Bewertungen

für Wendelinus Golfpark, St. Wendel, Deutschland

4.2 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

D_G 9 Bewertungen

Spektakulärer Platz

Gespielt August 2018. HCP14. Course B und C. Ein Platz, bei dem man immer mit in freudiger Erwartung zum nächsten Abschlag geht. Welche Überraschung hält die nächste Bahn für mich bereit? Viele Schräglagen, penalty areas, Doglegs, Abschläge in die Tiefe, gut platzierte Bunker. Was will man mehr? Die 80 Euro GF am WE sind vollauf berechtigt. Platzzustand für diesen trockenen Sommer sehr gut.
Wir sind mit viel Spaß mit 2 Members (waren natürlich sehr hilfreich) gelaufen, für die meisten empfiehlt sich allerdings ein Auto.

23121997 15 Bewertungen

Immer nur Nörgeln!

Langweilig kann jeder: am besten alle Bäume ab, alles glatt planieren und Löcher wie Badewannen! Wir lieben St. Wendel gerade, WEIL er einer der schwersten Plätze der Welt ist und landschaftlich ein Traum.

Jose Bü 10 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Sehr schöner Platz Alle drei Plätze, A,B und C Kurs Sind in einem sehr guten gepflegten Zustand.
Spannende Spielebahnen und interessante Grüns mit sehr gutem Pflegezustand erwarten jeden leidenschaftlicher Golfspieler Ob Anfänger oder Single Handikap Spieler, jeder kommt auf seine Kosten.
Landschaftlich ein herrlicher Golfplatz

Tom-Fit 1 Bewertung

Schlechter geht's nicht mehr

Grüns frisch Airifiziert Fairways so nass das wir Steckschuesse hatten vermutlich drei Tage nicht gemäht und dafür auch noch 80,- bezahlt Vom Design ganz zu schweigen Einfach nur eine Frechheit

HomerXXXXX 1 Bewertung

Kein golfplatz

Nun ja... irgendwie kann ich meine vorschreiber wenig bis kaum verstehen. Denke jeder der sich mit golf auskennt kann diesen platz kaum mit gut bewerten. Dieser ist sowohl für den anfänger als auch fortgeschrittenen sehr frustrierend und hat aus meiner sicht nicht viel mit golf zu tun... warum?

- permanente schräglagen
- perfekt getroffene drives mitte fairway verloren da man glück mit dem bounce haben muss
- ondulierte grüns finde ich toll nicht aber permanent schräge grüns.. was soll das?
- mindestens 4 doglegs auf der runde wo man einen perfekten drive zw. 190-220m in den scheitel spielen muss.. ansonsten muss man ein layup machen mit dem 2. Schlag um die fahne anzuspielen.. was soll das??
- ja... das ist cooperate golf par excellence... irgendwie 27 bahnen in das gelände gequetscht... völliger blödsinn...
- zustand in der hochsaison... ich sag mal okay... aber von gut weit entfernt..
- in gut 20% der bahnen sieht man die fahne nicht beim anspielen...

Also ganz ehrlich... hab dem platz jetzt die 3. Chance gegeben.. es reicht!! Und ach ja... spiele hcp11

AndreasPees 18 Bewertungen

Sehr schön, aber zu teuer

Es ist schon nahezu alles über den Platz geschrieben worden. Spektakulär die beiden Plateuabschläge. Der Platz ist anstrengend und schwierig, aber wunderschön. Für meinen Geschmack ist das Greenfee aber nunmehr zu teuer.

franky1801 4 Bewertungen

Ein Abenteuer

Durfte gestern (herrlicher Sonnenschein) das erste Mal diesen Platz spielen. Für Mitte April in einen sehr guten Zustand.
Aber für das erste Mal kaum spielbar, da die Bahnen sehr eng, verwinkelt, über Kuppen etc. verlaufen. Da ist es oftmals besser, kurz vorzulegen, damit man wieder eine vernünftige Sicht bekommt. Die Länge des Platzes (A+C mehr als 6.200mtr!) sowie hügelig und Schräglagen fordern schon einiges ab - gerade wenn zu Beginn der Saison noch nicht die Kondition da ist.
Es gibt schon ein paar Bahnen, die echte Highlights sind: #25 zum Beispiel.
Die Damen im Sekretariat waren wunderbar nett!

23121997 15 Bewertungen

Bester Platz in Deutschland!

Wir haben schon viele Plätze im In- und Ausland gespielt, aber dieser Platz topt alle. Sowohl durch die fantastische Landschaft (das Saarland ist viel schöner als sein Ruf!) als auch die weltklasse-mässig angelegten und von Course A bis C mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad bestückten Bahnen sowie das herrliche Loch 19 mit Hotelblick auf den Abschlag und 3 Fairways sucht der Platz seinesgleichen. Immer wieder ein Stück Urlaub!

Prontino 2 Bewertungen

Spektakulär

Ein Traum für jeden ambitionierten Golfer.
Wir waren im August hier.
Super angelegte Bahnen mit etlichen Höhepunkten, auch im Wortsinn:)
Selten haben wir einen so spannenden Platz gespielt.
Die 2. Runde ist dann mit etwas Platzkenntnis noch toller.
Der Platz ist auf jeden Fall eine Herausforderung für Golfer jeden Hdcs.
Ebenso tolles Hotel und Gastronomie, sensationeller Blick von der Terasse, nettes Team im Hotel und auf dem Platz.

silke 61 Bewertungen

Fast sehr gut

Konnte am 30.9.13 diesen ausgezeichneten Platz spielen.
Herausragender Platzzustand, sehr abwechselungsreich, keine Spielbahn gleicht der anderen. Der Platz erfordert schon einiges an Kondition. Ein Punkt Abzug für das einzige Manko -die sich teils kreuzenden Wege zum nächsten Abschlag. Sowie die sehr dicht beieinander liegenden ersten Abschläge von Kurs A und B.
Allerdings kann ich die Meinung einer hier angebrachten früheren Kritik eines unzufriedenen Golfers wirklich nicht verstehen. Nur einen Stern zu vergeben für diesen ausgezeichneten Platz?! Sonderbar.
Bei mittlerweile 600 gespielten Golfplätzen glaube ich eine neutrale und ergebnisunabhängige Beurteilung geben zu können.

Schmidt P. 17 Bewertungen

Toller Platz - sportlich anspruchsvoll

Die Anlage ist in perfektem Zustand und das Spiel auf den extrem abwechslungsreichen Bahnen ist immer wieder ein Highlight. Einer der schwierigsten und schönsten Plätze in Deutschland!
Der Service ist im Sommer auf der riesigen Terrasse mit sensationellem Ausblick leider oftmals überfordert!

Sailer74 8 Bewertungen

Empfehlenswert

Einer sehr schöner, gepflegter und schwerer Platz.
Das Personal ist äusserst freundlich und aufmerksam (Anlage und Hotel).
Ich versuche immer einen Aufenthalt im Saarland mit einer Übernachtung und einer Runde zu verbinden.
SUPER!!!

hornisse 4 Bewertungen

Golffabrik :-( gespielt im Juni 2012

Wer auf Masse statt auf Klasse steht ist hier genau richtig! 27 Bahnen die sich ständig kreuzen und dann befinden sich 3 erste Abschläge direkt nebeneinander - unglaublich - aber vielleicht habe ich den Golfsport irgendwie falsch verstanden. Hinzu kommt, dass die Bahnen eher einem öffentlichen Platz gleichen. Hervorzuheben ist der Proshop mit einem großen Sortiment. Die Gastronomie ist sehr modern und das Personal ist sehr freundlich. Auch die Golfcarts sind verhältnismäßig günstig. Deshalb habe ich hier überhaupt einen Stern vergeben. Also eine richtige Golffabrik halt. Leute Ihr habt hier aber etwas wichtiges außer acht gelassen: DIE BAHNEN!!!

Raffy1208 3 Bewertungen

Bester Platz

Der Wendelinus Golfpark ist mit Abstand der schwerste Platz in ganz Deutschland.
Die Bahnen sind sehr interessant gestaltet und verlangen sehr präzises Spiel. Viele Bahnen bieten einen tollen Ausblick, die 25 topt alles (100+ Höhenunterschied).
Der Plegezustand ist super

Ich kann den Wendelinus Golfpark nur empfehlen, jeder der Golf liebt sollte nach St. Wendel fahren.

jjp 1 Bewertung

Was für ein toller Platz

Unglaublich schöne Anlage. Allerdings auch sehr anspruchsvoll. Viele Schräglagen bei unprätziesem Spiel. Herren sollten 150m+ mit Ihrem Drive erreichen, weil einige Löcher sonst keinen Spaß bereiten. ECar empfehlenswert (nur 15€ für die Runde). Schönste Kombi: Kurs B, C mit zwei Panorama-Abschlägen. Sehr freundliches Personal tolle Küche im Clubhaus.

MKallenbach 3 Bewertungen

Fantastisch aber sehr anspruchsvoll.

Der Platz hat sehr interesannte Bahnen zu bieten. Fantastischer Ausblick. Ein Kart ist bei den Höhenunterschieden sehr zu empfehlen. Er verlangt ein sehr genaues Spiel. Sehr gut gepflegt. Große Terrasse am 19ten Loch zum Entspannen nach dem Spiel. Ein Muss wer in der Nähe Golf spielen möchte. Von mir wurde der Course B+C gespielt.

treverer 2 Bewertungen

Abwechselungsreich faszinierend

Habe den B+C entgegen der Empfehlung ohne Kart (aber m- E-Trolly) gespielt. Ich meine der Platz erschließt sich dadurch dem Spieler noch mehr: Faszinierende Aussichten, fordernde Spielbahnen. Aufgrund der Vergangenheit als Truppenübungsplatz üppige, gewachsene Vegetation.
Sehr abwechslungsreiche Spielbahnen teilweise große Höhenunterschiede. Qualität/Pflege sehr gut, spannende, schnelle Grüns...
Kann Den Golfpark Wendelinus nur empfehlen.

Wendelinus Golfpark - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben