Bewertungen

für The Old Course Golf Club, Algarve, Portugal

4.5 von 5 Sternen32 Bewertungen

5 Sterne:
19
4 Sterne:
10
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 32 von 32

Enjoy Golf 59 Bewertungen

Klassisch gut

Klassisch. Das kommt mir in den Sinn, wenn ich am Abschlag 1 des Old Course stehe. Klassisches Golf zwischen Pinien. Im Gegensatz zu den Plätzen in Vale do Lobo geht's hier nicht zwischen den Häusern durch, der Platz bildet eine natürliche Einheit. Mein Liebling ist Loch 4, ein tolles Par 3 mit kleinem See und einem tollen Baumhindernis - ein Leckerbissen. Über die ganze Runde gesehen wirken die Löcher aber etwas ähnlich, das Spezielle, Überraschende fehlt. Also nur 4 Sterne? Nein, denn wenn man in einer so dicht bebauten Region einen Golfplatz spielen kann, der mit so viel Natur und Qualität aufwartet und der erst noch fair und angenehm zu spielen ist, dann hat diese Kombination auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

Golfbaellchen66 56 Bewertungen

Empfehlenswert

Im Februar 2019 gespielt, zeigte sich der Platz in gutem Zustand, teilweise der Boden etwas zu feucht, die Grüns nicht allzu schnell. Auffällig am Platz-Design ist, das es nur ein einziges Wasserhindernis (oder jetzt Penalty Aerea) gibt. Aber strategisch gut platzierte Bunker & die allgegenwärtigen Pinien fordern strategisch gutes und genaues Spiel.
Eine Buggy Bar war im Einsatz und passierte uns während unseren 4:20 Stunden auf dem Platz 3 mal.

reiner2304 328 Bewertungen

Parkland in seiner ursprünglichen Form

Gespielt am 28.11.2018. Der leicht hügelige Course (Cart für normalsportlich Ambitionierte nicht erforderlich) liegt am Rande der Touristenhochburg Vilamoura in absoluter Ruhe und Natur. Nur am äußeren Rand des Platzes stehen einige Villen in meist dezenter Entfernung. Man spielt den Parklandplatz (nur ein Wasserhindernis) durch eine Pinienlandschaft. Und das ist auch die einzige Herausforderung, abgesehen von evtl. zwei drei etwas engeren Abschlägen. Die Pinien kommen definitiv öfter ins Spiel. Es ist halt wie der Name schon sagt ein alter eingewachsener Platz. Es gibt ein paar schöne erhöhte Abschläge, das war es dann aber auch. So richtige Highlights haben mir persönlich gefehlt. Auch die finalen Bahnen sind eher „normal“ und reißen es nicht raus. Der Pflegezustand war in Ordnung aber auch nicht super gut. Die Grüns bis auf ein paar nicht ausgebesserte Pitchmarken (da kann der Platz natürlich nichts dafür) in sehr gutem Zustand, hin und wieder stark onduliert, treu und schnell. Die Cartwege könnten eine Erneuerung gebrauchen. Das aus meiner Sicht hier auf jeden Fall mit im November 144 € überteuerten Greenfee (ein Stern Abzug deshalb) zahlt man im Clubhaus (auch schon leicht in die Jahre gekommen aber i.O.) bei der geschäftigen aber netten Mitarbeiterin. Ab 12:50 Uhr reduziert sich das Greenfee auf 92 €, was schon eher angemessen ist. Allerdings läuft man dann Gefahr, bei langsamen Flight vor einem, nicht mehr im Hellen fertig zu werden. Der Starter war nett und hat eine kurze Einweisung gegeben. Eine Driving-Range ist vorhanden. Einigen euphorischen Bewertungen kann ich mich nicht anschließen, ist halt Geschmackssache. Aus meiner Sicht insgesamt kein Muss, in der Region gibt es spannendere, abwechslungsreichere Plätze, aber wer Golf in seiner ursprünglichen Form mag, dem sei die Runde hier empfohlen.

georgemannix 55 Bewertungen

Anspruchsvolles Golfen in schöner Umgebung

Zumindest mittelschwerer Platz mit schönen gepflegten Bahnen, vielen ballschluckenden häufig im Weg stehenden Pinien und nur wenigen Wasserhindernissen. Insgesamt für das Angebot Green Fee zu hoch, dennoch spielenswert, wenn man in der Region golferisch unterwegs ist, da der Parcours zweifellos zu den besseren in Portugal gehören dürfte. Clubhaus auch ganz passabel. Spektakulärer malerischer Auftakt bietet Bahn 1 den Hang hinunter.

mbiehal 5 Bewertungen

Toller Golfcourse

Am 26.10.18 haben meine Frau und ich „The Old Course“ gespielt. Bei den ersten Neun leider Regen, bei den back nine sonnig/wolkig. Der Course ist spitze, anspruchsvoll, toll gepflegt. Die Damen im Golfsekretariat sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso hilfsbereite Caddy Master. Im Restaurant freundlicher Service, Essen normal.

fb 14 Bewertungen

Ehrwürdiger alter Platz

Wie alle Top Plätze an der Algarve ist auch dieser allerbestens gepflegt und instand gehalten. Die Bahnen sind - auch durch die allgegenwärtigen Pinien - anspruchsvoll und nicht so breit wie sie aussehen. Durch den Bewuchs und die größeren Abstände sowohl zwischen den Spielbahen als auch zwischen den Flights sieht man nur selten andere Golfer und die Anlage strahlt damit große Ruhe aus.
Auch wenn die Spielgebühr nicht grade ein Schnäppchen ist werde ich bei nächster Gelegenheit wieder kommen.

Die Gastronomie habe ich nicht frequentiert - daher keine Beurteilung.

sand30 32 Bewertungen

Der Beste

Der "Old Course" ist für mich der beste Golfplatz rund um Vilamoura. Der Platz ist anspruchsvoll und wunderbar in die Natur integriert. Da die meisten Spielbahnen von Pinien gesäumt sind, muss man strategisch spielen, wenn man ein gutes Ergebnis nach Hause bringen möchte. Die Fairways und Greens sind sehr gut gepflegt - das Clubhaus mit dem Restaurant entsprechen nicht dem Niveau des Platzes.

francesco 34 Bewertungen

Eine Reise wert!

Kann mich den vorstehenden, positiven Beurteilungen nur anschliessen. Der Platz ist sehr abwechslungsreich und wunderbar in die Natur integriert. Wer mit den Pinien ein Problem hat, ist selber schuld und sollte sein Spiel entsprechend anpassen! Driving Range und Restauration haben allerdings Luft nach oben.

FrankH 20 Bewertungen

Wunderbar

Gäbe es den Victoria nicht, würde ich sagen, dass dies mein absoluter Lieblingsplatz ist. Ihn aber an Nummer zwei zu setzen, würde dem Platz nicht gerecht. Man spielt interessante, abwechslungsreiche Fairways, mal flach, mal bergab, mal bergauf und immer anspruchsvoll. Die Fairways sind von Pinien gesäumt, wodurch man nicht merkt, dass man inmitten des Ortes spielt. Selbst in der Nebensaison zu Silvester war der Platz in einwandfreiem Zustand und wunderbar zu spielen.

Rodigan 45 Bewertungen

Toller alter Platz

Wir haben den Platz Mitte März gespielt und waren begeistert auf Grund des alten Baumbestandes, der den Platz toll in die dichte Bebauung Vilamouras integriert.
Der Service ließ nichts zu wünschen übrig, auch wenn es doch etwas übertrieben erscheint, wenn man 50 Meter vom Parkplatz zum Clubhaus mit dem Cart gefahren wird, aber sei's drum.
Der Platz ist wie bereits erwähnt toll eingewachsen, was allerdings sehr präzises Spiel und vielleicht auch einmal einen Umweg erfordert, weil Fahne oder geplante Landezone nicht ohne Baumkontakt anspielbar sind.
Der Platz ist damit der vollkommene Kontrast zum Victoria Platz, der für die heutigen Turniere angelegt wurde.
Der Pflegezustand war sehr gut und ließ nichts zu wünschen übrig. Dass die Grüns airifiziert waren muss man zu gewissen Jahreszeiten hinnehmen und damit umgehen.

Fazit: Spielen, wenn man enge Spielbahnen mit altem Baumbestand mag. Longhitter vom Tee sollten über Alternativen zum Driver nachdenken.

Birdie Hunter 10 Bewertungen

Präzises Spiel ist gefragt

Ich habe den Platz am Dienstag, 22. November 2016 gespielt. Mein Golfgepäck wird mir bereits nach dem Einparken abgenommen. Der Caddy macht alles bereit und bringt den Golfbag zum Puttinggreen vor dem Clubhaus. Die Damen am Empfang sind freundlich, ebenso wie der Caddymaster, der Starter und das restliche Personal. Die Infrastruktur ist in die Tage gekommen aber insgesamt in Ordnung. Der Platz ist wunderschön angelegt, abwechslungsreich und in einem hervorragenden Pflegezustand. Hier ist primär präzises Spiel gefragt, was bereits an der ersten Spielbahn auffällt (ich habe noch selten eine so enge Spielbahn gesehen). Longhitter mit Streuung bringen hier kein gutes Resultat nach Hause. Insgesamt ein tolles Erlebnis und das Geld auf jeden Fall wert. Ich werde gerne wieder kommen.

Wg 5 Bewertungen

Wunderbarer Golfplatz

Wir haben hier am Old Course Ende Oktober einen sehr schönen Golftag erlebt. Abwechslungsreiche, teilweise enge Bahnen, hervorragender Pflegezustand und überaus freundlicher Service, ohne Zweifel einer der besten Golfplätze an der Algave. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mustapha 12 Bewertungen

Hier stimmt alles!

Ein toller Platz, den wir in jeder Beziehung perfekt vorgefunden haben! Abwechslungsreich, sehr gepflegt, nettes Personal. Ein Platz, den man unbedingt spielen sollte!
Mustapha

manfredf 39 Bewertungen

Nett, eng und kurz, aber überteuert

Das Positive zuerst: Ein lieblicher, leicht hügeliger Platz ohne viel Hindernisse ausser dem schönen Baumbestand. Der Pflegezustand war gut, aber nicht spektakulär.

Greenfee + Trolley + Rangebälle zusammen waren teurer als am Victoria, der dann doch eine ganz andere Liga ist.

need_my_wedge 9 Bewertungen

Der beste Oceânico

Interessante Löcher in tollem Pflegezustand. Grüns waren schnell aber fair. Leicht hügelig von Pinien umsäumt ist es wichtig seinen Abschlag auf dem Fairway zu platzieren - teilweise die richtige Seite des Fairways !!! - außer du kannst deine Schläge ins Grün shapen

birdie-line 11 Bewertungen

Toller Platz

Sehr gepflegt und spannende Löcher. Sehr empfehlenswert. Hügelig und nicht die breitesten Fairways aber fair. Uns hat der platz sehr gut gefallen und erstaunlicherweise war nicht viel los und wir konnten einfach ohne wartezeit durchspielen. Relativ teuer.

Peter T. 14 Bewertungen

Sehr schöner, gepflegter Platz

Im Oktober 2015 gespielt. Der Platz war sehr gepflegt und machte Laune. Ein hügeliger Platz mit wenig Wasser dafür aber enge Bahnen von wunderschönen Pinien gesäumt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen für alle Spielstärken.

AndreasPees 18 Bewertungen

Entschleunigend

Schöner und gemütlicher Platz mit super gepflegten Fairways und Grüns. Genaues Spiel ist bei den vielen Bäumen und den dadurch bedingten teils sehr engen Spielbahnen gefragt.

kalle 422 Bewertungen

Einer der besten!

Der Old Curse ist für mich immer noch der beste Platz des Oceanico Resort und einer der besten Plätze Portugals!
Er ist ein Muss für alle Algarve Golfer!

Juni 13 Bewertungen

Gefühl von Belek an der Algarve

Traumhaft gepflegter Platz mit Pinien umsäumt. Jedes Loch ist ein Genuss. Leicht zu gehen, also auf ein Cart kann getrost verzichtet werden.
Jederzeit wieder und ein Muss an der Algarve!

UWV 63 Bewertungen

Schöner Platz, alter Platz

Mit sehr vielen und schönem Pinienbestand. Guter Pflegezustand, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Der Platz hat kurze Wege und ist sehr angenehm zum Gehen.

oranje 6 Bewertungen

Ein Muss

Ein wunderschöner, gut gepflegter Golfplatz. Jede Bahn eine Augenweide. Nicht einfach zu spielen, aber die Herausforderung macht wirklich spaß. Mann kann die Tradition riechen. Ein absoluter Muss.

Enate 7 Bewertungen

Gut

Schöner Parkland Kurs in gutem Pflegezustand. Sehr freundliches Personal.

echt 38 Bewertungen

Macht seinem Namen alle Ehre

Wir haben den Platz im Januar 14 gespielt. Ein Platz mit sehr schönem alten Baumbestand den man auch ohne Trolly oder Buggy spielen kann. Kurze Wege und top Pflegezustand auch abseits der Fairways und Grüns. Etwas älters Clubhouse aber sehr freundliches Personal. Gerne wieder.

wolfgang.p 5 Bewertungen

Klasse

Waren im Februar 2013 da. Der Platz und der Zustand waren hervorragend. Der alte Baumbestand, welcher schon auf der 1 in beeindruckender Weise zur Geltung kommt, zieht sich über die gesamte Anlage. Fairways und Grüns waren sehr gut. Personal ist sehr freundlich. Neben dem Victoria Kurs ein absolutes Muss!

Steffie 5 Bewertungen

Traumhaft

Wunderschöner Platz! Unbedingt spielen.
Habe im August 2012 dort gespielt. Top Zustand.
Was allerdings manchmal furchtbar nervt ist das Geschrei der unzähligen Kinder, die die Pools der anliegenden Villen bevölkern.
Clubhaus etwas altmodisch/leicht runtergekommen, aber ok. Restaurant nicht grad der Burner aber aber ok mit schöner Aussicht. Service nett und sehr bemüht, z.B. Getränke-Eisbox am Cart.
Keine Handicap Kontrolle
Ps Laut Hilton Prospekt übrigens Herren 28/ Damen 36

lucky 9 Bewertungen

Schöner Platz

Ein wunderbarer alter Golfplatz in sehr gutem Pflegezustand. Sollten man spielen!

Head 57 Bewertungen

Toller Platz

Haben dort zum Jahreswechsel 2011/1012 gespielt. Sehr schöner Platz, bestens gepflegt, gut zu laufen, man fühlt sich irgend wie wohl.
Ein muß.

Hewo 77 Bewertungen

Ein Muss an der Algarve

Dieser insgesamt nicht sehr schwierige Platz hat eine besondere Atmosphäre. Der Platz wird nicht durch Villen oder Strassen beeinträchtigt. Der Pflegezustand ist immer gut. Ich liebe diesen Platz, wenn ich morgens kurz nach Sonnenaufgang auf dem 1. Tee stehe.

Krister 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Nicht zu den besten in Algarve

Gespielt Ende 2011. Old Course ist eher ein "park natürlich", und damit anders als die meisten anderen Alternativen Algarve. Der Vorteil ist, dass Sie mehr ruhig sind, ist, dass der Wind weniger ein Faktor, aber offensichtlich, dass die Bäume sind mehr im Spiel.
Ein schöner Platz, schönes Layout. Sehr schlecht "Clubhaus Einrichtungen". Duschbäder von 1982, und ich denke, das Reinigungsmittel im Jahr 2004 übrig?
Restaurant einfach, und im besten Fall "OK".

Übersetzt von Google.

Frank B 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr schön natürlich

Ich spielte den Kurs im Juni 2013. Der Kurs ist schön und in sehr gutem Zustand und wenn Sie das Angebot in Anspruch nehmen twilight (Ich begann um 14.30 Uhr) ist es nur EUR 74, ist ein Buggy nur EUR 20 (10 pp) und (excellent!) Titleist Vermietung cub waren nur 10 EUR. In insgesamt für weniger als EUR können Sie spielen eine schöne natürlich!

Übersetzt von Google.

Donny Deep 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Spielen muss

Spektakuläre alten Kurs. Große Zustand und Spaß zu spielen.
6. Loch, ein 223 Yard Schönheit.
Teuer, aber es lohnt sich.

Übersetzt von Google.

The Old Course Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben