Bewertungen

für Santana Golf & Country Club, Malaga, Spanien

4.3 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
8
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

2 Lefties 43 Bewertungen

Geheimfavorit

Eigentlich sollte ich das so nicht schreiben weil sonst viele viele Spieler kommen. Aber es hat uns wirklich gut gefallen; Preis/Leistung stimmt absolut.
Der Platz ist machbar ohne Cart, weil relativ flach. Trotzdem sehr interessant, abwechslungsreich und gepflegt. Starterin war wohl mal im Militär, dafür hat sie für Ordnung gesorgt

ROMARIO 7 Bewertungen

Top-Platz

Ich (HC 10.4) spiele diesen Platz alle Jahre wieder. Letztmals spielte ich den Platz 2 Mal Ende April. Für mich ein absoluter Lieblingsplatz. FW waren in einem tadellosen Zustand, die Greens sehr schnell und gepflegt. Platz war auch nicht überfüllt, hatten meistens freie Spielbahn und keinen Druck von hinten. Bei diesem Platz ist das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu vielen anderen Plätzen an der Costa del Sol einfach überragend. Immer wieder!!! Negativ zu erwähnen ist einzig die kleine Garderobe der Herren zum Duschen. Aber sonst gibt es gar nichts zu meckern! Weiter so!

Abendsonne 2 Bewertungen

Entdeckung der Saison

Für mich war Santana die Entdeckung der Saison im Raum Marbella. Aber Achtung: bei einer Navigation mit GoogleMaps würde ich jetzt noch suchen. Also unbedingt den Weg vorher genauer überprüfen.
Nach Anreisestress spielte sich der Platz sehr angenehm und entspannt, gut besucht, aber kein Gedränge und keine Wartezeiten im 4er-Flight. Von weiß hat er durchaus was von einem Tour-Platz, meist breite Fairways, aber mit gut plazierten und vielen Bunkern, besonders um die großen und modellierten Grüns. Auch Gräben und Wasserhindernisse kommen gut ins Spiel, ohne unfair zu sein.
Spektakuläre Aussichten wie z.B. bei Calanova gibt es nicht, handelt es sich doch eher um einen offenen Parklandcourse. Ein Buggy ist sicher nicht nötig. Das kleine, aber nette Clubrestaurant offerierte ein sehr gutes und sehr günstiges Menue del Dia - was will man mehr.

Herman 23 Bewertungen

Angenehme Golfrunde

Habe nur eine Woche nach, dem vorherigen Rezensenten "Golditati" (??) wieder einmal Santana gespielt, kann seine Meinung leider nicht teilen, er muß den Platz verwechseln.
Der Platz ist nicht schwer, angenehm zu spielen, Gut, die Fairways könnten etwas besser sein. Cart ist nicht notwendig

Goldietati 2 Bewertungen

Katastrophe!

Wir haben (hcp 7 & 13) Ende feb im santana gespielt. Zustand katastrophal, ungepflegt und ohne jede Information.
Bunker ohne Sand und nicht geharkt, der vorhandene Sand war eine Art Katzenstreu. Design und Layout völlig uninteressant und anspruchslos.
Breiteste Autobahnfairways, lächerliche Wegeführung.
Nur das kleine Restaurant kann erfreuen.

golffreund 117 Bewertungen

Bestplatz

Ich kenne über 15 Plätze um Marbella, dieser gehört eindeutig zu den Top 3. Leicht welliges Gelände am Fluss, durchaus ohne buggy spielbar im Gegensatz zu den Bergziegenplätzen ringsum, sehr guter Platzzustand nur wenige Tage nach dem Jahrhunderthochwasser letzte Woche. Nur die 5 unten am Fluss war etwas im Mitleidenschaft gezogen, aber zahlreiche arbeiter waren damit beschäftigt, die Reste der Überschwemmung zu tilgen. Das ist hier wirklich ein Top Platz, jedes Loch ein Unikat.

samthetank 2 Bewertungen

Santana

Netter platz nettes ambiente.
Der platz erinnert ein wenig an die Toskana.
Grüns gut aber leidee viel zu langsam ansonsten nur zu empfehlen.

Tigerline 51 Bewertungen

2. Überraschung an der Costa del Sol.

Waren im Juni 2016 dort (Er HCP -5, Sie -18) Platz in Top zustand, sollte man Spielen wenn man in der Gegend ist. Buggy war im Preise dabei, falls man aber die Wahl hat braucht man keines.
Herrausheben muss ich das Clublokal mit Top Essen und einem 3 Gänge Menü um 12 Euro !!! (Gazpacho od. Thunfischsalat - Tagliatelle mit Lachs oder Schweinsfilet - Schokoladeneis mit Erdbeere.
Kommen sicher wieder!!!

j.hans 2 Bewertungen

Super Tag

Schöner Platz, toll angelegt, tückige Grüns, nette Mitarbeiter Jederzeit wieder!

Herman 23 Bewertungen

Nach den Hügeln...

Angenehm mal wieder nach sieben hügeligen Plätzen Santana zu spielen. Daher während eines 12 tägigen Aufenthalts Anfang Februar 2016 diesen dann auch gleich zweimal. Sehr schöner Platz, guter Zustand, abwechslungsreiche Löcher, fast einer meiner Favoriten, bin ein Bogey Spieler, leider für diese Jahreszeit, ist dieser Platz jedoch viel zu teuer. Cart kann, muß nicht sein, Platz ist jedoch lang.
Empfang und Caddymasterin, nett und freundlich, das Essen in der 19 könnte besser sein.

MSchulz 5 Bewertungen

Gepflegte Anlage mit einem schönen Design

Toller Platz, leicht zu Fuss zu gehen. Der Pflegestand war tadellos, lediglich die Länge gibt Minus-Punkte. Das Personal war super nett, gerne wieder

Ilgo 14 Bewertungen

Golfen ohne Buggy

Der Platz grenzt sich in guter Weise von den Plätzen in der Umgebung ab, weil er nämlich locker zu Fuss spielbar ist.
Hier gib es nicht das übliche Berg hoch und anschliessende zurückspielen, sondern einfaches, hügliges und aber trotzdem interessantes Golfvergnügen.
Zwar etwas teurer wie bei anderen Plätze in der Gegend, aber durchaus den Preis wert.
Buchen sollte man über Internet da deutlich günstiger, aber auch so vom Clubsekretariat so empfohlen.
Nennenswert ist auch das kleine aber ausgezeichnet geführte 19. Loch.
Der Brüller war die Frage, ob wir mit dem guten Service zufrieden waren und ob sie dann auch gleich das Tipp auf die Kreditkarte buchen könne!
Der Platz gehört definitiv wieder in unser nächste Costa del Golf Programm im November

kalle 377 Bewertungen

Avocado Platz

Mitten in einer Avocado Plantage!
Ein Spitzencourse der sich richtig toll spielen lässt!!!
Extra Klasse!!!

haudrauf 5 Bewertungen

Schöner Platz-klasse Restaurant

Wir (männlich HCP11 und 18) haben den Platz Mitte Dezember 2014 gespielt.
Der Platz hat wenig Höhenunterschiede und ist eher unspektakulär. Die Fairways und Grüns waren jedoch in gutem Pflegezustand.
Das Clubhausrestaurant ist absolut empfehlenswert-sehr gutes Essen und ein freundlicher Wirt- was will man mehr.

soppi 1 Bewertung

Wunder schöner Platz

Habe diesen Platz über 10 mahl gespielt. Ist in allen Jahreszeiten perfekt gepflegt. Ferweys ist immer kurz geschnitten. Die Greens sind super und schnell. Spiele HCP 16.5. Die Paar 5 sind lang und breit. Einer der besten Plätze in dieser Umbebung. Das Clubhaus ist klein aber gemütlich. Die Bedienung sehr freuntlich. Leider giebt es keine Drivingrange.

habubu 1 Bewertung

Gepflegt und eine Prise Romantik

Ein sehr schöner Golfplatz, der viel Spass macht und auch für Spieler mit single-hcp Löcher mit Challenge bietet. Muss man gespielt haben. Die gepflegten Fairways runden den guten Eindruck dieses Platzes ab.

Motzi 1 Bewertung

Ziemlich versteckt... Platz schön - Clubhaus schlecht

Wir haben diesen Platz im Feb. 2011 gespielt. Uns wurde ein Cart empfohlen als wir die Startzeit aus Deutschland gebucht haben, was aber völliger Blödsinn ist, da man nur auf den Wegen fahren durfte und somit musste man teilweise bis zu 50 meter oder zu seinem Ball laufen. Da ziehe oder trage ich doch lieber gleich mein Tasche.
Der Platz war in einem fantastischen Pflegezustand und liess sich für uns als HCP 25-36 Spieler gut spielen. Das Clubhaus ist klein und der Umkleideraum eine bessere Besenkammer, wirklich nicht sehr schön. Das Bierchen beim netten Wirt schmeckte allerdings hervorragend.
Es gibt übrigens keine Driving Range, sondern nur ein Putting Green zum einspielen.

Smeichel 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr schöner Kurs

Wartung einwandfreien Greens nicht sehr schnell, aber Nickels, tolle Fairways, die alle in einer viel natürlicher, als an der Küste entlang Umwelt. Startseite Einfach, aber super schön Sehr gutes Essen, Duschen nur zu wünschen übrig lassen. Eine Marke und das Remake!
Zögern Sie nicht, es zu spielen!

Übersetzt von Google.

Puddy 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr angenehm Golf & Einrichtungen

Unsere Gesellschaft kehrte zum dritten Mal in diesem Jahr und wir waren etwas enttäuscht, hatten sie die Weichen für ihre Hochsaison gekleidet. Doch die natürlich immer noch ziemlich gut geformt und ich denke, in ein paar Wochen wird es bis zu den gewohnt hohen Standard unserer früheren Besuche sein. Eine andere Sache, dass Santana rühmt ist tolles Personal und eine hervorragende Küche. Nicht die meisten traditionellen Clubhäuser, aber der Empfang sowohl vor als auch nach dem Golf gegeben hätte nicht besser sein können. Will wieder aber das nächste Wälzer besuchen am Ende September großer Wert bei 66 € inklusive Buggy!

Übersetzt von Google.

Santana Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben