Bewertungen

für Golfclub Hofgut Scheibenhardt e.V., Karlsruhe, Deutschland

4.6 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Gunnar76 3 Bewertungen

Sehr gepflegt

Flacher und dennoch recht abwechslungsreicher Kurs in einem derzeit super Pflegezustand! Viel Wasser, öfters strategisches Spiel notwendig, aber meist in die Breite viel Platz. Kann man gut mal spielen mMn.

Jonny 9 Bewertungen

Flach

Der Platz war sehr gepflegt und alle waren recht freundlich.

Es gibt schon ein paar schöne Löcher, aber insgesamt war der Platz für mich persönlich zu flach. Das macht es dann irgendwann aus meiner Sicht recht eintönig.

Kann man aber ruhig mal spielen.

Hans-Peter 1 Bewertung

Hier stimmt einfach alles

Toll gepflegter, interessanter Golfplatz, kompetentes Personal, Preis-Leistung top. Wir verbrachten hier im Juni 2017 einen wunderschönen Golftag und können diesen sehr gut erreichbaren Golfclub (nur 5 Min. von der Autobahn Ausfahrt Karlsruhe-Süd entfernt) jedem empfehlen.

machtdasgrünfrei 3 Bewertungen

Golfgenuß in Perfektion

Haben den Platz am 14. Mai gespielt, trotz Feiertagshochbetrieb hat der Marshall es am Tee 1 gut hinbekommen.
Der Platz ist tricky, mal linksrum mal rechtsrum... viel Wasser und Bunker!!!
Macht sehr viel Spaß, eine Herausforderung für jedes Handicap aber trotzdem fair.
Der Pflegezustand ist sehr gut, die Grüns superschnell und treu.
Den tollen Platz abgerundet hat die wunderschöne Terrasse mit einem phantastischen Restaurant.
Als ich abends nach der Runde (und mit geschlossenm Proshop) nach einem Logoball fragte, erschien ein paar Minuten später der Präsident persönlich auf der Terrasse. Er entschuldigte sich und meinte, die Logobälle seien bestellt und im Zulauf. Er bat mich um meine Adresse. Als ich ihm einen Geldschein für Porto und den Ball geben wollte, meinte er nur... "Nein Nein... das geht auf mich, schön daß sie heute unsere Gäste waren". Habe soweit noch nicht erlebt, der Ball ist gestern auch per Post eingetroffen. Kann den Platz und das gesamte Drumherum nur jedem wärmstens empfehlen, wir hatten zu Fünft Riesenspaß.

Cygnet2013 18 Bewertungen

Zentrale Oase der Ruhe :-)

Ich war als Greenfeespieler auf der Anlage des Hofgut Scheibenhardt unterwegs.
Da es an diesem Tag 38° im Schatten hatte war ich einer der wenigen "Verrückten" die sich Golf antun ;-) Auf Gut Scheibenhardt aber trotz Hitze keine Anstrengung!
Check IN: Sehr freundlich und Badisch-Ulgisch ;-) 9-Loch wurden mir empfohlen, was ich auch annahm.

Platz: Top gepflegt, breite Fairways, flache Bahnen, keine erforderlichen Blindschläge und gut spielbare Greens (keine Ballautobahn- Keine Ballbremsen), genau richtig für den normalen Putt.
WASSER! Vorherrschend an 16 der 18 Bahnen, aber durchaus um- bzw. überspielbar! Was sehr schön war sind die Trinkwasserspender auf dem Platz, ein echtes Goodie auf der Runde :-)) Die wenigen Mitglieder die unterwegs waren waren allesamt freundlich und zugänglich (Wills nur mal bekräftigen da Scheibenhardt sonst unter den Clubs um Karlsruhe als der Elitepol gilt).
Die Gastronomie nach der Runde ist ebenfalls sehr gut und die Preise sind nicht anders als in anderen Clubs. Probieren Sie den Flammkuchen, er wird Sie für alle verschlagenen Bälle auf der Runde entschädigen :-)
Fazit: Scheibenhardt ist sehr zu empfehlen und der wohl offenste Eliteclub den ich je erlebt habe :-))

Golffan 4 2 Bewertungen

Sehr schöne anspruchsvolle Anlage

Sehr anspruchsvoll und gepflegt präsentierte sich die Anlage kurz nach der Starkregenphase im Juni. Auch die freundliche und gute Gastronomie ist uneingeschränkt empfehlenswert.

sharpmen 2 Bewertungen

Gute Anlage - Stadtnah

Der Golfplatz ist an 16 von 18 Löchern begleitet von seitlichen und frontalen Wasserhindernissen. Das muss man mögen. Die Bahnen sind abwechslungsreich angelegt. Die optische Bearbeitung des Rasens durch die Greenkeeper könnte noch ein bischen akurater sein, dafür entschädigt aber die Natur drumherum - und das quasi mitten in der Stadt. Das Herzstück ist die tolle Gastronomie im Innenhof des historischen Gebäudeensembles. Das Restaurant wird von März-Oktober als Dependacebetrieb des Hotel Erbprinz aus Ettlingen beschickt. Im Winter ist das Lokal mangels Golfer leider geschlossen. Die Terrasse ist sehr schön, mit neuen großen Schirmen und hervorragender Qualität zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Tipp: immer nach den Tagesgerichten fragen! Das Management unter dem souveränen Geschäftsführer Michael Theissen lässt keine Wünsche offen. Glückwunsch zu dieser tollen Anlage. Die Golfanlage spielt in der 1. Liga, der KSC in der kommenden Saison nur noch in der 3. Liga! ;-)

Golfclub Hofgut Scheibenhardt e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben