Bewertungen

für Gut Kaden Golf und Land Club, Alveslohe, Deutschland

4.8 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
14
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Uerdinger 8 Bewertungen

Klassischer Parkland Course & exzellenter Desk - Golf wie ich es mir wünsche…

Herrlicher Platz. Trotz Frost auf Sommergrüns gespielt. Der “Deal”, die Fahnen jeweils zwischen zwei Positionen zu wechseln, scheint sehr gut zu funktionieren.
Wir haben es hier mit einer Parkland-Anlage zu tun, bei der herzlich oft Wasser ins Spiel kommt. Die Beschilderung und alle übrige Infrastruktur auf dem Platz ist vorbildlich. Der Platz bleibt abwechslungsreich und fair und ist für alle Hcps gut zu spielen.
Und das Sahnehäubchen: Sehr entgegenkommender und freundlicher Staff im Sekretariat.
Ich komme sehr gerne wieder! Klare Empfehlungen!

Kommentar von Nicole v. Rumohr, Clubmanager von Gut Kaden Golf und Land Club
7. Januar 2022

Lieber Herr von Uerdinger, Das freut uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Danke, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf… Mehr

Lieber Herr von Uerdinger,

Das freut uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Danke, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf Kaden.

Liebe Grüße

Nicole v. Rumohr

Wolle61 46 Bewertungen

Schöner, abwechslungsreicher Platz

Habe den A-Platz am 5.08.2020 gespielt und war begeistert. Dieser Golfplatz hat nichts anderes als 5 Sterne verdient. Sowohl die Fairways, als auch die Grüns und die Bunker sind in einem sehr guten Zustand. Schöner alter Baumbestand. Viele Wasserhindernisse und gut platzierte Bunker (z.B. Loch 4) machen das Spiel recht anspruchsvoll. Sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang und ein sehr gutes Restaurant runden den guten Eindruck ab. Den B- und C-Platz werde ich auf jeden Fall auch noch spielen.

Kommentar von Nicole v. Rumohr, Clubmanager von Gut Kaden Golf und Land Club
7. August 2020

Lieber Gast, Herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an die Mannschaft weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüße aus Kaden Nicole v. Rumohr Mehr

Lieber Gast,

Herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an die Mannschaft weiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße aus Kaden

Nicole v. Rumohr

George Mannix 18 Bewertungen

Besonderes Golferlebnis nördlich Hamburg

Haben den Platz (C&B) am 20. Juli gespielt und im Gut übernachtet. Insgesamt waren wir vom Gesamtarrangement sehr angetan. Schöne anspruchsvolle auch lange Bahnen in herrlicher Naturlandschaft mit gewachsenem Baumbestand, mitunter hügelig und eingebettet in Waldstücken, viele Wasserhindernisse/Biotope und Insel-Grüns, hervorragende Restauration, netter freundlicher Empfang und schöne modern eingerichtete Unterkünfte, kurze Wege, ansprechendes Publikum - kurz: hier stimmt so gut wie alles. Die vorangegangenen Bewertungen werden grundsätzlich geteilt, an die noch tragbaren Verkehrsgeräusche von der A7 bei Westwind hat man sich allerdings schnell gewöhnt. Lediglich die Ausschilderung/Beschreibung der Bahnen könnte noch besser sein.
Fazit: eindeutig gehobenes Niveau und besonderes Golferlebnis in schöner Natur.
5 Sterne!!! Wir kommen gerne wieder.

M.J. 3 Bewertungen

Super

Ein toller Platz in einem sehr guten Zustand. Das Hotel ist ebenfalls super und das Essen im Restaurant war Spitze. Sehr zu empfehlen.

Golf4 9 Bewertungen

Traumhafter, abwechslungsreicher Platz

Wir haben heute bei traumhaftem Wetter C+B gespielt und es war einfach toll. Super Grüns, spannende Löcher, sehr abwechslungsreich und hammer Fairways. Ganz besonders hervorzuheben ist auch die angenehme, ruhige Stimmung auf dem Platz. Kein Drängel, sehr nettes Sekretariat und ein schönes Cart. Einzig negativ ist die doch hörbare, nahe A7. Wäre die Geräuschkulisse nicht wären es 4,5 Punkte.

Kommentar von W. Mych, Geschäftsführer von Gut Kaden Golf und Land Club
27. Mai 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir empfehlen, das nächste mal A+B zu spielen, eine wunderbare, neue Spielbahn A 9 erwartet Sie und die Autobahn hört man dann auch… Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir empfehlen, das nächste mal A+B zu spielen, eine wunderbare, neue Spielbahn A 9 erwartet Sie und die Autobahn hört man dann auch nicht.
Beste Grüsse aus Kaden

LukeLinus 25 Bewertungen

Muss man gespielt haben

Ein "Muss man gespielt haben"- Platz. 3x9 Loch A, B & C Am Spieltag in Top-Zustand. Das Gästehaus wurde 2015 eröffnet. Schöne Terrasse zum Verweilen.

kertina 26 Bewertungen

Durch das neue Gästehaus extrem aufgewertet.

Wir waren drei Tage Gäste im Golfgut Kaden - untergebracht im relativ neuen Gästehaus im schönen Doppelzimmer mit einem total romantischen Blick auf zwei balzende Störche auf dem Dach des Nachbarhauses. Das Essen ist gut bürgerlich und der Region entsprechend. Die Leute so nett. Wir haben 2 Runden Golf gespielt. Der Platz ist immer wieder ein Genuss. Es gibt 3x 9-Loch Plätze. Wir kommen definitiv wieder. Eine Bitte, im Herst sollten hin und wieder die Blätter von den Grüns entfernt werden.

golf2016 23 Bewertungen

Schönes Golfen

Die vorherige ausführliche Bewertung können wir nach einem einen halbtägigen Aufenthalt überwiegend bestätigen.
Sehr freundlicher Empfang, interessanter Platz, wir konnten C u. B spielen. Wir hatten Ende August keine Wartezeiten. Sehr gepflegte Fairways und Grüns, aber nach längeren Regenfällen aufgeweichter Boden. Nach der Runde gerade noch freundliche Bedienung im Restaurant, aber leckere kleine Mahlzeiten. Fazit: jederzeit zu empfehlen und gerne wieder.
Bei der Übernachtung im schönen Gästehaus war man uns gegenüber nicht so zugänglich. Das Zimmer mussten wir früh morgens vor der Runde räumen und zum Duschen wurden wir auf die Räume der Anlage verwiesen. Ist natürlich völlig in Ordnung und war dort auch sehr gepflegt, aber die in der Vorbewertung beschriebene Version mit Late-Checkout wäre auch nicht schlecht gewesen. Dies wurde im Sekretariat jedoch eindeutig abgewiesen.

Kommentar von Nicole v. Rumohr, Clubmanager von Gut Kaden Golf und Land Club
11. September 2017

Lieber Gast, Herzlichen Dank das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben, denn nur mit Ihrem Feedback können wir uns verbessern. Gerne hätte auch wir Ihnen ein Late check out möglich… Mehr

Lieber Gast,

Herzlichen Dank das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben, denn nur mit Ihrem Feedback können wir uns verbessern.
Gerne hätte auch wir Ihnen ein Late check out möglich gemacht, aber leider ist dieses nicht immer möglich, da bei anstehenden Anreisen die Zimmer gründlich gereinigt werden müssen, aber ich bin mir sicher, beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne restliche Saison und freue mich Sie bald wieder auf Kaden begüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Kaden

Nicole v. Rumohr

Oesigolfer 75 Bewertungen

Golfen & Träumen!

Wir waren ein Wochenende Gäste im Golfgut Kaden - untergebracht im relativ neuen Gästehaus im schönen Doppelzimmer, haben 2 Runden Golf gespielt, lecker gegessen und uns rundum wohl gefühlt!
Schon beim Checkin am Freitag Abend (die Rezeption für das Gästehaus ist die selbe wie für den Golfclub) wurden wir von Herrn Trommel sehr nett empfangen, er zeigte uns unser Zimmer, erklärte uns, wo wir die Bags deponieren konnten (es gibt pro Zimmer 2 Caddieboxen) und sagte uns noch, wo wir die Sauna finden (die wir dann gleich genutzt haben) und wie das WLAN funktioniert.
Nach erholsamer Nacht (sehr großzügiges Zimmer, tolle Betten, wunderschönes Bad, separates WC) gab es im Gutshaus, im Erdgeschoß befindlichen „Storchennest“, ein herrliches Frühstück (sehr liebevoll umsorgt von der dortigen Fachkraft) und danach gingen wir auf unsere erste Golfrunde A&B (die mit einem Birdie begann, was will man mehr?). Es gibt 3x 9-Loch Plätze, wobei jeden Tag eine andere Kombination für 18 Loch frei gegeben wird, der verbleibende Platz wird als 9-Loch Runde angeboten. Die (kostenfreien) Leihtrolleys sind von der üblichen „billigeren“ Sorte, man kann sie nur ziehen und das Bag hält mehr oder weniger gut darauf. Wir hatten zum Glück unsere eigenen dabei. Cart kann man mieten (ist aber aus meiner Sicht nicht notwendig, die Plätze kann man alle sehr gut laufen!)

Alle Plätze präsentierten sich trotz der Regenfälle dieses Sommers durchaus in prima Zustand, das Fairway zwar nass und weich, die Bälle rollen nicht oder nur kaum (je nach Einschlagwinkel), die Grüns aber wirklich gut, spurtreu und relativ fix. Alle Bahnen sind sehr abwechslungsreich und blieben nach der Runde noch lange & gut in Erinnerung.

Die Runde A&B führt rechts des Gutshauses auf sehr schöne Bahnen, das Gelände ist „wellig“, viele Doglegs dabei. Das Rough ist - wie wohl fast überall zu dieser Jahreszeit - allerdings kniehoch, nass und üppig, Bälle verschwinden darin auf Nimmer-Wiedersehen. Wer also etwas streut, sollte genügend dabei haben. Auf der Runde begegnete uns der Marschall (oder der Versorgungswagen) - uns wurde Wasser und Äpfel angeboten (gibt’s auch als „Teegeschenk“ an der Rezeption). Die Bunker sind tatsächlich noch etwas „steinig“, aber durchaus spielbar, wobei bei unserem Besuch einige auch noch größere Pfützen beinhalteten, natürlich dem vielen Regen geschuldet. Alle Kurse führen gegen Ende wieder auf das Gutshaus zu, so auch das Schlussloch der B9, der Blick beim Anspielen des Grüns auf die Terrasse (die zu unserem Besuch wegen des Wetters allerdings leer war) lässt einen schon vom Getränk nach der Runde träumen.

Danach gab es im Restaurant (hat durchgehend von 10-22 Uhr geöffnet, sehr schöne Karte, sicherlich für jeden etwas dabei!) ein kleines Mahl, bevor wir den Nachmittag mit Sauna und ausruhen verbrachten. Abends gab es dann wiederum im Gutshaus-Restaurant ein sehr leckeres Essen, auch hier (wie überall) sehr freundliches und aufmerksames Personal, das einen wunderbar umsorgt.

Am nächsten Tag wieder Frühstück und die 2. Golfrunde - dieses Mal die Plätze C&B. Der C Platz startet neben der Driving Range mit ebenfalls wunderschönen Bahnen und endet mit dem spektakulären Loch 9, wo es ein Inselgrün anzuspielen gilt - wie viele Bälle wohl vor dem Grün im Wasser liegen (meinen nicht mitgezählt?)… Auf den zweiten 9 wurden wir (wie am Vortag) von einer heftigen monsunartigen Regenwolke erwischt, das Grün der 7 brauchte eine Weile, um sich vom Wasser zu „erholen“, an der 8 war der Spuk aber schon wieder vorbei und wir kamen daher noch gut durch.

Dank des (kostenlosen) Spät-Checkouts konnten wir danach noch auf dem Zimmer duschen, unsere Sachen packen und zum Abschluss vor der Heimfahrt noch ein leckeres Mahl im Gutshaus zu uns nehmen, bevor wir uns auf die Heimfahrt machten.

Fazit: Ein wundervolles Wochenende, sehr schönes Gästehaus, hervorragende Plätze, entspannte Leute, sehr freundliches Personal - unbedingt zu empfehlen!!!

Kommentar von Nicole v. Rumohr, Clubmanager von Gut Kaden Golf und Land Club
22. August 2017

Liebe Kadener Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir sind froh und stolz, Ihr Wochenende zu einem wundervollen Wochenende gemacht zu haben, was ja bei dem… Mehr

Liebe Kadener Gäste,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir sind froh und stolz, Ihr Wochenende zu einem wundervollen Wochenende gemacht zu haben, was ja bei dem feuchten Wetter keine Selbstverständlichkeit ist. Gerne werde ich Ihr Lob an die Kollegen weiterleiten, denn die sind es, die unser Lob verdient haben und es wird garantiert Motivation für alle sein.

Ich wünsche Ihnen noch einen tollen Golfsommer und freue mich schon jetzt Sie bald wieder auf Gut Kaden begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Kaden

Nicole v. Rumohr

Fonsie 24 Bewertungen

Schöner Platz mit Schwächen

Im Grunde ein toller 3x 9 Löcher Platz. Viel Wasser und schönes faires Layout. Der Pflegezustand ist sehr gut. Der Sand in den Bunkern ist aber so ziemlich der schlechteste den ich je auf einem Golfplatz gesehen habe. Voll mit zum Teil großen Steinen, eher zum Beton anmischen geeignet. Schade da der Rest der Anlage wirklich toll ist. Also nicht in die Bunker spielen und die Runde genießen.

Kommentar von Wolfgang Mych, Manager von Gut Kaden Golf und Land Club
2. Juni 2017

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die nette Beurteilung. Das Problem mit den Bunkern ist uns bekannt und wird in den nächsten Monaten Stück für Stück (da sehr personalintensiv) abgearbeitet. Beste… Mehr

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die nette Beurteilung. Das Problem mit den Bunkern ist uns bekannt und wird in den nächsten Monaten Stück für Stück (da sehr personalintensiv) abgearbeitet.
Beste Grüsse aus Kaden

heinogolf 34 Bewertungen

Kompliment

Seit mehr als 10 Jahren spielen wir den Platz zu unterschiedlichen Jahreszeiten.
Der Platz ist von Jahr zu Jahr besser geworden, insbesonders die teilweise Aktualisierung des A Kurses sowie die Erweiterung um die Waldlöcher B6 und B7 hat einen weiteren qualitativen Schub gegeben.
Das Club-Management und der neue Eigentümer haben sich ein ausdrückliches Kompliment verdient.
Der Pflegezustand ist beständig auf hohem Niveau, dieses gilt auch für die Club-Organisation - volle 5 Sterne!

Kommentar von Wolfgang Mych, Geschäftsführer von Gut Kaden Golf und Land Club
2. Juni 2017

Sehr geehrte Dame oder Herr, vielen Dank für die lobenden Worte und gute Beurteilung der Anlage. Ich werde dies an den Eigentümer weiterleiten. Beste Grüße aus Kaden Mehr

Sehr geehrte Dame oder Herr, vielen Dank für die lobenden Worte und gute Beurteilung der Anlage.
Ich werde dies an den Eigentümer weiterleiten.
Beste Grüße aus Kaden

Gerd Kuhlemeier 34 Bewertungen

Nicht so toll wie erwartet

Ein anspruchsvoller und nicht einfacher Golfplatz mit 27 Bahnen. Der Pflegezustand war sehr gut, die Bahnen lang und breit mit einigen interessanten Wasserhindernissen sowie vielen Bunkern, die die Zugänge zu den Grüns erschweren. Allerdings gibt es kaum spektakuläre oder herausragend schöne Bahnen und 90 Euro ist dafür schon heftig. Das größte Minus ist, dass bereits ab Anfang Oktober alle Toiletten auf dem Platz abgeschlossen waren. Besonders für Frauen ist das absolut unzumutbar (die Männer stellen sich dann eben in die Büsche). Ebenfalls negativ ist das Fehlen einer Bar im Clubhaus, an der man direkt nach der Runde ein paar Drinks nehmen kann. So saßen dann alle Golfer im Restaurantbereich und diskutierten lautstark die Ergebnisse ihrer Runde, so dass man nicht in Ruhe essen konnte.

Kommentar von Wolfgang Mych, Manager von Gut Kaden Golf und Land Club
25. Oktober 2016

Sehr geehrter Herr Kuhlemeier, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das hilft uns in unserem Bemühen, die Anlage und den Service stetig zu verbessern. Mit den Toiletten… Mehr

Sehr geehrter Herr Kuhlemeier, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das hilft uns in unserem Bemühen, die Anlage und den Service stetig zu verbessern.
Mit den Toiletten haben Sie natülich recht. Ist jedoch in diesem Jahr auch früher als sonst, weil für die Baumaßnahmen auf den Grüns des C- Kurses die Bewässerung entleert sein muss. Diese wiederum befüllt auch die Toiletten.
Das Thema Bar beschäftigt uns schon länger. Das Herrenhaus steht unter strengem Denkmalschutz und lässt bauliche Veränderungen so gut wie nicht zu.
Dennoch wird es zur nächsten Saison eine Lounge in einem der Zimmer geben.
Zu guter Letzt, welche Kursfolge haben Sie gespielt? C 9 gilt allgemein hin als sehr spektakulär, aber das ist natürlich Ansichtsache.
Beste Grüsse aus Kaden

Golf, was denn sonst?! 11 Bewertungen

Bis zum nächsten Jahr!

Wir haben drei tolle Tage auf Gut Kaden verbracht. Ein freundlicher Empfang, ein wirklich schönes Gästehaus und ein anspruchsvoller Platz haben uns beindruckt. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Besuch im nächsten Jahr.
Angelika und Bernd vom Golfresort Semlin

Peter T. 18 Bewertungen

Immer wieder gerne

Die Umgestaltung einiger Bahnen auf Course A und B hat die Anlage sehr bereichert. Der C Course wird bei Wind schnell zur großen Herausforderung da kaum Bäume die Bahnen schützen. Das Einzige was mich seit Jahren stört sind die zu buchenden Startzeiten. Es geht sehr gut auch ohne, wie die meisten Plätze in der Umgebung es schon lange beweisen. Bestes Beispiel die Anlage auf der Wendlohe.

kuefy 31 Bewertungen

Inselgrün C9 einfach toll

Ein super Platz, netter Empfang, ich spielte A/C und das war gut so, weil speziell das Loch C9 mit einem tollen Inselgrün super zu spielen ist.

MidHCP 1 Bewertung

Hamburgs Nr 1

Für mich der beste Platz im Raum Hamburg. Nicht billig, aber jeden Cent wert.

Unlux2 3 Bewertungen

Spitzenklasse!

Wunderschöner Platz, tolles Clubhaus, freundliches Personal, idyllische Lage. Einfach purer Golfgenuss! Komme gerne wieder.

Gerhard 83607 22 Bewertungen

Auf den Spuren von Babba Watson

Wir haben den Platz einen Tag nach dem Schüco Open Tunier gespielt.

Sehr netter Empfang incl. eines kleinen Lunchpaketes.
Und, es konnte die gleiche Kombination gespielt werden, auf der am Vortag noch die Profis unterwegs waren.

Ein wunderschöner Platz!

Schade nur, daß wohl die Partnerschaft (wir konnten umsonst spielen) von Gut Kaden und GC Valley München vom GC Valley für das neue Jahr gekündigt wurde.

Gut Kaden Golf und Land Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben