Bewertungen

für Ullna Golf & Country Club, Schweden

4.5 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Blitzi 148 Bewertungen

Teures Schmuckstück

Zum Platz ist alles gesagt. Er ist wie das Greenfee der Hammer und m. E. der teuerste und schönste Platz Schwedens. Das Clubhaus und die Gebäude um den Platz halten den Vergleich mit Bro Hof in keinster Weise stand, aber platz- und spieltechnisch ist das hier der schönere Platz. Einziges Manko:
Der Lärm, der neben dem Platz vorbeiführenden Autobahn, hat schon etwas gestört bei der wirklich tollen Kulisse.

MarkusZaugg66 2 Bewertungen

Wunderbarer Golfplatz, pfeilschnelle Grüns

Trotz Regenwetter konnten wir das ausgezeichnete Layout dieses Platzes geniessen. Pfeilschnelle, stark ondulierende Grüns und wunderbar gepflegte Fairways prägen diesen Platz. Wasserhindernisse und von Bunkern verteidigte Grüns verlangen präzises Spiel. Eine Mittagsverpflegung war inklusive. Sehr freundliches Personal sowohl im Shop wie auch im Restaurants. Was uns fehlte war die Driving Range.

kalle 717 Bewertungen

Sven Tumba & Jack Nicklaus

...1981 hat Sven Tumba diesen grossartigen Golfplatz geschaffen und Jack Nicklaus hat Ihn vor einigen Jahren gemeinsam mit Sven Tumba Redesignd, ohne dabei den Bahnverlauf zu verändern!
Ich habe über 650 Golfplätze gespielt, Ullna ist ein Weltklasse Platz in Sachen Design, Pflege und Service. Der Platz zieht sich beeindruckend entlang des Sees und führt dur h herrliche Parklandbahnen.
Dieser Platz ist jeden Cent wert und neben Bro Hof Slott der beste Platz in Stockholm!
Ullna ist ein Geschenk an uns Golfer...!!!
Einmalig schön und strategisch zu spielen!
Am Rande erwähnt, super Essen und super nette Leute...! Typisch Schweden eben!

KurtZ 69 Bewertungen

Ein schöner und spannender Platz

Am 23. Juni 2018, am Tag nach dem Midsommar-Fest, spielten wir diesen Platz; hat es am 22.6 nur wenige Spieler auf dem Platz, so sind am Folgetag des Festes, nur ganz wenige Schweden schon um die Mittagszeit in der Lage, Golf zu spielen. So hatten wir auch diesen Platz praktisch nur für uns.

Die Löcher 1-9 sind deutlich schwieriger und auch ballfressender als die Löcher 10-18.

Die Aussicht auf den See ist immer präsent; auf den Löchern 11-13 ist die Autobahn sehr nahe und gut hörbar.

Anhand der Bunker, sei es auf den Fairways oder vor den Greens erkennt man sofort, dass hier Jack Nicklaus an der Arbeit war.

Die Fairways sind in ein einem super Zustand, feines Grass, sandiger Boden. Die Greens sind auch sehr gut unterhalten und sehr spurtreu. Teilweise sind die Greens stark onduliert, ja sogar massiv gestuft (z.B. L18).

Sofern man in Stockholm weilt, sollte man diesen Platz unbedingt spielen.

Jens B. 15 Bewertungen

Play the Icon - gerne, immer wieder.

Ein wunderschöner Golfplatz, von Jack Nicklaus redesigned. Die Schweirigkeit ist hier nicht die Länge, sondern vielmehr das Wasser und die strategische Herausforderung. An vielen Löchern muss man seinen Abschlag bzw. das Layup bei der richtigen Länge und auf der richtigen Fairwayseite platzieren, da sonst clever plazierte Bäume einem das Anspielen des Grüns erschweren. Das Birdiebook wird daher zum besten Freund. Ein wirklich sehr interessanter Platz, aber aufgrund des vielen Wassers sollte man sich vor der Runde noch mal mit genug Bällen eindecken.

Abschläge, Fairways, Bunker und Greens sind ein Traum und einfach perfekt. Vor allem die Greens sind schnell (>10 Stimp), spurtreu und onduliert. Insgesamt ein Parklandcourse der oft entlang eines Sees verläuft, der immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die schwedische Natur erlaubt. Die ersten 6 Löcher, inkl. des Signature Holes (Loch 3, The Icon) sind direkt ein Traumstart. Vielleicht die besten 6 Startlöcher die ich je gespielt habe und das Signature Loch gehört zu den besten Par 3 die ich kenne. Die mittleren 6 Loch sind dann für meinen Geschmack auch schön, aber ein wenig artifiziell angelegt und eher im Inland. Dafür sind die letzten 6 wieder ein absoluter Traum entlnag des Sees. Vor allem der Drive an der 17 aus dem See, über den See auf ein enges Fairway zwischen Bäumen ist wirklich herausfordernd.

Für mich gemeinsam mit Brohoff Slot Stadium Course und Royal Drottningholm nicht nur einer der TOP3 Plätze in Stockholm/Schweden, sondern ganz sicher auch unter den 5 besten Plätzen die ich je gespielt habe. Sehr empfehlenswert. Greenfee ist teuer (knapp 140EUR), aber aufgrund des atemberaubenden Platzes für mich noch gerechtferitgt.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Ein MUSS

Die anderen Beurteilungen sagen schon das Wichtige. Mich hat zusätzlich noch begeistert, dass ich - alleine angemeldet - auch alleine spielen konnte. Guter Abstand zw den gestarteten Flight. Einige Grüns liegen toll am oder im Wasser (Play the Icon, Loch 3!!! Eine echte Herausforderung). Es gab keinen sichtbaren übergang zw fairway und Vorgrün. Dass bei soviel "Whow" ein stolzer Preis genommen ist nachvollziehbrh. Bei mir kam gerae ein Clubmitglied mit dem Hubschrauber.

golfbruni 8 Bewertungen

Golfplatz der Spitzenklasse

Nicht ganz billig (ca. CHF 170.-) aber jeden müden Cent wert. Wunderschöner Platz mit herrlichen Bunkern, samtweichen Fairwys und sensationellen Greens. Back 9 sind alle dem See entlang, wo der Wind dann einen Einfluss spielen kann. Zum Schluss gute superschöne Garderobe, welche zum Duschen einlädt. Wie überall sehr freundliche Mitarbeiter. Ein MUST.

Jost Ettlin 16 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz

Sehr schöner Platz direkt am See, Bahnen sind vielfach durch Baumreihen abgegrenzt, Back 9 sind mehrheitlich dem See entlang, Bunker mit ganz weissem Sand, sämtlich Bälle versinken total und sind nur schwer wieder zu "retten", insgesamt ein sehr schönes Erlebnis

piri 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein Tag am Ullna

Wir spielten diesen Kurs zwei mal vor einigen Jahren vor dem Umbau. Der Kurs wurde nun aktualisiert, aber nicht so viel wie behauptet und beworben. Obwohl es natürlich sehr schön zu spielen, mit schönen schnellen Grüns und einige interessante Herausforderungen, ist es definitiv nicht das Geld wert man bedenkt, dass andere in der Nähe Golf Clubs sehr ähnlich und weniger teuer sind.

Übersetzt von Google.

David Hamilton 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöne natürlich ohne Schwachstellen Löcher

Gespielt diesem Kurs dreimal und jede Runde ist pure Freude, sondern auch ein großer Test, benötigen Sie ein strategisches Geschick, um die Löcher einfach. Grünflächen sind magisch und in einwandfreiem Zustand (Juni 2013). Tolles Restaurant.

Übersetzt von Google.

Ullna Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben