Bewertungen

für Narin & Portnoo Links, Irland

3.5 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Andreas E. 2 Bewertungen

Eine traurige Geschichte

Von 2002 bis 2018 war ich Mitglied in diesem tollen Golfclub mit dem wunderschönen Platz direkt am Meer und dem urigen, atmosphärischen Clubhaus. Dann, ca. 2010, beschossen einige Mitglieder des Comitees, den Platz und das Clubhaus umzubauen. Resultat: über 2 Millionen Euro Schulden, ein Platzumbau der gegen Dünenschutzauflagen verstoßen hatte, was eine Sperrung der umgestalteten Löcher für 3 Jahre zur Folge hatte. Danach Verkauf der Schulden an einen Investor, der den Platz noch einmal von den renomierten Golfplatzarchitekten Gil & Hanse hat umbauen lassen. Die Folgen: Golfclub quasi raus geschmissen, Greenfee auf 130€ angehoben, nobles Restaurant aufgezogen. Aber was das Schlimmste ist, der kleine 700 Seelenort Portnoo ist in 2 Lager zerstritten, Gerichtsverfahren ohne Ende um jahrhundetalte Wegerechte usw. Ein Paradebeispiel dafür, wie durch Gier eine intakte Gemeinschaft zerstört wurde. Ich bin todtraurig.

kertina 26 Bewertungen

Mitten im Eigentümerwechsel und Umbauten

Wir hatten das Pech, dass wir den Golfplatz gespielt haben, als Betten drin sowohl der Eigentumswechsel als auch der gesamte Umbau des Clubhauses lief. Insofern war alles etwas provisorisch und nicht auf Gäste ausgelegt. Das ist keine Kritik, das gehört halt auch dazu. Da Golfplatz selbst war natürlich ein klassischer Linkscourse. Ich persönlich fand diesen platz nicht so schön, sondern sehr unfair. Um hier richtig Score zu können, muss man diesen Platz mindestens einmal abgegangen sein. Blind drauflos spielen, ohne den Platz zu kennen, wird gnadenlos bestraft. Selbst nach wirklich schönen Schlägen war es sehr schwer, seinen Ball wieder zu finden da man über Hügel spielte und die Biegungen direkt hinter den Hügeln nicht erkennen konnte.

BertasPapa 10 Bewertungen

Faszinierend!

Das Clubhaus findet man erst, wenn man durch den Campingplatz fährt. Der erste Abschlag lässt nicht viel erwarten. 2 und 3 sind normale Bahnen. Ab der 4 geht es langsam los. Und dann geht es Schlag für Schlag, Loch für Loch in einen der faszinierendsten Links-Plätze Irlands. Atemberaubende Abschläge, großartige Bahnen, unbeschreibliche Ausblicke. Dieser Platz ist ein Juwel. Unser Favorit: die Acht. Aber such die weiteren Bahnen sind sensationell. Bedingungslos empfehlenswert.

wodilu 6 Bewertungen

Ein Abstecher wert!

Sehr abwechslungsreicher, wunderbar in die Küstenlandschaft integrierter Links-Platz. Das ganze Golfkönnen ist gefordert um einen guten Score zu erreichen. Aufgrund seiner Abgelegenheit verirren sich nur sehr wenige Touristen an diesen Ort. Diesen Platz habe ich garantiert nicht das letzte Mal gespielt - er gehört zu den schönsten der etwa 45 Links-Plätze die ich schon in Irland gespielt habe.

Narin & Portnoo Links - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben