Bewertungen

für Valtellina Golf Club, Caiolo (SO), Italien

4.0 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
2
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

francesco 41 Bewertungen

Verglühender Glanz

Dieser Golfplatz ist langsam aber sicher am Verkommen. Vor 10 Jahren war es noch ein Vergnügen dort, auf einer gepflegten Anlage, zu spielen. Heute scheint sich niemand mehr um den Unterhalt von Fairways und Infrastruktur zu kümmern. Auch das Personal ist nur noch ein Schatten seiner selbst, lustlos und wenig freundlich. Schade eigentlich, denn die Anlage hatte und hätte auch heute noch das Potential für echtes Golfvergnügen. Das einzig Positive waren heute (Mitte September) die Greens: Gepflegt, mittelschnell und spurtreu. Schön wär's, wenn sich ein Investor fände, der die Anlage wieder auf Vordermann bringen würde!

pitchmark 373 Bewertungen

...sehr lang gezogen...

...liegt dieser Campo in der Fläche des Veltlins, zwischen dem Fluss Adda und der SP16 sowie dem kleinen Airfield eingepfercht, das von Ost nach West verläuft.

Der Name des Tals ist allen Teammitgliedern geläufig, haben bei ihren Skiurlauben oft deren Weine kredenzt - es gibt welche die vorzüglich sind.

Wir haben den Berninapass überquert - kräfig am Lenkrad gedreht - welcher im Konzert der höchsten Schweizer Alpenpässe mitspielt, seit mehr als fünf Jahrzehnten ganzjährig befahrbar ist. Er ist gut ausgebaut, gut befahrbar und hat nicht zu viel Verkehr.

Der Campo ist ein Winterziel der Bündner Clubmitglieder...

Es ist ein Campo der in zwei Etappen gebaut wurde, zuerst 9 Bucas, der Ausbau auf 18 Bucas erfolgte vor etwas mehr als 10 Jahren. Er kann diese Entwicklung nicht verheimlichen, sind die ersten Bucas sehr kompakt bezüglich Distanzen Green zum Tee - heute die Bucas 1-3 und 13-18 - werden die anderen nach einigen Fussmärschen erreicht. Auch die Green Dimenssionen wiederspiegeln diese Entwicklung, werden sie im mittleren Teil deutlich grösser.

In diesem flachen Teil des Tals mussten sie mit den Maschinen arbeiten, die Konturen der Bucas schaffen um etwas Spannung ins Spiel zu bringen. Die meisten verlaufen gerade, haben hübsche Modellierungen - nach amerikanischen Muster - mit sehr guten Greens.

Der Wind, der mit der Thermik einsetzt, macht einige Bucas recht lang, die auf Grund des Bewuchses ohnehin nicht gerade für sehr viel Roll sorgen. Die Greens spielen sich sehr gut.

Die Pflege der Greens ist sehr gut, die der Tees, der Fairways und das Dazwischen ist in Ordnung - die Mähkadenz hat für Gesprächsoff gesorgt, aber auch die Zurückhaltung in der Bodenbearbeitung mit den Maschinen.

Die Infrastruktur ist sehr einfach gehalten, ein Holzbau mit Sekretariat und Restaurant - dann hat es sich...

Drei Sterne haben alle vergeben!

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Schöne Anlage

Wir (HCP 8 und 10) haben am 2. April 2023 gespielt. Die Bahnen bieten Abwechslung mit Wasserhindernissen, Doglegs, gut platzierten Bunkern und einigen Bäumen. Die Qualität hat uns von A bis Z zugesagt. Der Höhenunterschied auf dem gesamten Platz ist gering, dafür sind die Wege zwischen Green und Abschlag mehrmals länger. Wir haben mit Handtrolleys gespielt. Beim gelben Abschlag ist jeweils ein Hinweisbild mit der Bahn. Vom direkt angrenzenden Flughaben sind an diesem Sonntag regelmässig kleinere Flugobjekte gestartet und gelandet. Wir kommen wieder.

thola 166 Bewertungen

Freundlich, gut gepflegt - und langweilig

Der Zustand des Platzes ist grösstenteils ausgezeichnet. Die Greens weisen am Rand jedoch einen zu abrupten Schnitt auf.

Im sehr einfach gehaltenen Clubhaus und Restaurant wird man sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Und das Essen ist hervorragend.

Das Design des Platzes ist aus meiner Sicht jedoch eher langweilig. Zumeist breite Fairways erfordern wenig Präzision. Hindernisse kommen selten ins Spiel, so dass man mit frohem Draufhauen gut vorwärtskommt. Das Panorama ist nett - aber schön ist es auf den meisten Golfplätzen dieser Welt.

Fazit: Extra für diesen Platz hierherfahren würde ich nicht. Wer aber eh schon in der Gegend ist, kann hier durchaus seine Schläger schwingen.

Succe88 1 Bewertung

Super Golfplatz

Perfekte und schnelle Greens.
Perfekte Fairways.
Rough ist sehr hoch, so dass es schwierig ist, sich nach einem früheren Fehler zu retten.
Unterhaltsames Kursdesign.
Es gibt wenig Fehlerspielraum für Hook-Spieler, aber viel mehr Fehlerspielraum für Slice-Spieler.
Das einzige Nachteil ist, dass es einen kleinen Flughafen gibt, der entlang der ersten drei Löcher verläuft.

Tonic 1 Bewertung

Fantastisches Erlebnis, bester Golfplatz in Norditalien

Ein wunderschöner Golfplatz, anspruchsvoll und mit sensationellem Panorama. Die Löcher sind von Anfangs März bis Ende November spielbar. Abwechslungsreich mit Löchern mit Wasser, im Wald und offene Fairways ist alles dabei. Gutes Essen und entspannte, familiäre Atmosphäre. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Unkompliziertes und freundliches Personal. Ein super Gesamtpaket.

Tannenhof 13 Bewertungen

Toll und schwer

Wir spielten den Platz am 16. Juni 2017 zu Viert bei 34C im Schatten.
Bei Ankunft noch skeptisch über die gesamte Anlage - bestand das Welcome doch aus einer Holzhütte und das Ganze machte eher einen ungepflegten Eindruck - wurden wir nach Loch 1 eines Besseren belehrt.
17 schwierige und niemals langweilige Löcher, bestens gepflegte Greens und Fairways, freundliche Mitarbeiter, tolles Essen nach dem Spiel und sogar unsere beiden Labradors durften mit auf den Platz.
Rundum ein wunderbares Erlebnis, gepaart mit einigen Überraschungen in jeder Hinsicht.
Wir kommen sicherlich wieder. Vielen Dank.

GSG3 4 Bewertungen

Super Freundlich

Das Personal hier war super freundlich, leider die Hubschrauber die ganze Zeit am üben neben uns.
Es war kein wort zu verstehen was für uns beim Golfen gar nicht passt.
Die lage und der platz perfekt, super Panorama.

He 1 Bewertung

Caiola sollte man gespielt haben

Der Platz in Caiola ist sehr schön angelegt. jedes Jahr werden die Greens besser. Das Personal ist freundlich und das kleine Restaurant bietet einiges an italienischer Küche. Die ersten 9 Löcher sind nicht einfach zu spielen und die zweiten 9 Löcher sind mit Wasserhindernissen gespickt. Der Platz bietet für jeden Spieler eine Herausforderung. Wir freuen uns jedes Jahr nach Caiola zu fahren und können den Platz sehr empfehlen.

minetto 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

OK

Alles perfekt und einer, der in einem Golf arbeitet, sagt dir ... ..

Übersetzt von Google.

aussiesteve 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ich liebe es!

Großer Golfplatz im schönen Tal umgeben von majestätischen Bergen.
Anspruchsvolle Layout mit einer schönen Auswahl an Bohrungen auf einer relativ flachen und leicht zu Fuß natürlich.
Die Gründe sind in sehr gutem Zustand mit einer großen Vielfalt von Bäumen rund um Löcher verstreut gehalten. T-Stücke Fairways Bunker sind alle a1.
Die Mitarbeiter sind alle freundlich und das Essen lecker.
Dies ist nur ein junger Golfclub und wird nur besser als der Kurs reift. ihren großen Wert für Geld im Vergleich zu den Nachbarplätzen, vor allem Schweizer, ohne Haltung.
Ich hoffe, wieder mit meiner Frau und Spiel valtellina Golfclub zurück.
ciao stefono E natalia

Übersetzt von Google.

Valtellina Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben