Bewertungen

für Golfplatz Schloss Egmating, Egmating, Deutschland

4.2 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Walchwiler 63 Bewertungen

Gepflegtes Golf

Toller Platz, gepflegte Fairways und Grüns. Infastruktur vom besten. Topmoderner Cart, freundliches Personal wir haben eine perfekten Golftag erlebt gerne wieder ein andermal.

amical 63 Bewertungen

Sehr schön

Der GC Egmating ist ein sehr schöner Golfplatz Tolles Clubhaus nettes Personal Empfang Marschall usw Sehr ondulierte schnelle Grüns Das Semirough etwas sehr hoch so das man Mühe hat die Bälle darin zu finden Toll auch die Halfway Hütte wo man auch Montags wenn, für mich unverständlich, das Lokal geschlossen hat was zu trinken nach der Runde bekommt

Rodigan 42 Bewertungen

Schönes Herbstgolf

Wir haben den Platz im Oktober 2018 bei schönstem Herbstwetter gespielt und eine wirklich schöne Runde auf einem gepflegten Platz mit netten Mitgliedern erlebt.
Empfang und Sekretariat waren sehr nett und freundlich.
Eine Anmeldung der Startzeit über das Internet war notwendig um z.B. am Samstag eine Startzeit zu bekommen.
Der Pflegezustand war sehr gut und die Grüns sehr schnell und spurteu, so dass das Putten Spaß machte.
Der Platz ist insgesamt nicht übermäßig schwierig zu spielen und auch für höhere Handicaps geeignet.
Das Restaurant bot eine gute Auswahl zu zivilen Preisen, so dass man hier einen schönen Golftag erleben kann.

comeo 11 Bewertungen

Egmating

Bei schönstem April-Wetter freuten wir uns auf eine Runde in Egmating. Der Golfplatz wurde schön in die leicht hügelige Landschaft gebaut und ist ohne Probleme zu laufen. Ebenso sind die Grüns gut verteidigt und haben interessante Ondulierungen.

Wie so üblich wurden Anfang April die Grüns aerifiziert und später in der Woche unseres Besuches auch noch die Fairways. Ebenso war der eine oder andere Bunker nicht bespielbar und als Boden in Ausbesserung markiert. Aufgrund dieser Tatsache wurde uns bei der Tee Time Reservierung ein vergünstigtes Greenfee zugesichert. Davon wollte das Sekretariat am Tage unserer Runde jedoch nichts mehr wissen und so war das Greenfee für den Zustand des Platzes sicher überteuert und hinterliess einen etwas saueren Geschmack.

Dennoch ist der Golfclub Schloss Egmating in normalem Zustand einer der besseren Plätze, die ich im Raume München bisher spielen konnte.

Stableford 86 Bewertungen

Ein sehr schöner Golfplatz!

Ein sehr schöner, herrlich in die Landschaft eingefügter und toll eingewachsener Golfplatz vor den Toren Münchens. Das Gelände ist wellig, teils hügelig, aber eigentlich nur an ganz wenigen kurzen Passagen steil oder anstrengend zu laufen. Gelegentlich sind die Fairways modelliert. Nennenswerte seitliche Schräglagen gibt es eigentlich nicht wirklich. Wenig seitliches oder frontales Wasser, dafür viele Biotope und Ausgrenzen die beachtet werden müssen. Aber grundsätzlich ist der Platz nicht eng, bietet meist genügend Raum auf den Fairways und ist somit angenehm zu spielen.

Tees wie Fairways sind sehr gepflegt und die Greens waren in exzellentem Zustand. Vorbildlich die Bahnbeschreibungen an den Abschlägen wie auch die Hinweisschilder zu den nächsten Tees. Schönste Bahn für mich war das (Halb-) Inselgreen der 4 (Par 3). Ein Hingucker!

Am Platz gibt es also nichts auszusetzen. Schade aber, dass die Gastronomie so weit weg ist vom Platz. Das lädt wenig zum Verweilen nach der Runde ein. Ich bin ja der Meinung, dass man eine Restaurantterrasse mit Blick zum Green der 18 zur Pflicht machen sollte :-) ;-)

Golf_Rookie 7 Bewertungen

Einer der besten Plätze rund um München

Der Platz ist sehr schön. Sehr natürlich belassen bzw. in die Landschaft eingebettet. Wirklich Top und richtig schön.

Der Platz macht eigentlich alles richtig. Ich habe lange überlegt ob ich 4 oder 5 Sterne gebe. Ich gebe 4, weil es doch noch Kleinigkeiten zu verbessern gibt:

- die Fahnen sind mit Entfernungsmesser (Bushnell) recht schlecht zu erkennen. Keine Ahnung warum. Hatte ich noch nie. Meinem Flightpartner ging es genauso. Kann kein Zufall sein. Als wir das nach der Runde angesprochen haben, hieß es: "Das wäre neu. Hätten die noch nie gehört. Dazu muss man sagen das ich den Entfernungsmesser sehr oft nutze und das auf allen Plätzen. Solche Probleme hatte ich und mein Flightpartner (eigener Entfernungsmesser) so noch nicht.

- Baulich bedingt ist man zwischen Driving Range, Abschlag 1 und Clubhaus schon ein bisschen unterwegs

- Die Mitglieder dort waren sehr nett. Wir spielten dort ein Turnier. Nicht so gut fanden wir, dass man uns auffordert schneller zu spielen. Wir spielen schnell. Wir mussten nur einige male den Ball suchen (im Rahmen eines Turniers ja nicht ganz unwichtig) und das recht oft das nächste Green. Den Hinweis hätte man sich sparen können. Wobei ich sagen muss, dass man uns das sehr nett und freundlich gesagt hat.

Ansonsten wie gesagt: Platz ist toll. Richtig super. Grüns in gutem Zustand. Anlage sehr gut gepflegt. Insgesamt ein sehr schön angelegter Platz. Sollte man auf jeden Fall mal spielen wenn man in und um München unterwegs ist. Gehört ganz klar zu einem der schönsten Plätze im Süden von Deutschland.

Munich Shank 28 Bewertungen

Gut gepflegt und tolle Grüns

Ich habe den Platz in letzter Zeit ein paar Mal gespielt, weil ich überlege, dort Mitglied zu werden.
Der Platz spielt sich teilweise sehr lang, die Fairways sind gut gepflegt und auch die kleinen Details (Linien am Boden um Hindernis oder Aus) stimmen. Die Grüns waren schon im Frühjahr schnell und spurtreu und sind es auch jetzt bei Hitze, wenn sie auch nicht sattgrün sind. Ein Platz der bergauf und -ab gespielt werden möchte, aber selten seitliche Schräglagen aufweist. Grundsätzlich ist hier taktisches Spiel gefragt. Stures draufhauen mit dem längsten Schläger führt nicht selten zu suboptimalen Positionen. Reichlich Aus und Biotope machen einem das Spiel auch nicht leichter. Lob an die Greenkeeper, die alles im Griff haben.
Die Halfwayhütte ist oft besser besucht als das Restaurant im Clubhaus, obwohl sich das mit dem neuen Pächter ändern dürfte. Am Essen jedenfalls kann ich nichts aussetzen.
Nur der Umstand, daß die DR recht weit vom 1. Tee entfernt ist und die Kurzspielanlage etwas frugal ist, führen zum Punktabzug.
Es hat schon seinen Grund, weshalb hier zum wiederholten Male die Deutsche Meisterschaft AK35 ausgetragen wurde.
Den Kurzplatz habe ich noch nicht gespielt. Dieser soll aber in ebenfalls hervorragendem Zustand sein und bei entsprechendem Wetter auch ganzjährig auf Sommergrüns bespielbar sein. Eine Seltenheit hier im Süden.

Ewald Manz 13 Bewertungen

Lang und sehr schön

Seit Jahren einer der besten Clubs im Münchner Raum eigentlich müsste er ein Leading Club sein. Super Clubhaus und Proshop, Carts mit GPS. Fairways vom feinsten und mit die besten und trickreichsten Grüns. Man sollte schon auf den ersten 9 seine Punkte gemacht haben denn ab der 11 wirds undendlich lang und schwer. Deshalb ist es gut wenn man sich zuvor am einzigartigen Pausenhäusel gestärkt hat.

HermannGolf 1 Bewertung

Großartiger Platz mit atemberaubendem Inselgrün!

Ich bin häufig und gerne Gast in Egmating, da der Golfclub schnell zu erreichen ist und einfach wunderbar mit der Natur harmoniert!
Das Ambiente sowie die Gastro sind nobel und die Trainingsmöglichkeiten sind hervorragend. Man könnte hier den ganzen Tag nur auf den Übungs-Areas verbringen und an seinem langen und kurzen Spiel arbeiten.
Das Personal ist freundlich und besonders herzlich ist die Halfway-Frau, die den Kiosk nach den ersten neun Löchern mit ihrer Familie betreibt.
Der Platz selbst ist immer in tollem Zustand, im Sommer sind die Fairways stellenweise etwas ausgetrocknet.
Die Greens werte ich zu den Top-Ten im Münchner Raum, sie sind schnell und schon in der Annäherung mit Bedacht zu bespielen.
Das Greenfee ist in Relation mit Platz und Service wirklich in Ordnung!
Anbei hat der GC Egmating einen wunderschönen Kurzplatz der ebenso einen Besuch wert ist.

rs 24 Bewertungen

Zu teuer

Die Leute im Sekretariat sowie der Marshall, sind sehr nett. Der Platz ist abwechslungsreich, da er sehr gut in die Landschaft integriert ist. Die Grüns sind sehr anspruchsvoll und schnell. Der Zustand der Fairways und des Semi-Roughs lassen aber kein Top-Rating zu.
Alles in allem ist er auch zu teuer.

Andrew385 1 Bewertung

Sehenswerter Gesamteindruck

Der Golfplatz ist hervorragend in die Landschaft integriert und schnell von München zu erreichen. Die Einrichtung des Clubhauses ist geschmackssache, passt aber zum Ambiente eines Schlossgolfplatzes.
Der Service ist in Ordnung.
Das Übungsgelände kann sich wirklich sehen lassen und bietet Übungsmöglichkeiten für jede Situation. Der Platz ist anspruchsvoll und mit sowohl engen als auch breiten Fairways abwechslungsreich.
Noch einmal ist zu betonen, wie der Platz mit der Umgebung im Einklang ist. Die Greens sind für meinen Geschmack etwas zu schnell, dies zeigt sich vor allem bei Annäherungsschlägen.
Der Platz jedoch ist immer in einem Top Zustand, Kompliment an die Greenkeeper.
Im Gesamtfazit ist der Golfplatz Schloss Egmating ein abwechslungsreicher und schöner Platz, der zwar seine Macken hat, aber dessen positiver Eindruck weit im Vordergrund steht, und der durchaus weiterzuempfehlen ist.

wirliebengolf 1 Bewertung

Lohnender Tag

Unser Ausflug nach Schloß Egmating hat sich gelohnt. Natürlich war das Wetter recht perfekt aber der Golfplatz hat dem in nichts nachgestanden. Die Grüns sind in einem tollen Zustand. Selten das man auf so schönen Grüns mal putten darf. Der Golfplatz ist schön in die Landschaft eingebaut und bietet viele interessante Bahnen. Das Wassergrün am 4 Loch (glaube ich) ist super und fordert einen guten Schlag auf die Insel.
Insgesamt alles sehr geflegt. Tolle Grüns schöne Fairways. Wir werden wiederkommen.
Vielen Dank

Golfplatz Schloss Egmating - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben