Bewertungen

für Golfclub Schloß Reichertshausen, Reichertshausen, Deutschland

4.6 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Poker_AS 3 Bewertungen

Sehr schöner Platz mit ausgezeichneter Gastronomie

Waren heute hier und durften als Gäste diesen sehr gut gepflegten Platz spielen.
Denke, dass beim Golf die Landschaft schon mitspielt, weshalb ich Kritik an den geografischen Gegebenheiten nur auf Unkenntnis des Golfsports bei einigen Kommentatoren zurückführe.
Golf ist mental, physisch und konditionell anspruchsvoll.
Wer denkt, es muss immer eine bequeme Autobahn sollte die entsprechenden Plätze spielen. Golf ist letztlich nichts für Weicheier.
Fazit:
Toller Platz Interessantes Layout ausgezeichnete Gastronomie zudem auch noch Wohnmobilfreundlich Von uns 5* für das Gesamtpaket und die Teams der Gastro und des Clubs.

Keine_Ahnung 26 Bewertungen

Netter Platz

Das beste am Golfplatz Schloß Reichertshausen war natürlich, daß er uns am letzten Wochenende als Gäste noch eine Startzeit zu buchen erlaubte.

Das einzig negative ist nach meiner Meinung das Routing der back nine. Einige Wege von den Grüns zu den nächsten Abschlägen sind recht sub-optimal und führen teilweise dicht an oder über die anderen Bahnen.

Ansonsten ein schöner Platz, die ersten 9 sehr eben, die zweiten 9 sehr hügelig. Trotz der späten Jahreszeit und der teilweisen recht feuchten Bahnen sehr gute Grüns!

Auch sind die Mitglieder sehr freundlich. Meine Frau meinte, sie sei noch nirgendwo so oft gegrüßt worden.

Sonja-Herbert 5 Bewertungen

Schöner abwechslungsreicher Platz

Wir haben heute am 26. Mai im GCR gespielt. Der Platz war top gepflegt, die Fairways in einem sensationellen Zustand, die Grüns super und die Sandbunker sauber gerecht. Die ersten 9 Bahnen sind im flachen Gelände mit viel Wasserhindernissen, die zweiten 9 Bahnen hügelig mit Bunker.

Im Anschluss an die schöne Runde konnten wir auf der großzügigen Sonnenterrasse mit einem tollen Blick auf die Bahn 18 entspannen. Die 2020 neu eröffnete Gastronomie bietet vorzügliche Speisen und Getränke. Ein Muss nach der Runde.

Weiter so! Wir kommen gerne wieder!

B.G. 3 Bewertungen

Licht und gastronomischer Schatten

Haben heute hier gespielt.
Zum Platz: Abschläge nicht ganz optimal- da bucklig Alle Fairways gewässert und grün-sensationell bei diesen Temp.

Front nine relativ einfach, breite Fairways, Super gepflegt, viele Schattenspender, Back nine sehr anspruchsvoll, viele Hanglagen, eine wirkliche Herausforderung. Eigentlich sollte man die Back nine zuerst spielen.

Und nun zur Gastronomie:

Unterirdisch-- wir bestellten 2x Leberkäs mit Bratkartoffel, kann man oder Koch eigentlich nix falsch machen. Aber es geht doch. Dieser war nur aufgewärmt. Wir konnten leider nicht alles essen, und haben den vollen Preis bezahlt. Keine Entschuldigung des Personals-nichts. Wir spielen den Platz gerne wieder-aber dann nur mit hausgemachten Stullen.

rs 24 Bewertungen

Licht und Schatten

Haben den Platz am 5. Mai gespielt. Das Personal ist sehr nett, und der Platz war insgesamt in einem guten Zustand. Die Grüns gepflegt und schnell. Die Bahnen, vor allem auf den zweiten 9 sind leider sehr oft total uneinsichtig und man muss, wenn man nicht ständig vor und zurücklaufen will, viele blinde Schläge machen. Macht bei der ersten Runde auf diesem Platz keinen Spaß. Für das Layout der Bahnen gibt es daher auch den Punkteabzug.

Christian und Kerstin 1 Bewertung

Top gepflegter Platz

Wir hatten heute, Anfang Mai, die Gelegenheit mal wieder im GC Reichertshausen zu spielen.
Der Platz war top gepflegt, die Fairways in einem sensationellen Zustand, die Grüns sehr schnell, Sandbunker sauber durchgerecht und mit frischem sand aufgefrischt, Sandrechen überall aufgeständert.
Pitchmarken waren praktisch vorbildhaft entfernt und man spürte, dass im Hintergrund ein starkes Greenkeeping - Team im Einsatz ist.
Gut gefallen haben mir, gerade aufgrund der hügeligen zweiten 9-Loch die Tips für Gastspieler, die bei jeder Bahn unter den üblichen Bahnhinweisen angebracht sind.
Die Terrasse erlaubt einen tollen Blick auf die 18, man kann sich dort nur wohlfühlen.
Weiter so! Wir kommen gerne wieder

treverer 2 Bewertungen

Schöne abwechselungsreiche Anlage

Im Grunde genommen hat man hier zwei völlig unterschiedliche Charakteren zu spielen. Hier ist Präzision und kontrolliertes Spiel gefordert.
Aufgrund des ausgefallenen Winters bereits jetzt Anfang April schon in einem sehr guten Zustand. Das kann dann nur noch besser werden...
Im Anschluss entspannen auf der großzügigen Sonnenterrasse bei vorzüglichen Speisen und Getränken ist praktisch ein Muss. Zumal auch das Preis-/Leistungsverhältnis für den Großraum München positiv auffällt.

Wolfi 2 Bewertungen

Abwechslungsreich

Die ersten 9 Löcher sind im flachen Gelände, die Grüns geschützt durch viel Wasser. Präzises Spielen ist von Vorteil.
Die zweiten 9 Löcher sind richtig hügelig. Dort würden sich auch die Mullis aus Mittenwald wohlfühlen. Macht aber richtig Spass und hinterher was man, dass man was geleistet hat.
Das schicke Clubhaus rundet einen herrlichen Golftag ab.

Steffie 5 Bewertungen

Mal was anderes

Loch 1-9 flach und ohne Bunker, trotzdem schön und nicht leicht.

Loch 10-18 für harte Bergziegen, aber echt klasse, E-Trolley empfohlen, auch damit keinesfalls für "fusskranke Konditionsmuffel"

Todschickes Clubhaus mit traumhaften Duschen/Umkleiden.
Restaurant und Terrasse ein Traum, Essen gut, Preise sehr fair.

Sollte man unbedingt mal spielen.

Hardy 1 Bewertung

Ein "MUSS" im Münchner Kreis

War im Juli in Reichertshausen. Trotz der massiven Regenfälle der letzten Tage und Wochen ein absolutes Highlight. Die Grüns einfach sensationell. Wer im Münchner Kreis unterwegs ist, sollte unbedingt diesen Platz spielen. Sehr abwechslungsreich und immer wieder spannend. Jedes Loch stellt neue Herausforderungen! Einfach toll - ein Lob an die Greenkeeper!!!

bogeymaus 1 Bewertung

Zwei sehr unterschiedliche Runden

Die ersten neun Loch an der Ilm sind flach verlangen aber zum Teil sehr präzises Spiel. Die Löcher 10 - 18 sind sehr hügelig und setzen eine gute Kondition voraus, das ist vermutlich der Grund, dass hier bedeutend weniger Spieler unterwegs sind als auf den ersten Neun. Der Platz war trotz der vielen Regenfälle in letzter Zeit in gutem Zustand, die Grüns sind sehr gut.

Golfclub Schloß Reichertshausen - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben