Bewertungen

für Taba Heights Golf Resort, Ägypten

5.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

Thomasbalu 15 Bewertungen

Mit Sicherheit der Schönste...

Ich spiele den Platz jetzt im 3. Jahr. Jeweils über Weihnachten/Sylvester.

Die Temperaturen sind im Ost-Sinai am Golf von Aqaba um diese Jahreszeit perfekt zum golfen. Um die 23 Grad tagsüber und der Wind ist trotz der Meernähe kein Faktor.

Der Platz ist wegen der offiziellen Meinung über Ägypten als Reiseland und der beträchtlichen Transferzeit von ca. 2,5 Stunden von Sharm el Sheik, nur sehr schwach frequentiert.

Das Greenfee von 75 Euro für Hotelgäste in den Hotels des Taba Height Resorts (Sonstige Gäste gibt es eher nicht), beinhaltet das Cart für 18 Loch und ist mehr als angemessen, wenn ich an die Preise Südeuropas und die türkische Riviera denke.

Der Pflegezustand ist PERFEKT! Die Abschläge sind erhöhnt und fein säuberlich ummauert. Sie sehen Morgens aus als ob noch niemand diese betreten hätte.
Die Faiways sind unterbrochen von festen Sandstreifen, was aber selten von Nachteil ist. Präziser Übergang zum Semi-Rough. Tiefes Rough oder ungeplegte Ecken sucht man vergebens.
Die Grüns sind fest, groß, sehr tricky und selten nimmt der Ball das "gelesene" Break an. Man muss sich wirklich darauf einstellen. Aber schnell und treu, und aufgrund der wenigen Spieler immer in Top Zustand.

Das Layout des Platzes sucht wirklich seinesgleichen. Ob Abschläge 30 Meter über Niveau in Richtung der schroffen Felsberge des Sinai, oder Abschläge Richtung offenes Meer.

Der Club beschäftigt 17 Greenkeeper und dementsprechend ist auch die Sauberkeit.

Das 19. Loch ist dann wieder eher ägyptisch improvisiert und der Pro-Shop nicht sonderlich ausgestattet. Aber alles was man für das Spiel braucht ausreichend und in guter Qualität vorhanden.

Fazit:
Sicher liegt die Schönheit immer im Auge des Betrachters, aber für mich der schönste Platz in der Region Nordafrika und Nahost.

Taba Heights Golf Resort - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben