Bewertungen

für Polo Trace Golf Club, USA

4.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

pitchmark 194 Bewertungen

Der Weg lohnt sich

Ein Platz der in Vergessenheit geriet, zu Unrecht. Er liegt zu weit im Norden wenn man im Grossraum Miami logiert.

Wir haben hier vor 20 Jahren auf der Durchreise einmal gespielt. Er befindet sich unmittelbar neben dem Florida-Turnpike. Auch diesmal reisen wir weiter - über diesen Umweg aber an die Westküste.

Karl Litten hat nicht so viele Plätze - um die 30 - gebaut, aber die sind alle sehr gut (Emirate Golf Dubai; PGA National, Glenaegles Florida). Die meisten sind Member-Courses.
Er liebt schwieriges Gelände, hat viele Jahre als Ingenieur für Vermessung - Be- und Entwässerung - gearbeitet, bis er bei Robert van Hagge und Bruce Devlin anheuerte.
Letztlich machte er sein eigenes Golf-Design-Office auf.

Ein Platz der nur Häuser am südlichen und westlichen Rand des Areals hat. Zwischen den meisten Löchern gibt es keine zu sehen die stören - super...

Die Löcher verlaufen mehrheitlich gerade, aber auf einigen sind Wasserhindernisse - sie flankieren meist links Fairways und Greens - die machen sie schwer. Der Drive oder der Zweite (Par 5) muss gerade sein, dreht er nach links drohen die Bälle baden zugehen. Die Greens der Par 5 und Par 3 werden damit gut verteidigt. Ein interessanter und anspruchsvoller Course, der gut gepflegt ist.

Die Fairways sind mehrheitlich flach bis mässig onduliert. Die Greens ebenso, sind sehr gut zu spielen.

Um ein gutes Score nach Hause zu bringen muss alles stimmen. Einige Löcher verlangen nach sehr viel Selbstvertrauen. Sieben Par 4 mit über 400 Yards - Back Tees - fünf werden auf den Zweiten Neun serviert.

Noch etwas ist schön, sehr schön, man kann ihn auch zu Fuss spielen.

Ein gutes Clubhaus mit netten Personal tragen zu einer entspannten Runde bei.

Wird nicht wieder30 Jahre dauern bis wir hier unser Tee in den Boden stecken.

Genie_und_Wahnsinn 19 Bewertungen

Superplatz, ist jeden Dollar wert!

Auf Polo Trace findet Ihr einen wunderschönen Golfplatz mit sagenhaften ersten 9 und immer noch schönen zweiten. Wir hatten das Glück eines sehr professionellen Starters, der uns wegen einiger offensichtlich gemütlichen Flights auf der 10 starten liess, was in der Konstellation zu einer konstanten Steigerung mit Abschluss auf dem schönsten Loch, der 9, führte. Wenn Ihr die Chance habt, auch so zu spielen, unbedingt nützen!

Auf jeden Fall ist der Platz einige Fotos wert, verlangt aber auch stabile Drives! Ich würde hier sofort wieder aufteen und mache Polo Trace zu einem meiner Favoriten für künftige Besuche. Unbedingt buchen, schönes Spiel!

Polo Trace Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben