4 Sterne

Hotel Schloss Reichmannsdorf

Schlüsselfeld, Deutschland

Golfpakete

Top Golfpakete

2 Nächte mit HP & 2 Greenfees

  • 2 Übernachtungen in einem Standard Zimmer inkl. Frühstück
  • 2 x 3-Gang Menü oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs
  • 2 x Greenfee im Golfclub Schloss Reichmannsdorf inkl. einem Rundengetränk pro Runde

3 Nächte mit HP & 3 Greenfees

  • 3 Übernachtungen in einem Standard Zimmer inkl. Frühstück
  • 3 x 3-Gang Menü oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs
  • 3 x Greenfee im Golfclub Schloss Reichmannsdorf inkl. einem Rundengetränk pro Runde

4 Nächte mit HP & 4 Greenfees

  • 4 Übernachtungen in einem Standard Zimmer inkl. Frühstück
  • 4 x 3-Gang Menü oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs
  • 4 x Greenfee im Golfclub Schloss Reichmannsdorf inkl. einem Rundengetränk pro Runde

Hauptbuchungsgründe

Hotel direkt am Golfplatz

Dieses Hotel liegt direkt an einem Golfplatz.

Außergewöhnlich sauber

Unsere Kunden haben den Zustand und die Sauberkeit des Hotels bewertet 8,8 / 10

Impressionen

Charakteristik

Das Hotel Schloss Reichmannsdorf befindet sich im Landkreis Bamberg in Oberfranken, inmitten einer Schlossparkanlage und dem hoteleigenen 18-Loch-Golfplatz. Das Hotel wurde 2011 an das unter Denkmalschutz stehende Schloss Reichmannsdorf, das 1730 fertiggestellt wurde, angefügt und bietet heute 71 stilvoll, elegant-leger gestylte Zimmer und vier Suiten. Den Gast erwarten himmlische Ruhe und jeder Komfort. Die Standard und Komfort Zimmer haben eine Zimmergröße von 28 m² und sind auch für einen Urlaub von mehreren Nächten perfekt geeignet. Die Suiten mit 60 m² bietet auch für Familien mit Kindern ausreichend Platz. Der Ausblick auf das Schloss und die Schlossparkanlage der Suiten und Komfort Zimmer ist ein Highlight.

Im Schlossrestaurant, das im Gewölbe untergebracht ist, genießen Sie in idyllischer Umgebung gehobene regionale Küche. Im Sommer können Sie es sich auch auf der schönen Terrasse gemütlich machen. Auf eine hohe Qualität der Zutaten wird größten Wert gelegt, so wird zu vielen regionalen Lieferanten enger Kontakt gepflegt.

Die 18-Loch-Golfanlage des Hotels ist geprägt von Wald, Wiesen und Weihern. Das Schloss Reichmannsdorf bietet ein stilvolles Ambiente und vervollständigt mit herrlichem Blick und idyllischem Schlosspark den schönen Platz. Der Platz ist durchaus mehrmals bespielbar und bietet aufgrund seiner Steigungen immer wieder neue Herausforderungen. Die Highlights des Golfplatzes ist der imposante Blick von Bahn 11 auf das Schloss und die Bahn 18 auf der man über den Schlossweiher in Richtung Schloss zum Green abschlägt.

Im Angebot enthaltene Golfplätze

Karte & Umgebung

Lage des Hotels

Schlosshof 4, D-96132 Schlüsselfeld, Deutschland

Nächsten Flughäfen

  • Nürnberg (NUE) – 50 km (42 Minuten) vom Hotel entfernt

Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden
8,4Sehr gut Ergebnis aus 4 Bewertungen
7,1
Marianne

Deutschland, Paar, 4 Nächte

Mittelmäßig

Was war gut:
Klimaanlage im Zimmer, Abendessen, Freundlichkeit und Service speziell am Abend, Golfplatz und Landschaft Servicekraft schenkte uns Lake-Balls, nachdem wir erzählten, wieviel Bälle wir im viel zu hohen Gras nicht wiederfanden Was war nicht gut:
Zimmerkühlschrank fehlt
Kopfkissen sind viel zu dick, fest und unflexibel
Frühstück insgesamt erbärmlich für ein 4-Sterne Hotel: magere Aufschnittauswahl, manchmal war kein Orangensaft mehr da, ebenso „Obstsalat“ in Minigläsern
Sterile Aussenterrasse (Pflanzenkübel fehlen)
1 bzw. keine Kuchenauswahl
Langsame Bedienung nachmittags auf der Terrasse
Keine Tageszeitung

9,6
Martin

Deutschland, Paar, 4 Nächte

4 Tolle Golftage

Meine Frau und ich waren für 4 Tage Golf in Schlüsselfeld und dafür im Hotel Schloss Reichmannsdorf untergebracht. Die gesamte Hotelanlage, die in das das alte Schloss integriert ist, macht einen sehr imposanten Eindruck auf den Besucher. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten ausreichend Platz.
Das Personal war in allen Abteilungen äußerst freundlich und kompetent. Das Frühstück großzügig, es wurde auf Wunsch frisches Spiegelei zubereitet. Wir hatten Halbpension und das abendliche Dreigänge Menü war in der Zusammenstellung, der Variation und der Zubereitung auf sehr hohem Niveau, die Lokation des Restaurants in den alten Gewölbekellern des Schlosses ein Highlight, der Service ausgezeichnet. Wir waren Rundum zufrieden. Der 18 Loch Golfplatz liegt direkt am Schloss und das gebuchte Cart wird morgens am Hotel bereitgestellt. Zum Golfplatz selbst ist zu sagen, dass wir nach einem trockenen Sommer dort gespielt haben und die Bahnen teilweise über sehr harte Fairways verfügten, die zudem noch in erheblichen Schräglagen liegen. Dies führte des Öfteren zu frustrierenden Spielergebnissen, da ein sauberes Spiel durch das verspringen der Bälle und das anschließende Hangabwärtsrollen oft nicht möglich war. Sonst eine sehr abwechslungsreiche 18 Lochanlage die durch den Schlosspark, über Streuobstwiesen, durch den Wald und zum Schluss über den Schlossparksee führt. Schon recht anspruchsvoll und wer nicht gerade geübter Bergwanderer ist, sollte zwingend ein Elektrocart buchen.
Im Ganzen vier tolle Golftage bei bestem Spätsommerwetter.

9,2
Christine

Deutschland, Paar, 2 Nächte

Hervorragend

Zimmer, Service und Golfplatz - top. Golfplatz ist sehr weitläufig, wir hatten an beiden Tagen ein Cart gebucht.

Hotel Schloss Reichmannsdorf

schloss-reichmannsdorf.de

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Keine Angebote verpassen!