Bewertungen

für Golf Salsomaggiore Terme, Salsomaggiore Terme, Italien

3.4 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

helmut51 1 Bewertung

Super schön gelegen

Der Platz ist wunderbar gelegen und in einem guten Zustand. Die Fairways sind nicht mehr top aber absolut gut zu spielen. Greens in sehr guten Zustand. Für 35,- kann man eine tolle Runde gehen in einer wunderschönen Landschaft. Beim Spielen muss man das Hirn einschalten, denn durch die Topgraphie kommt einiges an Schwierigkeiten dazu. Bin ihn gegangen - schon anstregend, aber machbar. Freundliches Personal gibt es obendrein.

astramaris 27 Bewertungen

Interessanter Platz

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber der Platz macht Spaß!

Reisende 4 Bewertungen

Oje

Da fehlen einem die Worte. Es ist alles kaputt, die Wege, die Carts, die Fairways haben sehr tiefe Risse. Kein Shop, kein Restaurant, kein Pool, eigentlich nichts, was wirklich gut wäre, dafür 40 Euro p.P. Ist unglaublich... Angeblich gab es einen Pächter-Wechsel, die Hoffnung stirbt zuletzt, allein mir fehlt der Glaube...

kalle 717 Bewertungen

Hügelspiele

Das beste an diesem Platz ist der Blick in die herrliche Landschaft!
Der Platz wurde ohne jede Erdbewegung (wie auch bei uns in Deutschland üblich) dem Gelände nachgebaut, das heißt der Platz geht nicht nur extrem Bergauf - Bergab, man steht meistens auch noch uneben bzw. am Hang. Bei unserem Besuch waren die Abschläge in einem Karastrophalen Zustand, man stand kein einziges mal eben! Ohne Car (da gebe ich den vorbewertern vollkommen recht) geht es eigentlich nicht! Generell ist der Kurs ein tricky wald und wiesen platz, der von den ausblicken in die landschaft lebt!
So richtiger Golfspass konmt nur selten auf!!!
Diesen Platz muss man nicht spielen, wir werden ihn sicher nie wieder ansteuern! (Gruppe Hdcp. 5.5/8.0/10,1/14,3)

akki_muenchen 1 Bewertung

Hügelig und abwechslungsreich

Die ersten 9 Löcher sind in die Landschaft eingebaut undman muss schon genau wissen, wo man entlang spielt. Die Grüns sind nicht immer leicht auszumachen. Alle Grüns haben Wellen und sehr viele Schrägen. Daher sehr anspruchsvoll. Die zweiten 9 sind fähr aber immer noch anspruchsvoll. Jedoch gibt es schöne Abschläge vn oben oder sehr schön eingebetete Grüns in die Landschaft..

Hasso 12 Bewertungen

Ohne Cart geht nichts

Ich spielte den Platz am 27.08.12 er war für diese Zeit in einem ordentlichen Zustand. Die Tees ok, die Fairways gut, die Greens sind onduliert und meist gut gepflegt was man von den Bunkern nicht behaupten kann. Dr Platz iskt sehr hügelig und im Sommer geht ohne Cart nichts. Was etwas störend ist sind die vielen nicht einsehbaren Bahnen.
Das Personal ist sehr freundlich und das Restaurant hat eine überschaubare Karte aber die Qualität passt.

thola 166 Bewertungen

Abwechslungsreiches Auf und Ab

Die großzügige Anlage besticht durch die abwechslungsreichen Bahnen und die perfekten Greens. Abschläge und Fairways zeugen vom heißen Wetter und weisen den typisch südlich-harten Boden auf. Roughs sind eher karg als hoch und verzeihen auch ungenaue Schläge. Die Höhenunterschiede rechtfertigen gerade bei heißem Wetter einen Buggy. Sportliche Golfer können den Platz aber auch zu Fuß begehen. Im recht schönen Clubhaus kann man die typischen lokalen Spezialitäten genießen. Der Platz ist etwas breiter als die Anlage im benachbarten Castell'Arquato, ansonsten aber durchaus vergleichbar. Die Anfahrt selber ist nicht ganz einfach, wobei die "Geländewagen-Anforderung" in einer Bewertung aus dem Jahr 2010 aber sicher nicht mehr gilt. Fahrzeit von der Ortschaft Salsomaggiore Terme dauert nochmals rund 15 Minuten ins Hinterland.

Lechfelder 6 Bewertungen

Ein Dornröschenplatz mit Potential

Wir haben den Platz zu zweit Anfang August 2010 gespielt. Es war leicht bewölkt, sehr heiß und schwül. Unsere 2 gut erzogenen Hunde durften nicht nur (angeleint) mit auf die Runde, sondern sogar ins Clubhaus und auf die Terrasse: Super!
Der Platz liegt mitten in den Hügeln vor dem nördlichen Apennin unweit der Po-Ebene im "Italia minore". Das heißt dort angeblich so, weil kaum Touristen hinkommen-was augenscheinlich auch stimmt und wenig Rummel und zivile Preise garantiert.
Für die Anfahrt benötigt man ein gutes Navi und ein hochbeiniges Gefährt, zumindest aber eine äußerst vorsichtige Fahrweise. Wer beides nicht hat, sollte einen Ersatzspoiler mitbringen. (Die Straße) Der geteerte Feldweg ist steil, voller Risse und eine Zumutung.
Vom oberen Parkplatz zum Clubhaus und von dort zur (eher traurigen) Range sind es gefühlte 50 Höhenmeter bergab, die ersten 9 Bahnen haben mindestens nochmals das gleiche Gefälle, das man natürlich auch wieder hochklettern muß. Alle Nicht-Zehnkämpfer sollten mindestens im Sommer ein E-Trolley benutzen, sonst droht das frühe "Aus" nach den ersten 9 Bahnen, da diese alle am Hang in der vollen Sonne liegen. Die zweiten 9 sind etwas flacher angelegt, liegen aber auch einige Höhenmeter tieler im Tal. Trotz vieler Bäume gibt es überall wenig Schatten. Da es nirgends auf dem Platz einen Getränkeautomaten gibt sollte man zumindest im Sommer mindestens 2 Liter Getränke pro Person mitnehmen!
Der Platz selbst ist abwechslungsreich, Wasser, Gräben, Fairwaybunker, eingebunkerte Grüns, Doglegs, hohe Abschläge ins Tal, vom Abschlag uneinsehbare Grüns, Halbinselgrüns, alles vorhanden. Leider entsprach der Pflegezustand nicht dem tollen Design. Es gab viele trockene, harte Stellen auf den Abschlägen, auf den Fairways und auch auf den relativ kleinen, oft ondulierten, mittelschnellen Grüns. Laub lag überall herum, sogar trockene abgeschnittene größere Äste unmittelbar neben oder hinter einigen Grüns, am Fairwayrand usw., unter denen man lange nach verirrten Bällen suchen mußte. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, den Platz kennenzulernen und zu spielen. Die wenigen anderen Spieler, die uns begegnet sind, waren allesamt nett, der Wirt im Clubhaus ebenfalls und der Cappuccino sehr gut. Nur die Umkleideräume mit den Duschen machten keinen so tollen Eindruck. Handtücher für Gäste habe ich dort nicht gesehen, vielleicht muß man diese im Sekretariat erfragen. Duschen wäre nach 5 Stunden auf dem Platz wichtig gewesen, ging aber nicht mehr (s.u.) Ein insgesamt fairer Platz, der großen Spielspaß vermittelt, sofern man genügend Kondition mitbringt und der von uns trotz kleiner Schwächen 4 Sterne bekommen hätte, wenn uns nicht ein sehr unfreundlicher Herr um 19.35 Uhr (im Sommer!) vom Platz geholt hätte (mitten auf der Bahn 18) mit dem Hinweis, der Platz würde um 19.30 Uhr schließen (stand nirgendwo) und es sei jetzt schon 5 Minuten über der Zeit. Wir mußten also sofort 50 m zum Parkplatz ansteigen und fahren. Das hatten wir noch nie erlebt! Also unbedingt schon beim Reservieren der Starzeit nachfragen, wann der Platz schließt, damit man nicht ungeduscht zum Essen fahren muß.
PS: In der Umgebung kann man in kleinen Ristorante die hervorragende lokale Küche und lokale Weine zu sehr günstigen Preisen kennen und schätzen lernen!

foca1958 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wiedergeboren wie der Phönix

Ich habe letztes Jahr ein Rennen gespielt, und ich habe geschworen, dass es das letzte Mal sein würde. Dann kam ich nach dem Managementwechsel zurück und... ein kleines Juwel in atemberaubender Aussicht. Grün schnell und gepflegt, Schwimmbad (Nicht-Golfer Frauen), ausgezeichnetes Restaurant... Kurz gesagt, eine andere Sache. Jetzt lohnt es sich wirklich, damit zu spielen. Probieren Sie es selbst aus.

Übersetzt von Google.

Golf Salsomaggiore Terme - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben