Bewertungen

für Bades Huk Golfclub, Hohen Wieschendorf, Deutschland

3.1 von 5 Sternen24 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
3
3 Sterne:
4
2 Sterne:
1
1 Stern:
8
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 24 von 24

ReadyGolf 4 Bewertungen

Da ist noch viel Luft nach oben...

Die Runde liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, aber leider doch in schlechter Erinnerung geblieben. Ein langweiliges Platzlayout mit den schlechtesten Grüns auf denen ich in den letzten Jahren spielen musste, die Bunker absolut ungepflegt. Fairways & Abschläge ok.

korni 2 Bewertungen

Viel Potenzial, leider noch nicht genügend ausgeschöpft

Der Platz wurde Mitte August 2023 von uns (mit Cart) gespielt. Der mitgegebene Lageplan war hilfreich, da die Beschilderung der Bahnen (Verlauf, Abstandsangaben zu Gräben o.ä. sehr dürftig bzw. nicht vorhanden) noch stark ausbaufähig ist. Obwohl die meisten Bahnen relativ gerade verlaufen, kam keine Langeweile auf. Problematisch ist das Rough ebenso wie das Semi-Rough, Bälle verspringen gerne dorthin und sind dann unbespielbar, da meist nicht auffindbar. Leider waren auch eine Bunker nicht gut gepflegt (Unkraut mittendrin).
Ansonsten ein schöner Platz, dem allerdings noch unbedingt eine kleine Gastronomie und bessere Sanitäranlagen fehlen.

Wolle61 46 Bewertungen

Entspanntes Golfen an der Ostsee

Habe den Golfplatz am 20.07.2023 zum ersten Mal gespielt. Es gibt kein Clubhouse, aber das Personal im Container, der als Anmeldung dient, war sehr freundlich.
Wenn man das erste Mal einen Platz spielt, freut man sich über eine gute Beschilderung zur Orientierung. Diese Hilfestellung fehlt hier.
Zuerst hat es mich verwundert, dass auf den Abschlagstafeln nur die Bahnlänge zu finden ist. Ein zweiter Blick auf die Rückseite zeigte mir dann den Bahnverlauf. Hätte man auch eleganter lösen können. Leider gibt es auch (noch) kein Birdiebook.
Der Platz ist nicht sehr abwechslungsreich, meist gerade Bahnen, aber Fairways und Grüns in einem guten Zustand. Dem Kommentar eines Vorgängers „Der mitbeworbene Blick zur Ostsee ist Marketinggetingel“, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe von den Bahnen 1,3, 7,9. 11,13,15,17 die Ostsee gesehen und am Ende von Bahn 3 konnte man durch einen kleinen Durchgang direkt an den Ostseestrand gehen.
Trotz Hochsaison war es kein Problem, Startzeiten zu bekommen und es war ein ruhiges, entspanntes Golfen möglich. Ich würde hier jederzeit wieder spielen.

Dennis1956 11 Bewertungen

Tolles Layout, Ruhe pur - so macht golfen Spass

Eines vorweg. Wenn ein Golfplatz erneuert wird, sollten alte Bewertungen gelöscht werden( alles was 2019 geschrieben wurde trifft nicht mehr zu, da der Platz komplett überarbeitet wurde.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Die 18 Bahnen wurden super ins verfügbare Gelände mit schönem Baumbestand und schönen Ausblicken auf's Meer verteilt worden. Breite Fairways geben einem Selbstvertrauen für Drives.
Die Trockenheit macht es den Greenkeppern nicht leicht. Die Bälle lassen sich dennoch gut spielen. Wer die Fairways verpasst und aus dem Rough spielen muss - der ist gefordert.
Die Greens sind onduliert, an dem Tag wo wir spielten jedoch leider nicht gemäht. So war präzises Putten kaum möglich und obwohl die Greens on regulation getroffen, gab es enttäuschende Resultate.
Clubhouse fehlt. Für uns war das Provisorium ausreichend und vor allem die Freundlichkeit im Sekretariat war beeindruckend.
Die Greenfee-Preise sind moderat und wäre die Fahrt aus der Schweiz bis hierhin nicht so weit - wir würden diesen Platz wieder spielen wollen. Die Anlage hat grosses Potenzial und dürfte die Attraktivität der Ferienanlage und Tourismusregion nachhaltig aufwerten.

magictk 64 Bewertungen

GC Hohenwieschendorf reloaded

Im Mai 2023 gespielt. Vglw. "leichtes" Rating (116 Herren bei 5.835 Metern von gelb). Wind ist auf diesem Platz das dominante Thema. Leider findet man bei Städler Design immer wieder unspielbares, dichtes Rough, welches u.E. der vorgegebenen Design Philosophie widerspricht. Da die Fairways aufgrund des vorherschenden Windes i.V.m. der Bodenbeschaffenheit recht hart sind, springen selbst gut getroffene Bälle gerne mal ins Rough. Ansonsten ist das Layout gefällig - im leicht hügeligen Gelände gibt es oftmals erhöhte Grüns. Von ungünstigen Fairwaypositionen drohen dann teilweise "blinde" Schläge ins Grün. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt wurde bietet die Beschilderung auf dem Weg zum Platz - aber auch auf selbigem - Luft nach oben. Auch die kleinen "Abschlagstafeln", die sich auf der Rückseite der Tafeln mit der Bahn Nummer befinden, sind zumindest ungewöhnlich und für Gastspieler wenig hilfreich. Insgesamt ein angenehm zu spielender Platz, wenn man dem Rough fern bleibt und der Wind nicht zu stark bläst. Staff sehr freundlich und Gästen offen gegenüber.

shartmann 1 Bewertung

Toller 18-Loch Platz direkt am Meer

Wir waren zweimal 18 Loch spielen und was soll ich sagen. Es war einfach ein tolles Erlebnis. Breite Fairways, gute teils stark ondulierte Grüns machen das Spiel perfekt. Und das kombiniert mit einer tollen Aussicht auf die Ostsee. Sehr freundliches Personal!!!

belpmoos01 2 Bewertungen

Ein neues Juwel zwischen Travemünde und Wismar

Seit diesem Jahr ist der neu gestaltete Platz in Betrieb. Breite Fairways, und gut planierte Bunker sind Markant. Der Wind ist je nach Loch ein Thema. Der Platz ist für Spieler aller Leistungsstufen geeignet. Im Moment noch nicht so überlaufen. Wirklich ein Geheimtipp!

Linksfan 10 Bewertungen

Ein neues Juwel!

Eins vorweg: Die derzeitige Durchschnittsbewertung ist keinesfalls gerechtfertigt, da hier alle Bewertungen aus der Vergangenheit einbezogen wurden, d.h. auch aus den Zeiten, in denen der Platz noch gar nicht "Bades Huk" hieß und auch ein vollkommen anderer Platz war! Ebenso sind offensichtlich Bewertungen eingeflossen, die aus der Übergangszeit stammen, wo von einem Golfplatz tatsächlich keine Rede mehr sein konnte.

Der Platz wurde nun im vergangenen Jahr von "Städler und Reinmuth Golfdesign" (kann man auf deren Internetseite finden) vollkommen neu angelegt und das Ergebnis ist großartig und in jedem Fall eine Reise wert. Von vielen Löchern hat man nun tatsächlich einen Meerblick auf die Ostsee, was in Deutschland fast schon Alleinstellungsmerkmal sein dürfte. Der Course ist fair aber sportlich herausfordernd. Die Grünqualität ist top! Unbedingt spielen...

golfswitch 7 Bewertungen

Der freundlich zugängliche Wohlfühlplatz

Spielbedingungen 26 Grad, längere Zeit hochsommerliche Temperaturen, leichter Wind. Das Wichtigste vornedran: Der Empfang im Clubcontainer ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit für jede Information. Man hat sofort das Gefühl, dass man willkommen ist. Vielen Dank dafür! Ich schließe in diese Freundlichkeit auch gerne die Greenkeeper ein, die man auf der Runde trifft. Die Grüns waren trotz langer Trockenperiode in sehr gutem Zustand, wenn auch nicht sehr schnell, so doch treu. Die Fairways waren unter den Wetterumständen gut zu spielen, Insgesamt ist es sicher Aufgabe aufzupassen, dass der Kleewuchs im Griff bleibt. Das Paltzdesign ist so, wie man einem Video des Redesigners Städler entnehmen kann: Spielfreude für alle Leistungsgruppen zu bieten, vor allem denjenigen mit höherem Handicap. Der Platz hat breite Fairways und die Grüns sind nicht übermäßig durch Bunker geschützt. So kommt man auch zeitlich schnell über die Runde. Wer als guter Golfer also auch mal eine Trainingsrunde einschieben will, hat hier gute Übungsmöglichkeiten. Der mitbeworbene Blick zur Ostsee ist Marketinggetingel, die Ostsee sieht man kaum und wenn nur in der Ferne. Wirklicher Kritikpunkt ist die Beschilderung zum Platz, das sollte dringend behoben werden. Das tut aber einer erholsamen Runde keinen Abbruch und ein guter Score belebt die Tageslaune. Bades Huk ist einen Abstecher wert.

Flight19 1 Bewertung

Da entsteht was Gutes

Wir hatten kürzlich auf der Heimfahrt vom Timmendorfer Strand nach Berlin 9-Loch bei Ihnen gespielt und waren sehr, sehr angetan vom Golfplatz. Es hatte sehr, sehr viel Spaß gemacht in dieser traumhaften Umgebung!
Auch der freundliche Empfang und die Informationen zur Hotel-Legende bzw. zu Plänen und zur aktuellen Bewirtschaftung sind eine Erwähnung wert.
Schade, dass wir die Eröffnung zur 18-Loch-Anlage kalendarisch verpasst hatten, aber wenn die Erweiterung annähernd so gelungen sein wird, wie die bisherigen Bahnen, dann freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Die derzeitige Containerlösung anstatt Clubhaus ist sicherlich für die Übergangszeit akzeptabel und sollte vom sportlichen Aspekt überdeckt sein.
Also bis Bald!

Alice 1 Bewertung

Nach der Modernisierung

Ich freue mich! Das lange Warten hat sich eindeutig gelohnt. Die ersten 9-Loch sind endlich wieder bespielbar und auch die Eröffnung des zweiten Abschnitts wurde mir schon angekündigt. Der Golfplatz in Hohen Wieschendorf ist mit anderen Plätzen in Deutschland einfach nicht zu vergleichen. Hier spielt man auf einer Halbinsel mit Blick auf die Ostsee umgeben vom Naturschutzgebiet. Ein Traum!

Catarina 1 Bewertung

Golfen direkt an der Ostsee

Nach der Modernisierung konnte ich nun die ersten 9 Löcher spielen - und freue mich schon jetzt auf die zweite Hälfte, die am 31. Oktober eröffnet wird. Denn eines sei gesagt: Der erste Vorgeschmack und die 9 Bahnen waren super toll! Wahnsinnig gut gepflegt, durchdacht und angelegt. Die Bahnen sind breit, das Spiel macht Spass und immer wieder zwischendurch blitzt die blaue Ostsee durch. Golfer Herzen schlagen hier höher! Sehr empfehlenswert!

Rosali 1 Bewertung

Hurra, die ersten 9 sind fertig!

Endlich kann man bei uns wieder richtig spielen. Die ersten 9 Bahnen sind jetzt fertig. Bis Oktober folgen die nächsten. Badehus hat den Platz nicht einfach nur wieder hergerichtet. Sie haben ihn ungestaltet. Er ist hügeliger, hat schöne erhöhte Abschläge, saubere Bunker und auch wieder richtige Wasserhindernisse. Von den meisten Abschlägen hat man den Blick auf die Ostsee. Die Driving Range gibt es auch wieder. Im nächsten Jahr soll noch ein neues Clubhaus dazu kommen. Sehr schön

KaGna 13 Bewertungen

Mit viel Humor würde es evt. gehen

Diesen „Platz“ als Golfanlage zu bezeichnen zeugt von reichlich gutem Humor. Wir hatten dennoch einen vergnüglichen Nachmittag, konnten etwas Schläge üben und unsere Schläger ausführen. Das eine Bezahlmöglichkeit fehlt, zeugt zwar von der Qualität des „Management“, wenn man via Telefon diesbezüglich nach zu fragen versucht und dann unfreundlich behandelt wird wäre mein Vorschlag:
Streicht doch diesen Platz mal aus dem Internet und baut stattdessen hier eine Ferienhaussiedlung. Würde der Golfwelt viel Enttäuschung ersparen.

KuSchuVer 1 Bewertung

Nicht mal abgeschlagen

Der Platz ist so schlecht, dass ich nicht mal den ersten Abschlag gemacht habe. Bin runter zum ersten Green gegangen, um mir den Platz anzusehen... Ein Acker. Tolles Spielen nicht möglich.

Unzumutbar. Habe also nicht gespielt und bin schnell nach Rostock gefahren.

rookie64 1 Bewertung

Gelassenheit vonnöten

Im Grunde eine Zumutung, erträglich nur mit der Gelassenheit einer Herausforderung, auch unter worst case Bedingungen noch passable Schläge zu finden. Das einzige, was sich wohl im letzten Jahr erneuert hat, ist die automatisierte Greenfee Abzocke. Wäre es als Spende für eine geplante Neuanlage des Platzes deklariert, könnte ich es akzeptieren. So aber wird money for nothing verlangt.

stezy 39 Bewertungen

Schade...

Leider ist aufgrund fehlendem Betreiber der Platz kaum mehr erkennbar... das Green ist holprig wie ein Ackerweg. Hoffentlich ist nach den geplanten Erneuerungen wieder ein normales Spiel möglich, die Lage ist nämlich grundsätzlich sehr schön *

Micha1086 1 Bewertung

Es geht wieder weiter!

Die Ehrenamtlichen haben in den letzten Jahren wirklich viel geleistet. Der Platz ist nach Jahren des Aktiven Betriebes immer noch spielbar. Ja die Grüns und die Bunker sind stark Verbesserbar. Um so größer ist die Freude über die Nachricht, dass im kommenden Jahr die ersten 9 Löcher Grundüberholt werden. Gespielt werden können in diesem Zeitraum die Löcher 10-18. Danach werden die anderen 9 Löcher aufgearbeitet. Ich wünsche den Mitgliedern Durchhaltevermögen. Ich hoffe, dass es den Platz 2020 noch gibt, denn da ziehe ich wieder von Berlin nach NWM und habe vor mich im Club zu engagieren. Die Lage des Platzes ist einfach zu grandios. Viel Erfolg allen Beteiligten.
Michael aus Berlin

mhillgolf 1 Bewertung

Hochachtung gegenüber den Mitgliedern

Dass man den Platz irgendwie spielen kann, verdankt man den ehrenamtlichen Mitgliedern. Mit der Parkplatzgebühr haben sie nichts zu tun und verweisen auf einen etwas weiterliegenden kostenfreien Parkplatz. Ich sehe den Platz als Herausforderung an und bin bereit die Gebühr zu zahlen, damit es irgendwie weitergeht! Die Ehrenamtlichen haben meine Hochachtung!

e.thiele 1 Bewertung

Oh Schreck...

Es wird immer schlimmer... da wir eine Wohnung an der Ostsee haben, spielen wir diesen Platz immer mal wieder... aber heute war es wirklich das letzte mal!!!
Es macht einfach keinen Spass, wenn der Platz sooo ungepflegt ist. Auf den Fairways hat man das Gefühl im Rough zu spielen, Bunker gibt es ja schon lange nicht mehr, Abschläge -Wo?- , und zu guter Letzt die Grüns... grauenhaft.

Es ist wirklich traurig, es war mal ein schöner Platz, aber jetzt ist er keinen Euro werd!!!

drfritzmaier 261 Bewertungen

Cross country golf

Den vorstehenden Berichten ist nichts hinzuzufügen :
Traumhaftes Golfwetter mit schönen Blicken auf die Ostsee Alles andere kann man vergessen 30 € green fee sind 30€ zuviel.!

Sandy Iron 6 Bewertungen

Keine Änderung zum Besseren

Wieder im Urlaub an der Ostsee - wieder den GC HoWiDo angefahren. Änderung zu letztem Jahr - keine positive. Das Clubhaus/Hotel ist nach wie vor geschlossen, die Inneneinrichtung wird gerade entfernt. Die Preise für eine Runde sind die gleichen, der Zustand des Platzes noch genauso traurig. Inzwischen schreibt man allerdings im Schaukasten, das die Bunker nicht gepflegt werden.
Und der Parkautomat ist tatsächlich aufgestellt - 3 Stunden kosten 2 Euro, darüber zahlt man 5.
Kann man aus dem Verzeichnis streichen - schade, denn Potential ist da.

Sandy Iron 6 Bewertungen

Verwahrloste Wiese mit Abzocke

Zuerst mal: der Platz liegt wirklich schön und wurde nach Pleite des ursprünglichen Eigners durch Eigenleistung des Vereins jahrelang mehr schlecht als recht "instand gehalten". Die seit einiger Zeit neuen Besitzer haben bisher leider keine positiven Änderungen im Zustand des Platzes und der Anlage bewirkt.
Das Clubhaus ist nach wie vor geschlossen, der Platz ist positiv formuliert eine traurige, gemähte Wiese ohne jeglichen Anspruch.
Kurz: keine Driving-Range, ein ungepflegtes Putting-Grün, die Abschläge etwas höher gemähte Wiese, die Bunker sind Biotope mit kniehohen Pflanzen aber ohne Sand, die Grüns etwas kürzer gemähte Biotope mit kahlen Stellen, Moos, Löwenzahn, Gänseblümchen und geschätzt mindestens eine Woche nicht gemäht.
Das vorher über kniehohe Gras neben den Fairways und "Grüns" war gemäht und wurde gerade maschinell gewendet - ein Ball war darin nicht wieder zu finden, allerdings durchaus andere. Vermutlich zum Wenden wurden die meisten Pfähle herausgezogen und nicht wieder eingesetzt. Für diese verwahrloste Wiese wären schon 5 Euro zuviel, es werden aber 20 Euro Greenfee für 9 Loch und 40 für 18 verlangt - eine unglaubliche, unverschämte Abzocke.

Doch - etwas haben die neuen Besitzer getan: sie stellen einen Automaten auf, der Parkgebühren kassieren soll - lt. Aussage eines Arbeiters "weil ihr im Westen das ja so vormacht". Solche traurigen Zustände habe ich noch auf keinem Golfplatz gesehen.

Happy_Henne 13 Bewertungen

Ein Platz mit Potential - ohne Betreiber

Es ist schon ein trauriger Anblick, wenn so ein Clubhaus leer steht... Dem Club fehlt der Betreiber und die Mitglieder kümmern sich um den Platz selbst. Ich finde, das machen sie ganz gut.

9 Loch kosten 15 und 20 Euro 18 Loch. Bei diesem Preis darf man ja einerseits nicht zu viel erwarten, andererseits muss ein schönes Spiel ja doch möglich sein.

Ich habe die zweiten neun Loch gespielt, weil der Blick auf die Wismarer Bucht besser war. Die Fairways waren für Januar genau richtig. Leider gab es Wildschweinspuhren und einige Greens total mit Regenwurmhaufen unspielbar, aber die restlichen waren ok. Leider waren nicht alle Fahnen in den Löchern, was das anspielen etwas schwieriger machte.

Bades Huk Golfclub - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben