Bewertungen

für GOLF absolute Golfpark Karlsruhe, Karlsruhe-Hohenwettersbach, Deutschland

4.0 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Loisl 4 Bewertungen

Verdient von mir 7 Sterne ***

Warum kann man bei der Bewertung nur maximal 5 Sterne vergeben?

Der Golfpark Gut Batzenhof verdient von mir 7 Sterne!

Was ich dort am 08.06.2023 erlebt habe, hat mich einfach nur rundum begeistert.
In den letzten 38 Jahren habe ich mehr als 450 Golfplätze auf 4 Kontinenten bespielt.
Nach dem, was ich auf der (Golfanlagen-) Welt gesehen habe, sage ich:
Die Golfanlage Gut Batzenhof gehört zu den Besten der Besten!

Stern Nr. 1:
Die Lage ist ausgezeichnet. Der Golfpark st überörtlich bestens an die Autobahn A 8 (Abfahrt Karlsbad) angebunden. Und auch aus der näheren Umgebung ist der Golfpark sehr bequem erreichbar.

Stern Nr. 2:
Die Konfiguration der Golfanlage ist perfekt: 18 Löcher plus 9 Löcher plus 6-Löcher-Kurzplatz plus weitläufige Übungseinrichtungen. Hier findet Jeder, was zu ihm passt.

Stern Nr. 3:
Das Gelände ist wie gemacht für einen einladenden Golfplatz. Die Topographie ist leicht onduliert. Das mäßige Auf und Ab der Spielbahnen lässt sich auch für ältere Semester zu Fuß ohne Anstrengung gut bewältigen.

Stern Nr. 4:
Die Spielbahnen sind perfekt geplant und in ebenso perfekter Gestaltung angelegt. Der Spielbahnenverlauf des „Classic Course“ ist in seiner Spieldramaturgie sehr abwechslungsreich und spannend. Nach der Runde über 18 Löcher kann ich mich noch an jede einzelne Spielbahn erinnern.

Stern Nr. 5:
Die Dekoration des Classic Course ist spektakulär! Wo in Deutschland (oder gar auf der Welt) gibt es so viele pfiffige Accessoires auf, an und zwischen den Spielbahnen? Das Karlsruher Schloss, das Badische Lied, die als Hände und als Herzen geformten Bunker, das Grün als Komposition von Sonne, Mond und Sternen, die Märchen-Figuren auf einem kurzen Weg durch den Wald, und, und, und….

Stern Nr. 6:
Das Clubhaus überzeugt durch seine klare Architektur, seine gehobene Ausstattung, seine durchdachte Funktionalität und nicht zuletzt durch seine stattliche Größe. Auch der Außenbereich mit der großen Terrasse, dem ansprechenden Platz vor dem Eingang und den mehr als ausreichenden Parkplätzen hält jedem Vergleich mit anderen Golfanlagen stand.

Stern Nr. 7:
Das Personal auf der Golfanlage praktiziert die viel zitierte (und oftmals vermisste) „Willkommenskultur“ überzeugend mit Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Da mögen sich die Protagonisten des digitalisierten Golfanlagen-Betriebs mal meine Scheibe abschneiden!

Alles in Allem: Der Golfpark Gut Batzenhof wäre ganz gewiss mein „Heimatplatz“. Wenn da nicht die 300 Kilometer Entfernung zu meinem Wohnort wären (da gibt’s wohl keinen DGV-Ausweis mit einem „R“ drauf…)

Sho 2 Bewertungen

Ok

Kein Platz, zu dem man sagt "Da muss ich unbedingt nochmal hin".
Einige Löcher sind sehr interessant zu spielen.
Das lange Par 6 gehört allerdings nicht dazu.

Clubhaus, Außenanlagen, Übungsanlage sind wirklich schön und ausreichend vorhanden.
Sehr voll! Großes Einzugsgebiet.

Weiterhin unverständlich, dass man bei Golf Absolute obwohl Vollmitglied in einem Golfclub (weder Fernmitgliedschaft, noch VCG Spieler) einen deutlichen Aufschlag zum Greenfee zahlen muss, wenn kein goldenes Hologramm auf dem Clubausweis ist.

Das kenne ich so von keinem anderen Platz und gibt einem deutlich das Gefühl, als Spieler zweiter Klasse behandelt zu werden. Schade!
Das ist komplett überholt und nicht mehr zeitgemäß.

drfritzmaier 261 Bewertungen

Spielereien

740 Meter, eine Pyramide, und ein undefiniertes Gebäude auf den 2. Neun sind Spielereien!
Die längste Bahn Europas bleibt trotzdem in Erinnerung.
Gespielt vor Corona ist ein für das junge Alter der Anlage guter Pflegezustabd sowie abwechslungsreiche Bahnen in Erinnerung. Landschaftlich unspektakulär.
Eher 4-

Stot1414 33 Bewertungen

Hat Spaß gemacht

Der Platz ist fair und abwechslungsreich. Der Plegezustand ist gut. Coronabedingt ist über die Gastronomie nichts zu sagen. Die Fairs brauchen noch Zeit. Immerhin ist der Platz noch sehr jung. Wir werden den Platz bestimmt noch oft spielen. Allerdings nicht im Hochsommer. Schatten ist rar.

fleury44 23 Bewertungen

Cooler Platz, hier hat sich jemand verwirklicht

Gespielt im Juli 2020. Moderne Anlage. Schickes Clubhaus, gute Übungsmöglichkeiten. Der Platz ist größtenteils ideenreich angelegt. „Minigolf in groß“, mit klasse Wasserhindernissen, Höhenunterschieden, einer Burg, Bunkern in Hand-, Stern- und Herzform.

Dazu natürlich das 600 m Par 6. Auf den Back nine sind 3 schwache Löcher dabei. Nr. 12, der Canyon sieht top aus, aber der Drive ist blind und das Ziel schmal... alles links und rechts ist verloren. Die 14 mit krassem Höhenunterschied schwer zu treffen und negativer Höhepunkt (und gefährlich z.B. auf der 14) die 15. Komplett blinder Abschlag, man kann die Richtung und ob der Ball liegt nur erahnen. Das grün sieht man erst kurz davor.

Abgeshen davon ein witziger Platz. Zustand für einen relativ neuen Kurs OK. Teilweise weite Wege, dafür gibt es aber viele Carts. Wenn man in der Nähe ist, sollte man unbedingt vorbeischauen.

mscheckel 22 Bewertungen

Sehr individuell, sportlich anspruchsvolles Golf

Gespielt am 10.07. um 06:30 morgens. Pflegezustand sehr gut für eine so junge Anlage. Die Bahnen haben alle ihren ganz eigenen Charakter. Nur das Rough sollte man meiden, denn dort verliert man definitiv jeden Ball. Der freundliche Empfang rundete die angenehme Runde ab. Ich werde wiederkommen.

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Macht richtig Spass

Im Mai 2020 hat mich die Chance, Europas längste Golfbahn zu spielen, nach Karlsruhe gebracht.

Jede der 18 Spielbahnen hat einen Namen und ist vom Platz-Designer her mit viel Humor gestaltet (zB “Doppelherz” bei 2 Herzförmigen Bunkern). Lediglich bei Bahn 10 fand ich die künstliche Pyramide mitten auf dem Fairway deplatziert.

Der Pflegezustand war für eine so junge Anlage ausergewöhnlich gut. Auch die Übungsanlagen, Clubhaus und Gastro konnten überzeugen.

Fazit: ein Besuch, der sich gelohnt hat - jederzeit gerne wieder

GOLF absolute Golfpark Karlsruhe - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben