Bewertungen

für Muscat Hills Golf & Country Club, Oman

3.5 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
2
2 Sterne:
4
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

PValentin 6 Bewertungen

Preis - Leistung Verhältnis nicht entsprechend

Obwohl viel beworben viel zu teuer (auch im Vergleich zu den anderen Plätzen wie Ras Al Hamra, Ghala Valley und Almouj) benzinbetriebene alte Carts, schlechte Beschriftung, die Grüns indiskutabel (keine Pflege), gespielt am 2. Februar 2019,

K. Per 253 Bewertungen

Grausige Grüns

Extrem ungepflegte, stumpfe, mit braunen kleinen Sand- und Erdkugeln überhäufte Grüns haben uns den Spass am Spiel zum Teil vermiest.
Platz hat zwar nette Spielbahnen, insbesonders das Par 3 der Bahn 3 hat mir gut gefallen, aber sonst ist die Platzpflege nicht berauschend. Viele Kahlstellen, viel "Boden in Ausbesserung", keine Tafeln mit Beschreibung am Abschlag - alles sehr rustikal.
Platzkenntnisse sind extrem gefragt.

Wir haben bei 33 Grad das Bag getragen, weil es keine Trolleys gab. Es wird ein Car empfohlen, zu Recht, da man einige Schluchten überspielen muss. Aber es geht trotzdem!

Spielten um 10:00, kein anderer Flight in Sicht.
Von Blau (zweitlängste Bahn) ca. 5.900 m lang, ohne Platzkenntnisse eine Herausforderung.

Stableford 86 Bewertungen

Spannender Platz

Wir haben den Platz im Rahmen eines AIDA-Ausfluges gespielt und waren voll begeistert. Layout sehr gelungen und der Pflegezustand top! Für die Guides von AIDA gehört der Platz zu den Highlights der Tour! Sehr schnelle und knifflige Greens. Cart ist empfohlen, da gelegentlich hügelig und vor allem vom Abschlag zum Fairway einige "Schluchten" zu durchfahren sind.

Wir waren an einem Sonntag dort und wir waren fast die einzigen auf dem Platz. Sehr angenehm. Der Platz ist umgeben von (Ferien-) Häusern und links und rechts der Fairways oder Greens findet man nur Geröll und Steine und die oben erwähnten, teils noch nicht alle fertiggestellten Häuser. Das wertet das Gesamtbild etwas ab.

Munich Shank 28 Bewertungen

Gut, aber es gibt bessere in Muscat

Ich habe den Platz an einem Dienstag gespielt. Da war natürlich überall Gewusel auf und um die Spielbahnen. Andere Golfer gab es so gut wie keine zu sehen, aber sehr viele Platzarbeiter. Da der Platz aufgeund seiner hügeligen Struktur sehr viele blinde Schläge beinhaltet und die Arbeiter zT auch mitten auf der Bahn arbeiteten, wo sie nicht zu sehen waren, eher ungut...
Die Schluchten zu überspielen war kein Problem, allerdings die zT steilen Abfahrten durch die Schluchte. Das GPS-gesteuerte Cart verlangsamt dann die Fahrt von selbst.
Der Platzzustand war OK, die Grüns auch. Von den vier Plätzen in Muscat m.M.n. der letzte Platz.
Man sollte online eine Teezeit buchen, dann bekommt man die Runde deutlich hilliger. Ich habe 25 OMR bezahlt. Am folgenden Wochenende wollte man 65 OMR und das ist der Platz definitiv nicht wert.

Seuzacher 18 Bewertungen

Freitag/Samstag spielen empfohlen

Da ich am Freitag dort war, kann ich den weiteren Schreibern nicht beipflichten was den Baulärm betrifft. Man sieht zwar einige Baustellen, die Villen nahe der Fairways sind jedoch fertig. Der Platz hat mich positiv überrascht, geniales Layout, abwechslungsreiche Bahnen und perfekte Greens. Preis/Leistung hat gestimmt, einen solchen Platz in die Wüste zu bauen, kostet nun mal Geld.
Wir waren ca 16h im Restaurant, das Guiness hat bestens geschmeckt, also kein Problem was zu bekommen.

bobdelle 32 Bewertungen

Unglaublich

In der bizarren Schönheit des Oman, ein solcher Golfplatz. Man hat die Löcher in das karstige Umfeld eingebeten. Eine Herausforderung für jedes HC. Störend derzeit die vielen Baustellen rund um den Golfplatz.

Die Lizenz zur Betreibung des Clubhaus ist einmalig. von 3:00 bis 6:00 pm war das Clubhaus geschlossen. Also keine Getränke und keine Ausruhen.

stobs 29 Bewertungen

Hügelig mit breiten Schluchten

Wir haben den Platz am 27.3.16 gespielt. Er wird als Komplettpaket vom Schiff AIDA mit Transfer, Leihschläger und Buggy angeboten. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand, die Grüns sind auf Championship Niveau, Fairways sind ebenfalls top. Es geht immer hügelig 'Hills' munter rauf und runter. Es sind ca. an sieben Löchern grössere Schluchten zu überwinden, bei Männern ca. 150 m, bei den Damen ca. 120 m. Das ist eine nette Herausforderung! Es wird immernoch an sehr vielen Häusern gebaut und somit gibt es oft Baulärm. Ich fand es aber akzeptabel. Das Clubhaus ist fertig, aber nichts besonderes.
Insgesamt hatten wir eine tolle Rundeund ich empfehle den Platz.

Mogli 3 Bewertungen

Lärm golfen

Haben am 3. März 2015 den Platz gespielt. Da gefühlt 100 Häuser derzeit gleichzeitig direkt am Platz gebaut werden ist der Lärm eine Zumutung. Noch schlimmer ist das sogenannte Clubhouse Eine Blechhütte mit sanitären Anlagen die schmuddelig sind.
Positiv ist der Zustand des Platzes Fairways und Greens sind topp.
Der platz ist sehr hügelig und weitläufig deshalb ist ein Cart ratsam.
Die Löcher sind anspruchsvoll aber fair.
Resumee: Preis-Leistung passt nicht. Wir haben 125,- € pro Person bezahlt.

ot44to 4 Bewertungen

Viel Lärm

Wir haben Ja 2015 einen schönen einsamen Golftag auf der Anlage verbracht Das "Clubhaus ist immer noch eine Baracke. Der Clubmanager recht unfreundlich, dafür die Marschall sehr zuvorkommend.

MS_Golfguide 4 Bewertungen

Perfekter Golfplatz im November 2012

Ich war im November 2012 zwei mal im Muscat Hills Golf & Country Club und habe den Platz perfekt vorgefunden, die Greens sehr gut, die Pflege perfekt. Top moderne Golf Cars, zwei Marschalls am Platz. Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter vorbildlich. Einzig das Clubhaus ist derzeit noch provisorisch, sollte aber mit dem Hotelbau ersetzt werden.

dh 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Disapointed

Über den Eid Urlaub, Es gab nicht genug Wasser! !
Die Kasse war kaputt, so dass wir ausgesendet wurden, und sagte zu einem späteren Zeitpunkt zu bezahlen, niemand über Startzeiten interessiert es scheint, dass Sie beginnen, wenn Sie wollen.
Es dauerte mehr als fünf Stunden zu spielen, müssen sie nicht marshels auf dem Kurs Der Kurs groß sein sollte, aber die ganze Sache ist sehr schlecht laufen würde ich vorschlagen, in einem professionellen Management-Team in. bringen sie
Wir mussten für Karten fragen, gibt es nicht ein Verein Reinigungsservice im Grunde sein eine teure Gemeinde natürlich
könnte nicht einmal einen guten Kaffee, pflegen eilen zurück

Übersetzt von Google.

J K 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Was für eine Schande

Sieht alles ein bisschen ungepflegt und vernachlässigt Die Wege müssen fegen, sie einige Schäden an den Brücken, die zu zwei der Löcher haben, scheint es nicht sie sind in Eile, um sie zu reparieren...

Der Sand in den Bunkern.. gut, voll von Muscheln, Steine ​​eher wie Bauschutt wirklich.
Die Fairways sind gut, aber da es nicht ein erster Schnitt.. 15cm (6in) von der Fahrrinne Sie verlieren den Ball (Sie brauchen viel Bälle).
Einige der Grüns sind in einem schlechten Weg, sie scheinen an ihnen zu arbeiten.
Es wäre jedoch helfen, sie GUR über die schlimmsten Bereiche markieren.

Das Seltsame aber ist die Packungen von wilden Hunden auf dem Golfplatz. Sie graben große Löcher in den Bunkern zu legen in kühlen Kopf zu bewahren, ganz abtörnend in einem Bunker zu springen, vier oder mehr Hunde suchen bei Ihnen... Ich bin sicher, sie könnten einen Weg finden, sie zu halten weg vom Kurs.

Positiv zu vermerken ist die Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Ich habe jedoch erwarten, dass ein Verein Reinigung zum Preis sie verlangen, der Service ist nicht so gut wie in allen anderen Ländern des Nahen Ostens, für simalar oder sogar weniger Greenfees.

Übersetzt von Google.

PD 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Perle des Mittleren Ostens

Obwohl noch nicht beendet der Kurs ist atemberaubend, schön im Einklang mit der Landschaft Omanische Die Grüns sind für einen neuen Kurs wunderbar, und die üppigen welligen Fairways sind ein Genuss.
Einige der Löcher sind ein bisschen schwierig, macht es noch interessanter, meiner Meinung nach, immer noch auf allen Ebenen spielbar.
Das Personal war brillant!
Es lohnt sich jeder Omani Rial.

Übersetzt von Google.

Muscat Hills Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben