Bewertungen

für World Woods Golf Club, USA

5.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

pitchmark 175 Bewertungen

Gehören zu den Top 100 Floridas

Kein Golfplatzarchitekt hat mehr Plätze in der Liste der Top 100 in Florida beziehungsweise in USA als Tom Fazio. Der kann es einfach, aussergewöhnliche, -gute Plätze zu planen und bauen.

Er hat's verstanden in das ursprünglich bewaldetet, leicht hüglige Gelände, zwei Plätze zu modelieren als wären sie schon ewig hier.
Anspruchsvoll und herausfordern sind beide, die zudem hervorragend gepflegt sind. Einzig das eher bescheidene Clubhaus will nicht so recht dazu passen, aber es reicht. Personal perfekt!

Hier haben wir 1998 die ersten Runden gespielt und machen alle zwei, drei Jahre einen Tripp nach Brooksville, egal wo in Florida wir logieren, es lohnt sich!

Pine Barrens ist der Favorit, gehört zu den Top 20 Floridas.
Zum Teil riesige WasteAreas, mit grossen Grasbüscheln, ersetzen das hier fehlende Wasser. Landet man hier ist ein Schlagverlust - mindestens - zu notieren. Lange Eisen oder gar Hölzer kaum spielbar, die Grasbüschel und die hohen Fairwaykanten verhindern dies geschickt. Auf dem Tee den Driver zücken und drauf hauen kann also rasch zu viel zusatz Arbeit führen!

Rolling Oaks gehört zu den Top 50 Floridas.
Typischer Parklandcourse, mit grossen und vielen Fairway-Bunkern - die teils hohe Bunkerkanten haben - verleitet schon eher zum Dirver zu greifen. Wenn der arbeitet kanns ein Genuss sein.

Wir sind wieder begeistert!

anton-fritz 135 Bewertungen

Untypisch!

Kein typischer Floridaplatz. Aber eine top gepflegte Superanlage. Leicht hügelig, viel Wald, nicht ganz einfach zu spielen. Bleibt immer spannend. Ganz sicher von Vorteil ist hier Platzerfahrung. Wir werden wiederkommen und dann noch mehr genießen.

Golfjuergen10 2 Bewertungen

Super Golfen auf World Woods

Beide Plätze sind Super, Pflegezustand der Plätze sehr gut.
Manche Löcher wie aus dem Bilderbuch. Habe diese Plätze schon 2 mal gespielt und werde sie im Februar 2014 wieder spielen.

World Woods Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben