Bewertungen

für Pinhal Golf Course, Algarve, Portugal

4.1 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
16
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

Enjoy Golf 59 Bewertungen

Nichts Besonderes

Im Vergleich zum Old Course fällt Pinhal leicht abn, was auch an den Häusern rund herum liegt. Alles wirkt etwas beengter. Achtet man mehr auf den Platz an und für sich und zieht als Referenzwert einen durchschnittlichen mitteleuropäischen Platz heran, dann ist der Course mehr als okay. Pinhal ist vom Äusseren her ein typischer Vilamoura-Platz: Pinien, Pinien, Pinien (so heisst der Platz ja auch...). Kurz: Für den ersten Aufenthalt in der Region durchaus eine Möglichkeit (vor allem, wenn man in Vilamoura logiert), insgesamt aber nicht unter den Top Ten der Algarve.

reiner2304 328 Bewertungen

Pinien ohne Ende

Gespielt am 20.11.2018. Die flache 18-Loch-Anlage schlängelt sich durch ein eingewachsenes Resort vorbei an vielen Häusern und Villen, die aber eher dezent meist im Hintergrund sind und nicht stören. Der Platz besticht, wie der Name schon sagt, durch seine vielen Pinien neben und auf dem Platz. Es handelt sich eindeutig um einen Parklandplatz mit wenig Wasserhindernissen. Lediglich an den Bahnen 4 und 5 kommt ein Teich ins Spiel. Dazu noch ein zwei Doglegs. Bunker sind auch nur in überschaubarer Anzahl integriert. Man muss ein paar Mal kleinere Straßen überqueren um die nächste Bahn zu erreichen. Ein Cart ist aber für normalsportlich Ambitionierte sicher nicht erforderlich. Das Greenfee war mit 93 € im akzeptablen Bereich für die Region. Ab 12:50 Uhr wie auf allen Dompedro-Plätzen Sundownertarif. Der Starter war sehr nett und hat auf der Scorekarte die Wege erklärt, obwohl alles bestens ausgeschildert ist. Wie auf fast allen Plätzen in der Region so ist auch hier im November der Spielbetrieb sehr rege. Es empfiehlt sich eine Startzeitenreservierung über die Homepage von Dompedrogolf. Wer früh spielt kann die Runde auch eher entspannt vor dem großen Andrang der Viererflights genießen, muss allerdings naturgemäß mit dem Greenkeeping rechnen. Der Pflegezustand war hervorragend, vor allem die Grüns treu und schnell und das trotz des heftigen Regens in der letzten Zeit. Das Clubhaus und der Proshop sind großzügig und modern. Eine Driving-Range ist vorhanden. Wer Parkland in seiner ursprünglichen Form mag, dem sei eine Runde empfohlen.

georgemannix 55 Bewertungen

Solides Golfvergnügen zwischen Pinien

Netter mittelschwerer Platz ohne besondere „Highlights“. Zumeist reiht sich eine relativ gerade Bahn an die andere bzw. führt auf der Gegenbahn zurück. Die häufig im Weg stehenden Pinien geben dem Spiel eine zusätzliche Würze. Den Platz kann man, muss man aber nicht spielen. Er stellt insgesamt eine gute Ergänzung zu den spektakuläreren Plätzen im näheren Umfeld dar.

Emily 6 Bewertungen

Schöner Platz- Rundgang durchs Cottageviertel

Um diese Jahreszeit bekommt man fast immer die gewünschte Abschlagzeit. Wir spielten Twilight- AllYouCanPlay und erlebten bei niedrigem Licht wunderbare Bilder. Viele lange Bahnen und ballfangende Pinien kennzeichnen den Platz. Der Ball ist dann flach zu halten, sonst landet er wieder in den Ästen- dafür wenig Wasser. In den Back Nine ein wenig Auf und Ab, die Grüns sind oft gut durch Bunker (auch tiefe!) bewacht, bei der Annäherung ist Präzision gefragt. Dreimal ist eine wenig befahrene Straße zu queren, der Platz schlängelt sich durch das Villenviertel Vilamouras, bunte Gärten und noble Villen putzen das Bild neben dem Zaun auf.

Yomi 18 Bewertungen

Schöner Platz

Für Anfang Januar, nach der großen Trockenheit, war der Platz in einem guten Zustand. Die Grüns waren perfekt, die Teeboxen gepflegt. Es gibt einige richtig schöne Löcher und der Anblick einiger toller Häuser, zwischen denen man entlang spielt ist sehr schön.

Karl_62 7 Bewertungen

Toller Platz

Enge Fairways, wenig Wasser. Der Ball kann praktisch überall gespielt werden, oftmals muss man aber den Bäumen (Pinien) ausweichen wenn der Drive nicht perfekt war. Sehr freundliches Personal. Nach der Runde noch gut im Clubhaus gespeist.

HelmutR 2 Bewertungen

Interessanter Platz

Der Platz schlängelt sich durch das Wohngebiet und ist dementsprechend gestaltet. Relativ enge Bahnen verlangen präzises Spiel. Trotzdem ist es nicht zu schwer und man kann auch immer nach rechts und links schauen. Der Platz war allerdings extrem voll, so dass man tw. Warten musste. Alles in allem aber sehr empfehlenswert, besonders in der Relation des Greenfees zu anderen Plätzen.

Alpstein 16 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz

Toller Golfplatz, abwechslungsreich, sehr gepflegt und schnelle Greens. Freundliches Personal. Schade, dass das Clubhaus am Nachmittag keine Sonne mehr hat. Würde den Platz wieder spielen.

Mustapha 12 Bewertungen

Tolle Golfrunde

Ein wunderbar angelegter Golfcourse. Kein "Schickimnicki" aber sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr guter Pflegezustand und abwechslungsreiche Bahnen machen diesen Course zu einem der interessatesten Plätze in der Region. Wir kommen bestimmt wieder!!!

HarryS 2 Bewertungen

Besser als erwartet!

Den Platz nur gebucht, weil er in einem Paket enthalten war. Allerdings wurden wir total positiv überrascht! Beginnend beim Service im Clubhaus, über den Zustand der Driving Range und dem Pflegezustand der Fairways bis hin zu den pfeilschnellen und sehr treuen Greens!! Alles Top, das hatten wir im letzten Jahr schon anders erlebt! So macht die Golfrunfe gleich doppelt Spaß!!!

manfredf 39 Bewertungen

Ein schöner Platz

Mit einigen interessanten Löchern.

Der Pflegezustand war gut. Die Wege zwischen Green und nächstem Tee waren teilweise sehr lang. Der Platz ist aber relativ flach und deshalb trotzdem gut zu gehen.

Peter T. 14 Bewertungen

Schöner, gepflegter Platz

Habe den Platz im Okt. 15 gespielt. Die Bahnen sind recht eng mit Pinien und Villen gesäumt. Das Einzige was stört sind die Wege zu den Tees über befahrene Straßen. Der Platz war sehr gepflegt und das Personal im Shop, Restaurant und Auf der Anlage waren freundlich und hilfsbereit.

oranje 6 Bewertungen

Sehr schön

Wieder ein Oceanico Platz in Top Pflegezustand. Lässt ein wenig erinnern an den Old Course. Vom Tee bis zum Grün top. Sehr interessant zubspielen, nicht einfach aber fair. Lohnt sich auf jeden Fall.

Enate 7 Bewertungen

Guter Platz

Schöner Parkland Kurs der für alle Spielstärken geeignet ist.
Guter Pflegezustand.
Sehr freundliches Personal.

echt 38 Bewertungen

Fairer Platz

Für Mitte Januar war der Platz in einem sehr guten Zustand. Einige Grüns und Abschläge waren neu, eine Info haben wir darüber erhalten. Ein Marschall sorgt für einen guten Spielfluss. Obwohl es einige Stunden vorher geregnet hat waren die Grüns noch immer sehr schnell. Die ersten 9 sind etwas interessanter als die zweiten.

rudolfrbb 17 Bewertungen

Fairer Platz

Ein sehr schöner, nicht einfach zu spielender Platz.
Sehr freundliches Personal. Fairways und Greens gepflegt.
Gute Entfernungsangaben und schön in das Gelände eingebaut.
Sehr gerne wieder.

wolfgang.p 5 Bewertungen

Fairer Platz

Waren im Februar 2013 da. Platzzustand war gut, die Grüns waren o.k. Die Lage des Platzes verzeiht auch mal Fehlschläge. Leider waren die Bunker teilweise nicht gut. Ansonsten aber immer gerne wieder.

Steffie 5 Bewertungen

Toller Platz

Wunderschöner Platz mit leichten Steigungen. Dominiert von Nadelbäumen. Sehr gut spielbar, sehr gepflegt. Nettes Personal und gutes Restaurant mit fairen Preisen.
Da ich aus dem Voralpenland komme emfinde ich die Steigungen auf diesem Platz als kaum erwähnenswert.
Handicap Kontrolle gab es nicht.

Hewo 77 Bewertungen

Ein sportlicher Platz

Der Platz spielt sich relativ lang und ist wegen einiger Steigungen letztlich auch anstrengend. Ein guter Score ist hier nicht so einfach zu erreichen. Der Platz ist trotz hoher Spielfrequenz gut gepflegt. Wer sich gerne nebenbei noch Villen anschauen will, sollte den Platz auf jeden Fall spielen.

Pinhal Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben