Bewertungen

für Golfpark Dessau e.V., Dessau, Deutschland

4.0 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

GOLFcruiser 11 Bewertungen

Ein Erlebnis

Ein versteckter, wunderschöner, mit Liebe gestalteter Top-Platz.
Durch Zufall und das Albrecht Golfführer Greenfee Gutschein Buch sind wir dort gelandet. Wir wurden sehr herzlich im Sekretariat und in der Gastro empfangen. Auf dem alten Junckers Flugplatzgelände wurde ein Teil zu einem Golfplatz umgebaut. 1A Pflegezustand, mittelschnelle Greens und 9 abwechslungsreiche Bahnen erwarteten uns. Es war ein Freude auf diesem gepflegten Platz zu spielen. Jedes Divot tat weh ;-)

Auf dem Parkplatz darf man über Nacht sogar mit einem Wohnmobil stehen bleiben. Es gibt keinen Strom.
Das Steakhouse ist sehr zu empfehlen.

Majo 2 Bewertungen

Bauhaus lässt grüssen

Sehr schöner Stadtplatz mit mittlerweile Par 34 auf 9Loch. Er ist in einem top-Zustand, alles sehr gut gepflegt, nicht wenig anspruchsvoll durch die sehr schön angelegten und oft gut bewachten Grüns.
Das Ambiente auf dem alten Junkers-Gelände ist wunderbar umrahmt mit Häusern und Industriebauten im Bauhausstil.
Im Office herzlich willkommen gehiessen und trotz Turnier Zeit für fragen genommen.
Gastronomie wird beim nächsten mal getestet, aber die Anzahl der Gäste zu so früher Stunde und ein kleiner Blick hinein, lassen nur auf gutes schließen.

WernerBhv 36 Bewertungen

Schöner Stadtplatz!

Gespielt am 01.05.2017 (Hcp 12,8).
Begrüßung im ProShop sehr nett und gleich eine Einweisung in die Gegebenheiten erhalten. Kein Birdie-Book vorhanden, dennoch findet man sich zurecht.
Übungsanlagen genügend vorhanden, auch überdacht.
Abschläge, Fairways und Grüns waren gut. Nach Loch vier muss man auf die andere Straßenseite wechseln.
Der 9 Loch Stadtplatz ist mit seinen Par 31 zwar nicht der längste, dennoch nett zu spielen. Ein Par 5, zwei Par 4 und sechs Par 3. Bepflanzung ist noch ein wenig dürftig, da der Platz relativ jung ist.
Für die Gastronomie hat der Platz jedoch klar 5 Sterne verdient, tolle Innenausstattung im Restaurant und Service war sehr gut.
Fazit: Schöner Stadtplatz!

flogneffets 1 Bewertung

Stadtplatz

Wo hat man schon einen schönen Golfplatz in mitten einer Stadt. 9-Loch: Klein aber fein! Der Pflegezustand ist sehr gut und ein immer gut gelaunter Pro am Platz.

InTheHole 2 Bewertungen

9-Loch Stadtplatz, Pflegezustand solide

Lage mitten in der Stadt Dessau. grundsätzlich optimal und schnell erreichbar für anliegende Golfspieler der Region.

Leider (zumindest bei mir) kein typisches Golfplatz-Feeling durch die Stadtlage und Blicke auf Wohnblocks, Schrebergärten und Lagerhallen.

Aus der Stadtlage und dem alten Junkersg/Armeegelände sicherlich trotzdem einen recht soliden Platz gemacht - für eine kurze Runde nach Feierabend ganz ok.

Platz ist noch nicht so alt, das merkt man ihm an einigen Stellen noch an( fehlender Bewuchs, Anpflanzungen, im Bau befindliche Sandbunker.

Trotzdem in 2012 schon deutlich besserer Zustand als davor...

Putt-Area ist ganz nett - Range ebenfalls ausreichend.

Selbst am Wochenende nie übermässig voll.

Golfpark Dessau e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben