Bewertungen

für Golfclub Residenz Rothenbach e.V., Wassenberg, Deutschland

3.8 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Werner Z. 1 Bewertung

Ein außergewöhnlich schwieriger Platz in toller Lage

Der Golfplatz besticht durch seine aussergewöhnlich ruhige Lage mitten im Wald. Der Platz ist recht eng und daher schwierig bespielbar. Lange Schläge sind nur selten nötig, dafür ist hier Präzision gefragt. Insbesondere die Abschläge sind recht tückisch, da der Korridor hier selten breiter ist als 10 Meter. Die Fairways waren im vergangenen Sommer in gutem Zustand und ließen sich entsprechend spielen. Die Greens waren schnell und schwierig. Insbesondere das Green an der 8 hatte seine Tücken. entsprechend hatte ich mein Handicap deutlich verfehlt. Das Greenfee für 25 Euro betrachte ich als durchaus günstig. Der Empfang war freundlich und überaus zuvorkommend. Minus gibt es allerdings für die Gastronomie die mich persönlich enttäuschte. Fazit für mich ist, dass ich wiederkommen werde um auch hier mein Handicap (22) zu erspielen.

reiner2304 356 Bewertungen

Parkland und eng aber fein

Hat man den Club erst einmal durch die aktuellen vielen Baustellen des gerade vor der Anlage entstehenden Neubaugebietes einmal gefunden, besticht der 9-Loch-Kurs am Rande der Grenze zu Holland mit seinen engen Spielbahnen und mit ausreichend hohem Baumbestand. Der Platz ist flach und in einer Parklandarchitektur angelegt. Gleich das erste Loch (PAR 3) lässt den Puls in die Höhe schnellen, da es eigentlich nur die Möglichkeit gibt geradeaus zu schlagen. Die Schneise zum Grün ist max. 20 Meter breit und zwischen Abschlag und Grün befindet sich noch ein Teich, sowie vor dem Grün dann noch ein großer Bunker, den man vom Abschlag aus gar nicht sieht. Ein etwas stressfreierer Start wäre sicher, vor allem für höhere HC besser. Auch die nächsten acht Bahnen erfordern am Abschlag immer Präzision. Den Driver kann man getrost im Auto lassen. Der Pflegezustand, vor allem der Grüns, war sehr gut. Allerdings störte ein wenig die riesige Bewässerungsanlage mit Ihren dicken Wasserrohren auf der siebten Spielbahn. Ansonsten liegt der Platz in absoluter Ruhe, weit weg von jeglichem Verkehr, fast in einem Wald. Der Spielbetrieb am heutigen sonnigen Montagvormittag war überschaubar und es geht ohne Startzeit sofort los. Die Clubsekretärin hat mich als Gast sehr freundlich bedient und bei 25,- € für neun Loch (Tagesgreenfee 35,- €) kann man auch nicht meckern. Vorbildlicher Weise nimmt man hier noch keinen Zuschlag für Gäste ohne goldenes Hologramm. Das Clubhaus ist noch relativ neu und die Sanitäranlagen entsprechend modern. Wer Parkland und enge Bahnen mag findet hier seinen Spielspaß und sollte mal eine Runde drehen.

golfer_rookie 3 Bewertungen

Ruhige, gepflegte Anlage

Ruhige, gepflegte 9-Loch Anlage mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Start am Tee1 mit frontalem Wasserhindernis und keiner direkten Einsicht auf das Grün. Die Grüns und die Fairways zeigen sich sehr gepflegt. Die Möglichkeiten Schläger und Equipment nach der Runde zu reinigen sind gegeben. Einziger Schwachpunkt bildet die Restauration, obwohl der Blick von der Terasse auf den Abschlag 1 und die Anlage selbst dafür entschädigt.
Insgesamt ein sehr positives Erlebnis insbesondere im Verhältnis zum Greenfee.
Werden wir immer wieder gerne besuchen!

Big G 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Nett freundlich

Lassen Sie sich diese schöne wee natürlich ein paar Mal gespielt, eng und gut angelegt, denken Golfer natürlich.
Sehr schönes, freundliches Clubhaus, das Essen Sie Zerschlagung, immer willkommen geheißen.

Sieht aus wie Küche unter neuer Leitung und Standards sind immer noch extrem hoch.

Wenn Sie in der Gegend, es zu versuchen, werden Sie nicht enttäuscht sein.

Übersetzt von Google.

Beach 21 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Besser gerade sein!

Eine enge und schmale Platz. Als gerade ein Muss. Dort im August 2013 gespielt und dann waren die natürlich in hervorragendem Zustand. Nun Geld ausgegeben!

Übersetzt von Google.

Golfclub Residenz Rothenbach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben