Bewertungen

für Golfclub Steisslingen e.V. am Bodensee, Steisslingen-Wiechs, Deutschland

3.7 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
6
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Daniel P. 17 Bewertungen

Schöner Golfplatz mit schottischem Ambiente

Schöner Golfplatz mit schottischem Ambiente, vor allem auch wegen der in Deutschland doch eher unüblich tiefen Topfbunker.

Der Platz ist abwechslungsreich und macht immer wieder Spaß zu spielen. Empfehlenswert.

Zokzokab 1 Bewertung

Volles greenfee nicht wert

Die Greens sind in Ordnung aber alles andere hat nichts mit einen Golfplatz zu dun der Platz ist ein Acker und kein Golfplatz. für sowas 85€ ist eine Frechheit

Puschel 9 Bewertungen

Gut für den Platz - aber...

Haben den Platz am 20. und 21.8 gespielt und sind Wiederholungstäter - wir fanden den schottisch angehauchten Platz mit den zum Teil strategisch sehr gut platzierten, reichlichen Bunkern schon bei unseren ersten beiden Besuchen sehr interessant... - haben auch schon ein Turnier dort in sehr netter Begleitung gespielt...

Der Platz war in gutem Zustand, angesichts der sehr heißen Temperaturen der letzten Zeit sind insbesondere die sehr gut laufenden Grüns mit wenig Pitchmarken positiv hervorzuheben.

Wir haben die Runde am Montag sehr genossen und wurden auch im Sekretariat sehr nett aufgenommen - einschließlich Übernachtungstipps.

Dienstags spielten wir frühmorgens noch einmal - sind ja extra wegen dem Platz an den Bodensee gefahren. Wir hatten sehr viel Spaß, da wenig los war und der Platz echt gute Laune macht, wegen der sehr abwechslungsreichen Bahnen, die auch einem mittlerem Handicap mal Paar- und Birdiechancen eröffnen.. ja, auch sehr anspruchsvolle Bahnen, aber das macht ja den Reiz aus...

Leider war einer der Greenkeeper stark genervt von unserem Golfspiel, da wir wohl aus seiner Sicht nicht besonders talentiert sind und überproportional oft die frisch gerechten Bunker getroffen haben (alle unseren Spuren haben wir wieder getilgt - wohlgemerkt) -> (Die Bunker waren übrigens Montags gar nicht gemacht und Dienstag auf den Back-Nine auch nicht - kein Problem für uns - wollte es nur wegen des Ärger´s auf den ersten 9 am Dienstag erwähnen)... Auf jeden Fall fanden wir es sehr irritierend, dass der Herr wiederholt seinen Unmut kundgetan hat - Aus unserer Sicht hätten wir noch verkraften können, dass er sich darüber lustig macht - war ja evt. wirklich keine Glanzleistung - dass er aber stark angesäuerte Kommentare ablässt und uns die Stimmung verdorben hat ist nicht hinnehmbar. Aus unseren Sicht ist es nämlich so: "Könnten wir golfen ohne Bunker zu treffen, würden wir nicht in Steißlingen sondern auf der PGA-Tour spielen...!"

Den Fass den Boden hat aber ausgeschlagen, dass einer der Greenkeeper uns mit dem Cart umrundet hat und hinter uns kontrolliert hat, ob unser Hund nichts unrechtmäßiges hinterlassen hat (a) wir machen immer alles weg b) sie hat nur gepinkelt c) außerhalb des Golfplatzes auf einem Grünstreifen zwischen zwei WEGEN!!!).

Kaum noch erwähnenswert erscheint es da, dass es keine Handtücher gab und die Golfplatznutzer sich trockenföhnen mussten.

Küchenumbau und kein Essen ist da noch am ehesten zu verstehen.

Insgesamt ist es schade, dass ein Urlaubswochenende das wegen des bisher optimalen Golfclubs rund um diesen geplant wurde nun negativ besetzt ist und das Gefühl hinterlässt, dass in Zukunft Golfurlaube wohl besser an anderen Plätzen stattfinden sollten.

Schade, dass die hohe Qualität des vergangenen Jahres nicht gehalten werden konnte, da tröstet auch die neu angelegte und super aussehende Terrasse nicht darüber hinweg.

Giäne 13 Bewertungen

Tolle Lage

Leider an der Autobahn. Restaurant super. Clubhaus schön ausgestattet. Anspruchsvoll. Super Driving Range. Nettes Personal. Schöne Bunker die einem das Spiel versauen.
Fazit: Einfach ein toller und anspruchsvoller Platz :)

jrjackson 1 Bewertung

Volles Greenfee für gesandeten Platz

Volles Greenfee für einen frisch gesandeten Platz - eine absolute Frechheit.
Eigentlich spiele ich den Platz sehr gerne, weil schön - aber hätte ich die Platzbedingungen vorher gekannt (praktisch unspielbar), hätte ich nicht mal für halbes Greenfee gespielt.
Mein Bunkertraining absolviere ich dann doch lieber auf der Übungsanlage als auf dem Fairway...

Nimet 1 Bewertung

Unfreundlicher Empfang

Am Montag 02.10. haben wir (auswärtige) Golf spielen wollen in Steisslingen. Die Rezeptionistin hat einen derartigen Aufstand gemacht, weil ich meine Golfkarte vergessen hatte. So was von unfreundliches ist mir bisher noch nie in einem Golfclub passiert. Ich bin direkt nach der Arbeit auf den Golfplatz und hab vor lauter Eile die Karte zu Hause liegen lassen. Kann jedem mal passieren, aber nein ich habe es deutlich zu spüren bekommen, dass es auf keinen Fall passieren darf. Ich denke, sie war einfach zu faul, die Daten von Hand einzugeben, aber die Art und Weise ist einfach no go!!!

MarcoD 2 Bewertungen

Sehr schöner, anspruchsvoller und top gepflegter Platz / Insgesamt tolle Anlage

Sehr schöne, grosszügige und sehr gut gepflegte Golfanlage (18 Löcher, Driving Range und Clubhaus/Restaurant).
Sehr gut gepflegte Fairways, Roughs und Greens mit gut konzipierten Hindernissen (Wasser und sehr gute, teils recht grosse Sandbunker). Abwechslungsreiche Löcher, die durch eine sehr schöne Landschaft führen und das Spiel an keinem der 18 Löcher (teils recht lang) nicht langweilig werden lassen. Auch am Rand der Bahnen wird grossen Wert auf Details gelegt, so gibt es bei einigen Abschlägen und teils entlang der Bahnen wunderschöne Sonnenblumen- und bunte Blumenfelder. Kompliment, sehr sympatisch und schön fürs Auge.

Der Empfang im Clubhaus (Pro-Shop und Zahlung der Greenfee) war sehr freundlich und professionell sowie auch der Ausklang im 19. Loch / Restaurant war Klasse. Sehr freundlicher, schneller Service und sehr gutes Essen.

Fazit: Wir kommen ganz bestimmt sehr gerne bald wieder!

Birdie Hunter 10 Bewertungen

Ausgezeichneter Platz mit tollen Grüns

Ich habe den Platz am Donnerstag, 15. September 2016 gespielt. Die Dame im Pro Shop war freundlich und zuvorkommend. Die Infrastruktur im und neben dem Clubhaus ist gut. Hervorzuheben ist meines Erachtens die gute Trainingsinfrastruktur mit grosszügiger Driving Range, einem grossen Chipping Grün mit Bunkern rundherum und einem ebenso guten Putting Grün. Der Platz ist zum Zeitpunkt meines Besuchs von den Abschlagsboxen bis hin zu den Grüns in gutem Pflegezustand. Die Grüns beurteile ich sogar als sehr gut und relativ schnell. Die Spielbahnen sind abwechslungsreich, vergleichsweise lang und oft mit strategisch gut platzierten Hindernissen verteidigt, und die Grüns sind mehrheitlich onduliert und mit teilweise starken Neigungen versehen - es macht Spass diesen Platz zu spielen! Der Platz liegt in einer schönen und ruhigen Landschaft und ist aufgrund der Platzverhältnisse grosszügig konzipiert. Ich werde gerne wieder herkommen. Die Greenfee ist es auf jeden Fall wert.

Kommentar von Annette Günther, Manager von Golfclub Steisslingen e.V. am Bodensee
19. September 2016

Lieber Birdie Hunter, Wir bedanken uns für die Bewertung und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annette Günther Anlagenleitung Mehr

Lieber Birdie Hunter,

Wir bedanken uns für die Bewertung und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Günther
Anlagenleitung

georgemannix 55 Bewertungen

Guter Platz in schöner Landschaft

Mittelschwerer, eher offen wirkender Platz mit herrlichem Blick auf die westliche Bodenseelandschaft. Bahnen nicht ganz so abwechslungsreich, aber dennoch einige interessante 'Schikanen' und wechselnde Schwierigkeitsgrade dabei. Netter Empfang, herausragendes Clubheim mit sehr gutem Restaurant. Insgesamt eine Reise und eine Golfrunde wert.

Yeti 3 Bewertungen

Schöner Platz, aber...

Wir haben den Platz am 14.3. gespielt weil wir als alte Schottland-Fans auf die Werbung angesprungen sind und weil bereits auf Sommergrüns gespielt werden konnte. Layout zwar sehr interessant, ein paar schöne Bunker gibt es auch, schottisches Feeling wollte jedoch nicht aufkommen. Geärgert hat uns, dass bei dem saftigem -und im Nachhinein zu hohen-Wochenendgreefee die weissen Abschläge zum Teil bei Rot gesteckt waren. Wenn schon volles Greenfee, dann bitte auch für die ganze Länge. Das sehr leckere Essen im Clubhaus hat und wenigstens etwas getrötestet.

r.schulze 1 Bewertung

Jedes Jahr wieder

Wir kommen seit vielen Jahren einmal im Jahr an den Bodensee. Ein oder zwei Runden auf der herrlichen Anlage sind ein absolutes Muss!
Schöne Fairways und herrliche Bunker bieten eine abwechslungsreiche Runde bei einem fairen Greenfee.
Macht weiter so!

Ritchie 97 Bewertungen

Das mach teinfach Spaß

Gespielt am 18.05.2014 Hier stimmt einfach alles, außer den Preis am WE finde ich zu hoch!!
Top gepflegter Platz, super nette freundlche Rezeption und sehr Gute Gastronomie. Zum zweiten mal in 5 Jahren gespielt und immer noch alles auf dem gleich hohen Standard.

Swiss Lefty 22 Bewertungen

Immer wieder eine Freude...

...uns auf dem GC Steisslingen mit den anspruchsvollen Bahnen zu messen. Sekretariat sehr freundlich und zuvorkommend, keine T-Time eine Wohltat, Preis/Leistung inkl. Restaurant sind Top. Wir (Schweizer, Grossraum Winterthur) spielen den Platz mehrmals im Jahr.

Sandmann 3 Bewertungen

Aber hallo

So stelle ich mir einen Platz vor, super Zustand, anspruchsvoll und das Personal freundlich bis zur Haarspitze.
Preis-/Leistung würde ich sogar 6 Sterne geben.

norbi 10 Bewertungen

Abwechslungsreich - Richtig Schottisch

Ein toller Platz, tolle Anlage, genaues Spiel wird gefordert. Einzelne Bunker haben es in sich. Fairer Preis

Golfclub Steisslingen e.V. am Bodensee - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben