Bewertungen

für Golfclub Grebenzen-Mariahof, Mariahof, Österreich

4.1 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

ggp 63 Bewertungen

Spektakulär

Tolles Panorama und abwechslungsreiche Spielbahnen. An vielen Löchern steht man selten eben, das macht es - neben recht langen Bahnen - anspruchsvoll. Trotz Sonntag relativ wenig Betrieb und darum sehr entspannt.

fraupaush 11 Bewertungen

Ein bisschen verrückt

Wer mal einen besonderen Platz spielen möchte, sollte nach Mariahof fahren und auf das Cart nicht verzichten.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und Greenfee, Cart etc. war alles schon vorbereitet.
Bitte nicht von der Bahn 1 täuschen lassen, denn ab Bahn 2 geht es in den Berg hinein. Zum Teil mit blinden Schlägen und großen Höhenunterschieden, diese wurden mit großartigen Ausblicken belohnt. Die Fairways und Greens waren trotz der Höhe in einem tadellosen Zustand. Die Back Nine sind offener gestaltet mit breiteren Bahnen, was der Spielfreude keinen Abbruch tut.
Clubhaus und Umkleiden sind neu und sehr gepflegt.
Wir waren rund um begeistert und kommen auf alle Fälle wieder.

davidepeppone 27 Bewertungen

Ein netter Landplatz

Die 18-Lochanlage spielt sich bis auf das Loch 6 (ist für mich das Signature-Hole!) sehr unaufregend. Der Platz ist grundsätzlich sehr lang (manche Bahnen geben das Gefühl einer "Autobahn"), es gilt auch einige Höhenmeter zu überwinden - ein Cart ist hier in jedem Fall von Vorteil. Das Sekretariat ist sehr nett und zuvorkommend, das Clubhaus ein klassischer Neubau. Restaurant, Carts, Range und Kurzspielbereich vorhanden. Hunde sind am Platz erlaubt! Mehr als 1 x würde ich den Platz nicht spielen.

eagle12 1 Bewertung

Einfach herrlich

Ein sehr abwechslungsreicher Golfplatz.
Die ersten 9 Löcher sind ein wenig anspruchsvoller und sollten mit Köpchen gespielt werden. Außerdem bieten sie eine tolle Aussicht. Auf den zweiten 9 Löcher kann man dann mehr attakieren und auch riskieren.
Das Clubhaus ist ein Traum und das Essen hervorragend.
Alles in allem ein perfekter Urlaubstipp. Wir kommen sicher wieder!

Finito 1 Bewertung

Nicht mein Platz, nie wieder

Richtig ist der Golfplatz bietet eine tolle Aussicht aber wenn ich eine tolle Aussicht haben will, dann mache ich eine Bergtour.
Der Platz ist nur zum Teil als Golfplatz zu bewerten, denn die unübersichtlichen Bergauf u. Bergab Spielbahnen haben mit Golf nicht viel zu tun.
Gespielt am 30. September, mein Hcp. 15

harald_fest 1 Bewertung

Genussgolfen

Eine wunderschöne, weitläufig in die Landschaft gelegte Golfanlage mit einem sehr anspruchsvollen ersten Teil, besonders die Löcher 2 bis 8, und einem die Kräfte schonenden zweiten Teil, der aber genug "Feinheiten" aufweist.. Die Platzpflege, auch in den Randbereichen, lässt keine Wünsche offen. Der heurige heiße und trockene Sommer hat allerdings einigen Greens ein wenig zugesetzt.
Das Restaurant des noch jungen, elegant gestalteten Clubhauses ist auf dem besten Weg, ein kulinarischer Geheimtipp zu werden. Besonders schön und stimmungsvoll ist es, auf der überdachten Terrasse im Licht der Abendsonne zu sitzen.

Eigentler 1 Bewertung

Suuuper

Ein wunderschön angelegter, abwechslungsreicher, gepflegter Golfplatz. Unsere Anreise beträgt 350 km (kommen aus Tirol) - wir kommen aber immer gerne dahin. Das neue Clubhaus ist total gelungen, geschmackvoll, gemütlich, gute Küche!
Wir empfehlen die Anlage gerne weiter - haben das auch schon zahlreich getan!

Wir kommen wieder!

M. Ginther/R. Eigentler

soho3 19 Bewertungen

Steirisches Alpingolfen

Wunderschön gepflegter - wenn auch noch junger - Platz.
Die Jugend merkt man vor allem an der Vegetation am Platz - aber wenn die ganzen neugepflanzten Bäumchen einmal groß geworden sind, dann wird der Platz noch einen ganz anderen Charakter bekommen. Ein entspanntes Spielen ohne Stress ist möglich.

Die letzten Löcher (vor allem 11 bis 16) haben es in sich und verlangen dem Spieler eine gute Kondition und einen guten Ruhepuls (bzw. ein Cart) ab.

Fairways sind super gepflegt, Greens ebenfalls - könnten meiner Meinung nach aber durchaus eine Spur schneller sein.
Super schöne Driving Range mit zahlreichen Abschlagplätzen.
Platz ist sehr weitläufig, d.h. hier kann auch der Driver sorglos ausgepackt werden - denn das Out droht selten.
Meine persönlichen Lieblingslöcher: 5,13,15 und 16

Ein Nachteil ist sicher das minimalistische Clubhaus ohne dementsprechen sanitäre Einrichtungen. Eigentlich könnten man gerade im Sommer auf der Terasse lange Sonnenuntergänge miterleben - aber noch erinnert das Clubhaus eher an einen Würstelstand oder Imbiss. Nachdem der Golfplatz aber seit 2013 einen neuen Betreiber bekommen hat, wurde auch ein neues Clubhaus für 2013 versprochen. Kein Fehler. Bei meinem nächsten Besuch werde ich mich persönlich vom Fortschritt überzeugen.

bertini 21 Bewertungen

Gute Kondition

Sehr gepflegte Anlage, landschaftlich sehr schön. Für die zweiten 9 Löcher benötigt man eine gute Kondition. Restaurant o.K. Für die sanitären Anlagen gibts keinen Stern.

Golfclub Grebenzen-Mariahof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben