Bewertungen

für Thermengolf Fürstenfeld-Loipersdorf, Loipersdorf, Österreich

4.2 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
6
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Marvel 5 Bewertungen

1A Urlaubsgolf

Liebenswerter Checkin im Sekretariat, gutes Restaurant mit freundlicher Bedienung. Sportlicher 27 Loch Platz wobei ich die Kombination Weiß-gelb geliebt habe. Flacher Kurs dadurch fein zu gehen, gute Pflege und durch die breiteren Spielbahnen wurden die schlechten Schläge nicht gleich bestraft. Bei Hitze viel zu trinken mitnehmen - es fehlt an Wasserspendern auf der Runde.
Anlage absolut zu empfehlen, kommen sicher wieder zumal in der Umgebung (30min) noch weitere lohnenswerte Golfplätze warten (Waltersdorf, Freiberg) und ein Golf Urlaub in der Region somit ideal ist.

Altgolfer 143 Bewertungen

Entspanntes Urlaubsgolf

Freundliches Sekretariat, großzügige Übungsmöglichkeiten, angemessene Greefee - so wird man in Loipersdorf empfangen. Trotz erbärmlicher Trockenheit und Hitze perfekte Greens, ein paar schlampige Golfer, die Pitchmarken nicht ausbessern gibts halt immer. Fairways ok. Schade: Viele Wasserhindernisse sind fast ausgetrocknet. Da 3x9 Loch, kann man abwechselnd kombinieren, was keine Langeweile aufkommen lässt. Insgesamt keine Hektik, Plätze nicht übervoll. Wir hatten drei einwandfreie erholsame und wirklich entspannte Tage hier. Empfehlenswert!

Eschenried 117 Bewertungen

Großzügiger Landschaftsplatz

Anfang Juli gespielt.
Wasser, breite Bahnen, große Grüns - alles da.

Netter Golfplatz, aber nichts Außergewöhnliches.

tonyadams 39 Bewertungen

Gutes Paket

Habe alle drei Plätze gespielt und hatte viel Spaß. Der Platz ist eher lang, vor allem wenn es feucht ist. Das Design ist ansprechend aber durchaus freundlich. Es gibt zwar viel Wasser und viele Bunker, diese bestrafen aber eher ganz schlechte Schläge. Die Grüns waren traumhaft, schnell und spurtreu. Auch sonst passt die Pflege. Zu fünf Sternen fehlt eigentlich nur noch etwas mehr Abwechslung

kalle 717 Bewertungen

Netter Platz

Der hochgejubelte Loipersdorfer GC hat 27Loch, wobei Rot&Gelb die beste Schleife ist auf dem gut gepflegten Kurs mit mittelschnelle Grüns! Design eine 3, Layout auch, Gelb der schönste Kurs!
Aber grundsätzlich ein Gebüsch und Sträucher Country Course!
Murtal, Murhof, Murstätten und Frauenthal spielen in einer ganz anderen Liga!
Der Platz ist sehr eben und schön zu gehen, macht Spass zu spielen und ist nicht zu schwer. Ein drei Sterne Platz mit guter Gastronomie! Aufgepasst, das Office versucht die Gäste immer auch auf weiss zu schieben, der lohnt aber nicht unbedingt!

Sabs 12 Bewertungen

Toller Saisonstat in Loipersdorf

Wir waren aufgrund eines Kurzurlaubes in der Nähe von Loipersdorf und haben uns entschieden eine schnelle 9 Loch Runde zu spielen.
Leider war der gelbe Kurs stark frequentiert worauf wir uns entschieden haben den roten Kurs zu spielen.
Da es erst Feber ist sind die Fairways und Grüns in einen guten Zustand.
Zum Hervorheben sind die Bunker. So einen schönen Bunkersand habe ich schon lange nicht mehr auf einen Golfplatz gehabt egal ob Grün- oder Fairwaybunker. Wirklich Hut ab.
Die Grüns sind Linientreu und schnell.
Greenfeepreis war auch in Ordnung.
Die Rangebälle haben schon bessere Zeiten hinter sich.
Wir waren schon öfter dort und nun sind diese wirklich schon ziemlich in einen schlechten Zustand oder wir haben einen schlechten Korb erwischt.
Loipersdorf ist immer einen Abstecher wert wenn man in der Nähe ist.

Emily 9 Bewertungen

Schöner freundlicher Platz

Wir haben den Platz schon mehrmals gespielt- alle drei Kurse, wobei ich den gelben Kurs am abwechslungsreichsten finde. Man kommt immer wieder mal ans Wasser bzw. ändern die Fairways die Richtung, sodass man "beschäftigt" ist. Das Gelände ist leicht hügelig, sportlich anspruchsvoll wie in der Beschreibung finde ich ihn nicht.

Den Zustand kann man als gut bezeichnen, der Boden ist eher feucht. Vorteil: Im Sommer nicht so hart. Nachteil: nach einem Regentag stand Wasser auf den Fairways und in den Bunkern. Allerdings hat man uns im Sekretariat drauf hingewiesen und die Greenkeeper waren schon am abpumpen. Nach einer Gelsenattacke haben wir abgekürzt.

Die Leute sind alle nett und entgegenkommend, das Angebot im Clubhaus rundet den freundlichen Eindruck ab. Preis- Leistung in Ordnung.

parfive5 8 Bewertungen

Parkland Course mit 5-Sternen

Nach einem Unwetter am Vortag war der Platz noch etwas feucht. Das tat einem traumhaften Golftag auf einem wirklich tollen Platz aber keinen Abbruch. Der Platz ist ein klassischer Parkland-Kurs, mit jeder Menge Wasser und gut verteidigten Grüns. Präzise Abschläge und gute Taktik sind hier gefragt.
Driving Range, Putting-Grün etc. sind ebenfalls top.
Und wie auch immer die Runde ausfällt: im gemütlichen Clubhaus mit sehr guter Küche kann man Birdies wie Doppelpars prima verdauen.

Black Jack 3 Bewertungen

Dort Golf spielen, wo es Spaß macht!

Der 27 Loch Platz ist komplett eben und somit für eine entspannte Runde bestens geeignet! Auf Grund der sehr guten topografischen Lage teilweise sogar im Winter bespielbar! Ein sehr fairer Platz, der Spaß macht und fast immer in einem sehr guten Zustand ist! Durch die Nähe zur Therme Loipersdorf ist auch für die Entspannung nach der Runde gesorgt.

Sabs 12 Bewertungen

Schöne Frühjahresrunde

Wir haben den Platz im März 2016 gespielt.
Dieser war sehr gut gepflegt. Super Löcher und schön angelegt (Teiche usw.).
Sehr netter Empfang im Sekretariat, die Damen sind sehr zuvorkommend gewesen.
Übungsanlage top.
Der Platz sieht uns sicherlich bald wieder.

dieterHCP6 1 Bewertung

Mittelmass

Mittelmässige Platzpflege; Grüns ok; Fairways eher dürftig;
Gespielt wurde weiss/rot; ausser dem 18. Loch (Par 5) ist es eine Aneinanderreihung von 17 unspektakulären Löchern;

K. Per 457 Bewertungen

Gelb 4, Rot 3,5 Sterne

Schöner 27 Loch Gollfplatz, wobei wir nur die Kurse Gelb und Rot gespielt haben. Gelb hat mir um einiges besser gefallen, beim rotenKurs sind die Fairwayondulierungen nicht mehr so schön und ausgeprägt. Der Platz in einem schönen Pflegezustand, Grüns tadellos.
Highlights: Gelb - Loch 7, ein anspruchvolles Par 3 mit seitlichen Wasser, 166 m lang; Rot - Loch 9, also das Schlußloch, ein Par 5, länge von gelb 514 m, das doch ziemlich schwierig zu spielen ist, jedoch ein super Abschlußloch ist!
Sekretariat und Restaurant: sehr nette und überaus freundliche Mitarbeiter!

mulligan 102 Bewertungen

Top!

Golfplatz:
Hier ist für jeden was dabei. Eine sehr abwechslungsreiche 27-Loch Anlage in sehr schöner Umgebung. Mein Ranking würde wahrscheinlich so aussehen: Gelb vor Rot vor Weiss - aber es ist nicht leicht, da alle sehr schön sind.

Platzzustand:
Spiele den Platz öfter im Jahr (meist Frühling oder Herbst) und habe ihn bisher immer in sehr gutem Zustand vorgefunden.

Startzeitbuchung:
Sekritariat sehr freundlich und flexibel.

Fazit:
Eine der schönsten Anlagen im Südosten Österreichs auf der es auch bei öfterem Spielen nie langweilig wird.

martin.glueck 2 Bewertungen

Super Golfdestination

Im Rahmen einen "Golfwochenendes" hatte ich die Möglichkeit alle 27 Löcher zu spielen - und ich bin begeistert. Hervorragende Übungsmöglichkeiten,. Alle Bahnen in einem sehr gepflegten Zustand. Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Destination. In Österreich sicher eine der besten...

kdolli 2 Bewertungen

Thermengolfclub Loipersdorf

Als Golfreise Veranstalter habe ich in den letzten Jahren dutzende Plätze auf allen Kontinenten bespielt und darf auf Grund meiner Erfahrung den Thermen Golfclub Fürstenfeld-Loipersdorf zu meinen Lieblingsplätzen in Östereich zählen. Eine perfekt gepflegte Anlage!
Und als Slow Food Mitglied mein Kompliment für die Speisekarte und das Service des 19. Lochs...
mfG
Karl Dolinschegg
Zeit für Reisen
PGATO Member

Thermengolf Fürstenfeld-Loipersdorf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben