4 Sterne

Der Margarethenhof

Waakirchen/Marienstein, Deutschland

Golfpakete

Top Golfpakete

3 Nächte & 2 Greenfees

  • 3 Übernachtungen in einem kleinen Standard Zimmer mit Blick und reichhaltigem Frühstücksbuffet.
  • 2 xGreenfee auf dem hauseigenen 18-Loch Platz DER MARGARETHENHOF Golf & Hotel
  • Tegernsee Card mit zahlreichen Vergünstigungen in der Region
  • Leihtrolley am Margarethenhof
  • Startzeitenreservierung
  • freie Nutzung des Sauna- und Fitnessbereichs
  • freie Nutzung der Golfübungseinrichtungen

Hauptbuchungsgründe

Hotel direkt am Golfplatz

Dieses Hotel liegt direkt an einem Golfplatz.

Ausgezeichnete Lage

Unsere Kunden haben die Lage des Hotels bewertet 9,1 / 10

Außergewöhnlich sauber

Unsere Kunden haben den Zustand und die Sauberkeit des Hotels bewertet 8,8 / 10

Tolles Golferlebnis

Unsere Kunden habe die Golfplätze bewertet 8,8 / 10

Impressionen

Das exklusive Golf-Hideaway

Hoch über dem Tegernsee erwartet Sie ein Ort der Ruhe und der Gastlichkeit – sowie eine der schönsten Golfanlagen Deutschlands. Höchste spielerische Ansprüche verbinden sich hier mit einzigartigem Naturerleben.

Nachdem sämtliche Bereiche der Anlage in den letzten Jahren durchleuchtet, analysiert und mit den Erwartungen der Mitglieder und Gäste abgeglichen wurden, entstand aus dem Golfclub Margarethenhof eine der attraktivsten Golfdestinationen in Deutschland – ein exklusives Hideaway für Gesundheit, Erholung und Sport, in malerischer Umgebung, die kaum schöner sein könnte.

Das Hotel Margarethenhof ist heute ein Haus, das durch seine besondere Kombination aus bayrischer Gemütlichkeit und höchstem Komfort überzeugt, wo man sich sofort zuhause fühlt. Gerade Stammgäste schätzen den Margarethenhof als Ort der Vertrautheit und lieb gewonnener Rituale.

Die insgesamt 35 Zimmer sind teils klassisch, teils modern eingerichtet und warten mit allem auf, was man zum Wohlfühlen braucht – vom herrlichen Ausblick über jeglichen Komfort bis hin zu einem Interieur, das traditionsbewusste Gäste und Liebhaber modernen Designs gleichermaßen anspricht.

Vom Hotel bis zum Abschlag sind es nur wenige Schritte. Von einem der höchstgelegenen Abschläge Deutschlands genießt man anschließend an klaren Tagen eine traumhafte Fernsicht bis nach München! Die sportliche Herausforderung ist jedoch nicht nur auf Golf beschränkt. In der Region rund um den Tegernsee gibt es hervorragende Sportmöglichkeiten wie Radfahren, Mountainbiken, Bergwandern, Segeln oder Jogging.

Das Clubhaus und Restaurant Steinberg lädt Mitglieder und Gäste des Margarethenhofs zu einem einmaligen kulinarischen Erlebnis ein. Hier kann man in die Vielfalt der bayerischen Landesküche eintauchen. Ob deftige Brotzeit, delikates Schmankerl oder Gourmet-Menü: Frisch müssen die verwendeten Zutaten sein und bevorzugt aus der Region stammen.

Im Angebot enthaltene Golfplätze

Karte & Umgebung

Lage des Hotels

Gut Steinberg 1-4, D-83666 Waakirchen/Marienstein, Deutschland

Tolle Lageunsere Kunden haben es mit 9,1 / 10 bewertet

Nächsten Flughäfen

  • München (MUC) – 90 km (1 Stunde, 2 Minuten) vom Hotel entfernt
  • Augsburg (AGB) – 129 km (1 Stunde, 20 Minuten) vom Hotel entfernt

Bewertungen

100% Echte Bewertungen von Albrecht Golf Travel Kunden
8,7Fabelhaft Ergebnis aus 17 Bewertungen
10
Günther

Deutschland, Paar, 3 Nächte

Außergewöhnlich

Wir hatten eines der beiden gerade total neu gestalteten "Zimmer" im Erdgeschoss, deren Ausgestaltung alles übertraf, was wir von 5-Sterne-S Hotels kannten. Der bestens gepflegte Golfplatz mit wunderschönen Ausblicken ist eine Herausforderung, die alle Wünsche eines Golfers erfüllt. Das Loch 18 ist dann der am Schluss noch erforderlichen Höhepunkt. Für uns Ältere ist ein Golfwagen ein Muss. Da man bei viel Regen nur auf den Wegen fahren soll, gibt es auch mit dieser Hilfe noch viel zu Laufen. Einziger Minuspunkt: Es fehlen die zum Teil dringend notwendigen NEXT TEE Hinweisschilder.

7,9
Wilfried

Deutschland, Paar, 3 Nächte

Gut

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

7,5
Thomas

Deutschland, Paar, 3 Nächte

Golfplatz-Traum mit schlechten Frühstück

Der Golfplatz ist ein Traum und sehr anspruchsvoll. Das Frühstück wird dem Gast lieblos und fast unhöflich serviert, schon eine Brötchen Auswahl wird als unnötiger Service empfunden.
Die Nächte im September haben wir mit der Mückenjagd verbracht, daher wäre eine Ausstattung mit Mückenfenstern empfehlenswert. Die Zimmer in der höheren Kategorie lassen ansonsten keine Wünsche offen. Das Design und die Qualität der Materialien sind sehr harmonisch. Das Restaurant ist am Mittag und Abend nicht wieder zuerkennen. Die Gerichte a la Carte waren Perfekt, auf hohen Niveau, zubereitet. Dieses Essen bleibt uns in Erinnerung!

Der Margarethenhof

www.margarethenhof.com

Individuelle Beratung / Buchung

Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr, Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

+49 (89) 85853-300

Keine Angebote verpassen!