Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden

9,0/10

Ergebnis aus 23 Bewertungen

Hotel Personal
9,6
Hotel Zustand/Sauberkeit
9,5
Zimmerkomfort
8,8
Lage des Hotels
9,2
Golfplätze
8,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,4
9,2
Manfred

Deutschland

Gruppe von Freunden, 7 Nächte

Ein Hotel wie aus Tausendundeiner Nacht.

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar

6,7
Christian

Deutschland

Paar, 7 Nächte

Ansprechend

Schönes Hotel mit Schwächen.
Super Küche. Bedienungen aber nicht immer im Bilde.
Zimmermädchen sehr gut.
Kaffeemaschine im Zimmer. Aber nur 2 Kaffeekapseln in der Minibar. Auch nach bitten um zusätzliche Kapseln keine Chance. Eine coffeinhaltige und eine coffeinfreie Kapsel pro Tag. Für ein 5Sterne Hotel ein Witz.!!
Hammam sehr schön, aber unfreundliche und umständliche Mitarbeiterin. Ein zweites Handtuch zu bekommen nach Hammam oder Sauna... keine Chance. Musste man sich von anderen Plätzen organisieren.
Ich wollte die ganze Woche über Geld tauschen. Kein Bargeld an der Rezeption, die ganze Woche über. Kann doch nicht sein.
Die Golfplätze, die ich ausgesucht habe (Asoufid, Samanah) sensationell., Royal Marrakesch ziemlich langweilig. Hotelgäste, die andere Plätze gespielt haben, waren nicht so angetan, aber die beiden o.g. absolut Klasse!
Im Großen und Ganzen ein schöner Urlaub in einem doch guten Hotel, das aber nicht unbedingt einen 5-Sterne-Status besitzt.

8,3
Walter

Schweiz

Gruppe von Freunden, 9 Nächte

Gute Lage für Golfer. Schöne Golfplätze ganz in der Nähe.

Personal, Lage und Zimmer waren sehr angenehm. Alles recht sauber. Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Stadt und wäre im Normalfall auch sehr ruhig, denn in unseren 8 Tagen haben die blauen Pfaue durch die ganze Nacht gekräht was das Zeug hält und das alle ca. 30 Minuten 4-6 mal. Wir empfehlen etwas mehr Rotwein zu konsumieren oder einen guten Ohrenschutz dabei zu haben. Sehr lange Wartezeiten beim Abendessen.

9,2
Hans Werner

Deutschland

Paar, 7 Nächte

Hervorragend

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar

7,1
Jutta

Deutschland

Paar, 8 Nächte

Ruhige Lage. Guter Service. Schöne Anlage. Sehr gutes Restaurant. Leider keine 5 Sterne Deluxe.

Das Hotel Palais Aziza & Spa liegt sehr schön ruhig - etwas außerhalb der quirligen Stadt Marrakesch -in Palmeraie. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht, dieses war jedoch indiskutabel, da es sehr dunkel und klein mit einem wenig schönem Ausblick war. Die nächste Kategorie war angeblich ausgebucht, so mussten wir eine Juniorsuite nehmen, damit wir einen schönen Ausblick hatten und auch mehr Raum insgesamt. Dieses war mit erheblichen Mehrkosten verbunden und für uns enttäuschend, da wir in einem 5Sterne Deluxe Hotel erwarten, dass eigentlich jede Kategorie akzeptable Zimmer bereit hält. Die nächste Überraschung kam bei der Besichtigung des Hotels mit einem marokkanischen Mitarbeiter, der uns zwar freundlich, aber kurz und bündig sagte, der Hamam sei "wegen Umbaumaßnahmen" geschlossen. Darauf hatten wir uns bei unserer Reise nach Marrakesch auch sehr gefreut und wir hätten diesem Umstand gerne vorher erfahren und eventuell ein anderes Hotel gewählt. Wir hatten das Abendessen dazu gebucht und dieses war auch von sehr guter Qualität, nur gab es in 8 Tagen keine Änderungen der Restaurant-Speisekarte. Auch dies ist für ein 5 Sternehaus sehr ungewöhnlich. Die Restaurantmitarbeiter waren kompetent und zuvorkommend.

Nun zu den Golfplätzen: wir spielten die drei Plätze GC Royal Golf, GC Amelkis und GC AL Maaden mehrfach. Hier hat bei der Organisation meistens alles gut geklappt. Nur im GC Amelkis waren wir gezwungen, ein Cart zu nehmen, da man uns keinen Trolley ohne Caddy geben wollte. Wir (Hcp 8 und 16) wollten aber gerne ohne Caddy spielen, daher ein Cart. Die Plätze sind gut zu spielen, ohne größere Herausforderungen und es hat bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein auch viel Freude bereitet. Der Transport zu den Golfplätzen musste jeden Tag an der Rezeption neu bestellt werden und die Wartezeit für den Rücktransport ins Hotel dauert zwischen 30 und 60 Minuten.

Wir sehen dies als kritische, aber realistische Bewertung des Hotels und würden Palais Aziza & "Spa" max. 4 Sterne geben. (...würde man europäischen Standard zugrunde legen, denn die Preise sind sehr "europäisch"). Über diverse andere Kleinigkeiten, die uns nicht ganz so zusagten, haben wir nonchalant hinweggesehen und haben uns insgesamt doch wohlgefühlt. Etwas enttäuschend war jedoch, dass mein Geburtstag (während des Aufenthaltes und somit Grund dieser Reise) vom Hotel gänzlich übersehen wurde, da hätte ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit doch sehr gefreut.

9,2
Elisabeth

Schweiz

Gruppe von Freunden, 10 Nächte

Sehr schöner Marokko-Aufenthalt mit Top-Hotel und vielen interessanten Golfplätzen. Zu empfehlen!

Allgemein alles top. Kleiner Abstrich: beim Abendessen im Hotel mussten wir immer lange warten, bis der Hauptgang serviert wurde (bis zu 2 Std.). Das ist auch ein Grund, wieso wir öfters auswärts essen gingen. Qualität jedoch sehr gut, freundliches Personal!
Schönes Hotel, wunderbare Gartenanlage, hilfsbereites Personal.
Manchmal mussten wir 2x nachfragen, hat dann aber immer geklappt.
Golfplätze sehr unterschiedlich aber alle interessant und sehr schön.

9,2
Martin

Schweiz

Paar, 6 Nächte

Bis auf ein Golfplatz Alles super

Die ganze Reise, mit einer Ausnahme war ein tolles Erlebnis. Das Hotel hervorragend in jeder Hinsicht. Schöne Anlage, sehr ruhig, durchwegs freundliches Personal und gutes Essen. Alle Transfers waren pünktlich und die Fahrer sehr zuvorkommend, sehr freundlich, fuhren im eher hektischen Verkehr komfortabel. Das Golfen erlebten wir von zwei sehr unterschiedlichen Seiten kennen daher stimmt oben die Bewertung der Golfplätze nur bedingt.
2 Runden auf dem ‘Royal Marrakesch’ sehr schön. Der Platz ist sehr gepflegt und trotz recht vielen Leuten von den Ranger flexibel organisiert. Beide Runden dauerten für uns weniger als 3 3/4 Stunden. Sehr schön angelegt inmitten von vielen verschiedenen Bäumen, traumhaft.
1 Runde auf „ Argan“ das pure Gegenteil. Die Fairways und Greens sind ok. Unmittelbar daneben ist es teilweise sehr ungepflegt. Viele Stellen gleichen grossen GUR obschon nicht als solche markiert. Dahinter hat man Sicht auf mehr oder weniger fertige Häuser, mehr Baukrahne als die spärlichen Palmen mit dem entsprechenden Baulärm. Eine schöne Bepflanzung scheint vorderhand nicht geplant zu sein. Dazu kam für uns noch ein weiteres gravierendes Problem. Wir starteten alleine und liefen ca. beim 7. Loch auf zwei 4er Flight auf, die sehr sehr langsam spielten. Für die ersten 9 Löcher brauchten wir ca. 1 3/4 Stunden für die zweiten 9 gut 3 Stunden. Weit und breit hatte es keine andere Golfer aber auch keine Ranger und so mussten wir uns wohl oder übel durchkämpfen. Unser Golftag war zerstört. (Murphy’s Law: Es war mein Geburtstag) Sowohl im Hotel als auch vom Fahrer hörten wir, dass sie von diesem Platz viel schlechtes hörten und es in Marrakesch mindestens 6 bis 7 schöne bis sehr schöne Golfkurse gebe. Für uns ist es unverständlich, dass Ihr Reisebüro diesen Platz überhaupt im Angebot hat. Wir haben uns auf Ihre Kenntnisse verlassen und wurden hier sehr enttäuscht.
Zum Glück war der ganze Rest unserer Reise ein voller Erfolg. Vielen Dank für Ihre Unterstützung in diesem Bereich.

9,2
Joachim

Deutschland

Paar, 7 Nächte

Hervorragend

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar

10
Gstrein68

Schweiz

Alleinreisende/r, 5 Nächte

Außergewöhnlich

Das Hotel Palais Aziza ist einer wunderbarer Ort, um sich gut zu erholen. Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, ein wunderschöner, gepflegter Garten mit 2 Pools, ein kl. überschaubarer Spa, köstliches Essen, 8 Pfaue, die durch den Garten spazieren, schöne Golfplätze im Umkreis von 20 Min.
Vom Hotel ist man nur in ca. 12 Min. in der Medina von Marakesch, 20 Min. vom Flughafen entfernt. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen. Sehr gerne wieder.

9,2
Claus

Deutschland

Paar, 9 Nächte

Orient pur

Wunderbar ruhig gelegen, klein aber sehr fein. Aufmerksamer Service. Küche sehr gut.
Royal Golf und Assoufid Golf: gut bis sehr gut. Amelkis Golf: negativ.

8,3
Elke

Deutschland

Paar, 7 Nächte

Entspannte Golfreise in schönem, ruhigem und freundlichem Hotel.

Sehr schönes, ruhiges, etwas abseits gelegenes Hotel. Sehr zuverlässiger und freundlicher Shuttle zu den Golfplätzen. Adil als Fahrer besonders nett und informativ über Marrakech und Marokko. Das Essen im Hotel muss nicht jeden Abend sein - geht auch gut in den Golfclubs oder in der Stadt. Wir kommen gerne wieder.
Gespielt haben wir Royal Golf - schönster Platz aber unfreundliches Personal- Samanah - sehr schön, Assoufid - auch sehr schön- und Amelkis - als einziger Platz mit Caddy - für uns ungewohnt und nicht sehr freundlich.

8,8
Marion

Deutschland

Paar, 14 Nächte

Fabelhaft

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar

10
Ulrike

Deutschland

Gruppe von Freunden, 7 Nächte

Wren schon das zweite Mal da.

Zimmer ordentlich, Ausblick unschön, da von Mauer begrenzt, Golfplätze abgesehen vom Montgomery und Palmeraie haben uns gefallen, Personal sehr freundlich, tolles Hotel, leider ist mir am letzten im Hotel mein Portemonaie abhanden gekommen

9,6
Jutta

Deutschland

Paar, 7 Nächte

Wie in einem Märchen aus 1001 Nacht

Das Hotel ist wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Der Service ist erstklassig, sehr freundlich, besonders die Rezeption. Das Essen ist hervorragend, es wurden jederzeit Sonderwünsche erfüllt, wie zum Beispiel vegetarische Gerichte. Auch das Frühstück war durch viel Obst sehr lecker. Wir haben die Atmosphäre in diesem Hotel sehr genossen.

9,2
Martin

Deutschland

Paar, 7 Nächte

Hervorragend

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar

9,2
Yvonne

Schweiz

Paar, 7 Nächte

Tausend und eine Nacht

Wir verbrachten über Weihnachten Neujahr 17/18 eine Woche Ferien im Palais Aziza, in Kombination mit 3 verschiedenen Golfspielplätzen.
Das Hotel liegt 10Min. nördlich von Marrakesch, in einem sehr gepflegten, ummauerten Garten mit grosser Poolanlage und wenigen, kleinen Bungalows mit vielen hübschen, grossen Palmen, die den Pool umgeben.
Unser Zimmer war eher etwas kleiner, mit Fernseher, Kaffeemaschine im dunklen aber geräumigen Holz- Kleiderkasten, Bad mit grosser Dusche, alles im Marrokanischen Stil, dunkles Holz, das Bett mit genügend weichen, weissen Kissen und weisser Bettgarnitur, die jeden Tag von der Raumpflegerin mit neuen Blumen beschmückt wurde!
Grüne Emailkacheln, Durchbrochene Messinglampen aus "Tausendundeiner-Nacht"!
Jeden Tag frisches Wasser im Zimmer! für das Wohlempfinden wird jeder Wunsch vom netten Personal gerne ausgeführt. Es ist sehr, sehr sauber gehalten!
Das Frühstück ist reichhaltig, verschiedene marrokanische Fladen und Brotsorten werden angeboten, frische Früchte, Käse Wurst Konfitüre etc. alles da!
Draussen vor dem Frühstückstisch begrüssten uns die grossen Pfauen, die im Garten heimisch sind.
...wir liessen uns nach dem Golfspielen auch gerne einmal etwas verwöhnen mit Hamam und Massage und sind sehr zufrieden. Das Angebot ist auch hier sehr gross, die Therapeutinnen arbeiten sehr gut!

...am Silvesterabend wurden wir überrascht von vielen brennenden Kerzen rund um den ganzen Poolbereich! Wir genossen das Silvestermenue mit musikalischer live Musik, Tanz und anschliessendem Bauchtanz und Feuerspeier sehr!
Der Palais Aziza war unseres Wissens ausgebucht, was wir jedoch nie feststellen konnten unter Tags, da sich die Gäste sehr stark verteilen und man sogar zum Frühstück oft das Gefühl hatte, beinahe alleiniger Gast zu sein!
Wir liessen uns einfach eintauchen in den Orient und dies gelingt im ersten Moment des Betreten des Palais wunderbar!

9,2
Susanne

Schweiz

Paar, 9 Nächte

Ein Genuss von A-Z

Sehr schönes Hotel im marokkanischen Stil. Wir wohnten in einer geräumigen Juniorsuite mit grosser Veranda und Sicht auf den Garten und das Pool. Das Hotel ist absolut ruhig und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen hervorragend.
Wir würden wieder hinfahren.

9,2
Carmen

Schweiz

Gruppe von Freunden, 7 Nächte

Herrlich schöne, gepflegte, sichere Anlage.

Das Hotel sowie die Lage hat uns sehr gut gefallen. Ales war sehr gepflegt und sauber. Klein aber fein!
Wir wurden überall freundlich bedient und jeder Service wurde perfekt abgewickelt. Die Stadt sowie die Golfplätze haben uns sehr gut gefallen.
Das Essen im Hotel war sehr gut, einzig das Frühstücksbuffet hätte etwas Variantenreicher sein können.

10
Leonhard

Österreich

Familie, 4 Nächte

Außergewöhnlich

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar

10
Ulrike

Deutschland

Paar, 7 Nächte

Außergewöhnlich

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar

8,3
Anonym

Deutschland

Paar, 7 Nächte

Sehr gut

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar

8,8
Thomas

Schweiz

Paar, 7 Nächte

Golfwoche Ende November

Das Hotel liegt ausserhalb der Stadt, daher sehr ruhig aber braucht immer einen Transport in die Stadt. Das Zimmer war, trotz Upgrade, eher klein für 2 Personen mit Golfgepäck. Wir haben fünf mal Royal Golf in allen Variationen (rot, grün, blau) gespielt, hat uns sehr gut gefallen. Empfang und Abwicklung sehr freundliche und alles gut organisiert. Der Platz ist gut unterhalten aber flach und nicht übermässig anspruchsvoll.

9,2
Roland

Schweiz

Paar, 7 Nächte

Perfekte Erholung... mit sportlicher Aktivität

Hotel klein aber fein, perfekt (Junior Suite) mit einer exzellenten Küche. Sehr freundliches und geschultes Personal in allen Bereichen. SLH Hotel!!

Eine individuelle Beratung oder eine Buchung mit Startzeiten,
etc. bekommen Sie unter Email: travel@albrecht.de,
Tel. +49 (89) 85853-300 (Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr)
oder Fax. +49 (89) 85853-197.