelle weitere historische Schmankerl zu bieten hat.

Kulinarischen Freuden widmet man sich auf Burg Schlitz mit Hingabe: So werden im Wappen-Saal, dem Gourmetrestaurant des Hauses, Klassiker der gehobenen französischen Küche serviert. Die mit regionalen Zutaten verfeinerten Menüs von Küchenchefin Sabine Teubler sind wahre Kunstwerke.

In der Brasserie Louise kommt das Beste frisch vom Marktplatz, aus den umliegenden Seen, dem nahen Meer und natürlich aus der eigenen Schloss-Jagd auf Tisch. Stilvoll genießen lässt es sich auch in der Ruinart Champagner-Lounge, die mit exklusiven Outdoor-Möbeln von Philipp Starck ausgestattet ist.Auftanken und neue Kraft schöpfen – das kleine und gemütliche Livingroom Spa des Schlosshotels inklusive Pool, Sonnendeck, Outdoor-Badezuber Finnischer Sauna, Dampfbad, und Infrarot-Sauna ist dafür wie geschaffen. Ganz gleich, ob es eine Massage sein soll, ein Aromabad oder ein Pflegeritual in der Beauty-Oase. Lust auf Bewegung? Spannende Aktivitäten kommen im Schlosshotel nicht zu kurz: So ist die Burg Schlitz vor allem ein lohnendes Ziel für Freunde des Reitsports. Und Golfer frönen in naher Umgebung ihrer Leidenschaft: Im Golfclub Teschow warten ein 18-Loch- und ein 9-Loch-Golfplatz am Teterower See bespielen.

Karte & Umgebung

Route berechnen

Nächster Flughafen

Rostock (RLG) - 45 km, 37 Minuten

Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden

9,2/10

Ergebnis aus 1 Bewertung

Hotel Personal
10
Hotel Zustand/Sauberkeit
10
Zimmerkomfort
10
Lage des Hotels
7,5
Golfplätze
7,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
10
9,2
Golferin

Deutschland

Gruppe von Freunden, 3 Nächte

Golf-Gourmet-Reise

Wir haben den Aufenthalt im Hotel sehr genossen, allerdings haben wir uns auch die Junior Suite gegönnt, bei der ein gehobener Service zu erwarten ist. Die Sterne-Küche ist Klasse und sehr zu empfehlen. Auch sonst hat man sich sehr um unser Wohlergehen gekümmert.

Wetter

Montag
heiter

17°C

Dienstag
wolkig

18°C

Mittwoch
heiter

19°C

Donnerstag
sonnig

19°C

Freitag
Regen

14°C

Schlosshotel Burg Schlitz

D-17166 Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

www.burg-schlitz.de

Eine individuelle Beratung oder eine Buchung mit Startzeiten,
etc. bekommen Sie unter Email: travel@albrecht.de,
Tel. +49 (89) 85853-300 (Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr)
oder Fax. +49 (89) 85853-197.