4 Sterne

Relais Sant’Uffizio Wellness & SPA

Cioccaro di Penango, Asti, Italien

Golfpakete

Top Golfpakete

7 Nächte & 5 Greenfees

  • 7 Nächte in einem Classic Room Relais mit Frühstück
  • 5 Greenfees auf dem Golfclub Margara
  • (Greenfee-Aufpreis am Wochenende)

Impressionen

Genuss pur im Piemont

Das Hotel liegt in der sanften Hügellandschaft des Montferrat, rund 20 km nördlich von Asti. Nach sorgfältiger Restaurierung Anfang 2018 fand das antike Kloster aus dem 16. Jahrhundert seinen alten Glanz wieder. Das Zentrum der Anlage bilden die original erhaltenen Gebäudeteile des altehrwürdigen Klosters aus rotem Backstein, wo sich nun das Relais Sant‘Uffizio, Rezeption mit Lobby sowie ein Großteil der 41 Zimmer und Suiten befinden. Aus antiken Mönchszellen wurden Gästezimmer, aus ehemaligen Büroräumen großzügige Suiten mit Geschichtsbezug. Weitere 13 Zimmer stehen in der Dependance Casa Munfrà zur Verfügung, 200 m vom Relais entfernt.

Für Entspannung sorgt das wunderbare Wellness-Center Aquanatura mit Sauna und Dampfbad. Auch ein gepflegter italienischer Garten aus dem 18. Jahrhundert und ein großzügiger Außenpool laden zum Relaxen ein. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Gastronomie. Gourmetküche wird in der Locanda (1 Michelin Stern) serviert, und im Bistrot steht lokale und italienische Küche im Vordergrund.

Hotel Information

4-Sterne-Charme-Hotel mit 41 Zimmern und Suiten sowie 13 Zimmer in der Dependence, Restaurant, Außenswimmingpool, Tennisplatz, Aquanatura Spa mit Sauna, Dampfbad, Mediterranem Bad, Whirlpool, Schwimmbad, Kosmetik, Massagen, Anwendungen.

Im Angebot enthaltene Golfplätze

Karte & Umgebung

Lage des Hotels

Strada del Sant’Uffizio, 1, I-14030 Cioccaro di Penango, Asti, Italien

Nächste Flughäfen

  • Turin (TRN) – 89 km (1 Stunde, 11 Minuten) vom Hotel entfernt
  • Genua (GOA) – 127 km (1 Stunde, 29 Minuten) vom Hotel entfernt
  • Mailand Malpensa (MXP) – 128 km (1 Stunde, 29 Minuten) vom Hotel entfernt

Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden
6,8Ansprechend Ergebnis aus 3 Bewertungen
7,9
Carmen

Deutschland, Paar, 4 Nächte

Relais Sant’Uffizio, eine Perle im Piemont!

Das Relais Sant’Uffizio ist ein schönes, mit Liebe zum Detail restauriertes Kloster. Dabei wurde sehr viel Wert darauf gelegt, so viel wie möglich von der alten, schönen Substanz zu erhalten. Im Umkehrschluss heißt dies natürlich auch enge Treppen und keine Fahrstühle.
Das Personal ist höflich und zuvorkommend. Der Wellnessbereich ist modern, sauber und sehr ansprechend.
Absolutes Highlight ist aber die im Hotel integrierte Sterne-Küche. Bei der Tischdeko ist noch Luft nach oben. Dies ist aber auch wirklich der einige zu bemängelnde Punkt. Hochwertige Produkte, bestechender Service und geschmackliche Höhepunkte zeichnen dieses Restaurant aus. Sogar auf Wünsche wird im Menüablauf eingegangen und dies nicht nur mit Alternativen sondern mit neuen Kreationen. Einfach nur Top!
Der Golf Club Margara ist ca. eine halbe Stunde, mit dem Auto vom Hotel entfernt. Die Anlage ist gepflegt und das Personal höflich und zuvorkommend.
Der Platz bietet tektonisch keine Überraschungen. Es ist ein gediegener und gepflegter Platz mit breiten Fairways und somit auch für Anfänger sehr gut geeignet.

5,0
Carl

Deutschland, Paar, 7 Nächte

Für einwöchigen o. längeren Aufenthalt nicht geeignet; kein Golfspiel in der Nähe möglich

Keine Halbpension möglich; Restaurant mit sehr eingeschränkter Abendkarte;

7,5
Wolfgang

Österreich, Paar, 10 Nächte

Hotel gut, Golfplätze waren ein Flop

Der Golfplatz Feudo d´ Asti ist leider in einem sehr schlechten Pflegezustand und daher nicht zu empfehlen.
Im GC Margara wurde zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes eine Fairway Bewässerung auf dem roten Kurs eingebaut. Daher war dieser nur sehr eingeschränkt bespielbar. Leider wurden wir über diesen Umstand nicht von Albrecht Golfreisen informiert. Im Gegenteil, alle unsere 3 Abschlagzeiten wurden auf dem roten Kurs gebucht.

Zusammenfassend:

Mit dem Hotel waren wir zufrieden, wenn auch die Zimmerreinigung nicht immer perfekt funktioniert hat. Der Zustand der Zimmer ist aber neuwertig.
Da wir aber eine Golfreise mit Abschlagzeiten auf 2 Plätzen gebucht haben, der eine Platz eigentlich in einem schlimmen Pflegezustand ist (das hat nichts mit der Trockenheit zu tun) und auf dem 2. gerade gebaut wird sind wir mit der gesamten Reise und daher mit Albrecht Golfreisen nicht zufrieden.

Relais Sant’Uffizio Wellness & SPA

www.relaissantuffizio.com

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Keine Angebote verpassen!