Bewertungen

für Golfclub Stärk.Linz.Pichling, Linz, Österreich

2.8 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

kalle 709 Bewertungen

Schön, aber sehr eng

Nach den Bewertungen erwartet man nicht so einen Platz.
Tadelloser Pflegezustand, Greens, Fairways, Bunker, Abschläge alles picobello! Ein lieblicher Parkland 9 Loch Platz, mit Fairways (die leider ab der 3 merklich viel zu eng aneinader kleben) die mit Top gepflegten Baumreihen von einander abgegrenzt sind.
Doch wie erwähnt alles zu eng aneinander!
Teils ein gefährlicher Platz, Four rufe hallen im 3min. Takt über die Anlage!
Dennoch eine schöne, kleine Anlage mit einem nicht zu langen, aber ehrlichen Par 70Kurs (2xPar 3,1xPar 5,6xPar 4), dem nur die Enge der Anlage Punkte nimmt!

ernst 36 Bewertungen

Guter Trainingsplatz

Der Empfang ist sehr freundlich. Der Platz selber in einem guten Zustand. Die Fairways begrenzt durch Bäume. Die Greens nicht sehr gross und gut zu putten. Zum trainieren sis diese Anlage sehr zu empfehlen.

Kommentar von Prinzensteiner Gabriele, Manager von Golfclub Stärk.Linz.Pichling
24. Juni 2019

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! GC Stärk. Linz Mehr

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

GC Stärk. Linz

PeterV 5 Bewertungen

Langweilig

Ich muss der ersten Bewertung leider zustimmen. Ein eng gestecktes, teilweise schnurgerades Hin und her. Das interessanteste ist dabei noch auf der Bahn zu bleiben. Und ja, freundlich sind hier alle, aber 30€ für 9 Loch nach 18 Uhr ist der Platz wirklich nicht wert, zumal wenn man in der Umgebung deutlich schönere 18 Loch für nur 5€ mehr nach 17 Uhr spielen kann (z.B. SternGartl).
Der Platz selbst war Anfang Mai noch arg vom Winter gezeichnet, was aber später in der Saison anders aussehen mag.

Kommentar von Peter MACK, Clubsekretär von Golfclub Stärk.Linz.Pichling
10. November 2021

Sehr geehrter PeterV, vorerst einmal Danke für die Bewertung. Natürlich ist eine 9 Loch-Anlage anders Dimensioniert als eine 18 Loch-Championship Course. Jedoch ist ein Golfplatz in der Stadt auch… Mehr

Sehr geehrter PeterV, vorerst einmal Danke für die Bewertung.
Natürlich ist eine 9 Loch-Anlage anders Dimensioniert als eine 18 Loch-Championship Course. Jedoch ist ein Golfplatz in der Stadt auch etwas nicht alltägliches. Und wenn die Bahnen eng bemessen sind, wird der Score auch zur Aufgabe.
Zur Nähe muss man sagen, dass sich die Umliegenden Plätze in einem deutlich höhenwertigen Preissegment bewegen. SternGartl liegt ja auch schon 35 km (40min Fahrzeit) von uns entfernt und ist auf dem Land angesiedelt. Und der Preis ist im Durchschnitt für 9 Löcher und die Lage (Stadt).
Die Platzbeschaffenheit im Mai war natürlich aufgrund er Winternässe nicht optimal, hat sich jedoch rasch gebessert. Im SternGartl hat sich vermutlich zu dieser Zeit noch der Schnee breit gemacht.
Wir würden uns Freuen sie event. auch einmal in der Hauptsaison bei uns begrüßen zu können, damit sie auch einen reellen Vergleich zu den anderen Plätzen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Peter MACK - GC Stärk Linz

K. Per 457 Bewertungen

Zu eintönig

Zuerst das Positive: die gastfreundschaft und die überaus netten Mitglieder dieses Clubs sind besonders zu erwähnen.

Der Platz ist für den 1. April natürlich noch nicht so toll gepflegt, die Spielbahnen sind mir eindeutig zu eintönig, aber im Sommer hat dieser Platz sicherlich 3 Sterne, wenn die Platzpflege greift.

Die Spielbahnen sind eng, viele Outgrenzen, und laufen eng nebeneinander. Die Bahn 7, das schwerste Loch mit dem großen Baum in Fairwaymitte, hat mir am besten gefallen, gefolgt von dem Abschluloch der 9, einem Par 3 mit einer Länge von 114 m.

Sonst sind die restlichen Spielbahnen langweilig, dafür ist das Rundherum hinsichtlich Freundlichkeit großartig.

Kommentar von Peter MACK, Clubsekretär von Golfclub Stärk.Linz.Pichling
10. November 2021

Sehr geehrter K. Per, Danke für diese Bewertung. Grundlegend sollte man anmerken, dass viele Plätze am 1. April noch eine nicht so perfekte Platzqualität erreicht haben bzw. teilweise auch noch gar… Mehr

Sehr geehrter K. Per,

Danke für diese Bewertung.

Grundlegend sollte man anmerken, dass viele Plätze am 1. April noch eine nicht so perfekte Platzqualität erreicht haben bzw. teilweise auch noch gar nicht bespielbar sind.

Wir würden uns aber freuen, sie auch einmal in der Hauptsaison bei uns begrüßen zu können, um den Platz auch im normalen Spielbetrieb kennen zu lernen.

Freundlichkeit ist "our success"... ;-))

Mit freundlichen Grüßen
Peter MACK - GC Stärk Linz

Tacheles 4 Bewertungen

Sehr gastfreundlich

Wurde noch nie in so kurzer Zeit so gastfreundlich aufgenommen.

Der Platz war in hervorragendem Zustand und schön zu spielen. Fairways ohne Divots, Grüns ok und auch das Durchspielen hat vorbildlich funktiniert. Alles Zusammen lässt das auf eine gute Disziplin der Mitglieder u/o. einen guten Pro (Marshal) vor Ort rückschließen.

Der Platz ist beim nächsten Besuch in Linz fix eingeplant.
Lob an die Wirtin/Bedienung - danke für's erste Seiterl!

Kommentar von Peter MACK, Clubsekretär von Golfclub Stärk.Linz.Pichling
10. November 2021

Sehr geehrter Tacheles, Danke für diese Bewertung. Wir freuen uns auf einen neuerlichen Besuch. Freundlichkeit ist "our succsess" ... ;-)) Mit freundlichen Grüßen Peter MACK - GC Stärk Linz Mehr

Sehr geehrter Tacheles,

Danke für diese Bewertung.

Wir freuen uns auf einen neuerlichen Besuch.

Freundlichkeit ist "our succsess" ... ;-))

Mit freundlichen Grüßen
Peter MACK - GC Stärk Linz

Golfclub Stärk.Linz.Pichling - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben