Bewertungen

für Golfclub Segeberg e.V., Gut Wensin, Wensin, Deutschland

4.1 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
10
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

Sahrah 2 Bewertungen

Rasentraktorenbegleitung an 18!! Bahnen

Ein gepflegter Golfplatz nutzt auch nichts, wenn der Rasentraktor und das Gebläse mit großen Maschinen einen an 18 Bahnen begleitet, teilweise sogar mit 3 Rasentraktoren. Schlechte Logistik vom Greenkeeper. Die Toilettenhäuschen während der 18 Loch Runde hatten schon sehr, sehr lange keine Raumpflegerin mehr gesehen und waren insgesamt sehr in die Jahre gekommen.
Insgesamt gingen wir zu Dritt genervt vom Platz.

celticpoog 40 Bewertungen

Absolut empfehlenswert

Im Juni 2023 - trotz vorheriger Trockenperiode - in absolut gutem Zustand. Der Platz ist sehr schön angelegt; durch viele Doglegs, kleinere Kurven und zum Teil blinde Abschläge auch spannend zu spielen. Dazu kommen herausfordernde Bunker an den Grüns, sodass z. B. die Par 3 keinesfalls leicht sind. Alles in allem bringt Golf hier einfach Spaß und ist der Platz für alle HCP-Klassen geeignet. Dazu sehr nette Mitarbeiterinnen im Sekretariat und in der angeschlossenen Gastronomie.
Wenn die Sterne hier nur für Golfplätze in Schleswig-Holstein vergeben würde, hätte ich 5 Sterne gegeben. Aber natürlich kann so ein Waldplatz letztlich nicht mit irischen Topplätzen konkurrieren, deshalb "nur" 4 Sterne.

WernerBhv 41 Bewertungen

Schöner Platz in SH

Gespielt am 22.06.2022, Hcp 14,2, Spielvorgabe 17.

Anmeldung vorab telefonisch, vor Ort Personal Sekreteriat sehr freundlich. Mit 20% Ermäßigung AllBrechtFührer, BirdieBook und Logoball knapp über 50€, sehr gut!

Clubhaus sehr schön, Ausstattung Umkleiden, etc. aus meiner Sicht schon toll.

Trainingsmöglichkeiten aussreichend zur Verfügung, DrivingRange etwas vom Abschlag 1/Clubhaus entfernt, sehr gut gepflegt.
Ausschilderung Anlage und Platz i.O., ansonsten hilft BirdieBook.

Abschläge teilweise uneben, Fairways sehr gut, Sand in den Bunkern war hart, geschuldet von Regen der Tage vorher. Die Grüns waren im guten Zustand. Gesamter Platz schön gemäht und gepflegt. Wer so einen Zustand zum spielen haben möchte, muss es auch hinnehmen, das die Greenkeeper unterwegs sind, wir wurden an ca. 12 Bahnen begleitet, kurze Wartezeiten.

Gastro war gut und Personal sehr freundlich, preislich völlig i.O.

FAZIT:
Schöner Platz in SH und es fehlt nicht viel zum 5 Stern!

TomundWibke 16 Bewertungen

Ordentlicher Platz

Im Rahmen der Ostseekarte haben wir den Platz heute gespielt. Die Buchung ging online ohne jede Probleme. Auch das Anmelden im Club war sehr angenehm und wir konnten auch ein Birdiebook, sowie einen Logo-Ball erwerben.

Am Abschlag 1 trafen wir dann auch ein nettes Paar, dass ebenfalls als Gäste auf die Runde gingen und wir bildeten einen gemeinsamen Flight. Es war sehr angenehm und stressfrei. Auch ein Einzelspieler hinter uns war geduldig und wollte nicht durchspielen, obwohl wir es angeboten haben.

Nun zu den Bahnen, es sieht alles irgendwie gleich aus, einige gut platzierte Bunker und nur wenige Penalty Areas. Trotzdem mussten wir oft genau spielen und auch öfters ablegen. Nicht super schwer, aber doch nur wenige Herausforderungen. Es gab einige Par 3 die wegen des Windes nicht ohne waren.

Der Platz war im guten Zustand, nur auf den Abschlägen war der Boden eher hart und kostete viele Tees. Das Rough war hoch und Bälle neben dem Fairway mussten gesucht werden, auch wenn sie im First Cut lagen, im Rough war die Suche immer erfolglos.

Das Getränk auf der Clubterrasse schmeckte gut und mit Blick auf zwei Grüns gab es auch noch was zu sehen. Das Essen sah ordentlich aus, Portionen und Preis stimmen, Auswahl war aber eher überschaubar.

Fazit: Platz kann man spielen, gibt aber bessere (unserer Meinung nach), aber am Besten selbst ein Bild machen!

Golfino1601 20 Bewertungen

Absoluter Wohlfühlplatz

Haben den Platz nach langer Zeit mal wieder gespielt. Nach wie vor ein sehr schöner Platz in einem sehr guten Zustand. Nur die Grüns sind vermutlich jahreszeitbedingt (Ende April) noch stark verbesserungswürdig. Habe den Platz jetzt nicht als schwierig empfunden (mein Hcp = 24), er hat aber durchaus seine Herausforderungen.
Trotzdem war die Runde sehr entspannend und erholsam.
Sekretariat sehr freundlich, ist leider nicht überall so …
Rundum schöner Tag, wir planen schon den nächsten Besuch dort. Klare Empfehlung!

magictk 64 Bewertungen

Schwieriger Platz Nähe Bad Segeberg

Im April 2022 nach Ostern gespielt. Grüns noch nicht 100 %, dennoch gut spielbar. Übungsbereich mit grossem Putting Green, Range und Pitching Green. Hügeliger Platz: 1-9 sind die ursprünglichen Bahnen mit etwas breiteren Fairways; 10-18 wurden später angelegt mit teilweise recht langen Bahnen und schmaleren Fairways. Daher m.E. 10-18 schwieriger. Vorbildliche Darstellung des Bahnenverlaufs an jedem Abschlag; ebenso gut sichtbarer Hinweis vor Grün zum nächsten Abschlag. Teilweise ist leider an manchen Bahnen die nahe gelegene und viel befahrene Bundesstrasse zu hören. Insgesamt wenig Rough. Dafür vglw. viel Wasser. Grüns sind i.d.R. gut geschützt durch Bunker u./od. Wasser. Zumeist zwar normal breite, aber nicht sehr tiefe Grüns. Aproaches daher ziemlich anspruchsvoll. Wer hier gut scoren möchte, sollte unbedingt ein gutes Shortgame haben.
Sekretariat und Gastro waren sehr freundlich, Essen lecker. Wir können einen Besuch auf jeden Fall empfehlen.

Golf, was denn sonst?! 11 Bewertungen

Ein sehr schöner Golfplatz!

Drei Tage haben wir im Golfclub Segeberg verbracht und sind begeistert.
Ein interessanter und gepflegter Platz mit sehr gut präparierten Grüns hat uns viel Spaß am Golfspiel bereitet.
Vielen Dank auch an ein sehr freundliches Personal am Empfang, das sehr flexibel unsere kleinen Wünsche (Startzeiten) erfüllt hat.
Wir kommen gerne wieder.
Grüße aus Semlin

heinogolf 34 Bewertungen

Tolle neue Optik!

Nach Jahren haben wir mal wieder in Segeberg gespielt und wurden durch eine gelungene gestalterische Maßnahme auf angenehmste Weise überrascht:
Die ehemaligen, teilweise verwilderten Flächen zwischen den Spielbahnen wurden durch eine neue Aussaat der Sorte "Sommerwiese o.ä" optisch sehr geschickt erneuert und ergeben einen tollen höherwertigen Eindruck der gesamten Anlage.
Darüber werden sich nicht nur die Insekten freuen!
heinogolf gespielt am 08.06.2020

KeKu 12 Bewertungen

Wirklich schön!

Ein wirklich schöner und sehr gepflegter Platz mit tükischen Bahnen. Mich fordern die Paar 3 schon sehr, da „unangenehme“ Längen. Auffallend, dass es doch an der ein oder anderen Stelle recht windig sein kann. Obacht! Gastro konnten wir leider nicht wirklich nutzen (Corona). Personal aber sehr freundlich auch am Empfang. Weshalb nun nicht die volle Punktzahl? Wir wurden verfolgt von 2 Greenkeepern, die mit ihren Rasenmähern das Spiel an 4 oder 5 Löchern begleiteten.

Golfino1601 20 Bewertungen

Wunderschöner Platz

Der Platz ist einfach Spitze! Wunderschön angelegt, reichlich Wasser und teils lange Bahnen. Ondulierte Grüns, Doglegs, wirklich sehr abwechslungsreich. Dazu top gepflegt und trotz tagelangem Regens gut bespielbar. Bei Windstärke 4-5 war er allerdings eine ziemliche Herausforderung!
Sehr positiv die Happy hour mit reduziertem Greenfee auch am Sonntag und die total nette Clubsekretärin.
Einziger Minuspunkt war die geschlossene Gastro (Sonntag!). Grund hierfür sei das anhaltend schlechte Wetter/Gewitter am Morgen gewesen. Plausibel, aber dennoch schade, vor allem, da die nähere Umgebung leider auch keine Restaurants bietet.
Trotzdem: alles in allem ein super Platz, der noch nicht überlaufen ist und den man unbedingt spielen sollte, wenn man in der Gegend ist. Wir kommen in jedem Fall wieder!

Tomthedom 34 Bewertungen

Sehr schöner Kurs...

Sehr schöner, gepflegter und ziemlich langer Kurs. Wesentlich schöner als die Plätze an der Küste, auf denen man das Meer ohnehin nicht sieht. Wer in der Region Golf spielen möchte, dem empfehle ich Segeberg vor Lübeck Travemünde. Die weiteren Plätze nur als Ergänzung.

kuefy 31 Bewertungen

Toller Platz

Ein sehr schöner und toller Platz. Für Damen und Spieler mit hohem Handicap wegen einiger langer Löcher etwas schwerer zu spielen.

lutziputz 17 Bewertungen

Sehr schöner Platz!

Eine tolle gepflegte Anlage in altem Baumbestand mit anspruchsvollen, aber spielbaren Löchern. Sehr zu empfehlen!

Wolli 128 Bewertungen

Empfehlenswert!

Schöner Platz mit gepflegten Fairways und Grüns. Der Platz ist abwechslungsreich, er bietet sowohl breite als auch schmale Fairways mit ein paar Wasserhindernissen. Er ist absolut fair und u. E. für alle Spielstärken eine Herausforderung. Wir spielen den Platz immer wieder gerne, wenn wir uns für einen Kurztripp im Norden aufhalten. Da er nicht stark frequentiert ist, kann man jederzeit spielen. Empfehlenswert. Freundliche Atmosphäre.

Golfclub Segeberg e.V., Gut Wensin - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben